Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Daemon Tool
Ich hab das Problem das sich das Daemon Tool bei mir nicht installieren lässt.Ich krieg jedesmal während der Installation eine Fehlermeldung die,zusammengefasst,besagt,dass es einen Konflikt gibt mit meinem Soundkarten Treiber und dass ich diesen löschen könne um die Installation erneut zu versuchen.
Das seh ich aber nicht ein,da ich die neusten offiziellen Treiber von Creative habe.Ich hatte auch noch nie inoffizielle.
Gibts andere,natürlich kostenlose Tools,die ähnliches können wie das Daemon Tool?
warlord
2004-12-18, 12:31:04
Alcohol 120% wär ne Alternative
http://www.alcohol-soft.com/
deamon-tools oder alcohol. eine gleichwertige alternative zu den beiden gibt es nicht!
ShadowXX
2004-12-18, 12:52:31
Ich hab das Problem das sich das Daemon Tool bei mir nicht installieren lässt.Ich krieg jedesmal während der Installation eine Fehlermeldung die,zusammengefasst,besagt,dass es einen Konflikt gibt mit meinem Soundkarten Treiber und dass ich diesen löschen könne um die Installation erneut zu versuchen.
Das seh ich aber nicht ein,da ich die neusten offiziellen Treiber von Creative habe.Ich hatte auch noch nie inoffizielle.
Gibts andere,natürlich kostenlose Tools,die ähnliches können wie das Daemon Tool?
Hmmm...ich glaube irgendwie nicht, das sich Deamon-Tools mit dem Soundtreiber beissen kann.
Mir fällt zumindest kein plausibler Grund dafür ein....und bei mir gibts mit Deamon-Tools und CL-Treibern auch keine Probleme.
Könntest du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten???
hab mich verlesen.die meldung besagt was anderes.hier mal der genaue wortlaut:
"some driver has invalid name or conflicts with other file or service in system.please chose other driver names or make sure you have rebooted after all removal of software using same names."
NeLKe
2004-12-18, 13:33:36
Gamejack geht auch :)
deamon tool kann "mehr" als alcohol. mit "mehr" mein ich jetzt nicht den umfang sondern den effekt ;)
spinoza
2004-12-18, 15:31:45
wer "nur" virtuelle cd-lw braucht, kann auch nero-imagedrive nehmen.
habe das auch auf meinem notebook. dort geht daemon auch nicht. vorteil von nero, gegenüber einigen anderen virt-lw, es laufen auch clone-cd kopien, wenn man sie einfach nur in *.iso umbenennt.
Chris1337
2004-12-18, 15:36:13
deamon tool kann "mehr" als alcohol. mit "mehr" mein ich jetzt nicht den umfang sondern den effekt ;)
Was denn z.B.?
Also von meinem Gothic II z.B. das Image konnte Daemon-Tools nicht korrekt emulieren!
Alcohol hatte damit keine Probleme! :|
Ausserdem finde ich Alcohol da doch schon etwas professioneller!
@skyworxx: die daemon tools nehmen auch isos an. man muss nur beim imageauswählen "alle dateitypen anzeigen" auswählen.
Marlboro']Was denn z.B.?
Also von meinem Gothic II z.B. das Image konnte Daemon-Tools nicht korrekt emulieren!
Alcohol hatte damit keine Probleme! :|
Ausserdem finde ich Alcohol da doch schon etwas professioneller!
gleiches hier mit sims2.
gleiches hier mit sims2.
sims 2 ging hier einwandfrei mit daemon tools emulieren.. man brauch einfach nur die neuste version..
sims 2 ging hier einwandfrei mit daemon tools emulieren.. man brauch einfach nur die neuste version..
ka die die da aktuell war konnte es definitiv nicht. das image war korrekt.
aber die frage was deamon tools nun mehr kann hat immer noch keiner beantwortet
ich benutze nur daemon tools und bekannte auch.. keiner hatte bisher probs damit.
und deswegen kann ich auch wenig über alternativen sagen.
mit der alten daemon tools version (also vor 3.47) ging sims 2 nicht richtig weil der koperischutz nicht (richtig?) emuliert werden konnte.
hab das selbst gespürt hier aber mit der neusten gings eben. ;)
ich benutze nur daemon tools und bekannte auch.. keiner hatte bisher probs damit.
und deswegen kann ich auch wenig über alternativen sagen.
mit der alten daemon tools version (also vor 3.47) ging sims 2 nicht richtig weil der koperischutz nicht (richtig?) emuliert werden konnte.
hab das selbst gespürt hier aber mit der neusten gings eben. ;)
jo mit alcohol gings schon lange vorher ;) Siet ich das gekaugft hab benutz ich keine deamon tools mehr
ich hatte eben gamejack probiert.der pc ist ohne ankündigung neugestartet mitten in der installation.anschließend ist er hochgefahren bis zum "willkommen",kurz nach dem win xp geladen wurde.dann ist er sofort wieder runtergefahren,ohne dass ich auch nur eine chance hatte irgendwas zu sehen,geschweige denn irgendwas zu machen.
zufällig hab bei der "willkommen" nachricht einmal strg,alt,entf gerückt und ich sah für einige sekunden,dass versucht wird ein scsci controller zu installieren.dann ist er wieder runtergefahren und wieder hoch.ich kam wieder mit strg,alt,entf rein.nach mehreren versuchen bzw.neustarts,ist es mir gelungen den task zu beenden.ich hab gamejack wieder deinstalliert.
wenn ich das nero image drive aktiviere,passiert das gleiche.jedoch komm ich wieder ins windows.es wird vergeblich versucht ein universal scsi controller zu installieren.über die automatische suche findet er zwar treiber (beschreibung:universal scsi controller --- version:112.0.0 --- hersteller:standard mass storage controllers --- ort:c:\windows\inf\oem.30.inf).
es endet immer wieder mit einem "das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)
und es geht wieder von vorne los.
hm,mist.das wars dann wohl mit dem virtuellen cd laufwerk.scheinbar schafft mein system das nicht.ich versuch das seit 1,5 jahren jetzt...
vor ~1,5 jahren wollte ich schonmal auf dem sys das daemon tool installieren.da hatte ich die gleichen probleme wie heute bei nero.
davor hatte ich nur amd systeme und damit generell nie probs.vor einiger zeit z.b. hatte ich irgend einen treiber vergessen und hatte keinen agp support dadurch.jetzt find ich z.b. keine aktuellen chipsatz treiber für mein intel system auf der intel homepage.so situationen kannte ich gar nicht mit amd systemen.
hm,mist.das wars dann wohl mit dem virtuellen cd laufwerk.scheinbar schafft mein system das nicht.ich versuch das seit 1,5 jahren jetzt...
vor ~1,5 jahren wollte ich schonmal auf dem sys das daemon tool installieren.da hatte ich die gleichen probleme wie heute bei nero.
davor hatte ich nur amd systeme und damit generell nie probs.vor einiger zeit z.b. hatte ich irgend einen treiber vergessen und hatte keinen agp support dadurch.jetzt find ich z.b. keine aktuellen chipsatz treiber für mein intel system auf der intel homepage.so situationen kannte ich gar nicht mit amd systemen.
Intel inf treiber bekommt man überall hinterher geworfen. Es gibt ansich nicht problemloseres wie intel chipsätze und treiber. Andere sind zwar mitunter schneller aber was das betrifft ist intel nachwievor uneerreicht.
www.hardtecs4u.com da findest files für alles mögliche von intel
Letis
2004-12-18, 22:12:36
Les dir mal die ReadMe Datei der Daemon Tools durch, dort stehen mehrere Moeglichkeiten, die genau dieses Problem hervorrufen, bei mir war es der Fall, dass ich Roxio Easy CD Creator installiert habe, und dieses Programm Konflikte mit Virtuellen Laufwerken hat, egal ob Daemon oder Alcohol. Ansonsten gibt es auf der Daemon Tools Website noch einen FAQ Thread, der genau dieses Problem bespricht.
also flatout geht nur mit dem deamon, mit alcohol nicht
die readme hilft mir nicht weiter.ich hab keinen cd creator drauf und sonst auch nix von roxio und hatte auch nie was von denen.
wo krieg ich treiber für den scsi universal controller her den er bei mir installieren will?vielleicht gehts ja dann.
ich hab den treiber andere namen gegeben bei der installation vom daemon tool.die installation wurde beendet.der pc hat anschließend die ganze zeit neue hardware (universal scsi controller) gefunden und diese versucht zu installieren.
ich hab jetzt über den gerätemanager 5 universal scsi controller deeinstalliert.ein virtuelles laufwerk wird jetzt im arbeitsplatz angezeigt und es geht auch!gerade mit flat out probiert.
jetzt starte ich mal neu und gucke ob das teil wieder zahlreiche universal scsi controller ekennt und installieren will...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.