Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zum löschen und editieren durch Mods
Panasonic
2004-12-18, 15:00:34
Wann wird eigentlich ein Post kommentarlos gelöscht und wann wird es mit rot editiert? Thanks =)
Thowe
2004-12-18, 15:04:39
Das ist Ermessenssache, ein Regelwerk hierzu läßt sich kaum erstellen und auch nicht von jeden verlangen dies zu 100% zu erfüllen.
Ich persönlich lösche dann Beiträge, wenn ich der Ansicht bin, das diese besser nicht öffentlich sichtbar sind und vor allem dann, wenn es sich um Mitglieder handelt und ich nich will, das die Frage aufkommt was da stand, da Mitglieder adressierbar sind.
Gastbeiträge editiere ich immer mit dem Rotstift und lösche diese nicht, einfach als Zeichen nach außen hin, das sich Gäste nicht alles erlauben können.
Beiträge mit Inhalt wo ein Teil gegen irgendwelches Recht oder was auch immer verstößt, das editiere ich dementsprechend auch, egal ob Gast oder Mitglied.
Kakarot
2004-12-18, 15:20:42
OT-Diskussionen/Flamewars werden rausgesplittet und getrasht, mit kurzem Vermerk im Thread, ggf. Punktevergabe; einzelne Spam/Flameposts editiert und mit entsprechendem Modtext versehen.
Posts von gesperrten Usern, die als Gast posten, werden kommentarlos getrasht, ebenso wie Posts mit ebay-Links auf dem Marktplatz und Marktplatzthreads, wo übermässig gegen die allgemeinen Marktplatzregeln verstossen wird, in bezug auf Pushen/Spammen/Flamen etc..
Meist alles Ermessenssache, ausser bei rechtlichen Dingen, wie Thowe schon schrieb.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.