Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: ASUS A8V Deluxe + 3500(Winchester)
Seraph2k
2004-12-18, 16:06:50
HI!
Hab mir heut das ASUS A8V Deluxe(Rev 2!!!) gekauft. Was muss ich beachten, dass es nicht wie sein Vorgänger sofort das Zeitliche segnet? Das Problem ist auch, dass ich kein Floppy hab, bzw durch meinen Arctic Cooling Silent T1 keins einbauen kann......Platzproblem...... Ist beim A8V Rev 2 schon die Bios Version 1008 drauf?
danke schonmal!
Beachten? Gar nichts musst Du beachten. Einfach alles fachgerecht montieren und dann läuft es. Wenn Du natürlich irgendwelche dubiosen "Mods" dran ausführst ist es Deine eigene Schuld wenns abfackelt. Aber sonst muss es einfach "out of the box" laufen, da muss man nix extra dran polieren und man braucht sich bei Vollmond auch nicht 3 x nach Mekka verbäugen oder ähnliches.
Die BIOS Version ist unterschiedlich. Mein Rev. 2.0 hatte die 1007 drauf, neuere kommen schon mit 1008.
Katana
2004-12-19, 17:15:33
Hallo, kannst dir das neuste Bios (1008) auch in Windows flashen, auf der Treiber CD ist das entsprechende Tool dabei. Von den Bios-betas würd ich die Finger lassen.
Thunder99
2004-12-19, 18:52:14
HI!
Hab mir heut das ASUS A8V Deluxe(Rev 2!!!) gekauft. Was muss ich beachten, dass es nicht wie sein Vorgänger sofort das Zeitliche segnet? Das Problem ist auch, dass ich kein Floppy hab, bzw durch meinen Arctic Cooling Silent T1 keins einbauen kann......Platzproblem...... Ist beim A8V Rev 2 schon die Bios Version 1008 drauf?
danke schonmal!
Mach das neuste BETA BIOS 1009.006 drauf
Bandit666
2004-12-19, 19:01:45
Genau....erst ab 1009.005 läuft ein Winny einwandfrei.
Das Floppy kann man ja auch nur kurz reinhängen zum flashen....von fest einbauen redet ja keiner.....also echt.
Manchmal machen sich die Leute mehr Probleme als eigentlich existieren.*fg*
mfg
Schon komisch, ich hab nen Winni auf meinem A8V und BIOS 1008 final. Lief und läuft alles absolut problemlos, stabil und einwandfrei. Ein Wunder?
Bandit666
2004-12-19, 19:22:51
Schon komisch, ich hab nen Winni auf meinem A8V und BIOS 1008 final. Lief und läuft alles absolut problemlos, stabil und einwandfrei. Ein Wunder?
ERST AB 1009.006 LÄUFT EIN WINNY 100%!
Arggghhhh.....wenn du deinen Winny fehlerfrei nutzen kannst, freue dich.
1008 ist ja auch die offizielle Winnysupportversion.Aber eben nicht 100%.
mfg
deLuxX`
2004-12-19, 19:26:41
1008 ist ja auch die offizielle Winnysupportversion.Aber eben nicht 100%.
Inwiefern nicht 100%? Klär mich auf :redface:
Das würde mich jetzt auch interessieren. Also auf, ma Butter bei de Fische...
Bandit666
2004-12-19, 19:40:30
Soweit ich weiß ist der Speichercontroller beim Winny anders bzw. überarbeitet, im Vergleich zum Newcastle.Dadurch haben eben viele 939er Boards Probleme.
Zwar läuft der Winny manchmal ganz gut mit der 1008er Biosversion beim Asus....aber ausgeliefert wird das Board normalerweise mit 1007.
Erst ein Update auf min. 1009.005 hat (nicht nur bei mir) einen 100%tig fehlerfreien Winny gebracht.
Welche Veränderungen das genau sind kann ich nicht sagen....interessiert mich auch nicht genau.
mfg
Wir reden also von Fehlern deren Auswirkung Du nicht hast feststellen können. Keinerlei Symptome - aber ist halt so. Aha - sehr interessant ;D
Soweit ich weiß ist der Speichercontroller beim Winny anders bzw. überarbeitet, im Vergleich zum Newcastle.Dadurch haben eben viele 939er Boards Probleme.
Zwar läuft der Winny manchmal ganz gut mit der 1008er Biosversion beim Asus....aber ausgeliefert wird das Board normalerweise mit 1007.
Erst ein Update auf min. 1009.005 hat (nicht nur bei mir) einen 100%tig fehlerfreien Winny gebracht.
Welche Veränderungen das genau sind kann ich nicht sagen....interessiert mich auch nicht genau.
mfg
Nagilum
2004-12-20, 07:11:22
Erst ein Update auf min. 1009.005 hat (nicht nur bei mir) einen 100%tig fehlerfreien Winny gebracht
Und wo sind eigentlich all die Leute, die ihren Winnie erst mit 1009.6 ordentlich betreiben können? Zeig mir dazu bitte irgendeinen Thread in irgendeinem Forum auf irgendeinem Planeten in irgendeinem Universium.
Wenn du das kannst, winsel ich öffentlich um Gnade. Ansonsten weiss wohl jeder, was er von deinen Aussagen hier zu halten hat.
Bandit666
2004-12-20, 07:50:52
Wir reden also von Fehlern deren Auswirkung Du nicht hast feststellen können. Keinerlei Symptome - aber ist halt so. Aha - sehr interessant ;D
Die Symtome wenn man wie ich "nur" 1008 drauf hat, habe ich sehr wohl festgestellt.Die Scheisse hat mich ca. 1Woche Haare raufen gekostet.
Erst mit 1009.005 lief die Karre stabil aka lies sich wieder einschalten.
Soll ich jetzt all das posten was ich getan habe??
mfg
Bandit666
2004-12-20, 07:51:59
Und wo sind eigentlich all die Leute, die ihren Winnie erst mit 1009.6 ordentlich betreiben können? Zeig mir dazu bitte irgendeinen Thread in irgendeinem Forum auf irgendeinem Planeten in irgendeinem Universium.
Wenn du das kannst, winsel ich öffentlich um Gnade. Ansonsten weiss wohl jeder, was er von deinen Aussagen hier zu halten hat.
Ich persönlich kenne 3 in meiner Nähe.
Willste die Adresse?
:crazy2:
mfg
Mein Händler hier schreibt dir gerne einen HW-Untersuchungsbericht aus der meine Behauptung unterstützt!!
Nagilum
2004-12-20, 07:55:45
Ich persönlich kenne 3 in meiner Nähe.
Willste die Adresse?
Mir reicht ein brauchbarer Thread in einem seriösem Forum.
Du kannst weder genaue Fehlerbeschreibungen liefern, noch irgendwelche ansatzweise brauchbaren Quellen, oder gar eine signifikante Anzahl von Benutzern die das Problem zu reproduzieren in der Lage sind.
Auf alle Fragen reagierst du auschliesslich mit Ausflüchten und Beleidigungen.
Ist es da ein Wunder, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt?
Bandit666
2004-12-20, 08:09:10
Mir reicht ein brauchbarer Thread in einem seriösem Forum.
Du kannst weder genaue Fehlerbeschreibungen liefern, noch irgendwelche ansatzweise brauchbaren Quellen, oder gar eine signifikante Anzahl von Benutzern die das Problem reproduzieren.
Auf alle Fragen reagierst du auschliesslich mit Ausflüchten und Beleidigungen.
Ist es da ein Wunder, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt?
Beleidigungen???Zitat bitte!!
Ob DU oder jemand ANDERER mich ernst nehmen ist mir Wurst.....ja....Wurst.
Quelle:Asus Support,mein PC-Händler,Google-Suche
Symptome:fehlerhaftes Booten,kein Bild aber PC fährt hoch,Freezes,BSOD's,nur 6 von 10 Bootvorgänge klappen,halber ram wird nur erkannt,Ram-Lese-Schreibfehler
Personenanzahl:unmittelbare Umgebung-->3Personen (Hugo,Hans,Dieter),Google--->ca. 5Personen bei kurzer Suche mit Problemen bei 1008!!
Anscheinend verstehen mich einige Leute nicht....ich bin der Meinung das der Winny erst ab Beta006 vernünftig läuft.Asus bestätigte mir viele Veränderungen bei den Betas. :eek:
WEM DAS NICHT REICHT DER KANN MICH MAL!!!!!!!!!!!!!
Offizieller Winnysupport gibt es erst mit 1008.....anspringen tut er aber auch mit 1007...im Gegensatz zum Abit.
Ich bin mit Beta006 sehr glücklich, und wer der Meinung ist 1008 läuft bei ihm super....DANN LASST ES DOCH DRAUF IHR *************!!!
Arrrrggghhhhhhhh.
Kinderkacke hier!!!!!
Nagilum
2004-12-20, 08:22:28
Bekommen wir jetzt endlich eine brauchbare Erklärung für deine Aussage, oder nicht? Nur Gerede um den heissen Brei, sonst nix. :(
Aber egal; lassens wirs gut sein. Finden wir uns damit ab, dass der Rest der Welt ohne 1009.006 lebt, während in deinem Umkreis angeblich 4 Personen an dem mysteriösen Phänomen leiden. Ein Schelm wer....
marci
2004-12-20, 08:23:56
Beleidigungen???Zitat bitte!!
Ob DU oder jemand ANDERER mich ernst nehmen ist mir Wurst.....ja....Wurst.
Quelle:Asus Support,mein PC-Händler,Google-Suche
Symptome:fehlerhaftes Booten,kein Bild aber PC fährt hoch,Freezes,BSOD's,nur 6 von 10 Bootvorgänge klappen,halber ram wird nur erkannt,Ram-Lese-Schreibfehler
Personenanzahl:unmittelbare Umgebung-->3Personen (Hugo,Hans,Dieter),Google--->ca. 5Personen bei kurzer Suche mit Problemen bei 1008!!
Anscheinend verstehen mich einige Leute nicht....ich bin der Meinung das der Winny erst ab Beta006 vernünftig läuft.Asus bestätigte mir viele Veränderungen bei den Betas. :eek:
WEM DAS NICHT REICHT DER KANN MICH MAL!!!!!!!!!!!!!
Offizieller Winnysupport gibt es erst mit 1008.....anspringen tut er aber auch mit 1007...im Gegensatz zum Abit.
Ich bin mit Beta006 sehr glücklich, und wer der Meinung ist 1008 läuft bei ihm super....DANN LASST ES DOCH DRAUF IHR *************!!!
Arrrrggghhhhhhhh.
Kinderkacke hier!!!!!
mit keinen bild beim booten habe ich manchmal auch. habe zur zeit das a8v mit 1008 laufen. das ist aber das einzigste, was mir auffällt.
Bandit666
2004-12-20, 09:05:29
Bekommen wir jetzt endlich eine brauchbare Erklärung für deine Aussage, oder nicht? Nur Gerede um den heissen Brei, sonst nix. :(
Aber egal; lassens wirs gut sein. Finden wir uns damit ab, dass der Rest der Welt ohne 1009.006 lebt, während in deinem Umkreis angeblich 4 Personen an dem mysteriösen Phänomen leiden. Ein Schelm wer....
Ojaaa...ich will euch allen ein modifiziertes Bios aufdrängen um die Weltherrschaft an mich zu reissen.LÖL
Ich frage mich echt was du die ganze Zeit liest!!!!!!!!
Lies meine Postings genauer.Was fällt dir auf?
Oder soll ich mich selbst nochmal zitieren...damit auch du es mal verstehst?
Die Symtome wenn man wie ich "nur" 1008 drauf hat, habe ich sehr wohl festgestellt.Die Scheisse hat mich ca. 1Woche Haare raufen gekostet.
Erst mit 1009.005 lief die Karre stabil aka lies sich wieder einschalten.
Soll ich jetzt all das posten was ich getan habe??
Du siehst das ich mit 1008 starke Probleme hatte.....und ne Menge anderer auch.......dieses wurde mir am Telefon vom Asussupport bestätigt und ein Flash auf Beta empfohlen.Warum verstehst du das nicht?
Soll ich grösser schreiben?Oder.....in Rot?
Bandit666
2004-12-20, 09:06:24
Vielleicht solltest du deine Frage mal definieren!Was willst denn wissen kleiner?
Nagilum
2004-12-20, 09:32:57
Lies meine Postings genauer.Was fällt dir auf?
Dass du diesen Satz nach endlosem Geschwafel immernoch nicht erklären kannst:
Bekommen wir jetzt endlich mal technisch fundierte Aussagen zum 1009.006 von dir, oder weiter nur infantile Sprüche über Weltherrschaften mit einer Inflation an Satzzeichen und kaputter CapsLock Taste?
Wo ist z.B. der entscheidende Unterschied zum 1009.005?
Das wird er nicht erklären können da ASUS zu den Betas kein Changelog herausgibt. Alles leeres Geblubber.
jalapeno
2004-12-20, 09:42:27
Das ASUS ist doch eigentlich mit das problemloseste Boards von Allen bzgl. der Winchester-Kompatibilität soweit ich weiß.
Meins hat den Winchester mit dem 1007 BIOS schon problemlos erkannt und Abstürze o.ä. konnte ich mit den Beta-Versionen der 1009er Reihe oder dem 1008 BIOS auch nicht verzeichnen. Von solch gearteten Problemen höre ich nun übrigens auch zum ersten Mal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.