PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin2: Intro-Video nicht sichtbar

aths
2002-05-09, 01:10:36
Ich kann das Video weder sehen (nur den Sound hören) und auch nicht abbrechen. Das ist ziemlich lästig. Ist das Treiberproblem bekannt, und wenn ja, was kann man da tun?

Quasar
2002-05-09, 01:30:56
Wie für alle anderen gilt auch für dich: Nähere Angaben zum verwendeten System und den aufgespielten Treibern wären hilfreich!

Ich kann es mit den 29.20er Treibern sehen (sowohl das Codemasters-Logo-Video, als auch das füchterlich schlechte intro-Video) und sogar nach Belieben mittels der "ENTER"-Taste beenden.
XP1700+, Shuttle AK31 Rev3.1, 512MB Nanya-DDR RAM, Wink2, SP2, Appl. Update, 4in1 4.34, Det.29.20+RT-Patches.

StefanV
2002-05-09, 01:36:57
Codemasters??*hilfe* *wegrenn*

Irre ich mich, oder sind die für ihre 'guten' Produkte bekannt??

Patches für das Game gibt es, oder??

aths
2002-05-09, 02:01:29
Also bei CMR2 ist so einiges im Argen. Video abbrechen mit Enter geht. Spiel ist gepatcht, aber ich sehe mit 29.20-er Deto keine Videos.

Unwitzig: Er macht kein Anti-Aliasing. Habe mal Quincunx eingestellt. Die Blur-Filterung kommt tatsächlich zum Einsatz - das eigentliche Anti-Aliasing allerdings nicht.

Quasar
2002-05-09, 02:30:05
Witzig: "er" macht sogar wunderbares Anti-Aliasing, bin eben ein paar Runden durch Italien und Schweden gedüst, mit 2xAF, 4xS-FSAA, max. Details in 1280x960.

aths, du scheinst irgendwie inkompatibel zu nV-Chips/Treibern zu sein!

Razor
2002-05-09, 07:33:57
Ich glaube eher, Quasar, daß er zuviel mit dem Riva-Tuner herum gespielt hat !
Und ich halte es mit 1024x768x32 mit 2xAA und 4xAF bei vollen Details...
:D

@aths

Mach doch mal bitte folgendes:

für WinXP Prof:
- deinstalliere einen etwaig vorhandenen Stereo-Treiber
- deinstalliere den Deto-Treiber (nicht neu starten !)
- In dem Verzeichnis INF unter WINDOWS alle OEMxx.INF löschen, in denen nVidia vorkommt (nicht die nv3.inf/nv4.inf, denn das sind die mit WinXp gekommenen...)

- in der Registery unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Video
dann mal die einzelnen Schlüssel anschauen:
-> "vga framebuf vga256 vga64k" stehen lassen (=Systemintern)
-> "NetMeeting driver" stehen lassen (=Systemintern)
-> "RDPDD Chained DD" stehen lassen (=Systemintern)
-> "NVIDIA GeForce3" (oder Ähnliches ;-) LÖSCHEN ! Und zwar alle (wenn mehr als einer vorhanden)...

- in der Registery
HRKL\Software\NVIDIA Corporation\Global
Schlüssel komplett löschen !!!

- Rechner neu starten und den Standard-Treiber von NV (WinXP-Treiber) installieren lassen...
- Treiber installieren (z.Bsp. 29.20), Rechner neu starten

- beim nachfolgenden Testen KEINE Tuner benutzen (außer NVMax für VSnyc/AA/AF) !!!
(nicht wundern, D3D-AF wird in letzter Verion manchmal falsch angezeigt, wird aber korrekt gesetzt)

---

Es würde mich arg wundern, wenn Du jetzt noch irgendwelche Probleme hast...

Vorausgesetzt, Dein restliches System, insbesondere DirectX, was ja keine M$-externe Änderung erfahren haben sollte und AGP. Ich möchte wirklich mal wissen, was Du immer für Probleme zu finden meinst (diese vielleicht auch wirklich so siehst), aber Tatsache ist, daß wenn man sich an eine 'saubere' Treiber-Installation hält (der RTPatch-'Fix' ist nichts 'unsauberes !), man auch keine Prob's hat.

Damals, als ich auch noch mit den 'netten' Tunern herum spiele, bin ich oft auf solche 'Merkwürdigkeiten' gestoßen. Nachdem ich nun davon abgelassen habe, ist alles i.O. und konnte bisher keine Deiner Probleme nachvollziehen. Ich kann ja mal versuchen 'Deinen' Weg zu gehen, mit ein paar Tunern zu spielen und dann noch mal... Nee !

Bis denne und viel Erfolg !

Razor

Anmerkung: Die o.g. Registery-Eingriffe sind beim ersten Key (Viedeo) nur für WinXP Prof, beim zwieten (Software) dann für alle (Win-)OS. Die INF-Angaben beziehen sich auf alle Win32-Systeme (also nicht Win9x). Andere OS (Win9x/2k) kann ich nach reichen !

Quasar
2002-05-09, 13:09:36
Ich denke nicht, daß es am RivaTuner liegt. Wie du weißt, benutze ich den auch ausgiebig und er (oder die Treiber, je nach Sichtweise) haben eigentlich noch nie Ärger verursacht. Diablo 2 habe ich allerdings noch immer nicht wieder versucht.

Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von CMR 2.0 von der Original-CD....

gbm31
2002-05-09, 16:46:06
also, ich kann nur die anderen bestätigen. keine probs mit intro, fsaa oder af mit dem 29.20 bei colin.

nur eines: mit enviromental bump mapping gibts probs beim schadensmodell: das leuchtet so komisch blau.

bei euch auch?

patches gibts 2, die lösen aber eher mp-probleme.

Quasar
2002-05-09, 22:06:25
Nein, bei mir auch mit Schaden alles grün...äh, im grünen Bereich.

Razor
2002-05-09, 22:38:10
Tja, Quasar, vielleicht liegts auch am aTuner !

Aber eine 'saubere' Neuinstallation der Treiber hat schon vielen geholfen und vielleicht hilft's auch hier. aths hat ja noch sehr viel mehr Probleme, die ich bisher (überwiegend) nicht nachvollziehen konnte, also vielleicht hilfts ja... man weiß ja nie !

Wenn also Probleme bestehen, die andere nicht haben: Simplifizieren !

Und bei mir hat der RivaTuner schon mal die gesamte Treiber-Installation durcheinander gebracht - sehr viel frühere Version und unter Win98SE - und seiher benutze ich nur noch die Patch-Funktion und zur Überprüfung, ob und was ein anderer Tuner verändert.

Und weder mit EMBM, noch mit CMBM (Einstellung 'Cubic', nicht 'Bump') keine Prob's !

Liegt also nicht am (Default-)Treiber und auch nicht an der Hardware...

Bis denne

Razor

Quasar
2002-05-09, 22:47:03
*lol*
Wenn du meine Win2k-Installation sähest, würdest du mit den Ohren schlackern....alles querbeet durcheinander, zig Detonator-Versionen, zwei oder drei 4in1-Versionen, Rivatuner, aTuner (daran liegt's auch nicht), und zwischendurch auch ab und an mal eine Matrox-Graka....

Razor
2002-05-09, 22:49:10
Ich sagte nicht, daß es IMMER hilft, sondern daß es schon vielen geholfen hat, Quasar !
Kleiner, aber feiner Unterschied...

Aber schaden tut's auch nicht, also:

Give it a try, aths !

Razor

P.S.: Außerdem nutzt aths ja wohl WinXP, was auch ein Faktor sein könnte...
(ich benutze es zwar auch, habe aber eine gf3. Ob das... ;-)

Quasar
2002-05-09, 22:53:47
Außerdem hält aths sich eh die ganze Zeit nicht an die Regeln und postet nichts von seiner Systemumgebung, sonst wär bestimmt schon der SP auf das Enermax-Netzteil als Fehlerursache gekommen, ich hätte auch den NoName-RAM getippt und jemand anders vielleicht auf das SiS-Billigboard.

Aber wer weiß, woran's liegt kann man meist eh erst abschätzen, wenn man was genaueres über den Rechner weiß...

aths
2002-05-09, 22:54:11
Razor,

Kennung1 hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass der Stereo-Treiber kein Treiber ist - und den Treiber, der keiner ist, hatte ich nie installiert, hehe. An Tunern nutze ich RT gegen die 60-Hz (und für Texture Sharpeing, ist jetzt aber ausgeschaltet und hat ja auch mit D3D nichts zu tun), sowie GTU und aTuner ("@uner", hehe). Diese beiden setzen bei FSAA auch nur die Keys, die man im Deto Panel setzen kann. Leider sind aktuell die Probleme mit der Soundkarte größer, so dass ich wenig Zeit habe mich um die Grafik in CMR zu kümmern.

Eins weiss ich allerdings noch: Sagte ich der Voodoo: "Anti-Aliasing", konnte man davon ausgehen, dass sie auch Anti-Aliasing machte. Der Deto kommt mir immer mehr wie ein Flickwerk vor, mit teils völlig uneinsichtigen Reaktionen (siehe Diablo2 Quincunx Bug, der auch ohne jeden Tuner-Einsatz auftritt.)

Quasar,

CMR2 hatte ich gerade frisch installiert. (Wollte das Teil endlich mal mit der geilen GeForce sehen...)

aths
2002-05-09, 23:20:50
Quasar :))

Mein Netzteil ist noname, an RAM habe ich Nanya PC333 CL2.5 drin, das Billigboard kostet 199 €, ist von Epox und hat einen Intel845D-Chipsatz.

Quasar
2002-05-09, 23:23:11
Geht doch aths :)

aths
2002-05-10, 14:15:39
www.aths.net/system

Besser so?

Quasar
2002-05-10, 14:25:34
Im Prinzip ja, aber "Seite kann nicht angezeigt werden"....

Razor
2002-05-10, 17:27:55
Hey, ich hab' die gleiche Maus !

Aber im ernst, aths, versuch's doch einfach mal...
So schwer ist das nicht und kostet nur 10min.

Klar kanns an allem möglichen liegen, Quasar, aber wenn ich irgendwo Probleme vorfinde, dann braucht's erst einmal eine 'saubere' Umgebung (noch besser ein frisch installiertes OS auf 'ner Ersatzplatte ;-). Wenn das Prob dann noch immer auftritt kann weiter gesucht werden, aber in 90% aller Fälle (!) ist's damit schon erledigt...

Und WENN der Fehler eine 'unsaubere' Umgebung ist, hilft meist der o.g. Weg !

Bis denne

Razor

turboschlumpf
2002-05-10, 21:07:22
meine fresse.

ich hab xp.

und ich hab den neuen rechner (siehe unten) seit nichtmal 2 monaten.

anfangs hab ich rumgespielt (treiber, programme, tools, und diese scheiss creative audigy software)

4 neuinstallationen später war ich dann mit dem nicht zugemüllten system zufrieden.

und seither läuft es ohne einen absturz.

nur das dtt2500 digital und das pioneer dvda06s haben beide den geist aufgegeben.

aths
2002-05-10, 23:12:05
Quasar, ich habe keine Probleme mit dem Link... (probier doch mal, ob die Seite mit einem anderen Deto angezeigt wird.)

Quasar
2002-05-11, 00:14:28
:lol:
Mist, jetzt hab' ich den ganzen Tag nur Detos gewechselt und kann dein Sys immer noch nicht sehen, aber den ganzen Rest von deiner Homepage inkl. des alten Sys.

StefanV
2002-05-11, 01:33:05
Für Quasar:

http://home.t-online.de/home/tora-janar/Fotos/aths1.jpg

Aber ich fürchte, daß er es doch nicht sehen kann *eg*

aths
2002-05-11, 02:58:37
Der Eintrag mit dem Monitor ist inzwischen inkorrekt :)

Quasar
2002-05-11, 03:01:28
Verwendest du irgendwelche Weiterleitungstechniken auf deiner System-Seite, Javascript oder ActiveX?
Das würde es erklären...

aths
2002-05-13, 01:00:09
Ich verwende keine Weiterleitungs-Techniken. Allerdings leitet www.aths.net selbst um. Das klappt allerdings auch ohne Javascript oder so.

Quasar
2002-05-13, 01:11:38
Wie gesagt, bis auf das /system kann ich auch (glaube ich) den kompletten Rest deiner Homepage bewundern.

Aber egal, ich weiß ja mittlerweile ungefähr, was du so drinstecken hast.

aths
2002-05-13, 02:12:36
Probier mal die richtige Adresse: www.mitzimartin.net/system

Quasar
2002-05-13, 02:20:49
Seltsam..wenn ich meine Firewall deaktiviere, geht's auf einmal. Dabei habe ich per default eigentlich kaum irgendwelche Adressen geblockt.

Das Problem liegt also auf jeden Fall an dieser Seite des Anschlusses, mach dir deswegen keine Gedanken :)

BTW, unsere Systeme haben ja mehr gemein, als man so denken könnte :lol:
Und herzlichen Glühstrumpf zum 3000sten :)

Andreas Tidl
2002-05-13, 17:13:57
Könnt ihr bei euch Cubic Mapping benutzen ohne das es stark ruckelt ?

Quasar
2002-05-13, 17:23:43
In CMR2?

Klar. Aber jetzt habe ich erstmal nur EMBM versucht.

gbm31
2002-05-13, 17:26:22
naja, solange ich nicht in finnland um die seen fahre, geht es ganz gut mit allem auf high.

aber jetzt habe ich das spiel nochmal installiert, und in originalversion, mit 1.05 und mit 1.09 patch verfärben sich beim crash die scheiben/säulen mit enviromental bump mapping bläulich und die umgebung spiegelt sich, obwohl die scheibe kaputt/weg ist. standard und cubic funzen einwandfrei. colin oder 29.20 oder mein sys?

Andreas Tidl
2002-05-13, 17:58:04
Originally posted by Quasar
In CMR2?

Klar. Aber jetzt habe ich erstmal nur EMBM versucht.

Dann probier mal das Cubic ! Das rockt nämlich und saugt gewaltig an der Performance.

Würde mich interessieren was man für ein System braucht um dafür anständige Performance damit zu kriegen.

Razor
2002-05-13, 17:59:32
Originally posted by Andreas Tidl
Könnt ihr bei euch Cubic Mapping benutzen ohne das es stark ruckelt ?
Jep, allerdings erst mit dem AthlonXP 1,53GHz...
Mit meiner alten BX-Kiste (PIII900) war's trotz gf3 eher zähflüssig. Nun ist's kein Problem, auch mit 'cubic' zu driven (maxDetails, 1024x768x32, 2xAA/4xAF selbstverständlich), obwohl der Unterschied zu EMBM zwar sichtbar, aber nun nicht grad gewaltig ist.

Happy driving !

Razor

P.S.: Kann mir jemand mal sagen, warum das CMBM ('cubic') bei CMR2 so dermaßen Prozessorlastig ist ?
???

aths
2002-05-14, 12:06:05
Razor,

weil er ein paar zusätzliche Ansichten rendern muss?

Razor
2002-05-14, 17:05:32
Ist das jetzt eine Antwort, oder eine Frage, aths ?
Wenn cih das richtig deute, dann ist es eine Antwort und erklärt mir dann durchaus, warum...

Danke, wenn's nicht als Frage formuliert war !

Razor

Xmas
2002-05-14, 18:41:01
Es war eine Antwort. ;)

Piffan
2002-05-14, 18:49:53
Originally posted by Razor
Ist das jetzt eine Antwort, oder eine Frage, aths ?
Wenn cih das richtig deute, dann ist es eine Antwort und erklärt mir dann durchaus, warum...

Danke, wenn's nicht als Frage formuliert war !

Razor

Diese Antwort gab schon ram auf 3dconcept.ch, als der GTS das Maß der Dinge war und noch auf einem Celeron 566@850 gebencht wurde....Wann war das doch gleich, 2000 oder schon 2001? Lang ist's her ;)