Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über Toyota und VW (Japaner/Deutsche)
-error-
2005-12-24, 22:49:06
Lol, nen bißchen sticheln tu ich jetzt auch mal;)
Unser A4 war vor 3 Tagen in der Werkstatt.
1) Bremscheiben hinten gewechselt
2) Zahnriemen gewechselt
3) Wasserpumpe gewechelt (irgendwie so Scheibenwischer???)
Hat mal eben 1050 Euro gekostet.
Das ist ja noch nicht verwunderlich! Aber nachdem das Auto in der Werkstatt war, geht das Warnsignal nicht mehr, welches beim Offenlassen der Türen warnt, wenn man das Licht nicht ausgeschaltet hat.
Außerdem haben die den nächsten Servicezeitpunkt nicht in den Chip einprogrammiert :|
Aber angerufen haben die, ob alles in Ordnung wäre. Da muss man halt nochmal hinkommen.
Edit: Auto war natürlich in einer VW/AUDI-Werkstatt.
Boris
2005-12-24, 22:50:53
Klingt nach reinem Softwarefehler... besser war der Opel Meister der während meinem Praktikum vergessen hat die Ölablassschraube wieder reinzumachen... warn netter Motorschaden und viel öl in der Werkstatt.. ^^
Aber ist schon erschreckend was in "Fachwerkstätten" so für scheisse gemacht wird, am besten ists wenn mans selber machen kann!
Sir Silence
2005-12-25, 02:01:05
Aber ist schon erschreckend was in "Fachwerkstätten" so für scheisse gemacht wird, am besten ists wenn mans selber machen kann!
Das ist eh das beste - werden ja eh nur noch Werkstattfreundliche Autos gebaut. Naja zum Glück gibts ab irgendwann 2006 nen Gesetz, dass Autos so gebaut werden müssen, dass kleinere Arbeiten, wie ne Scheinwerferbirne austauschen, auch vom Laie erledigt werden kann bzw. die Stelle ohne Spezialwerkzeug erreicht werden kann.
(edit: Jaja ich nix deutsch - stellt euch den Satzbau doch selbst richtig :D )
(bzw. gabs mal nen "Test": Rücklichtaustausch beim old und beim new beetle: old 5 mins, new 45 mins)
Zum LMM: Mein Vater fährt nen VW Sharan TDI und war schon öfter deswegen in ner Vertragswerkstatt ;)
-error-
2005-12-25, 02:36:08
Das ist eh das beste - werden ja eh nur noch Werkstattfreundliche Autos gebaut. Naja zum Glück gibts ab irgendwann 2006 nen Gesetz, dass Autos so gebaut werden müssen, dass kleinere Arbeiten, wie ne Scheinwerferbirne austauschen, auch vom Laie erledigt werden kann bzw. die Stelle ohne Spezialwerkzeug erreicht werden kann.
(edit: Jaja ich nix deutsch - stellt euch den Satzbau doch selbst richtig :D )
(bzw. gabs mal nen "Test": Rücklichtaustausch beim old und beim new beetle: old 5 mins, new 45 mins)
Zum LMM: Mein Vater fährt nen VW Sharan TDI und war schon öfter deswegen in ner Vertragswerkstatt ;)
Ohne Witz!
Vor 1 1/2 Wochen hat sich das Ablendlicht komplett verabschiedet, die Glübirnen waren beidseitig kaputt, auf einen Schlag!
Bin dann mit Standlich und Nebelscheinwerfer umgefahren, ich weiß, ist verboten.
Bin dann mit dem A4 zur Shell gefahren, die haben die Schweinwerfer gewechselt, hat ingesammt 38 Euro gekostet.
Der Typ hat bestimmt 35min da dran rumgemacht, hat sich echt Mühe gegeben und scheint auch Ahnung gehabt zu haben.
Besonders schlimm fand der den linken Scheinwerfer, weil da das Tauschen der Glühbirne noch schwieriger sei!
Dann meinet er noch" Wer das konsturiert hat, sollte die Birnen mal selber wechseln"
Und in der Tat scheinen da deutsche Autos Nachholbedarf zu haben. Bei Peugeot z.B. soll es ja ganz leicht sein, Teile auszuwechseln. Das schlägt sich dann natürlich auch auf die Versicherung nieder...
headlion
2005-12-25, 03:10:53
@Desire
achh, das ist auch bei anderen autoherstellern so.
StefanV
2005-12-25, 13:21:48
@Desire
achh, das ist auch bei anderen autoherstellern so.
Und bei welchen anderen 'non deutschen'? :|
Der Avensis T22 ist so konstruiert, das da jeder ohne große Mühe dent auschen kann, für Leute die Lesen können, stehts im Handbuch.
Bei meinem RX7 braucht man etwas Werkzeug, ist dann aber äußerst einfach, wenn man die 4 Schrauben/Scheinwerfer etwas gelöst hat.
-error-
2005-12-25, 13:27:12
Ja, da sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Aber die konstruieren das mit 100% Warscheinlichkeit mit Absicht so, damit der brave Renter gleich in die Vertragswerkstatt fährt.
(del676)
2005-12-25, 15:54:53
sowas hat man normal nur von den älteren Franzosenkisten gehört X-D
Sylver_Paladin
2005-12-25, 21:13:36
Bei meinem RX7 braucht man etwas Werkzeug, ist dann aber äußerst einfach, wenn man die 4 Schrauben/Scheinwerfer etwas gelöst hat.
Beim Calibra muss man ne Klammer aufmachen und alle Leuchtmittel lassen sich problemlos in 2 min Minuten wechseln...
Auch bei Toyota sind Rückrufe offensichtlich nicht unmöglich
Rückruf von 1.000.000 Fahrzeugen wg. möglicher Defekte an der Lenkung:O
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=624483&rubrik1=Auto&rubrik2=Hersteller&rubrik3=Toyota&sort=1&sparte=4
StefanV
2006-06-01, 17:58:37
Pirx[/POST]']Auch bei Toyota sind Rückrufe offensichtlich nicht unmöglich
Rückruf von 1.000.000 Fahrzeugen wg. möglicher Defekte an der Lenkung:O
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=624483&rubrik1=Auto&rubrik2=Hersteller&rubrik3=Toyota&sort=1&sparte=4 VW ist da übler, da gibts 'nen Rückruf wegen 'nem Rückruf X-D X-D
Boris
2006-06-01, 19:28:02
StefanV[/POST]']VW ist da übler, da gibts 'nen Rückruf wegen 'nem Rückruf X-D X-D
Ist doch gut wenns da noch was zu verbessern gibt.;) Weiss nicht was so schlimm an einem Rückruf ist, egal ob bei Audi, VW, Toyota oder sonst was.
StefanV
2006-06-01, 19:50:03
Boris[/POST]']Ist doch gut wenns da noch was zu verbessern gibt.;) Weiss nicht was so schlimm an einem Rückruf ist, egal ob bei Audi, VW, Toyota oder sonst was.
Ein Rückruf ist ja nicht das schlimme, meist ists übrigens nur 'ne falsch angezogene Schraube und ähnlichem, manchesmal auch ein Materialfehler.
Schlimm wirds, wenn man Einen Rückruf startet, aufgrund der Arbeiten eines vorangegangenen Rückrufes...
(del676)
2006-06-01, 19:51:34
StefanV[/POST]']Ein Rückruf ist ja nicht das schlimme, meist ists übrigens nur 'ne falsch angezogene Schraube und ähnlichem, manchesmal auch ein Materialfehler.
Schlimm wirds, wenn man Einen Rückruf startet, aufgrund der Arbeiten eines vorangegangenen Rückrufes...
oder wenn man KEINEN rückruf startet obwohl die hinterachsaufhängungen wegrosten (bei nem hecktriebler :| )
toyota hat beim prius mal die batteriekontakte nachfetten lassen X-D
Boris
2006-06-01, 20:21:25
StefanV[/POST]']
Selbst das finde ich nicht schlimm, solange der Hersteller versucht seinen Fehler zu korrigieren. Schlimm finde ich es wenn sich der Hersteller, bei Eigenverschuldung und Fehlern in der Produktion, querstellt!
DeusExMachina
2006-06-01, 20:22:27
verdammt Pirx!!!! Mußtest Du den Thread des Todes unbedingt aus der Versenkung holen?!?
Boris
2006-06-01, 20:28:54
DeusExMachina[/POST]']verdammt Pirx!!!! Mußtest Du den Thread des Todes unbedingt aus der Versenkung holen?!?
Warum denn? Z.Z wird doch normal diskutiert.;)
DeusExMachina
2006-06-01, 20:29:33
Boris[/POST]']Warum denn? Z.Z wird doch normal diskutiert.;)
und Du glaubst wirklich daran, daß es so bleibt? :D
StefanV
2006-06-01, 20:32:46
DeusExMachina[/POST]']und Du glaubst wirklich daran, daß es so bleibt? :D Desire ist doch nicht mehr hier :|
gRoUnD
2006-06-01, 20:44:57
Hier ein paar Pics von meiner Celica, hab sie seit Sonntag :)
94er Celica 2.0 GT mit 175 munteren Pferdchen
http://img410.imageshack.us/img410/1485/picture0019av.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/3601/picture0038wt.jpg
http://img382.imageshack.us/img382/480/picture0040od.jpg
http://img400.imageshack.us/img400/9478/picture0051mr.jpg
Boris
2006-06-01, 20:49:31
Boah, schönes Auto! Das einzige was ich an dem Ding machen würde sind 18-Zöller, Tiefer, Blinker in Weiß und vielleicht andere Rückleuchten (Ohne das häßliche Gelb)... aber nicht so eBay und FK-Scheiss...=)
gRoUnD
2006-06-01, 20:54:01
Jo werde wohl bald mal was dran machen ... erstmal schauen wie das mit der Knete geht ... allein diese Woche schon 95 Euro für Sprit ausgegeben :)
Aber fährt sich wie ein Traum!
Boris
2006-06-01, 20:54:58
Wenn man nen neuen Wagen hat dann will man halt auch fahren.
Aber bitte mach kein Bodykit dran oder son scheiss!:(
gRoUnD
2006-06-01, 20:57:27
Auf keinen Fall, dezent rockt ^^
ab 4.000 rpm fängt das Leben an :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.