PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LotR: RotK SEE: Fehlende Szenen?

aths
2004-12-19, 02:13:23
Zumindest vermisse ich da eine, wo sich Gandalf und Aragorn darüber unterhalten, dass Frodo noch lebt.

SamLombardo
2004-12-19, 08:45:05
Die ist drinnen, am Anfang, in der goldenen Halle während Merry und Pipin auf dem Tisch tanzen, unterhalten sie sich (Gandalf und Aragorn). Guck nochmal genau hin :)

Sam

drexsack
2004-12-19, 10:44:17
Jup, die ist imo drinne, während Merrys und Pippins Table Dance Nummer :D

marlurau
2004-12-19, 13:34:11
Mich stört die Szene mit dem Obernazgul und Gandalf(zu Pferde).
Im BUCH sagt Gandalf:" Du kommst hier nicht herein" am Tor und nicht auf dem Burggarten.
Außerdem unglaublich, daß der Hexenkönig den Stab zerstören kann !
Im Buch deutet Gandalf an, er hätte Theoden vielleicht retten können. Dann muß er zumindest so Stark sein, den Nazgul auf Entfernung zu Halten !
Eine unüberlegte, ärgerliche Szene !

drexsack
2004-12-19, 16:35:17
Ich hatte gehofft das sich Peter Jackson mal nicht genau an die Vorlage hält und ein geniales Gemoshe zwischen Gandalf und dem Witchking veranstaltet, aber nö . . .

Naja, wahrscheinlich hätten sich dann die ganzen Hardcore-Fans aufgeregt. Die jetzige Umsetzung der Szene wirkt IMO irgendwie krampfhaft, als ob sie keine Idee dafür hatten. Die hätte auch draussen bleiben können, sie bereichert den Film IMO nicht wirklich. Und das mit dem Stab zerbrechen ist so ne Sache für sich, ich war auch sehr überrascht. Erst zerbröselt er Gandalf mal eben den Stab [-> mächtiger Witchking], dann erkennt er Eowyn nicht und stirbt lächerlich [-> saublöder Witchking]. Aber sein Tod war ja auch im Buch so beschreiben, eine der wenigen Stellen die mir überhaupt nicht gefallen hat . .

Gast
2004-12-19, 16:39:21
Mich stört die Szene mit dem Obernazgul und Gandalf(zu Pferde).
Im BUCH sagt Gandalf:" Du kommst hier nicht herein" am Tor und nicht auf dem Burggarten.
Außerdem unglaublich, daß der Hexenkönig den Stab zerstören kann !
Im Buch deutet Gandalf an, er hätte Theoden vielleicht retten können. Dann muß er zumindest so Stark sein, den Nazgul auf Entfernung zu Halten !
Eine unüberlegte, ärgerliche Szene !
Jung wenn du die Story aus dem Buch willst dann lies das Buch.
Dieser Film ist keine reine umsetzung sondern Peter Jackson eigegne Interpprätation der Geschichte. Es ist auch gut das er eineige Änderungen vorgenommen hat. Du glaubst garnicht wie langweilig 1:1 Buch umsetungen sind. HAben schon eineige probiert...

Das ist Kino da muss nen bisschen was anders werden.

Whinet net immer rum das ist ja kaum auszuhalten Oo

marlurau
2004-12-19, 22:06:59
Na, von weinen war gar keine Rede. Wie der Poster vor dir schon schrieb, passt die Szene nicht. Auch eine Figur in einem Roman " lebt " innerhalb eines gewissen Rahmens. Darin handelt sie LOGISCH und PASSEND!
Dies wurde hier in dieser Szene nicht beachtet.
Ich erhoffte mir etwas wie den Kampf mit dem Balrog in 2 Minuten und unentschiedenen Ausgang! Leider nicht passiert.

Metalmaniac
2004-12-19, 22:24:10
Leute, Leute. Was bin ich froh, mich zu den Unwissenden zählen zu können, die das Buch nie gelesen haben und den Film davon befreit genießen konnten. Man glaubt gar nicht, wieviel Threads nur davon handeln, das Buch mit der Film-Trilogie zu vergleichen und dabei die Filme schlecht zu machen. Man sollte doch mal froh sein, daß sich überhaupt jemand an diesen als unverfilmbar bezeichneten Stoff herangewagt hat. Ich, der mit Fantasy eher wenig anfangen kann/konnte :rolleyes: , hat mit den Filmen durchaus Gefallen an dem Stoff gefunden. Deshalb würde ich nicht darauf wetten, daß Buch nicht doch mal zu lesen. Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die extrem übernatürlichen Dinge wie z.B. in erster Linie die Geisterarmee. Also alles was man nicht so greifen kann, wenn Ihr versteht, was ich meine.