Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbedarf
hallo zusammen,
hab mir heut ne leatek 6800 mit 128mb gekauft und wollte mim rivatuner 15.1 und dem treiber 66.93 versuchen die pipes freizuschalten. leider funktioniert es nicht, liegt es am treiber oder an der version vom riva tuner???
mapel110
2004-12-19, 02:43:03
die neuen Rivatuner-versionen sollen 6800er besser freischalten können.
iirc wird sogar derzeit eine neue Rivatunerversion erwartet, mit der das noch einfacher bzw erfolgreicher gehen soll.
15.2 ist aktuell, 15.3 soll kommen afaik.
Am Treiber sollte es nicht liegen.
die neuen Rivatuner-versionen sollen 6800er besser freischalten können.
iirc wird sogar derzeit eine neue Rivatunerversion erwartet, mit der das noch einfacher bzw erfolgreicher gehen soll.
15.2 ist aktuell, 15.3 soll kommen afaik.
Am Treiber sollte es nicht liegen.
15.2 hab ich nun auch versucht, leider ohne erfolg. kann es sein, dass sich die grakas einfach nicht mehr freischalten lassen?
twoPhases
2004-12-19, 03:14:24
15.2 hab ich nun auch versucht, leider ohne erfolg. kann es sein, dass sich die grakas einfach nicht mehr freischalten lassen?
kann dass sein, dass du von pcs keine ahnung hast?
mapel110
2004-12-19, 03:17:49
Wäre fein, wenn du Hilfesuchende in Ruhe lassen würdest, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. Danke.
Tesseract
2004-12-19, 03:20:41
kann es sein, dass sich die grakas einfach nicht mehr freischalten lassen?
es kann sein, dass du einfach pech hattest und ein stück mit wirklich defekten pipes erwischt hast. in dem fall gibt es natürlich keine chance was dran zu ändern.
also, da ich gerade nicht an meinem pc sitze hab ich mich als gast eingelockt und leider habe ich keine ahnung von nvidea grafikkarten aber ich freue mich immer über so leute wie dich.
ich denke mal, das ich bestimmt ein wenig mehr ahnung von pc´s habe als du und wenn nicht, dafür schreibe ich hier. klugscheisser!
devilsfun
2004-12-19, 03:26:23
also, da ich gerade nicht an meinem pc sitze hab ich mich als gast eingelockt und leider habe ich keine ahnung von nvidea grafikkarten aber ich freue mich immer über so leute wie dich.
ich denke mal, das ich bestimmt ein wenig mehr ahnung von pc´s habe als du und wenn nicht, dafür schreibe ich hier. klugscheisser!
so, nun hab ich mich mal angemeldet ;-)
devilsfun
2004-12-19, 03:36:36
es kann sein, dass du einfach pech hattest und ein stück mit wirklich defekten pipes erwischt hast. in dem fall gibt es natürlich keine chance was dran zu ändern.
lese gerade, dass es bei den wenigsten funktioniert hat! vielleicht wurde die sache ein wenig zu hoch gepuscht?!?!?
mapel110
2004-12-19, 03:38:07
lese gerade, dass es bei den wenigsten funktioniert hat! vielleicht wurde die sache ein wenig zu hoch gepuscht?!?!?
naja, mit dem rivatuner 15.2 wurde angeblich die Quote wesentlich besser, und mit dem kommenden 15.3 soll sich das nochmal steigern.
die neusten LE's lassen sich nicht mehr mit den erhältlichen rivatuner versionen freischalten.
demnäxt kommt wohl eine neue version mit der sich auch die neuen LE's freischalten lassen sollen
oh, hab grad gesehn das du ne normale 6800er hast, aber bei der wirds wohl genauso sein
MechWOLLIer
2004-12-19, 10:37:04
Mittlerweile werden die meisten Geforce 6800LE/nonUltra Karten mit einem neuen Schutz seitens Nvidia ausgeliefert, welcher das reaktiveren der Pixelprozessoren verhindert.
Unwinder zufolge, ist dies aber nur Softwaremäßig und der neue Riva Tuner 15.3 soll dann auch bei solchen Karten die Pipes wieder ordentlich freischalten können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.