PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Pixelreihen

shaq
2004-12-19, 03:37:27
Hi,

ich hab eine Galaxy 6600 gt agp seit kurzem bei mir im Rechner eingebaut. Die Karte läuft auch bis jetzt super, das Einzige was etwas stört ist dass sie bei Spielen (vor allem Direct 3D) am linken und am oberen Bildschirmrand eine komische bunte Pixelreihe anzeigt.

Der Takt der Karte und die Refreshrate ändern an dem aber nichts. Woran kann das also liegen? Karte defekt?

_shaq

MechWOLLIer
2004-12-19, 10:35:16
Hast du mal die Treiber gewechselt?
Was für eine Grafikkarte steckte denn vorher in dem System? Hast du nach dem Wechseln Windows neu installiert?

shaq
2004-12-19, 12:08:01
ich hab Windows XP SP2 komplett vor dem wechsel neu installed.

Und nein ich hab bis jetzt nur die offiziellen 66.93 Treiber probiert.

Meinst es könnte an dem Treiber liegen?

MechWOLLIer
2004-12-19, 13:22:05
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler und nach einem Treiberwechsel war dieser verschwunden. Darum würde ich einen anderen Treiber, z.B. den 71.20, einfach mal ausprobieren.

Markus
2004-12-19, 14:26:42
Hi.

Hast Du eventuell Antialiasing per Treiber oder im Spiel eingestellt? Wenn ja, mach das mal aus und teste nochmal.

Markus.

shaq
2004-12-19, 18:01:43
Also danke schon mal für die Tipps. Ich hatte Anti Aliasing eingestellt im Spiel (NFS2 U) und wenn ich es ausmache geht das weg.
Einen neuen Treiber habe ich noch nicht probiert, weil ich auf den offiziellen von NVIDIA warte.

Meint ihr mit dem geht es dann besser oder kann man sonst noch was machen?

MechWOLLIer
2004-12-19, 18:40:56
Antialiasaing ist mir NFS2 nicht kopatiblem, da Fullscreeneffekte (Motion Blur) benutzt werden.
Wenn dir diese aber nicht so gefallen oder du unbedingt AA benutzen möchtest, kannst du auch einfach diese Effekte und Lichtspuren deaktiveren, dann klappt auch AA.

shaq
2004-12-19, 22:51:52
Ja das wusste ich schon, ich hab auch Motion Blur immer aus wenn ich AA benutze nur trotzdem kommen die oben beschriebenen Pixelreihen, und die kommen auch in anderen Direct 3D Games wenn ich Anti Aliasing anmache.

Vielleicht liegt es ja wirklich am Treiber.