PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montor erhält kein Signal!

Gast
2004-12-19, 12:57:28
Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Mein Kumpel hat sich ne neue Grafikkarte (Sparkle SP-AG43GDH, GeForce 6600 GT, AGP), neues Netzteil (Tagan, 330 Watt) und ein neues Gehäuse (Thermaltake Xaser V WinGo) gekauft.
Er hat zur Zeit das MSI Mainboard KT3-Ultra2-C (Sockel A) mit nen Athlon XP 2400+ drauf und noch 512 MB RAM.
Nachdem ich bei ihm alles fachgerecht eingebaut und angeschlossen habe, bekam der Monitor kein Signal. ALso die Grafikkarte ausgebaut und seine alte GeForce4Ti4200 reingebaut. Dies hat natürlich wieder geklappt.
Darauf hin habe ich die Grafikkarte dann mit zu mir genommen und an meinem System angeschlossen und da funktionierte sie komischerweise.
Ich kann mir kaum vorstellen, das es an seinem Netzteil liegt, da es bei meinem Netzteil ja(Enermax 350 W) lief.
Vielleicht weiss einer von Euch woran es liegen könnte.

P.S.: Ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist. Habe aber kein passenderes gefunden.

dargo
2004-12-19, 13:09:44
Hmm, ich gehe jetzt mal davon aus, daß du bei deinem Kumpel nicht vergessen hast die Grafikkarte ans NT anzuschliessen oder ? :rolleyes:

Das NT ist auf keinem Fall zu schwach.

Versuche mal das neueste Bios fürs Mainboard aufzuspielen, vielleicht hilfts ja.
Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein. :redface:

Gast
2004-12-19, 13:20:21
Hmm, ich gehe jetzt mal davon aus, daß du bei deinem Kumpel nicht vergessen hast die Grafikkarte ans NT anzuschliessen oder ? :rolleyes:

Das NT ist auf keinem Fall zu schwach.

Versuche mal das neueste Bios fürs Mainboard aufzuspielen, vielleicht hilfts ja.
Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein. :redface:

Das neuste Update fürs Bios hilft doch auch nichsts, oder? Das Grafikkartenbios wird doch als erstes geladen und dann das Mainboardbios.

Angeschlossen habe ich die Grafikarte wie bei mir auch. karte in den AGP Slot gesteckt. Nen 12V Stromkabel ran. Hinten den Monitoranschluss ran, fertig. Aber kein Signal bei ihm.

MechWOLLIer
2004-12-19, 13:27:32
Ein Biosupdates des Mainboards kann bei soclh einem Problem auch helfen. Es nutzt nichts, wenn sich die Grafikkarte richtig initialisiert, aber das Mainboard nichts damit anfangen kann.
Funktioniert sein Rechner denn noch mit der alten Graka?

dargo
2004-12-19, 13:31:31
Das neuste Update fürs Bios hilft doch auch nichsts, oder? Das Grafikkartenbios wird doch als erstes geladen und dann das Mainboardbios.

Zu erst wird immer das Mainboardbios geladen.
Ohne Überprüfen der Grafikkarte und natürlich der anderen Komponenten läuft garnichts. ;)

Gast
2004-12-19, 14:18:40
Funktioniert sein Rechner denn noch mit der alten Graka?

Ja funktioniert problemlos. Hmm, Biosupdate hat er glaube ich noch nie gemacht. Das werde ich heute mal machen.

Gast
2004-12-22, 18:51:10
So sorry, das ch so lange nicht geantwortet habe, aber er hatte plötzlich ein paar andere Probleme mit seinem Rechner (Windows ist immer beim Startbildschirm hängen geblieben.).
Also ich habe heute sein Mainboard BIOS auf die aktuellste Version gebracht und die Graka läuft immernoch nicht...
Vielleicht weiss jemand noch schnell Rat, denn Morgen früh schickt er die Karte wieder zurück.