PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also jetzt kann die Musikindustrie nicht mehr ankommen....

Unfug
2004-12-19, 15:38:00
, dass Raubkopierer schuld sind am jährlichen Millionenverlust.

In den MTV Charts befindet sich "Schnappi, das Krokodil"...

WÜRG, HEUL, LACH: HAAALLLOO? Habt ihr sie noch alle?
Ich komme mir vor wie in dem Film Demolition Man, wo durch die Radios nur noch so ne scheisse gelaufen ist.
Alter neeee, das kann nicht war sein.
In Amerika hören sie Mucke von Fuxxxxing the World über , Sxck my Dxxk.
Und hier hört man SchniSChna Schnappi...

aRGGGH, ich muss hier raus

Rangy
2004-12-19, 16:21:28
, dass Raubkopierer schuld sind am jährlichen Millionenverlust.

In den MTV Charts befindet sich "Schnappi, das Krokodil"...

WÜRG, HEUL, LACH: HAAALLLOO? Habt ihr sie noch alle?
Ich komme mir vor wie in dem Film Demolition Man, wo durch die Radios nur noch so ne scheisse gelaufen ist.
Alter neeee, das kann nicht war sein.
In Amerika hören sie Mucke von Fuxxxxing the World über , Sxck my Dxxk.
Und hier hört man SchniSChna Schnappi...

aRGGGH, ich muss hier raus
Warum regst du dich auf? Ich höre schon seit 5 Jahren kein Radio mehr, ich sehe kein MTV/VIVA..., ich gucke mir im Fernsehen keine Musiksendungen an (Charts, Chart-Show, Besten Alben...), und ich habe damit keine Probleme mehr. Die Musik, die da läuft, ist unglaublich - schrecklich. So lange du dich von den Medien abschottest, ärgerst du dich auch nicht drüber. Ganz einfach!

Botcruscher
2004-12-19, 16:35:48
Das ist doch kein Grund nicht irgendwelche Benutzungsschütze einzubauen...

BTW: Kuck die doch die Hirntoten an, die Hauptzielgruppe für die MTV-Werbung sind. Da kann Schnappi auch nichts mehr kaputt machen. Stellt sich mir nur noch die Frage warum die Telletubbies keine Stars geworden sind, da sich die Geselschaft doch in diese Richtung entwickelt.

Fazit: Ab einem gewissen Punkt läuft die Evolution wieder rückwerts.

DanMan
2004-12-19, 16:48:30
Tja, so siehts eben aus wenn die Musik nicht von Künstlern aus dem Boden gestampft, sondern von den geldgeilen Managern der Großkonzerne bestimmt wird. Dann wird nämlich erstmal nach streng betriebswirtschaftlichen Regeln der Markt analysiert und "Musik" für den kleinsten gemeinsamen Nenner produziert, damit man möglichst wenig Risiko eingeht. Dabei kommt dann eben solche Kindergarten-Qualität heraus. Kunst und Wirtschaft hat sich noch nie vertragen.

Bisher gabs in der Vergangenheit immer auch ne Gegenbewegung, meistens aus der Rock-Ecke stammend. Ich warte täglich drauf, dass ein neuer Kobain oder so auf die Bühne tritt, aber die Zeiten haben sich geändert. Keine Ahnung wie das enden wird.
Die Leute beschweren sich über die unterdurchschnittliche Ware, und die Musikfirmen wollen keine Risiken eingehen. Ein Teufelskreis der irgendwann im Kollaps endet, wenn sich nicht eine Seite etwas einfallen lässt.

Gast
2004-12-19, 18:00:28
fangt an Metal zu hören dann ist euer problem glöst ;)

skamikaze
2004-12-19, 18:03:09
fangt an Metal zu hören dann ist euer problem glöst ;)nu pagadi :eek:

Gast
2004-12-19, 18:06:52
nu pagadi :eek:
das zählt für mich nichtmzum metal. ICh meinte eher Rhapsody, Nevermore,Gamma ray, Grave digger usw.

Rangy
2004-12-19, 18:18:50
das zählt für mich nichtmzum metal. ICh meinte eher Rhapsody, Nevermore,Gamma ray, Grave digger usw.
Es gibt viel zu viel Metal, um es auf diese Bands zu beschränken. Außerdem denke ich, dass bungholio den Kommentar nicht sonderlich ernst meinte...

starfish
2004-12-19, 18:35:01
schnappi ist das beste argument gegen die musikindustrie.

das lied gab es ewig vorher schon kostenlos im internet zu laden.
kein problem und vollkommen legal.

trotzdem kommt es jetzt in die charts, obwohl jeder den es interessieren sollte und einen pc hat, das lied schon hat.

skamikaze
2004-12-19, 18:44:37
Es gibt viel zu viel Metal, um es auf diese Bands zu beschränken. Außerdem denke ich, dass bungholio den Kommentar nicht sonderlich ernst meinte...ne, nicht wirklich ;D
es gibt sehr sehr viele gute bands (nicht nur metal), allerdings wissen davon diese ganzen chartfuzzis nichts davon und hören deshalb diese chartgülle. es gibt imo nur sehr wenige gute bands in den charts ;(

EcHo
2004-12-19, 19:12:27
ne, nicht wirklich ;D
es gibt sehr sehr viele gute bands (nicht nur metal), allerdings wissen davon diese ganzen chartfuzzis nichts davon und hören deshalb diese chartgülle. es gibt imo nur sehr wenige gute bands in den charts ;(

ist gibt sehr viel gut MUSIK.
aber für den manager von den labels, die nicht mal wissen, wie sich musik schreibt, ist musik keine kunst, sondern ein produkt.

ob die songs verkaufen oder backstein, da sehen die keinen unterschied!

klingelton -> günstig bei hohem verkaufswert -----> sehr gutes produkt.

das viele dieser chart dinger keine zukuft haben, ist völlig irrelevant!

cozmo
2004-12-19, 19:22:36
fangt an Metal zu hören dann ist euer problem glöst ;)

haha!
da siehts meiner meinung nach nicht viel besser aus...

aber da stellt sich natürlich die frage, was gehört alles zu metal ;)

also ich reg mich auch oft auf ab vielen charts-vertretern... müsst ich nicht, aber bezüglich musik krieg ichs nicht hin darüber zu stehen :(

edit: wie könnte man die chart-welt terrorisieren??? *G*