Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laie braucht dringend Hilfe! Matrox-Grafikkarte
Bitte nicht lachen. Aber ich habe so ziemlich keine Ahnung vom Thema PC.
Vielleicht kann mir dennoch jemand kurz helfen ?
Ich bin af der Suche nach einer Grafikkarte für einen älteren PC (Dell Optiplex, Bj. 2000) gewesen und habe nun eine Grafikkarte bekommen. Auf der Karte ist lediglich folgende Bezeichnung aufgedruckt:
" matrox 7003-0301 REV_A "
Den DELL-Rechner, für den die Karte bestimmt ist, funktioniert wohl nur eine PCI-Karte.
Nun weiß ich nicht, was die o.g. Karte für Spezifikationen hat. Kann mir da eventuell Jemand helfen ?
Vielen Dank und
viele Grüße
UWE HERFET
Hi USSBeethoven,
die Anschlüsse sehen so, wie bei der mittleren Abbildung aus.
Viele Grüße
UWE
Savay
2004-12-19, 21:59:50
dann is es ne PCI karte und sollte kompatibel sein :)
ne AGP karte passt sowieso nicht in einen PCI slot (und umgekehrt)... ;)
sieht man schon wenn man die karte einfach davor hält...der AGP port ist "nach hinten" versetzt ggü einem PCI slot
Das Problem ist im Moment, dass ich nicht den richtigen Treiber finden / installieren kann, da ich den genauen Namen der Karte nicht kenne.
Ich habe die Hoffnung, dass Jemand mit der o.g. Nummer etwas anfangen kann.
Viele Grüße
UWE
Denniss
2004-12-20, 02:48:25
In der regel haben Matrox-Karten auf der Rückseite einen Aufkleber mit einem Code aus Bustaben/Ziffern aus denen sich das Modell ableiten lässt .
Z.B. MY220 oder G4+16 oder ähnlich .
Alternativ die Karte ins System stecken und erst den Monitor anschalten, dann den Rechner um die Meldung vom Grafikkartnbios zu sehen .
Wenn es eine ältere Karte ist dann sollte die zumindestens ab WinME bzw W2K unterstützt werden .
Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich dann wieder.
Vielen Dank und
viele Grüße
UWE
Warum fragst du hier im Forum? Eine garantiert richtige Antwort bekommst du im Matrox eigenen Support-Forum (http://forum.matrox.com/mga/index.php, scheint aber gerade gewartet zu werden) oder beim MURC (www.matroxusers.com).
Dort wird Ihnen geholfen. Hier wird nur geraten.
Dank für den Hinweis.
Bei Matrox habe ich es schon versucht; sowohl telefonisch als auch per eMail.
Habe bisher nur keine Reaktion erhalten.
Ich habe aber eben auch nocheinmal auf der Grafikkarte nachgesehen. Da steht ansonsten noch folgendes auf einem großen Aufkleber drauf:
G45FMDVP32DB
Vielleicht kann ja dennoch Jemand was damit anfangen.
Viele Grüße
UWE
Denniss
2004-12-21, 00:59:08
Die Treiber scheinen zum Teil etwas älter zu sein
Grafikbios :
ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/bios/2003/setup257.exe
Aktuellste Treiber :
http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm
He Leute,
ich danke Euch allen recht herzlich für eure wertvollen Tipps.
Viele Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch wünscht Euch allen
UWE
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.