Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartige Grafikfehler bei Source
Moin,
mein Spielspaß bei cs:source und hl2 wird etwas getrübt durch "übertriebene" Effekte. ;D
http://home.arcor.de/silizium3/00.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/02.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/03.jpg
(man achte bitte auf die Bodentexturen)
Stellt sich mir die Frage, (ob das normal ist ..) was das wohl ist und wie ich es beheben kann. Vorschläge?
zum sys:
- 6800le (für die bilder auf werkseinstellungen zurück gesetzt) mit dem 71.20 und ausgeschalteten optimierungen.
- 4xaa und 8xaniso, shaderdetails etc auf max/hoch (ingame)
- dx9.0c ist drauf (winxp mit sp1)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:
mfg
Kane02
2004-12-19, 21:24:24
Moin,
mein Spielspaß bei cs:source und hl2 wird etwas getrübt durch "übertriebene" Effekte. ;D
http://home.arcor.de/silizium3/00.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/02.jpg
http://home.arcor.de/silizium3/03.jpg
(man achte bitte auf die Bodentexturen)
Stellt sich mir die Frage, (ob das normal ist ..) was das wohl ist und wie ich es beheben kann. Vorschläge?
zum sys:
- 6800le (für die bilder auf werkseinstellungen zurück gesetzt) mit dem 71.20 und ausgeschalteten optimierungen.
- 4xaa und 8xaniso, shaderdetails etc auf max/hoch (ingame)
- dx9.0c ist drauf (winxp mit sp1)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:
mfg
Die gleichen "Fehler" hab ich auch. Liegt an der Forceware...
Royal1ty
2004-12-19, 21:29:47
Hi
Strange! :|
Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen.
:eek:
Hilft den ein anderer Treiber oder ist der Bug nicht
Versionsabhängig?
hab schon einige Treiber durch .. (keine Änderung)
@Kane: Hast du dich jetzt damit abgefunden, oder ein ordentlichen Treiber entdeckt?
Royal1ty
2004-12-19, 21:38:14
Hilft es vll. einen anderen Renderzweig zu benutzen?
Statt 8.1 9 oder umgekehrt?
Erzwingen von dx8.1 hatte geholfen.
Aber das sah unvergleichlich dx8-mäßig (schlecht) aus. :D
Royal1ty
2004-12-19, 22:03:35
Naja schlimmer als vorher kanns ja nicht sein :)
misterh
2004-12-19, 22:32:29
hehe und ich dachte es liegt an karte, die ich freigeschaltet habe. ;D
na ein glück.
P.S.: habe mit standard noch nicht getestet. Keine lust.
Kane02
2004-12-19, 22:40:22
hab schon einige Treiber durch .. (keine Änderung)
@Kane: Hast du dich jetzt damit abgefunden, oder ein ordentlichen Treiber entdeckt?
Der Fehler tritt nur mit dem 71.20 auf mit allen anderen, z.B. 66.81 nicht.
Der Fehler tritt nur mit dem 71.20 auf mit allen anderen, z.B. 66.81 nicht.
Kann ich nur betätigen.Diese Bildfehler hab ich NUR mit 71.20.
Grüsse Strolchi
Hab mal den offiziellen 66.93 von nvidia probiert.
Schmucke Grafik jetzt, thx für den Hinweis :)
Noch ne andere Frage:
Meine Framerate liegt entweder konstant bei (über) 100fps oder bei 50 - nichts dazwischen, keine schwankungen. Ändert sich je nach betrachtetem Ausschnitt, wobei die 50fps auch gerne mal dann auftreten, wenn man nur die Bodentextur im Blickfeld hat.
Das finde ich etwas eigenartig. Gibts da n trick?
mfg und thx für eure posts
Mad-Marty
2004-12-20, 18:54:19
sind halt die HL'schen SlowDowns.
Das einzige wo ich die bis jetzt nicht beobachten konnte war ein rechner mit x800 XT.
auf 9800 pro weiss ich aus eigenerfahrung das es das da auch gibt
Tigershark
2004-12-20, 19:03:05
Hab mal den offiziellen 66.93 von nvidia probiert.
Schmucke Grafik jetzt, thx für den Hinweis :)
Noch ne andere Frage:
Meine Framerate liegt entweder konstant bei (über) 100fps oder bei 50 - nichts dazwischen, keine schwankungen. Ändert sich je nach betrachtetem Ausschnitt, wobei die 50fps auch gerne mal dann auftreten, wenn man nur die Bodentextur im Blickfeld hat.
Das finde ich etwas eigenartig. Gibts da n trick?
mfg und thx für eure posts
Du hast vsync an und die Wiederholrate auf 100Hz, stimmts? ;)
Dann solltest Du das entweder ausschalten oder Dich damit zufriedengeben :)
Dieses "Verhalten liegt an der Synchronisation mit dem Monitor. Wenn die GraKa nicht mehr die 100 FPS bringen kann, dann fällt sie auf das nächste vielfache (oder besser, den nächsten Teiler) zurück. Also 100,50,25 etc...
Nebenbei habei ich diese "Glanzeffekte" auch, aber ich glaube einfach, das ist weil auf atze das Gras da so nass sein soll, evtl. war da ein shaderprogrammierer ein wenig übereifrig ^^
ich hab auch ne 6800LE auf 16/6, den Forceware 71.20 und auch die gleichen beschissenen Fehler.
Hab schon gedacht, die Pipes funzen nicht.. :)
Dann bin ich ja beruhigt.
Jan
Dr.Dirt
2004-12-21, 22:51:38
Habe die selben Fehler mit meiner GT und den 71.20.
Mosjoe
2004-12-21, 23:09:37
Ich habe die Fehler mit meiner 6800 GT auch. Valve scheint da mit dem letzten Update richtig derbe ins Klo gegriffen zu haben und einige Shader total verhunzt.
Dr.Dirt
2004-12-21, 23:39:55
Valve scheint da mit dem letzten Update richtig derbe ins Klo gegriffen zu haben und einige Shader total verhunzt.
Wieso Valve? Mit einem anderen Treiber hab ich den Fehler nicht.
Mosjoe
2004-12-22, 00:02:28
Ok, war vielleicht etwas voreilig, aber ich habe diesen Grafikfehler gleich unbewusst mit den roten rotierenden "Errors" im VST in Verbindung gebracht und diesen Fehler haben ja auch ATI-User, was heißen würde dass es am Spiel liegt. Wenn natürlich ATI-User den Fehler bei CSS nicht haben wird`s wohl am Treiber liegen.
So langsam geht mir der ganze S***** mit den Treiber-Bugs von NV auf`n Nerv. Ich hoffe die bringen bald mal was brauchbares raus.
Mad-Marty
2004-12-30, 16:48:50
Du hast vsync an und die Wiederholrate auf 100Hz, stimmts? ;)
Dann solltest Du das entweder ausschalten oder Dich damit zufriedengeben :)
Dieses "Verhalten liegt an der Synchronisation mit dem Monitor. Wenn die GraKa nicht mehr die 100 FPS bringen kann, dann fällt sie auf das nächste vielfache (oder besser, den nächsten Teiler) zurück. Also 100,50,25 etc...
Nebenbei habei ich diese "Glanzeffekte" auch, aber ich glaube einfach, das ist weil auf atze das Gras da so nass sein soll, evtl. war da ein shaderprogrammierer ein wenig übereifrig ^^
Stimmt.
Liegt am Vsync
Am besten ausmachen und bei nv karten, das prerenderlimit deaktivieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.