Gast
2004-12-20, 01:34:29
habe mal was extrem eigenartiges :)
und zwar habe ich mir eine dvd-laufwerk zugelegt, eingebaut alles angeschlossen, so weit schön und gut
erkannt wird es auch
sobald ich eine cd reinlege und der computer anfängt sie zu lesen, stürzt der rechner ab
das heisst er schaltet sich komplett ab als ob jemand stecker ziehen würde
habe auch ein cd-brenner angeschlossen, und dort wo jetzt das dvd-laufwerk dran ist war vorher ein cd-laufwerk
nun dachte ich dvd-laufwerk wird wohl im eimer sein, bruder sein rechner zerlegt seins eingebaut
tjo genau das gleiche, also wieder cd-laufwerk eingebaut funktioniert :)
stromanschlüsse habe ich auch mal getauscht, ide-kabel auch getauscht und in allen möglischen neuen stellungen ausprobiert
immer das gleiche sobald cd gelesen wird geht rechner aus
computer starten nicht mal mit eingelegter dvd/cd, er kommt bis zur hartwareprüfung, dann werden laufwerke angeschprochen
und tschüss das wars, ohne dvd/cd fährt er aber hoch bis ich was einlege
ich hab ja schon ne menge erlebt, ne menge rechner zusammengebaut
aber das :(
hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte ?
thx
und zwar habe ich mir eine dvd-laufwerk zugelegt, eingebaut alles angeschlossen, so weit schön und gut
erkannt wird es auch
sobald ich eine cd reinlege und der computer anfängt sie zu lesen, stürzt der rechner ab
das heisst er schaltet sich komplett ab als ob jemand stecker ziehen würde
habe auch ein cd-brenner angeschlossen, und dort wo jetzt das dvd-laufwerk dran ist war vorher ein cd-laufwerk
nun dachte ich dvd-laufwerk wird wohl im eimer sein, bruder sein rechner zerlegt seins eingebaut
tjo genau das gleiche, also wieder cd-laufwerk eingebaut funktioniert :)
stromanschlüsse habe ich auch mal getauscht, ide-kabel auch getauscht und in allen möglischen neuen stellungen ausprobiert
immer das gleiche sobald cd gelesen wird geht rechner aus
computer starten nicht mal mit eingelegter dvd/cd, er kommt bis zur hartwareprüfung, dann werden laufwerke angeschprochen
und tschüss das wars, ohne dvd/cd fährt er aber hoch bis ich was einlege
ich hab ja schon ne menge erlebt, ne menge rechner zusammengebaut
aber das :(
hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte ?
thx