Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 VIA Hyperion Treiber
Hallo,
Nach der Installation des VIA Treibers, habe ich mal unter Software geschaut ob er da aufgelistet ist. Ich sehe ihn aber nicht. Was ist wenn ich ihn wieder deinstallieren muß um einen aktuellen Treiber zu installieren. Oder muß ich einfach über den alten Treiber installieren?
Edit
Ich sehe nur den VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter.
marci
2004-12-20, 15:01:49
wenn ich mich nicht irre, kann man den treiber nur über das setup deinstallieren.
einfach ddas setup starten, und dort deinstallieren wählen. hab aber noch nie drauf geachtet, ob das drinne ist beim hyperion. bei den alten 4in1 hab ich das schonmal gesehen.
starsnake
2004-12-20, 15:14:02
hallo,
neuere Treiber können beim Hyperion immer drüberinstalliert werden, denke ich. Ich mache das jedenfalls immer so.
Ansonsten wie mein Vorredner bereits sagte, Setup aufrufen und deinstallieren wählen.
Bei Software taucht der eh nicht auf, nur in der Registry. Da lässt sich auch die Versionsnummer finden.
bis denne
Henning
KinGGoliAth
2004-12-20, 15:15:05
ja man kann das alles deinstallieren wenn man im setup auf "deinstallieren" statt auf "installieren" klickt ;) .
das braucht man aber in der regel garnicht. nur wenn man richtig scheiße gebaut hat ;D
Hm,
ich hatte vorher ein Nforce2, da hat Nvidia das Problem aber besser gelöst. Da wird man vorher gefragt was man deinstallieren will. Wo sehe ich denn dann ober Chipsatztreiber überhaupt installiert ist ?
KinGGoliAth
2004-12-20, 15:40:40
Hm,
ich hatte vorher ein Nforce2, da hat Nvidia das Problem aber besser gelöst. Da wird man vorher gefragt was man deinstallieren will. Wo sehe ich denn dann ober Chipsatztreiber überhaupt installiert ist ?
bei den hyperion wird man vorher auch gefragt ob man die installieren oder deinstallieren will. augen auf!
wieso willst du das denn so unbedingt wissen? versteh ich grade irgendwie nich. installieren und fertig is.
Modulor
2004-12-20, 15:45:46
...
wieso willst du das denn so unbedingt wissen? versteh ich grade irgendwie nich. installieren und fertig is.
Genau ! Im Gegensatz zu nForce Brettern gibt es nämlich keinen Grund etwas vom Chipsatztreiber zu deinstallieren damit das System läuft :biggrin:
bei den hyperion wird man vorher auch gefragt ob man die installieren oder deinstallieren will. augen auf!
Wat heist hier Augen auf, man wird nicht gefragt ob man deinstallieren will.
marci
2004-12-20, 15:53:33
Wat heist hier Augen auf, man wird nicht gefragt ob man deinstallieren will.
dann haste drei möglichkeiten:
1. Die hardware aus dem gerätemanager entfernen und standardtreiber verwenden.
2. neuen hyperion einfach drüber installieren
3. formatieren, dann sind die treiber auch weg, genauso wie der rest, also ein wirklich sauberes system haste dann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.