Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OffTopic-Split aus dem ForceWare 71.20-Thread
Johnny Rico
2004-12-14, 11:25:20
Bei Real kostet S5 neu 29 Euro, geht also.
Ich emuliere es mit einem "fixed" Image und es läuft, obwohl zig "böseartige" Tools installiert sind.
Tigershark
2004-12-14, 11:39:00
Bei Real kostet S5 neu 29 Euro, geht also.
Ich emuliere es mit einem "fixed" Image und es läuft, obwohl zig "böseartige" Tools installiert sind.
Dieses "fixed" Image hab ich auch, aber das hilft auch nix :(
Die Meldung ist immer dieselbe. "Blabla, Emulationssoftware entdeckt, blabla..." - PM mir doch mal, vll. hast Du ja nen anderes Image :)
Johnny Rico
2004-12-14, 12:03:14
Im rarfile war auch eine Datei dabei, die man ausführen sollte, wenn man eine "Emulationsfehlermeldung" oder sowas bekommt ^^.
Das war eine reg. Datei, die Clone CD Werte in der Windows reg. ändert.
Auf www.blub -.-.com gibt es 2 Images.
1 ENG/GER small fixed image und 1 GER only small fixed image
Seit letzter Woche ist es auch garnicht mehr nötig, aufwendig mit D-Tools zu emulieren, da es ein C. gibt.
Natürlich besitze ich das Original, aber mein Laufwerk ist schon von einer Hl2 DvD gefüllt, muss also auf andere Mittel zurückgreifen =)
Tigershark
2004-12-14, 12:05:58
Im rarfile war auch eine Datei dabei, die man ausführen sollte, wenn man eine "Emulationsfehlermeldung" oder sowas bekommt ^^.
Das war eine reg. Datei, die Clone CD Werte in der Windows reg. ändert.
Auf link gelöscht gibt es 2 Images.
1 ENG/GER small fixed image und 1 GER only small fixed image
Seit letzter Woche ist es auch garnicht mehr nötig, aufwendig mit D-Tools zu emulieren, da es ein C. gibt.
Natürlich besitze ich das Original, aber mein Laufwerk ist schon von einer Hl2 DvD gefüllt, muss also auf andere Mittel zurückgreifen =)
Danke für den Tip. HL² iss bei mir nicht das thema, das hab ich per Steam gekauft, aber dafür MoH:PA, kommt also aufs selbe raus ;)
P.S.: Kill lieber den Link :)
EQ2 funzt mit diesem Treiber wunderprächtig, auch bei maximalen Wassereinstellung gehts mitterweile (na ja gut, mit 2GB RAM kann man endlich auch mal was hochstellen :D).
DrumDub
2004-12-14, 13:19:31
hl2 hat seit dem letzten steamupdate ganz offiziell keinen dvd-check mehr.
Johnny Rico
2004-12-14, 13:25:06
echt? prima, endlich wieder in die verpackung und sicher aufbewaren. :tongue:
Markus
2004-12-14, 13:26:19
Hi,
Das Problem mit den Spielen und RefeshForce liegt nicht an RefeshForce selber sondern an 'exotischen' ;) fest eingestellten Bildwiederholfrequenzen. Zum Beispiel wollte bei mir am Anfang Sims2 nicht starten, denn das Game akzeptiert beim ersten Start aus irgend einem Grund nur eine Bildwiederholfrequenz von 100Hz oder kleiner bei einer Auflösung von 1024x768.
Da ich mit RefreshForce 120Hz für diese Auflösung erzwungen hatte kam diese 'DirectX 9.0c Adapter' Fehlermeldung. Wenn man mit RefreshForce 'normale' Bildwiederholfrequenzen (85Hz oder 100Hz) fest einstellt, funktioniert das Game ohne Probleme.
Markus.
Johnny Rico
2004-12-14, 13:32:57
Ich habe 1024x768 und 100hz fest eingestellt gehabt, es ging nicht.
Was exotisch is und was nich, dass is wohl immernoch dem Besitzer der Hardware selbst überlassen. 100hz und auch 120hz sind überhaupt nicht exotisch, das hatte ich schon vor zig Jahren. Sollte normal sein.
Um nochmal auf die 1024x768 und 100hz zu sprechen zu kommen.
Ich habe noch 640x480 und 800x600 mit 120hz im RF eingestellt gehabt, daran könnte es gelegen haben, wenn ich von der Richtigkeit deiner Aussage ausgehe.
Tigershark
2004-12-14, 20:11:11
CloneCD braucht 'eh niemand...
Also weg mit dem Schrott!
Wird im übrigen auch von anderen Titeln geächtet...
Razor
CloneCD nutz ich eh nicht :D
Ich benutze lediglich Alcohol120%, ziehe mir images von meinen Originalen (bspw. WC3, BF1942, UT2k4, Siedler5), mounte die und hab nie wieder Streß mit CD/DVD wechseln. EIGENTLICH :(
Aber Siedler tuts jetzt mittlerweile wenigstens ;)
Markus
2004-12-14, 21:12:23
Ich habe 1024x768 und 100hz fest eingestellt gehabt, es ging nicht.
Was exotisch is und was nich, dass is wohl immernoch dem Besitzer der Hardware selbst überlassen. 100hz und auch 120hz sind überhaupt nicht exotisch, das hatte ich schon vor zig Jahren. Sollte normal sein.
Um nochmal auf die 1024x768 und 100hz zu sprechen zu kommen.
Ich habe noch 640x480 und 800x600 mit 120hz im RF eingestellt gehabt, daran könnte es gelegen haben, wenn ich von der Richtigkeit deiner Aussage ausgehe.
Hi.
Irgendwie habe ich den Eindruck Du hast den Smilie bei exotisch überlesen.
Zu Sims2: Bei den 1024x768 bin ich mit nicht mehr 100% sicher. Bei mir sind normalerweise 640x480, 800x600 und 1024x768 auf 120Hz festgelegt. Es könnte also auch sein, das Sims2 800x600 beim ersten Start forderte.
Auf jeden Fall startete Sims2 nachdem ich von 120Hz auf 100Hz heruntergegangen bin. Dann habe ich Sims2 in den Einstellungen auf eine höhere Auflösung gestellt und danach störten die 120Hz in den niedrigen Auflösungen beim Starten nicht mehr. Sims2 bietet die Auflösungen mit 120Hz allerdings nicht mehr in den Einstellungen zur Auswahl an, aber damit kann ich leben.
Markus.
Mosjoe
2004-12-17, 16:55:51
Änderst du eventuell irgendetwas in den Settings und startest dann den VST ohne CS:Source neuzustarten? Dann ist dieser Fehler nromal.
Nee, der Fehler tritt andauernd auf. Auch wenn ich meinen Rechner neu starte, ins CSS gehe und sofort den VST starte kommt der Fehler. Sagt bloß ihr habt den Fehler nicht!?
Der ganze Spaß sieht dann so aus:
http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/newbug.jpg
saddevil
2004-12-17, 18:57:15
lustig ...
dreht sich das noch ?? :rolleyes:
*scherz*
Mosjoe
2004-12-17, 19:19:03
;D selbstverständlich dreht sich das ;D
Das lustige an der Sache ist, dass im inhalflife.de-forum jemand das gleiche Problem seit heute hat, aber Besitzer einer ATI-Karte ist. Irgendwie hat Valve wahrscheinlich beim letzten Patch Mist gebaut.
Ri*g*g*er
2004-12-17, 19:37:39
Hi all,
hier genau das selbe.
Hab gestern den Treiber neu drauf und den CSS Test gemacht ging ohne Probleme.
Nach dem Update von CSS kommen genau diese ERROR-Zeichen anstatt den Tafeln die sich drehen.
Fazit: Valve hat mal wieder Scheisse gebaut. :|
Mfg
Ri*g*g*er
jetzt könnten böse zungen behaupten ...
mal sehen welche karte es wieder zuerst darstellen kann :-)
oder welche karte es dann schnell darstellt ...
Soulthief
2004-12-18, 17:56:37
Ich hätte ne Erklärung. Die meisten 6800 Ultras takten automatisch herrunter je nach Temperatur/Belastung. Dadurch ergeben sich doch schon ganz erhebliche Unterschiede bei den Ergebnissen. Ich kenne das Phänomen von meiner alten 6800 Ultra auch noch. Bei meiner jetzigen 6800GT@Ultra ist das nicht mehr Fall und die Karte taktet nicht mehr herunter und die Ergebnisse bleiben nahezu identisch.
Warum ab wann taktet sich eine 6800 Ultra denn runter und wird das angezeigt? Achso noch einmal eine kurze Frage nebenbei, ist es schlimm eine 6800 Ultra mit einer 160Gb Festplatte an einem Stromstrang hängen zu haben?(Antwort währe sehr wichtig!!)
MechWOLLIer
2004-12-18, 18:02:16
Warum ab wann taktet sich eine 6800 Ultra denn runter und wird das angezeigt? Achso noch einmal eine kurze Frage nebenbei, ist es schlimm eine 6800 Ultra mit einer 160Gb Festplatte an einem Stromstrang hängen zu haben?(Antwort währe sehr wichtig!!)
Nein, das ist nicht schlimm und geht problemlos.
Eine 6800U taktet sich erst recht spät herunter, das könnte man mir dem Riva Tuner überwachen. Vorher legt der Chip pausen ein, sprich das Bild bleibt hängen.
saddevil
2004-12-18, 18:04:09
besser ist es getrennt zu betreiben ..
laufwerke an einem ... grafikkarte aber an einem einzelnen ..
die meisten ultras liefern Y- adapter mit ..
so verteilen das die karte den Y-adapter nicht bekommt ..
Laufwerke und so .. dafür dann nutzen ..
bei einer ultra würde ich 2 komplette stränge vom NT nutzen ...
die meisten NT liefern min. 3 stränge ..
einen dann durch adapter aufteilen das Laufwerke angeklemmt werden ...
dann läuft die ultra wie seuche
Soulthief
2004-12-18, 18:05:50
währe es denn schädlich für meine 6800 Ultra?
MechWOLLIer
2004-12-18, 18:08:29
währe es denn schädlich für meine 6800 Ultra?
Wie ich schon geschrieben habe, nein.
Ich hatte genau das auch für ein paar Wochen gehabt, ohne irgendwelche Probleme.
Die 6800U braaucht den zweiten Stromstecker eigentlich eh nie.
Soulthief
2004-12-18, 18:11:05
Und warum hat sie ihn dann? Kann es denn zu höherer Hitzeentwicklung kommen?
MechWOLLIer
2004-12-18, 18:47:33
Und warum hat sie ihn dann? Kann es denn zu höherer Hitzeentwicklung kommen?
Sie hat einen, da somit schlechte Netzteile die Last besser verteilen können.
Nein, zu höhere Hitzeentwicklung kommt es dadurch nicht.
dargo
2004-12-19, 00:08:44
Sie hat einen, da somit schlechte Netzteile die Last besser verteilen können.
Nein, zu höhere Hitzeentwicklung kommt es dadurch nicht.
Ich fände es besser wenn die Geforce 6800GT auch zwei Stromanschlüsse hätte.
Denn genau deswegen musste ich mich von meinem Seasonic Super Tornado 350W NT trennen. ;(
Meiner Meinung nach belastet die Geforce 6800GT und logischerweise auch die Ultra die 12V Schiene doch zu stark.
Jedenfalls habe ich immer unter 3D so ein leises Pfeifen, Knirschen oder auch Piepsen wahrgenommen. Bei der gleichen Konfiguration nur halt mit einer Radeon 9800Pro konnte ich solche Geräusche nicht hören. Man kann diese Geräusche aber nur bei einem sehr leisen PC hören. Wenn man z.b seine Gehäuselüfter mit 12V betreibt übertönen die Lüfter die NT-Geräusche locker.
Ich habe zuerst gedacht mein Seasonic wäre defekt und habe es beim Händler umgetauscht. Da er auch die 400Watt Version auf Lager hatte, habe ich diese für 10€ Aufpreis genommen. Die 400W Version war etwas stärker auf der 12v Schiene mit 22A (350W mit 19A).
Trotzdem sind die selben Geräusche aufgetreten. ;(
Somit habe ich mein Tagan 380W behalten. Bei diesem NT sind die Geräusche auch vorhanden. Man muss aber schon genau mit dem Ohr am NT hinhören um die überhaupt wahrzunehmen.
Sobald man nämlich vor dem PC sitzt hört man garnichts mehr.
saddevil
2004-12-19, 00:42:19
dieses fiepen hab ich auch .. kommt bei mir von der grafikkarte ..
die spulen im netzteil schwingen wie blöd ...
dargo
2004-12-19, 01:02:04
dieses fiepen hab ich auch .. kommt bei mir von der grafikkarte ..
die spulen im netzteil schwingen wie blöd ...
Genau das meine ich. :)
Mich würde aber interessieren ob die Leute die eine Radeon X800Pro und/oder XT/XT-PE in Betrieb haben auch solche Geräusche wahrnehmen können.
Denn wie gesagt, mit einer R9800Pro konnte ich nichts hören und die G6800GT braucht nur 7Watt mehr unter Last.
Ich frage mich langsam ob die Stromverteilung bei den neuen High-End Grakas nicht besser gelöst werden konnte.
Ich meine - wieso wird die 12V Schiene so stark von den Grakas belastet. Man hätte auch weiterhin die 5V und 3,3V Schienen stärker belasten können wie z.b bei der R9800Pro.
Vorallem wenn man bedenkt, daß ein P4 oder AMDXP und AMD64 sich auch von der 12V Schiene bedienen. :uponder:
Ri*g*g*er
2004-12-19, 01:28:48
Das Fiepen sollte aber nur beim Internet surfen auftreten oder ?
Denn da gibt es eine allgemeine Lösung :
Einfach im Internet Explorer den :
Optimierten Bildlauf ausschalten
und schon fiept da nix mehr.
Mfg
Der Ri*g*g*er
PS: Falls Ihr was anderes meint kann ich nciht helfen hab ein gemoddetes Enermax 350 Netzteil und das läuft schon seit 4 Jahren ohne Probleme *g*
saddevil
2004-12-19, 01:29:28
mein ASUS bedient sich der 5V schiene für die CPU
das netzteil selbst ist nicht schuld ...
ich meine die stromversorgung (netzteil) auf der grafikkarte selbst
da gibt es bei einigen dieses geräusch
einigen fällt es eben nicht auf ...
nem kumpel ist es auch nicht aufgefallen ...
ich höre sowas von 3m entfernung
das fiepen kommt nur unter 3D ...
unter 2D hab ich nix ...
selbst 3D mark starten reicht schon ...
bei grafikkartenzugriffe bzw takt-tests fiept es ...
dargo
2004-12-19, 02:02:28
Achso , du meinst ein Geräusch von der Grafikkarte bzw. deren Stromversorgung.
Ich meine dann ganz andere Geräusche. Die kommen 100%-ig aus dem NT.
Habe dafür damals extra das NT ausgebaut und so weit wie es möglich war neben den PC hingelegt um die Geräusche genau zu lokalisieren.
PS: Welches Asus Mainboard hast du denn bzw. welche CPU ???
saddevil
2004-12-19, 10:57:06
board ist ein Asus A7N8x-E deluxe
BIOS 1013_1T
RAM 2x 256MB samsung TCCC
CPU : XP-M2600 @ 2200..
was einem 2800+ entspricht durch das "grottenteil" :uexplode: :ucrazy3:
dargo
2004-12-19, 11:07:39
Aja, jetzt sehe ich auch wieso sich deine CPU den Saft von der 5V Schiene holt.
Das Asus Mobo hat keinen zusätzlichen P4 Stecker. :)
saddevil
2004-12-19, 11:27:38
die spannung IM mobo wird vom weit entfernten ATX stecker geleitet
dadurch schwankt die spannung recht stark
am stecker 5,08V
am mosfet 4,78V
habe mir überlegt am mosfet direkt 2 kabel anzulöten mit einer laufwerksbuchse
und noch zusätzlich 5V draufgeben ...
damit dürften die schwankungen weg sein ...
das ASUS bricht unter last extrem ein ...
fast 0,05 - 0,07V ...
mein ASUS bedient sich der 5V schiene für die CPU
einigen fällt es eben nicht auf ...
nem kumpel ist es auch nicht aufgefallen ...
ich höre sowas von 3m entfernung
das fiepen kommt nur unter 3D ...
unter 2D hab ich nix ...
selbst 3D mark starten reicht schon ...
bei grafikkartenzugriffe bzw takt-tests fiept es ...
Das Fiepen kommt tatsächlich von der Karte.Leg mal die Stromversorgung des Lüfters auf ne Lüftersteuerung oder direkt aufs Netzteil.Dann ist das Geräusch unter 3D weg.
Grüsse Strolchi
saddevil
2004-12-19, 23:07:53
das teil hat ja eine eigene steuerung im lüftergehäuse
die MSI hat ja en schieberegler
Strolchi
2004-12-19, 23:22:33
Der Lüfter zieht bei manchen Karten zu viel Strom.Probiers aus,leg mal extern Strom zum Lüfter hin.
Hatte dieses Fiepsen unter 3D bei einer 68er GT auch.
Grüsse Strolchi
So, hab mal den größten Teil des OT-Krams aus dem Forceware 71.20-Thread rausgesplittet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.