PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme mit XP?

Nickles
2002-05-09, 20:03:14
he also ich habe folgende probleme:
Immer wenn ich spiele (egal welche) oder programme die den cpu/graka belasten (z.b. TMPGEnc) kommt ein blauer bildschirm "windows wurde heruntergefahren...." Fehler: "DRIVER_IRQ_LESS_OR_EQUAL".Wo kann ich denn am besten die IRQ Einstellungen überprüfen?
Das zweite ist, beim starten von XP dauert es ziemlich lange (BootVis schon drauf) bis ich mit dem rechner arbeiten kann.also der desktop ist ziemlich schnell da, aber dann dauert es noch so 20-30 sek. bis er alles "hochgeladen" hat.aber ich habe keine programme die ich (außer das was xp macht) da im autostart habe.wie kann ich das denn schneller machen bzw. beheben das er soviel windoof kram hochlädt oder was kann ich ausstellen?
danke für die antworten
nickles

Nordmann
2002-05-09, 20:26:55
Lösung zum "DRIVER_IRQ_LESS_OR_EQUAL" Fehler...
http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=186

Lösung zum Problme "Lange Bootzeit von Windows":
Dem TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte für die LAN Verbindung (nicht der DFÜ Verbindung!) muss eine feste IP zugewissen werden.

@Moderator
MACHT DOCH ENDLICH MAL NEN FAQ DARAUS !!!

Nickles
2002-05-09, 21:34:22
he,also:
zu estens: danke für den link, aber da steht ja nur was bzw. welcher treiber den fehler verursacht, bei mir ist es der ati.sys treiber von der graka.was kann ich da denn jetzt machen?
also ich hab der netzwerkkarte ne ip und subnetzmaske zugewiesen. daran kann es also nicht liegen!
mmhh,was kann ich da noch machen?
mfg
nickles

Nordmann
2002-05-10, 11:13:39
Treiber deinstallieren und danach nochmal neu installieren!
Irgendwelche Dienste laufen?! Antivirus Programm, System Tweaks?! (Taskleiste unten rechts!)

Die Chipsatztreiber installieren!!!