PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : texturflackern

Gast
2004-12-20, 20:52:40
Hallo

ich habe eben Medal of Honor pacific assault installiert und dauernd flackern die texturen..extrem fällt es gerade in der pearl habor Mission auf ,da wo Feuer brennt..mal ist es da dann wieder weg...wenn ich vor nem brennenden gegenstand stehe ist es ganz schlimm ...das feuer geht weg und ist dann wieder da

treiber habe ich schon 3 ausprobiert ( 66.93 .70.90, 61.77 ) ohne erfolg

sys ist alles net übertaktet

asus a8v
3200+ winnie
6800 GT

meinthr die karte hat nen macken?..weil bei Farcry habe ich auch schon solches glackern gehabt

aa und af sind auch ausgeschaltet

BeCreative
2004-12-20, 21:08:17
Hallo

ich habe eben Medal of Honor pacific assault installiert und dauernd flackern die texturen..extrem fällt es gerade in der pearl habor Mission auf ,da wo Feuer brennt..mal ist es da dann wieder weg...wenn ich vor nem brennenden gegenstand stehe ist es ganz schlimm ...das feuer geht weg und ist dann wieder da

treiber habe ich schon 3 ausprobiert ( 66.93 .70.90, 61.77 ) ohne erfolg

sys ist alles net übertaktet

asus a8v
3200+ winnie
6800 GT

meinthr die karte hat nen macken?..weil bei Farcry habe ich auch schon solches glackern gehabt

aa und af sind auch ausgeschaltet

Hallo... Jojo... bist net der erste mit dem Prob , den haben hier ( und in anderen Foren ) ziemlich viele , unter anderem ich. In OpenGL Games tritt der Fehler net auf , nur in DX.
Btw : wenn möglich , häng mal Pics an.

Gast
2004-12-20, 22:03:56
pics gehen jetzt net..bin arbeiten

aber als ich die 6800 GT noch auf meinem alten Board hatte ( abit NF7-S mit 1700+ CPU hatte ich wenn ich mich richtig erinnere diesen Fehler nicht

erst mit dem neuen Board glaub ich trat dieses Flackern auf

welches Board hast du und welche CPU?

BeCreative
2004-12-20, 22:42:12
pics gehen jetzt net..bin arbeiten

aber als ich die 6800 GT noch auf meinem alten Board hatte ( abit NF7-S mit 1700+ CPU hatte ich wenn ich mich richtig erinnere diesen Fehler nicht

erst mit dem neuen Board glaub ich trat dieses Flackern auf

welches Board hast du und welche CPU?

Hab ein P4C800 und seit kurzem ein 3.4 Ghz Prescott.

Gast
2004-12-20, 23:04:17
ich gehe mal davon aus ,daß bei allen die das flackern haben auf der Karte Vertex Shader oder pipes nen defekt haben..also sind die Karten wohl nen RMA Fall

BeCreative
2004-12-20, 23:14:43
ich gehe mal davon aus ,daß bei allen die das flackern haben auf der Karte Vertex Shader oder pipes nen defekt haben..also sind die Karten wohl nen RMA Fall

sehr unwahrscheinlich , ich hatte eine AOpen Karte , dachte sie wär defekt , hab sie umgetauscht , Gainward das selbe. Freund hat eine Gainward , hat das Prob auch....

Gast
2004-12-20, 23:43:46
ich werde morgen früh mal it dem riva tuner eine pipe nach der anderen deaktivieren..das gleiche mit den Vertex shadern...mal sehen was dabei rauskommt

MechWOLLIer
2004-12-21, 15:14:46
Benutzt du vielleicht AF?
Wenn ja, installiere mal den ForceWare 71.20 und stelle die Option "Negative LOD Bios" auf "Clamp".

Thunder99
2004-12-21, 15:20:07
Benutzt du vielleicht AF?
Wenn ja, installiere mal den ForceWare 71.20 und stelle die Option "Negative LOD Bios" auf "Clamp".
Was bewirkt denn diese Option nochmal?

MechWOLLIer
2004-12-21, 15:39:31
Was bewirkt denn diese Option nochmal?
Sie verbietet das Verändern des LOD Wertes von 0.0. Dieser wird somit auf 0.0 gefixt und verhindert Texturflimmern.

Campi31
2004-12-21, 16:18:22
so..also das bringt auch nichts...ich hänge mal 2 pics an..wenn ich wüßte wo die scrennshots hingehen

also nocmal....am anfang wo die japaner kommen brennt dann rechts so nen Feuer wo einer nebendran steht...das feuer geht bis zum himmel und die untere hälfte geht als weg und kommt wieder

Mosjoe
2004-12-21, 16:24:36
Texturflackern hatte ich bei MoHPA auch schon feststellen müssen. Meiner Meinung nach ist das `ne Sache des Treibers, die noch gefixt werden muss. Es kann natürlich auch sein, dass es auch am Spiel selbst liegt. Dann müssen die Entwickler halt noch was dran machen. Schade nur, dass EA nicht gerade für ihren Support und massig Patches bekannt ist...

Bloß wegen flackernden Texturen ist eine Karte noch lange kein RMA-Fall.

BeCreative
2004-12-21, 16:52:47
Texturflackern hatte ich bei MoHPA auch schon feststellen müssen. Meiner Meinung nach ist das `ne Sache des Treibers, die noch gefixt werden muss. Es kann natürlich auch sein, dass es auch am Spiel selbst liegt. Dann müssen die Entwickler halt noch was dran machen. Schade nur, dass EA nicht gerade für ihren Support und massig Patches bekannt ist...

Bloß wegen flackernden Texturen ist eine Karte noch lange kein RMA-Fall.

Ich denke nicht dass es an den Spielen liegt, denn der Fehler tritt bei mir bei vielen DirectX Games auf , bzw - bei mir ist es kein Flackern , sondern die Textur wird schlagartig heller - aber Flackern ist teils auch dabei... Hab den Fehler bei FarCry , SC2 , HL2. Bei Doom3 (OpenGL ) tritt der Fehler nicht auf.
Also entweder ist der Nvidia Treiber schuld - aber ist wohl keine Kleinigkeiten , sondern von Grund auf ein Fehler , da ich den Fehler seit 61.77 bis 71.20 habe. Oder ein Fehler von DirectX. Ich denke den Fehler haben so gut wie alle 6800 Besitzer - merken es bloß nicht , mein Freund hat mir immer in der Schule gesagt dass er den Fehler nicht habe , dann kam ich mal zu ihm und erst nach dem ich ihn auf den Fehler direkt aufmerksam gemacht hatte , merkte er es.
Häng doch mal bitte die Pics ran.

BeCreative
2004-12-23, 23:42:46
Ah noch kurze Frage an Experten unter euch ;) , wenn Fehler dieser Art bei OpenGL nicht vorhanden sind und bei DX schon können es dann trotzdem die Pipes sein oder so ? :(

Myst70
2004-12-24, 05:14:58
Ah noch kurze Frage an Experten unter euch ;) , wenn Fehler dieser Art bei OpenGL nicht vorhanden sind und bei DX schon können es dann trotzdem die Pipes sein oder so ? :(

Also nur keine Panikmache,, den Fehler habe Ich mit meiner 6800gt bei Pacific Assault auch, das ist KEIN Prob. seitens Karte sondern der Herrsteller sollte schnellstens einen Patch rausbringen.
Am Anfang sagten Sie das Game würde Pixel-S 3.0 unterstützen (das könnte mit einem Patch nachgereicht werden) es unterstützt aber nur 2.0.
Ich habe auch schon alle Treiber durch, es verschwinden auch schon mal andere Texturen wie Wände und so - weiterhin habe Ich festgestellt das PA die GPU-und dessen Speicher richtig stresst d.h. sollte man es beim Übertakten übertrieben habe bekommt man es schnell mit einer Trottelnden .-sich runtertaktenden Karte zu tun :-)
Ein wenig abhilfe des Probs. gibts wenn die Option Komprimierte Texturen beim Game-Setup abgestellt ist.
Alle die diese Probs mit PA in verbindung mit einer 6800er haben,.Testet mal den etwas älteren 66.29 Treiber, stellt alles im Treiber auf hoch d.h. Kein AA 8XAF/alle Treiber optimierungen aus/Force Mipmaps auf Trilinear.

BeCreative
2004-12-24, 13:15:08
Also nur keine Panikmache,, den Fehler habe Ich mit meiner 6800gt bei Pacific Assault auch, das ist KEIN Prob. seitens Karte sondern der Herrsteller sollte schnellstens einen Patch rausbringen.
Am Anfang sagten Sie das Game würde Pixel-S 3.0 unterstützen (das könnte mit einem Patch nachgereicht werden) es unterstützt aber nur 2.0.
Ich habe auch schon alle Treiber durch, es verschwinden auch schon mal andere Texturen wie Wände und so
Ja , es verschwinden ( bei der Demo ) z.B Fässer die auf einem Regal stehen und wenn man ein Schritt vor macht dann sind sie wieder da. Die Helligkeit mancher Texturen ändert sich ebenfalls schlagartig mit einem Schritt. Genau so ein Prob. ist aber bei FarCry auch. Ich weiß auch nicht obs ein Hardwaredefekt ist oder nicht - immerhin habe ich schon sehr viele Leute gesehen die das Problem auch haben. Und ich bin mir sicher dass manche es gar nicht sehen - wie gesagt , mein Freund hats mit seiner 6800GT überhaupt nicht bemerkt bis ich mal zu ihm kam und ihn auf den Fehler aufmerksam machte.

Mosjoe
2004-12-24, 14:03:34
Hi!

Also für mich ist das immernoch ein Treiberproblem. Irgendwie scheint Nvidia sehr sparsam mit Objekten bzw. Texturen in weiterer Entfernung umzugehen.

Erst gestern bin ich bei HL2 auf einen Tisch zugegangen und wie aus Zauberhand hatte dieser plötzlich zwei Schubläden unter der Tischplatte. Wenn ich mich rückwärts wieder vom Tisch entfernt habe waren sie wieder weg.

Ich glaube aber kaum, dass unsere Karten zu schwach sind um diese Texturen bzw. Objekte eher anzeigen zu lassen. Hier sollte Nvidia unbedingt nachbessern. BeCreative, das wäre wohl eher ein Job für dich, weil mein Englisch für einen aussagekräftigen Beitrag dazu im nvidia-Forum nicht so dolle ist. :biggrin:

BeCreative
2004-12-24, 15:00:29
Hi!

Also für mich ist das immernoch ein Treiberproblem. Irgendwie scheint Nvidia sehr sparsam mit Objekten bzw. Texturen in weiterer Entfernung umzugehen.

Erst gestern bin ich bei HL2 auf einen Tisch zugegangen und wie aus Zauberhand hatte dieser plötzlich zwei Schubläden unter der Tischplatte. Wenn ich mich rückwärts wieder vom Tisch entfernt habe waren sie wieder weg.

Ich glaube aber kaum, dass unsere Karten zu schwach sind um diese Texturen bzw. Objekte eher anzeigen zu lassen. Hier sollte Nvidia unbedingt nachbessern. BeCreative, das wäre wohl eher ein Job für dich, weil mein Englisch für einen aussagekräftigen Beitrag dazu im nvidia-Forum nicht so dolle ist. :biggrin:

Hehe :D , bist ja ausm Nvidia Forum wie ich gerade merke :)
Jop , den Fehler mit der Tischschublade habe ich ebenfalls bei Hl2 bemerkt - wie schön es ist mit so einem Fehler nicht allein zu sein ;)