PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Demo

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 21:07:10
http://www.half-life2.com./news.php?id=379

Mark
2004-12-20, 21:11:44
mein gedanke dazu:

is ja richtig toll. dank der hl2 demo habens nun die raubkopierer noch einfacher beu updates die neuen engine-details rauszufinden :|

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 21:11:54
and requires a Steam account to install.

Bei der Full kann ich's ja nachvollziehen, aber die Demo unter STEAM-Zwang zu stellen ist komplett bescheuert.

Dafür fällt mir beim besten Willen kein vernünftiges Argument ein.

Ich bin schlicht entsetzt....

Vor allem: Was hat Valve davon, außer Traffic ohne Ende und lauter Fake-Accounts?

Karümel
2004-12-20, 21:12:18
Das Wichtigste:

The demo will debut on ATI.com, and requires a Steam account to install.

Toll Valve, wirklich.

Kladderadatsch
2004-12-20, 21:12:18
"and requires a steam account to install";D

naja, wenn hl² in der 2ten hälfte nicht noch dick an athmosphäre zunimmt, hätte mir die demo völlig ausgereicht. ravenholm ist bisher mit abstand die beste mission...

lol, 4 posts gleichzeitig und fast alle mit dem selben inhalt: requires steam^^

FireFrog
2004-12-20, 21:32:10
A free demo of Half-Life 2 will be released later today

ja wär ja noch schöner wenn man dafür noch was zahlen sollte ;)

Pfote
2004-12-20, 22:00:05
....
Dafür fällt mir beim besten Willen kein vernünftiges Argument ein. Mir schon. ;)

Vor allem: Was hat Valve davon, außer Traffic ohne Ende und lauter Fake-Accounts? Wozu überhaupt Demos? ---> um die Leute anzufixen, zeigen wie das Spiel ist, Skeptiker überzeugen etc.
Warum Steam? ---> Ganz einfach, Valve möchte das möglichst viele Leute HL2 über Steam kaufen, weil die Einnahmen ( von Valve) pro verkauftem Spiel dabei locker 3mal so hoch sind, wie bei einem Ladenkauf.

mapel110
2004-12-20, 22:06:47
werd auf jedenfall auch mal die demo runterladen, aber irgendwie erwarte ich sowas in der Art wie "sry, aber du depp hast schon die full, deswegen kannst demo nicht installieren" :D

Crazy_Borg
2004-12-20, 22:12:33
Is released!
auf ati.com

Ganze 700mb :eek:
Ich krieg 'ne Krise.
Tausende von "Sponsort by XY"-Videos eingebaut oder was?

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 22:14:25
Zitat von _cby_ O_o
....
Dafür fällt mir beim besten Willen kein vernünftiges Argument ein. Mir schon.

um die Leute anzufixen, zeigen wie das Spiel ist, Skeptiker überzeugen etc.
Ganz einfach, Valve möchte das möglichst viele Leute HL2 über Steam kaufen, weil die Einnahmen ( von Valve) pro verkauftem Spiel dabei locker 3mal so hoch sind, wie bei einem Ladenkauf.

Wo nimmst Du denn diese kühne Behauptung her?

Super Grobi
2004-12-20, 22:15:42
*an den Kopf klatsch*

Ich brauch keine Demo NACHDEM ich das Spiel (fast) durch habe. Ich WILL Demos vor dem Release haben. Wer HL² bis heute nicht hat, wird es auch nach der Demo nicht haben.

SG

Gast
2004-12-20, 22:19:08

Bei der Full kann ich's ja nachvollziehen, aber die Demo unter STEAM-Zwang zu stellen ist komplett bescheuert.

Dafür fällt mir beim besten Willen kein vernünftiges Argument ein.

Ich bin schlicht entsetzt....

Vor allem: Was hat Valve davon, außer Traffic ohne Ende und lauter Fake-Accounts?

Was Valve davon hat? Sie können auf noch mehr Rechnern herumschnüffeln und unter ihre Kontrolle bringen, was sonst?

:down:

TheCounter
2004-12-20, 22:19:58

Er hat damit recht (Ansonsten würde Vivendi und die Händler den größten Teil einnehmen), wobei Valve von dem ganzen Geld auch den Traffic zahlen muss.

mapel110
2004-12-20, 22:24:56
Was Valve davon hat? Sie können auf noch mehr Rechnern herumschnüffeln und unter ihre Kontrolle bringen, was sonst?

:down:

Ja, wir kennen deine Leier in und auswendig, Jedi/maas/octane/Hl2fan etc pp. Wie willst du eigentlich genannt werden? :confused:

cyrix1
2004-12-20, 22:25:02
Is released!
auf ati.com

Ganze 700mb :eek:
Ich krieg 'ne Krise.
Tausende von "Sponsort by XY"-Videos eingebaut oder was?

über steam zeig er was von 3.5 gbyte an benötigtem speicherplatz für die hl² demo an..

sicherlich, soviel hat ja grad mal das full

Pfote
2004-12-20, 22:29:28
.....
Ich brauch keine Demo NACHDEM ich das Spiel (fast) durch habe. Nun, ich glaube nicht das Valve extra nachgekuckt hat wieweit du gerade im Game gekommen bist. :D
Ich WILL Demos vor dem Release haben. Ich auch. Leider bergen solche PräRelease Demos für den Entwickler immer große Risiken. Deshalb wird (leider) immer öfter dazu übergegangen diese bestenfalls nachzureichen.
Wer HL² bis heute nicht hat, wird es auch nach der Demo nicht haben. Glaub ich nicht. Natürlich ist der Absatz eines Games in den ersten Tagen nach dem Release am höchsten aber erfahrungsgemäß verkaufen sich Toptitel bis zu einem halben bis ganzen Jahr später auch noch recht ordentlich. Die Demo jetzt zu bringen ist imo clever, da:
- gerade kurz vor Weihnachten noch händeringend nach Geschenken gesucht wird
- unmittelbar nach Weihnachten immer extrem viel Geld ausgegeben wird
- sehr viele in diesen Tagen Urlaub haben und somit entsprechendes Langeweilepotential vorhanden ist. ;)

jay.gee
2004-12-20, 22:33:23
werd auf jedenfall auch mal die demo runterladen, aber irgendwie erwarte ich sowas in der Art wie "sry, aber du depp hast schon die full, deswegen kannst demo nicht installieren" :D

;D ;D was willste mit der demo wenn du doch die full hast? *grübel*

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 22:36:34
;D ;D was willste mit der demo wenn du doch die full hast? *grübel*

Versteh' ich auch nicht. Die (deutsche) Demo zu HL1 hatte wenigstens ein Exklusiv-Level zu bieten.

the_MAD_one
2004-12-20, 22:38:59
über steam zeig er was von 3.5 gbyte an benötigtem speicherplatz für die hl² demo an..

sicherlich, soviel hat ja grad mal das full

Villeicht ist die Demo ja so ne art begrenzte Vollversion die man dann einfach via Steam freischalten kann wenn sie einem gefaellt? So aehnlich wie bei Shareware, oder z.B. 18 Wheels of Steel, da war die Demo praktisch die Vollversion nur halt mit Zeitlimit welches man via Onlinekauf einfach abschalten konnte.

mapel110
2004-12-20, 22:40:22
Versteh' ich auch nicht. Die (deutsche) Demo zu HL1 hatte wenigstens ein Exklusiv-Level zu bieten.

einfach zu Testzwecken, ob irgendwas anders ist. Ausserdem hab ich gerade nix anderes zu leechne. :)

M@tes
2004-12-20, 23:06:36
Joa ich bins mir auch mal am ziehen.
Bin mal gespannt.
1 1/2h brauch ich für das File. Kann das den sein bei 140kb/s? :|

Trixter
2004-12-20, 23:18:30
vielleicht ist das von der e3 :)

deekey777
2004-12-20, 23:21:26
Wenn man schon Steam installiert hat, dann soll es mit der Demoinstallation nicht klappen, da diese auch Steam installieren will. ;(

the_MAD_one
2004-12-20, 23:26:36
Wenn man schon Steam installiert hat, dann soll es mit der Demoinstallation nicht klappen, da diese auch Steam installieren will. ;(

Du kannst die Demo direkt via Steam laden.

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 23:31:50
Viel Spaß mit dem Stuttering-Bug in HL² :biggrin:

M@tes
2004-12-20, 23:41:28
Via Steam? Warum hab ich die Auswahl in meiner SPieleliste nicht?

Gast
2004-12-20, 23:53:40
Jetzt auch noch eine Zwangsregistrierung für eine Demo.
Das ist krank!
Und trotz dieses Grössenwahnes steigt die Anzahl der Fans.
Ist das noch real,oder träume ich das nur?

deekey777
2004-12-21, 00:10:52
Du kannst die Demo direkt via Steam laden.

Bei mir steht nix - vielleicht, weil ich schon HL2 habe (seit Dezember 2003).

Hartogh
2004-12-21, 00:20:47
Joa ich bins mir auch mal am ziehen.
Bin mal gespannt.
1 1/2h brauch ich für das File. Kann das den sein bei 140kb/s? :|

Wer rechnen kann ist klar im vorteil ! 700*1024/(140*3600) entspricht ziemlich genau ~ 1/1/2h :rolleyes:

M@tes
2004-12-21, 07:45:38
Jo habs auch schon nachgerechnet gehabt, war eher ironisch gemeint.
Ich habe schon seid nem Jahr den gleichen Speed, mit ist aber nicht aufgefallen, das es so schnell geht etwa eine CD runterzuladen :eek:

RaumKraehe
2004-12-21, 13:10:57
Das es eine Demo gibt find ich ja toll. Aber aus welchen Gründen braucht mann auch für die Demo nen Steam-Account. :eek:

Mit aller Macht ... mit aller Macht.

deekey777
2004-12-21, 13:33:46
Der Inhalt der Demo kommt aus dem fertigen Spiel: Kapitel 1 und Kapitel 6.

Peleus1
2004-12-21, 13:56:17
weil sie keinerlei publishing gebühren zahlen müssen keine
verpacksungs lager usw kosten haben ganz logisch oder

Gast
2004-12-21, 14:14:05
Jetzt auch noch eine Zwangsregistrierung für eine Demo.
Das ist krank!
Und trotz dieses Grössenwahnes steigt die Anzahl der Fans.
Ist das noch real,oder träume ich das nur?
Es ist in der Tat erstaunlich und bewundernswert, daß Valve es geschafft hat, wo so viele Andere bereits versagt haben. Wer hätte es gedacht?

Aber vielleicht ist es einfach nur ein Zeichen der Zeit, daß die große Masse der Konsumenten schlichtweg sich geradezu danach sehnt, von fremder Hand kontrolliert zu werden, weil sie schlicht nicht mehr in der Lage sind, selbst den Überblick zu behalten und eigenverantwortlich zu handeln. Man muß sich ja nur ansehen, wie die Mehrheit mit Händen und Füßen Valve auch noch bei der Entfernung ihrer eigenen Rechte unterstützen (gut, für einige ist es halt auch einfach nur ein Geschäft, siehe die ganzen Magazine, die sich gegenseitig mit Superlativen überbieten, um die Auflage zu stärken).
Die Masse dürfte bald bereit für TCPA und Co, es ist nur noch ein kleiner Schritt.

Nun denn, es hat seine Vorzüge - zwar nicht für Hinz und Kunz, aber das Leben ist nun mal ungerecht. :)

Klingone mit Klampfe
2004-12-21, 14:21:17
eigenverantwortlich zu handeln

Was genau meinst Du damit?

- Auf das Spiel verzichten
- Eigenverantwortlich eine Raubkopie ziehen um die Welt zu retten

Viele die jetzt so gegen Steam abgehen haben sich IMO für Variante 2 entschieden und triefen vor Doppelmoral.

Gast
2004-12-21, 14:53:13
Was genau meinst Du damit?

- Auf das Spiel verzichten
- Eigenverantwortlich eine Raubkopie ziehen um die Welt zu retten

Viele die jetzt so gegen Steam abgehen haben sich IMO für Variante 2 entschieden und triefen vor Doppelmoral.
Jup, ist angenehm zu glauben, alle die es nicht mit machen, würden automatisch eine Raubkopie ziehen. Das hält den bösen Gedanken fern, daß man selbst einfach nur schwach ist. Es gibt die Möglichkeit, gut und zufrieden ohne HL2 zu leben, ja wirklich. Ich meinte #1, weil #2 inkosequent ist, aber ist es wichtig?

Gast
2004-12-21, 14:54:22
/doppelt

F5.Nuh
2004-12-21, 16:10:36
Ich finds eigentlich hammer das endlich die demo raus ist, nach 5 min hatte ich die demo per steam acc auf meiner platte, ich kann mir zur zeit das spiel nicht leisten und ich hab auch kein dvd laufwerk, somit freu ich mich sehr über die demo, naja leuts ;) ich geh ma HL² zokken (zum 1. mal) :)

€dit: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr son bullshit... hab mich schon gewundert warum es nur 5 min gedauert hatt die demo zu saugen... den er hatt sie garnicht gesaugt... den er tut es jetzt wo ich zokken wollte, kann jetzt 50 min warten :| :udown: :ugly2:

trollkopf
2004-12-21, 17:00:06
Inach 5 min hatte ich die demo per steam acc auf meiner platte,
€dit: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr son bullshit... hab mich schon gewundert warum es nur 5 min gedauert hatt die demo zu saugen... den er hatt sie garnicht gesaugt... den er tut es jetzt wo ich zokken wollte, kann jetzt 50 min warten :| :udown: :ugly2:

willkommen bei steam ;)

F5.Nuh
2004-12-21, 18:45:17
Also entweder liegts an der demo... oder das psiel hackt immer auf solchen rechnern wie meines, obwohl ich in diesem forum vieles dadrüber gelesen hab wie dolle das game auf dessen rechner läuft... also die demo hackt schon ganz schön bei mir :|

H.S.V.er
2004-12-21, 19:18:44
wird die Demo über Steam nur bei denen angezeigt die noch kein HL2(Vollversion) haben ?

mapel110
2004-12-21, 19:20:41
wird die Demo über Steam nur bei denen angezeigt die noch kein HL2(Vollversion) haben ?

Jo, bei mir wird nix angezeigt, und ich hab kein bock gehabt, steam ein zweites mal zu installieren für die demo, müsste aber gehen.

NucleusZett
2004-12-21, 20:06:15
Kurze Frage: Wird man Steam bei Nichtgefallen wieder 100%ig los?

VooDoo7mx
2004-12-21, 20:29:22
Also ich würde gerne mal HL² antesten.
Aber so etwas wie Steam, werde ich mir nie antuen.

Deswegen wird warscheinlich mein ganzes leben HL²-frei bleiben.
Da zocke ich lieber nochmal Doom³ durch. :)

H.S.V.er
2004-12-21, 20:40:21
hab auch die Vollversion und bei mir wird nix angezeigt dann is dat nur bei denen die kein HL2 haben. Wollte auch nur testen ob in der Demo was beinhaltet aber is ja nich der Fall.

doppelschwoer
2004-12-21, 21:15:02
Oh man ist das scheiße...
Hab den Demo download angestartet... 700MB.
Um Zeit zu sparen, hab ich paralell Steam stratklar gemacht.
Demo instlliert und was passiert dann... Steam geht auf und erstmal nen fetten download, noch ca35 min. Na toll, so kann man potentielle Käufer auch loswerden, was ist dann erst bei der Vollversion nötig. Schöne Scheiße.

F5.Nuh
2004-12-22, 13:24:48
:O *confused* eyy das ist mal ein richtig geiles game *sabber* ich hab gestern abend fast 2 std die demo gezokkt :urolleyes das hatt so ein riesen spaß gemacht das game, am meisten bockt ja die gravity gun ;) .

Wenn ich endlich ein DVD (brenner) hab den kauf ich mir wohl das silver pack von HL², kann man das silver pack den auch hier in Deutschladn kaufen oder muss man sich das iergendwie von der usa oder sowas bestellen?

Pfote
2004-12-22, 14:08:42
Du kannst dir in Deutschland die Collectors Edition kaufen oder über Steam direkt die Silver Edition saugen, dafür ist afaik aber der Besitzt einer Kreditkarte notwendig. Bei letzterer Methode müsstest du aber auch nicht auf den DVD Brenner warten. ;)

F5.Nuh
2004-12-22, 15:30:43
ich hätts schon gerne als DVD (wenigstens was handfestes) ich will net den download ist sowieso kakke so...

Mark
2004-12-22, 18:49:53
Also ich würde gerne mal HL² antesten.
Aber so etwas wie Steam, werde ich mir nie antuen.

Deswegen wird warscheinlich mein ganzes leben HL²-frei bleiben.
Da zocke ich lieber nochmal Doom³ durch. :)

da gibts ja auch noch den nonsteam-weg :rolleyes:

NucleusZett
2004-12-22, 22:46:16
Kurze Frage: Wird man Steam bei Nichtgefallen wieder 100%ig los?

Ähm... hallo?! :rolleyes:

Pfote
2004-12-22, 23:25:14
Ja wird man.

Kobolds|Er@ser
2004-12-23, 01:27:36
Jup, ist angenehm zu glauben, alle die es nicht mit machen, würden automatisch eine Raubkopie ziehen. Das hält den bösen Gedanken fern, daß man selbst einfach nur schwach ist. Es gibt die Möglichkeit, gut und zufrieden ohne HL2 zu leben, ja wirklich. Ich meinte #1, weil #2 inkosequent ist, aber ist es wichtig?

Sünd'n tat i mi fürcht'n - wenn ich jetzt was anderes Glauben würde.

Jedoch scheinst Du trotz deiner Überzeugung, daß Steam scheisse ist .... damit HL2 ja zwangsweise auch .... doch ein ausgeprägtes Interesse am Half-Life2-Forum zu haben!??

Warum nur?

... bist schwach geworden? ;D

Kobolds|Er@ser
2004-12-23, 01:35:27
... kann man das silver pack den auch hier in Deutschladn kaufen oder muss man sich das iergendwie von der usa oder sowas bestellen?

Na klar, bei deinen nächsten USA Aufenthalt musst du online gehen, per steam bestellen, saugen+installieren+freischalten, vorher dort noch ein Konto einrichten und eine Kreditkarte bestellen. Wenn alles erledigt ist, Rechner dort vom Netzt stöpseln ... und ab in den Flieger nach Hause! Hoffentlich hat alles mit dem Online-Kauf geklappt!???

Ich finds auch ned gut, daß man seine hiesige Kreditkarte nur national einsetzten kann und das man im www nicht weltweit bestellen kann, zumal man ja sowieso nur downloaded.

Oder wie durfte man deine Frage verstehen .....?
:D ;D ... nicht böse sein -nur Scherz! ;D

F5.Nuh
2004-12-23, 14:07:12
Na klar, bei deinen nächsten USA Aufenthalt musst du online gehen, per steam bestellen, saugen+installieren+freischalten, vorher dort noch ein Konto einrichten und eine Kreditkarte bestellen. Wenn alles erledigt ist, Rechner dort vom Netzt stöpseln ... und ab in den Flieger nach Hause! Hoffentlich hat alles mit dem Online-Kauf geklappt!???

Ich finds auch ned gut, daß man seine hiesige Kreditkarte nur national einsetzten kann und das man im www nicht weltweit bestellen kann, zumal man ja sowieso nur downloaded.

Oder wie durfte man deine Frage verstehen .....?
:D ;D ... nicht böse sein -nur Scherz! ;D

Zitat von mir :urolleyes : ich hätts schon gerne als DVD (wenigstens was handfestes) ich will net den download ist sowieso kakke so...

Klingone mit Klampfe
2004-12-23, 16:34:18
da gibts ja auch noch den nonsteam-weg :rolleyes:

Noch deutlicher kann man wohl kaum zu illegalen Aktivitäten aufrufen.

WeyounTM
2004-12-23, 16:46:42
Hmm, jetzt komme ich doch schwer ins Grübeln. Habe mir HL2 bislang noch nicht gekauft, obwohl ich es mehrfach in den Händen hatte. Die ganze Steam-Debatte hat mich doch ein wenig angefressen. Dass die nun für das Demo einem auch Steam vor den Latz knallen ist irgendwie drollig. Dennoch spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir das Teil wenigstens mal anzugucken, habe ja noch eine GMX-Adresse wo der ganze Spam landet :rolleyes: !

Gagula
2004-12-23, 16:56:59
Die Demo auch noch mit Steam.

Verda***. ;)

Rente
2004-12-23, 17:13:38
Das mit Steam bei der Demo liegt daran, dass die Demo das komplette Spiel verschlüsselt enthält. Man muss nur noch die normale Edition per Steam kaufen und Cs:S runterladen, fertig.
Wers nicht glaubt kann ja mal in die Konsole bei der Demo "maps *" eingeben. Allerdings wird nicht funktionieren die Level anzuwählen, weil sie verschlüsselt sind.

Pinoccio
2004-12-23, 17:22:29
Noch deutlicher kann man wohl kaum zu illegalen Aktivitäten aufrufen. :uconf3:

Er ruft doch Valve auf, endlich mal eine no-Steam-Variante zu bringen.
Die kauf ich mir. Sofort!

mfg Sebastian