PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Driving Strenght

Unregistered
2001-06-20, 13:44:53
welche einstellung ist da am besten für ein ASUS K7V mit KX 133 und Geforce3?

zur zeit hab ich auf "auto" gestellt, aber da gibts sicher eine bessere einstellung, oder?

hat vielleicht irgend jemand erfahrung mit den unterschiedlichen gemacht?

danke!

Littlehonk
2001-06-20, 14:06:07
Na am schnellsten ist auf jeden Fall nicht "Auto" sondern irgendeine Option wie "Turbo" oder "Max". Wenn keine Instabilitäten auftauchen immer auf max stellen.

StefanV
2001-06-20, 14:13:43
Wenn du keine Probleme hast, dann laß das auf dem Standard Wert...

Wenn du Probleme hast, dann schau mal auf www.geforcefaq.com nach...

Die AGP Driving Strenght hat NICHTS mit Performance zu tun!!!

Littlehonk
2001-06-20, 14:27:02
AXO! Ich dachte das wäre das selbe wie SDRAM-Driving Strength? Und das bringt ja nun Performance...

Unregistered
2001-06-20, 15:21:31
ich weis dass die agp driving strenght nichts mit der performance zu tun hat!

stabilitätsprobleme hab ich auch im moment keine ( außer auf 127Mhz FSB, das geht nicht mehr mit meiner neuen Geforce 3, weils anschainend den agp-bus zu sehr belastet.)
...hab schon alles mögliche probiert ( cpu mit niedrigerem multiplikator auf 127FSB, alle möglichen volt-einstellungen am motherboard und CPU verändert, win neu installiert ( min 5 mal!!), andere treiber, soundkarte rausgerissen, agpx2, fastfrite ON/OFF.... alles was es halt so gibt. das einzige was ich noch nicht wirklich ausprobiert habe, ist die driving strenght zu veränder, weils da "zick" variationnen gibt ( von AA bis FF )

mit meiner alten Geforce lief aber ALLES problemlos auf 127FSB, und jetzt hab ich mich hald gefragt, ob das mit der "AGP driving strenght" zu tun hat.

als: gibts da eine bessere einstellung als "AUTO" ? ( z.b. AA oder FE .... )

????
DANKE!

mfg, nagus

Unregistered
2001-06-20, 15:42:40
I have the same probs.
Wie macht man das??
Also erstma auf ``MANUAL`` , und dann FF oda wie??
Oder darf man nicht so hoch takten?

Andre
2001-06-20, 16:22:08
Der Wert der AGP Driving Strength gibt die Spannungsversorgung auf dem AGP-Slot an. Leider ist der Wert im Hex-Code, also nur so Kombinationen wie EA, BA, DA.
Je höher der Hex-Wert, desto höher die entsprechende Spannung auf dem AGP-Port. Es gab mal eine Liste, welche Ampere-Werte bei welchen Hex-Werten entstehen.
Grundsätzlich sollte man nur Werte mit einem "A" am Ende benutzen.
Reihenfolgen nach Spannungsstärke wäre dann:
BA, CA, DA, EA.
Bei vielen hat bei den ersten Geforce1-Modellen die Einstellung BA in Verbindung mit 4xAGP geholfen.
Heute kann man es aber meistens auf AUTO stehen lassen, die automatischen Erkennung läuft mittlerweile ziemlich rund.
Also nur bei richtigen Problemen ausprobieren !

Littlehonk
2001-06-20, 16:43:12
Aha, nun ist das alles klar.

@ Andre: Das mit dem Unterschied zwischen Spannung und Stromstärke mußt Du wohl noch mal üben, alles andere klappt ja ziemlich gut... ;)

Lor
2001-06-20, 16:57:03
Hmmm was hat es mit diesem "SDRAM-Driving Strength" auf sich und was kann ich da verstellen um mehr rauszukitzeln???
Momentan laufen meine 256MB auf 2-2-2 und hab sie irgendwie auf 7ns 143MHz(oder so ähnlich) gestellt!
Ausserdem find ich in meim Bios keine Option die so heisst?!?

thx

Unregistered
2001-06-20, 18:40:23
wo gibts diese liste?!!

bitte, bitte posten

Littlehonk
2001-06-21, 09:32:21
Das kommt aufs Board an. Bei mir sehe ich z.B. die Option AGP Driving Strength auch nicht. Such mal in einer Suchmaschine nach "BIOS-Kompendium". Da sind alle Optionen erklärt.