PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle Ak31 und der Thoroughbred


La Junta
2002-05-09, 21:04:49
Ich selber hab nen AK31 V.2.0 , das Board ist etwa 7 Monate alt . als CPU dient ein Thunderbird 1,33GHZ . Das Board ist echt gut , sehr stabil ,schnell.............. Aber Shuttle an sich als Firma find ich beschiessen . Wieso ? Ganz einfach , die wollen für ein 7 Monate altes Board kein Bios rausbringen , der den Thoroughbred unterstützt obwohl sie es problemlos könnten . Wenn man es so will , heisst das für den Kunden das er sich halt jedes Jahr ein neus Board kaufen sollte . Andere hersteller (Legend) geben sogar Umbauanleitungen frei wie man es kompatibel machen könnte , und wenn sich der User unfähig füllt kann er das board einsenden und sie erledigen es kostenlos . Die Legend Boards kosten nichtmal mehr als die Shuttle . Mein Problem ist , das ich im Moment keine neue CPU brauche , aber eben später schon. Doch später brauch ich ein neues board und das find ich scheisse . Vielleicht sollten mal alle AK31 V.2.0 und drunter Besitzer mal 1 mail an Shuttle schreiben , velleicht entscheiden die dann anders wenn sie sehen wieviele Kunden sie verlieren . Ich hab eins geschikt .
Das ist wohl mein letzter Shuttle Board , und nicht weil der AK31 schlecht ist ,sondern eben ...

Unreal Soldier
2002-05-09, 21:14:43
Solltest ein bißchen warten, nachdem der TBred rauskommt, den es wird bestimmt ein Mod oder gehaktes Bios geben, welches dein Board TBred-kompatibel macht.
Übrigens ich würde raten al nächstes Board ein Asus zu kaufen, sind einfach die besten im BIOS-support.

MFG
Unreal Soldier

La Junta
2002-05-09, 21:51:32
Ich hoffe das doch ein Bios kommen wird der den Thoroughbred unterstützt , weil ich eben nicht unbedingt ein neues will .Ich hatte auch vorher Asus . Das nächste wird wohl wieder Asus oder MSI .Danke für den Tip .