Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputtes mobo - was damit machen?
hab daheim ein kaputtes altes slot1 (hat aber auchn sockel) mobo mit via chipsatz. leider geht das ding net wirklich. es drehn sich nurnoch die lüfter und das wars. ich geh davon aus das es kaputt ist da es nen fetten kratzer aufn pcb hat (fragt mich net warum)
was soll ich damit nun anstellen?
govou
2004-12-21, 17:44:16
[x] Schlüsselanhänger oder papp dir das Ding an deinen Rucksack X-D
D!NO_2003
2004-12-21, 17:54:47
an die wand damit
Dautzen
2004-12-21, 18:13:52
überownagen überdimensonierter schlüsselanhänger!
Drehrumbumm
2004-12-21, 18:35:48
[x] Auf den Schulordner kleben..
(oder irgendeinen anderen..)
Chipsatz ablöten und den als schlüsselanhänger benutzen
Chipsatz ablöten und den als schlüsselanhänger benutzen
hab ich jetz auch gemacht:
http://www.picupload.net/files/20042112/1103651241.jpg
Konami
2004-12-21, 18:48:44
[x] Als Schlüsselanhänger, aber das ganze Board. X-D
Skorpion
2004-12-21, 19:13:38
Ich nutze momentan nen Ram-Riegel als Schlüsselanhänger. Ein ganzes Mobo? :X
Plage
2004-12-21, 21:11:59
ich hab hier auch ein slot1 mobo + celeron 333MHz + 32MB SDRAM rumliegen
funktioniert bestimmt noch.
hab es geschenkt bekommen als unser freizeitzentrum aufgelöst wurde...
aber es liegt als austellungsobjekt in meiner vitrine :biggrin:
neben einer alten netzwerkkarte, 3 weiteren cpu's (1 486 DX@33MHz, 1 P1@150MHz und 1 P1@166MHz)
die pen( n )tiums funktionieren garantiert noch :wink:
ach und dann liegt da drin noch eine halb kaputte 80er platte (ein pin reingedrückt--> tierisch langsame datenübertragungsrate-->datensicherungsplatte), eine isa soundkarte (creative soundblaster), ein edo-ramriegel (16MB) und eine ATI Mach64 VT PCI ;)
ach und ein stückchen reines silizium hab ich da auch noch :biggrin:
und noch ...öhm...3 weitere alte festplatten (eine 1,2GB bei der der schreib-/lesekopf nicht mehr richtig justiert ist, eine 1,5 GB die mir zu laut ist und eine 5GB platte die ich ebenfalls nur zur datensicherung habe)
so ich glaube das war's :|
@frage: natürlich [x] schlüsselanhänger (komplett)
€dit: ich habe die Nvidia TNT2 M64 mit 32MB AGP-karte vergessen ;(
die liegt auch noch irgendwo hier rum.
ach und noch ne 40er HDD bei der das lager nen defekt haben muss (jedenfalls isse plötzlich sehr laut geworden-->datensicherung :biggrin: )
atlantic
2004-12-21, 23:40:31
ich hab hier auch ein slot1 mobo + celeron 333MHz + 32MB SDRAM rumliegen
funktioniert bestimmt noch.
hab es geschenkt bekommen als unser freizeitzentrum aufgelöst wurde...
aber es liegt als austellungsobjekt in meiner vitrine :biggrin:
neben einer alten netzwerkkarte, 3 weiteren cpu's (1 486 DX@33MHz, 1 P1@150MHz und 1 P1@166MHz)
die pen( n )tiums funktionieren garantiert noch :wink:
ach und dann liegt da drin noch eine halb kaputte 80er platte (ein pin reingedrückt--> tierisch langsame datenübertragungsrate-->datensicherungsplatte), eine isa soundkarte (creative soundblaster), ein edo-ramriegel (16MB) und eine ATI Mach64 VT PCI ;)
ach und ein stückchen reines silizium hab ich da auch noch :biggrin:
und noch ...öhm...3 weitere alte festplatten (eine 1,2GB bei der der schreib-/lesekopf nicht mehr richtig justiert ist, eine 1,5 GB die mir zu laut ist und eine 5GB platte die ich ebenfalls nur zur datensicherung habe)
so ich glaube das war's :|
@frage: natürlich [x] schlüsselanhänger (komplett)
€dit: ich habe die Nvidia TNT2 M64 mit 32MB AGP-karte vergessen ;(
die liegt auch noch irgendwo hier rum.
ach und noch ne 40er HDD bei der das lager nen defekt haben muss (jedenfalls isse plötzlich sehr laut geworden-->datensicherung :biggrin: )
falls du noch mehr Elektronik-Schrott gebrauchen kannst: Hier liegt noch ein 33 mHz mit Turbo-Taste, ein 400ter, funktioniert auch noch, schöne passende Bildschirme dazu, mehrere 200ter, teilweise ausgeschlachtet, paar alte Netzwerkkarten, alte 4 und 8GB HDDS (keiner weiß, ob sie funktionieren) und die laufenden Rechner halt. Hab bestimmt noch was vergessen. Das ganze Haus ist voll mit dem Gerümpel. :mad:
Schwachsinns-Threads gibts hier...oh Mann, ihr tut mir echt leid, in jeder Hinsicht.
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann...was weiss ich, aber macht was anderes.
Plage
2004-12-22, 00:26:01
Schwachsinns-Threads gibts hier...oh Mann, ihr tut mir echt leid, in jeder Hinsicht.
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann...was weiss ich, aber macht was anderes.
jedem das seine ;)
€dit: interessant übrigens das ausgerechnet ein "gast" so etwas von sich gibt.
falls du noch mehr Elektronik-Schrott gebrauchen kannst: Hier liegt noch ein 33 mHz mit Turbo-Taste, ein 400ter, funktioniert auch noch, schöne passende Bildschirme dazu, mehrere 200ter, teilweise ausgeschlachtet, paar alte Netzwerkkarten, alte 4 und 8GB HDDS (keiner weiß, ob sie funktionieren) und die laufenden Rechner halt. Hab bestimmt noch was vergessen. Das ganze Haus ist voll mit dem Gerümpel. :mad:
hm also wenn ihr gleich bei mir um die ecke wohnen würdet würde ich das angebot garantiert annehmen, aber so is mir der versand zu teuer :usad:
der 400er würde mich interessieren...:biggrin:
monitore interessieren mich nich, was soll ich mit den alten dingern? ^^
prozessoren und funktionierende hdd's sind für mich wichtig. erstere zum in-die-vitrine-stellen und die hdd's zum datenauslagern;)
Sicness
2004-12-23, 06:49:22
hab ich jetz auch gemacht:
http://www.picupload.net/files/20042112/1103651241.jpg
häng dir doch die sb auch noch gleich dazu ;)
Dj-Atzy
2004-12-23, 13:50:09
Was ist das für ein Slot neben dem Cpu Sockel?
Ist der für den PII?
Plage
2004-12-23, 14:07:28
Was ist das für ein Slot neben dem Cpu Sockel?
Ist der für den PII?
nö für nen slot celeron oder slot PIII ;)
geht glaub ich bis 600 oder 700MHz
nö für nen slot celeron oder slot PIII ;)
geht glaub ich bis 600 oder 700MHz
der is fürn p2, hab den da 4 jahre lang drin betrieben
[x] an ein Band hängen und um den Hals damit...dann bist du fett konkret, Alter :ugly:
Plage
2004-12-23, 20:16:04
der is fürn p2, hab den da 4 jahre lang drin betrieben
ich habe aber nen celeron drin stecken :P
und ich bin mir sicher das der slot1 auch für den PIII war;)
€dit: damals als amd den slotA für den ersten Athlon rausbrachte und intel eben den slot1 für den PIII;)
ich hatte nen pentium drinnen, und das mit 100% sicherheit, weil ansonsten hätte ich mir wohl 4 jahre nur eingebildet ich hätte einen pc gehabt
woher willste eigentlich wissen welches mobo das is? steht ja netmal ne nummer drauf...
Plage
2004-12-23, 21:10:09
du hast doch slot1 geschrieben.
und ich hab hier ein slot1 mobo rumliegen in dem ein celeron drinsteckt (333MHz)
und ich bin mir zu 100% sicher das es auch pentium3's gibt die man da reinstecken kann :wink:
link zu einem PentiumIII@600MHz Slot1 (http://www.auktion-9.de/ni/e6730825494.html)
sry das es ein egay-link ist aber ich habe nur das gefunden ;(
;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.