PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wincester 3500 Heatspreader leicht beschädigt, Umtausch?

BigWoc
2004-12-21, 21:47:11
Hallo

habe heute nen A 64 3500+ Winchester von Alternate gekauft. Beim Auspacken stellte ich fest das im Heatspreader eine kleine Macke ist. Ziehmlich mittig auf dem Heatspreader ca.4 mm x 1 mm gross und ca. o,5 mm tief. Sieht nach nem Kornfehler im Metall beim Schleifvorgang aus.

Frage : meint Ihr ich kann den Kratzer einfach mit Paste zuschmieren ohne so ne Art "Hotspot" zu bekommen? Hat wer ähnliche Kratzer und Erfahrungen damit ?

Natürlich könnt ich das Ding umtauschen, wollt ich aber nicht wenns net nötig ist, da ich wer weis wann das Tauschteil bekomme und eigendlich vor Weihnachten mein neues Sytem aufbauen wollte .

mfg

Funky Bob
2004-12-21, 21:49:46
Steck das Teil ins MoBo und probier aus obs klappt?

n00b
2004-12-21, 21:54:37
Hmmm... Welcher Schleifvorgang? Die HS sind tiefgezogen, da wird nix geschliffen. War es ein "boxed"?

Und hast Du die Möglichkeit ein Bild davon hier reinzustellen?

BigWoc
2004-12-21, 22:23:50
leider streickt meine billig digi camera bei so kleinen sachen :frown:

@noob: bei so vielen schleifspuren auf dem HS kann ich gar nicht glauben das die tiefgezogen worden sein sollen.

es war ein tray prozzi.

mustafa
2004-12-21, 23:36:15
klingt ja böse, pins waren keine verbogen?

LOCHFRASS
2004-12-22, 06:10:46
Ist das blanke Cu zu sehen? Wenn ja, wars kein Produktionsfehler.

MechWOLLIer
2004-12-22, 16:41:24
Imo sollte das kein problem darstellen, da das "Loch" ja nicht tief zu sein scheint. Da sollte noch genug Heatspreader vorhanden sein. Einfach das Loch mit WLP ausfüllen und fertig.
Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, schicks einfach zurück an Alternate, die machen da eigentlich keine Probleme.

BigWoc
2004-12-22, 17:59:45
So ich hatte ein langes technisches gespräch mit der technik hotline von amd. ums kurz zu machen, die essence aus dem gespräch war : zitat: wenn das loch von uns ist dann ist es unkritisch ! wenns später reinkam dann prozzi tauschen. :biggrin:

hab das mal optisch in firma vermessen lassen, loch ist 0,12mm tief und sollte demnach wirklich kein problem sein, amd meinte auch : zitat: bei unsreren boxed kühlern haben die pads bestimmt ne schlechtere wärmeleitfähigkeit als dieses zugeschmierte loch :wink:

na denn ich behalt das ding und wenns jemal nen kaufbares nforce4 board geben sollte werd ich ihn mal testen können.

mfg