Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Anti-Aliasing in Battlefield
BloodHound
2004-12-21, 23:07:36
Bei mir geht kein AA/AF bei BF1942 (in den MODs auch nicht, zB. DesertCombat usw.)!
Ich habe im Treiber alles für Direct3D und OpenGL auf maximale Kantenglättung und Anisotrope Filterung gestellt. Auch mit dem ATi-Tool hab ich das so eingestellt.
Trotzdem sieht im Spiel alles wie vorher aus: Ungeglättete Kanten, wohin das Auge blickt. Schrecklich!
Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben? :confused:
System siehe Sig, Rechner Nr.1 ...
mustafa
2004-12-21, 23:12:40
mit dem atuner funkt es, aber sei gewarnt mit af werden die texturen verschlechtbessert, wenn ich af aktiviere flimmern die, das ist ned schön, und mit aa ist der chattext sehr schwer zu lesen, falls dir jemand ne ip für nen tsserver gibt kannste nicht zw 6, 8 oder 9 unterscheiden
BloodHound
2004-12-22, 11:43:51
Cool, werd ich mal austesten mit dem ATuner.
Weiß man, woran das generell liegen kann, dass kein AA/AF kommt?
mustafa
2004-12-22, 15:19:10
ea unfähig? kein plan, sorry
BF suckt eh, das spielen nur extrem leidensfähige.
Kloebner
2004-12-27, 03:27:01
Ich würde die Kantenglättung eh weglassen, zieht nur an der Performence und davon braucht BF ja nun weiss Gott genug.
Nebenbei bemerkt. Anisotropisches Filtering würd ich auch weglassen. Das produziert nur üble "Mauslags". Äusserst nervend. :(
BloodHound
2004-12-27, 04:10:52
Hmm... meinst du echt, dass das AA/AF so schlimme Nebenwirkungen in einem ja schon etwas älteren Spiel wie BF1942 hat?
Falls das wirklich so ist: Gibts da irgendwelche lesenswerten/belegenden Artikel zu diesem Thema oder sowas?
Also ich spiel BF1942 schon immer mit 2x / 2:1 Filter(mit ner 9500pro)
und hatte noch nie Lags oder sonstwas, seit kurzem mit ner 9800xt sogar mit
6x / 16:1 und das mit nem 2400xp und alles flüssig.
cu
Lord Hawk
2004-12-27, 07:33:16
Upps,, der letzte gast war ich, Anmelden is von Vorteil :smile:
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