PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei chroot - LFS

Snake23
2004-12-22, 00:11:36
Ich bin an der LFS (Linux from Scratch) Installation.
Ich habe bis jetzt mein temporäres System fertig gemacht und wollte jetzt Kapitel 6 abarbeiten. Am Anfang muss man ja chroot machen. Wenn ich das mache nach der Anleitung vom Buch kann ich nur einmal einen Befehl eingeben und danach ist es einfach eine leere Zeile.

chroot "$LFS" /tools/bin/env -i \
> HOME=/root TERM="$TERM" PS1='\u:\w\$ ' \
> PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin:/tools/bin \
> /tools/bin/bash --login +h
I have no name!:/# chown -R 0:0 /tools
ls -la

echo $LFS

Was muss ich machen damit das richtig funktioniert??? Ist die Bash falsch installiert oder an was liegt das?

Gnafoo
2004-12-22, 08:17:56
D.h. du gibst in der chroot-Umgebung einen Befehl ein und erhältst danach keine Eingabeaufforderung mehr um einen neuen Befehl auszuführen ?

Das ist komisch. Ich hab gerade erst vor ein paar Tagen ein LFS-System eingerichtet, da lief alles problemlos.
Kann es sein, das chown vielleicht einfach etwas länger zum ausführen braucht ? Ansonsten probier doch mal chown nach dem starten mit STRG+C abzubrechen, ob du wieder zur Eingabeaufforderung zurück kommst. Wenn ja, weißt du zumindest einmal, dass das Problem von chown kommt, weil es nicht abbricht.

cya DerTod

Snake23
2004-12-22, 11:52:39
Ich kann nicht einmal mit Ctrl-C wieder zurück, es geht dann gar nichts mehr... Dann würde chown auch nichts bringen...