Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSAA-Bildfehler @Nvidia Karten
Birdman
2002-05-10, 12:42:59
Mal ne Frage an die Nv Benutzer hier die ab und an mal mit FSAA zocken.
Ich habe schon in diversen Games festgestellt, dass sich beim aktivieren von FSAA ein "bildfehler" einschleicht.
Und zwar habe ich dann oftmals am linken und oberen Rand des Bildes, so einen 1-3 pixel breiten "Rand". Dies aber nur in den (2D) Menus, z.B. sehr gut zu sehen bei UnrealTournament.
Im Game drin hab ich die nie, aber trotzdem find ich diese Dinger nervend...
Habt ihr diese auch, oder bin ich der einzige ? (btw. hatte diese mit der Gf3, ti500 und nun ti4600, OS win98/w2k)
Quasar
2002-05-10, 12:59:25
Hab grade UT gezockt, da isses mir nich aufgefallen. Welcher FSAA-Modus?
Nordmann
2002-05-10, 13:07:41
Ist mir auch noch nie beu Ut aufgefallen. Egal ob mit 2 oder 4fach FSAA.
Mir ist das auch aufgefallen :) Gerade UT zeigt sogar noch zusätzliche Fehler bei mir. Nun, dass man links und oben einen Rand hat, ist mit FSAA "normal". (Nicht normal ist, dass ich auch -im- Menü manchmal Striche habe.)
Dr.Doom
2002-05-10, 14:23:13
Jupp, UT hat bei mir mit FSAA (welche Stufe ist Wurst) auch "Ränder" ausgehend von der linken oberen Ecke des Bildschirms senkrecht runter und waagerecht nach rechts rüber. Diese Ränder sind ungefähr 2 bis 3 Pixel breit. Drücke ich ESC, um ins Menü zu gelangen und kehre anschliessend ins Spiel zurück, dann sind die Ränder für einige Sekunden weg, kommen dann aber wieder.
Stelle ich FSAA ab, dann treten auch keine Ränder auf.
Birdman
2002-05-12, 02:12:23
@aths
also die "Linien" in Menu von UT hab ich auch...
Wobei ich diesen Fehler an UT zuschiebe, denn dieses game hat im Menu mit noch so mancher grafikkarte seine Mühe. (z.B. Voodoo2 2xFSAA)
mit der Radeon hatte ich z.B. das "Problem" dass im menu das hintergrundbild so aussah als würde es aus 3 Teilen bestehen...da war immer so horizontal 2 striche drin.
btw. gras das UT-Intro mit meiner neuen Audigy durchlaufen lassen....hammerhart wie das klingt. Da kann meine alte Live! gleich als PC-Speaker herhalten. :D
Unregistered
2002-05-12, 02:24:15
Originally posted by Birdman
@aths
also die "Linien" in Menu von UT hab ich auch...
Wobei ich diesen Fehler an UT zuschiebe, denn dieses game hat im Menu mit noch so mancher grafikkarte seine Mühe. (z.B. Voodoo2 2xFSAA)
Ich bin zwar nicht aths, ...
... aber die Linien sind zB auch beim 3DMark zusehen bei aktiviertem FSAA.
Unreal Soldier
2002-05-12, 10:48:37
Hi leute,
ich zocke öfters UT und das immer mit 2x2FSAA, aber solche Bildfehler, wie ihr sie beschreibt, sind mir nie aufgefallen.
Ich werde es mit 4x4FSAA versuchen und wenn ich auch diese Ränder hab, dann poste ich nochmal hier.
MFG
Unreal Soldier
Kennung Eins
2002-05-12, 13:54:43
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
ich zocke öfters UT und das immer mit 2x2FSAA, aber solche Bildfehler, wie ihr sie beschreibt, sind mir nie aufgefallen.
Ich werde es mit 4x4FSAA versuchen und wenn ich auch diese Ränder hab, dann poste ich nochmal hier.
MFG
Unreal Soldier 4x4? Benutzt du noch die 5er oder 6er Treiber? kewl...
Unreal Soldier
2002-05-12, 15:53:53
Originally posted by Kennung Eins
4x4? Benutzt du noch die 5er oder 6er Treiber? kewl...
Ne ich benutze die Detos 23.11, da ich mit den 28.32 nicht zufrieden war. ICh stelle das FSAA mit Rivatuner und da steht 2x2.
MFG
Unreal Soldier
Kennung Eins
2002-05-12, 15:59:14
Originally posted by Unreal Soldier
Ne ich benutze die Detos 23.11, da ich mit den 28.32 nicht zufrieden war. ICh stelle das FSAA mit Rivatuner und da steht 2x2.
MFG
Unreal Soldier Ach so...nur weil du was von 4x4 gesagt hast, und das gibts nur in den 5er oder 6er Detos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.