PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner NV40-Bug, oder ist meine Graka doch defekt?

Kladderadatsch
2004-12-22, 12:26:57
hi,
ich habe schon eine ganze zeit lange das problem, dass in videos jeglicher art artefakte auftreten, welche aber durch einen neustart zu beheben sind!
da das problem schon eine ganze zeit lang besteht, liegt es nicht am treiber. (momentan 76.02)
nun denkt man natürlich sofort, dass mit dem (graka) ram etwas nicht in ordnung ist; aber, übertaktet oder nicht, gibts diese artefakte in keiner 3d-anwendung. ich kann z.b., wie es gestern der fall war, 3 stunden cod zocken und mich anschließend über artfakte in einem video ärgern...
(leider konnte ich keine screens machen, funzt irgendwie nicht, aus einem laufenden/gestoppeten bild einen screen zu schießen...)

an der temperatur kann es ebenfalls nicht liegen- die ist idle bei 48c°, maximal 58. die grafikkarte ist eine msi nx6800 nu; pipes sind nicht aktiviert, 6. vertex shader schon. aber daran kanns ja nicht liegen.
ich frage mich nun, ob nicht der videoprozessor versucht einzugreifen, aber durch den defekt fehler produziert?

danke für hilfe.

Dr.Dirt
2004-12-22, 12:34:17
Probleme mit dem Videoabspielen hab ich auch, habe hier schon mal etwas dazu geschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025&highlight=krasse

Kladderadatsch
2004-12-22, 12:37:32
Probleme mit dem Videoabspielen hab ich auch, habe hier schon mal etwas dazu geschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025&highlight=krasse

"Es gibt dann nur noch Ton, kein Bild und das gesamte WinXP wird unbenutzbar, weil scheinbar irgendwas saemtliche Ressourcen zieht. Der Player macht dabei keinen Unterschied. Saemtliche Eingaben (Maus, Tasten, Taskwechsel, STRG-ATL-ENTF - egal was) sind um mehrer Minuten verzoegert und die einzige Chance, das zu beheben, besteht im Beenden des Playerprogramms - was unter den Umstaenden mehrer Minuten dauert, bis man den laggenden Mauszeiger, dessen position nur alle Minuten mal updated, richtig positioniert hat. Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, dann tritt er immer auf, bis man Windows neu startet."

bei mir gibts lediglich artefakte; sonst nichts. ich kann das video beenden und weiter zocken- ohne probleme...
ich versteh das nicht...

sarge
2004-12-22, 13:11:29
hi,
ich habe schon eine ganze zeit lange das problem, dass in videos jeglicher art artefakte auftreten, welche aber durch einen neustart zu beheben sind!
da das problem schon eine ganze zeit lang besteht, liegt es nicht am treiber. (momentan 76.02)
nun denkt man natürlich sofort, dass mit dem (graka) ram etwas nicht in ordnung ist; aber, übertaktet oder nicht, gibts diese artefakte in keiner 3d-anwendung. ich kann z.b., wie es gestern der fall war, 3 stunden cod zocken und mich anschließend über artfakte in einem video ärgern...
(leider konnte ich keine screens machen, funzt irgendwie nicht, aus einem laufenden/gestoppeten bild einen screen zu schießen...)

an der temperatur kann es ebenfalls nicht liegen- die ist idle bei 48c°, maximal 58. die grafikkarte ist eine msi nx6800 nu; pipes sind nicht aktiviert, 6. vertex shader schon. aber daran kanns ja nicht liegen.
ich frage mich nun, ob nicht der videoprozessor versucht einzugreifen, aber durch den defekt fehler produziert?

danke für hilfe.

versuch mal ohne write combining !
Bildschirm eigenschaften/erweitert/problembehandlung/ "write Combining" Aktive <<- hacken weg!

Ich hatte auch probleme mit dem "Painkiller battle of hell" videos aber ohne "WC" ist der fehler nicht mehr da :)

mfg

Kladderadatsch
2004-12-22, 13:14:16
versuch mal ohne write combining !
Bildschirm eigenschaften/erweitert/problembehandlung/ "write Combining" Aktive <<- hacken weg!

Ich hatte auch probleme mit dem "Painkiller battle of hell" videos aber ohne "WC" ist der fehler nicht mehr da :)

mfg

thx! versuche ich sofort, wenn ich wieder an meinem rechner bin.
wirkt sich das auch nicht auf die performance aus?

Thanatos
2004-12-22, 15:32:27
Also ich würde die Karte einfach zurückgeben, denn sowas ist auf jedenfall nicht normal.Hab noch bei keinem Video irgendwelche probs bemerkt.

Kladderadatsch
2004-12-22, 19:38:13
Also ich würde die Karte einfach zurückgeben, denn sowas ist auf jedenfall nicht normal.Hab noch bei keinem Video irgendwelche probs bemerkt.

ich hab aber schon übertaktet;(

Thanatos
2004-12-22, 21:17:10
Aber da es ja anscheinend nicht von übertakten kommt, könnte man doch mal in diesem Fall ne ausnahme machen, oder?;(

Kladderadatsch
2004-12-22, 21:21:15
Aber da es ja anscheinend nicht von übertakten kommt, könnte man doch mal in diesem Fall ne ausnahme machen, oder?;(

;)

na vielleicht klappts ja mit dem deaktivieren von write combining...aber das kann ich frühestens dann feststellen, wenns wieder so weit ist;)