Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler/Bug?
Saphrex
2004-12-22, 15:41:18
Hallo Leute. Ich hab nach einer langen Zei wieder mal Lust auf FarCry bekommen. Leider hab ich irgendwie jetzt Grafikfehler unter Wasser.
http://img61.exs.cx/img61/3513/fehler4uw.jpg
Weiß jemand eventuell woran das liegen kann? Treiberwechsel hat nicht geholfen.
Mein zweites Problem ist, dass aus dem Spiel sämtliche Physikobjekte verschwunden sind. (Kisten, Bretter, Fässer usw.) Das fällt beim Training besonders auf, da z.B. das Handy samt Waffe und Munition in der Luft hängt und im Tunnel nach der ersten Wache nix einstürzt. Das Kann nicht nur ein Grafikfehler sein, da ich durch diese Stellen einfach durchlaufen kann, wo normalerweise ein Regal wäre:
http://img81.exs.cx/img81/1108/bug4nd.jpg
Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Mfg. Saphrex
-------
A64 3200+
1Gig RAM
9800Pro Cat 4.12
Kladderadatsch
2004-12-22, 19:41:39
patch 1.2 installiert? dann könnte es daran liegen...
Saphrex
2004-12-22, 20:39:22
Nein, ich hab das Game nach dem Kauf nicht mehr gepatcht.
Weiß wirklich keiner Rat?
Mfg. Saphrex
Kladderadatsch
2004-12-22, 20:44:11
Nein, ich hab das Game nach dem Kauf nicht mehr gepatcht.
Weiß wirklich keiner Rat?
Mfg. Saphrex
na dann versuchs doch mal mit 1.3:wink:
Saphrex
2004-12-22, 20:45:36
Danke, ich werds versuchen
Saphrex
2004-12-22, 22:16:54
Ok, hab jetzt den 1.3. Kistenbug ist weg, aber die Grafikfehler unter Wasser sind immer noch da
resonatorman
2004-12-22, 23:24:08
Welche Grafikfehler unter Wasser meinst du genau?
Da es hier schon nen Thread zu Grafikfehlern gibt: Hat jemand nen Plan, warum ForceWares ab 6x.xx auf einer GeForce4 Ti auf dem Wasser (Ultra High Quality) überaus merkwürdige Artefakte ausspucken? Alles bis 56.72 hat keine Probleme ...
Sorry, falls ich nicht weiß, woran es bei der Radeon liegt. Ich kann nur sagen, dass ich ab dem Catalyst 3.7 keine Probleme mit FarCry 1.0 habe. 1.3 habe ich mit dem 4.11 getestet und keine Probleme.
MfG,
Raff
Kladderadatsch
2004-12-23, 08:56:37
@raff
wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich bei meiner ti schonmal einen 60iger ausprobiert. jedenfalls einen forceware- und der 56.72 war doch noch ein detonator? dann hatte ich jedenfals keine grafikfehler.
wenn mich nicht alles täuscht, kamen die fehler erst mit der neuen hardware...
resonatorman
2004-12-23, 09:29:33
Ich hatte mal vor kurzem ne Ti4600 drin, und da waren FC und D3 mit den neuen Treibern (glaub es waren 60er) völlig unansehlich.
Ich hatte mal vor kurzem ne Ti4600 drin, und da waren FC und D3 mit den neuen Treibern (glaub es waren 60er) völlig unansehlich.
Schwarz-blaues Wasser mit ein paar gelben Punkten etc. darin? Bisschen wie Quecksilber von weitem. Dann sprechen wir vom selben Bug. :D
MfG,
Raff
resonatorman
2004-12-23, 10:36:08
Schwarz-blaues Wasser mit ein paar gelben Punkten etc. darin? Bisschen wie Quecksilber von weitem. Dann sprechen wir vom selben Bug. :D
Ja ich glaube...waren auch massig Blockartefakte auf dem Wasser, sah einfach alles krank aus. Noch schlimmer war Doom3, da waren etliche Texturen einfach weg, war alles völlig unnatürlich. IMO haben diese Karten einfach ausgedient. Umso erstaunlicher, wie gut sich die 9800 noch behaupten kann in den aktuellen Games...
Saphrex
2004-12-23, 13:41:23
Man kann es doch auf dem ersten Screenshot deutlich erkennen, ein weißer Streifen auf der Wasseroberfläche zwischen den Polygonen. Der Screenshot wurde mit 4xAA gemacht. Hatte früher solche Fehler nicht.
Mit Doom³ hatte ich auch Probleme, wobei ich die Treiber verdächtigte. Dann habe ich aus Verwunderung, dass jeder Treiber rumzickt, einfach mal auf Low Details gestellt. Resultat: Keine Grafikfehler mehr, auch beim anschließenden Stellen auf High. Da hat sich wohl etwas nicht mit den vorher auf dem R350 eingestellten Settings vertragen.
Und nope, ich bin erstaunt, wie gut eine GF4 - zugegeben das übertaktete Spitzenmodell - noch neue Games verkraftet. Dazu bald mehr auf 3DCenter. ;)
MfG,
Raff
Kladderadatsch
2004-12-23, 14:18:25
Und nope, ich bin erstaunt, wie gut eine GF4 - zugegeben das übertaktete Spitzenmodell - noch neue Games verkraftet. Dazu bald mehr auf 3DCenter. ;)
ich ärgerte mich damals auch über meine voreilige bestellung der 6800. ich dachte, doom3 kann ich mit meiner ti4600 wirklich vergessen, bekam das game aber vor der 6800 und spielte es so an- 1024x768 und high details samt 2xaa erlaubten flüssiges spielen...
resonatorman
2004-12-23, 14:35:49
Man kann es doch auf dem ersten Screenshot deutlich erkennen, ein weißer Streifen auf der Wasseroberfläche zwischen den Polygonen.
Ja, das hab ich schon gesehen, würde das aber nicht als Bug bezeichnen - das sind halt die typischen Polygonkantenartefakte, wie bei ATi üblich - du hast ja auch die 9800Pro ;).
Saphrex
2004-12-23, 15:06:09
Den Grafikfehler hab ich aber erst seit neuestem. Hatte früher ein absolut sauberes Bild. Hab dann FC so 3 Monate nicht mehr angefasst. Jetzt fällt dieser Fehler sehr unangenehm auf. Mit meiner 9800Pro hab ich in keinem Spiel die ich besitze irgendwelche Grafikfehler
Kladderadatsch
2004-12-23, 15:33:36
hast auch auch mehr als 2 versch. treiber ausprobiert? ich kann mich noch erinnern, dass ich in igi2 das gleiche problem hatte- lies sich aber irgendwann durch neuere treiber beseitigen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.