PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 1 source macht süchtig...

Mähman
2004-12-22, 22:17:24
Half-Life 1 ist und bleibt einfach ein geniales Game. Ich bin daran, es wieder mal durchzuspielen, doch in der Source-Version. Das Spiel hat dadurch einen noch grösseren Suchtfaktor als früher. Vor allem die Szenen mit Wasser faszinieren mich, sie sind nicht zu vergleichen mit dem originalen Half-Life 1. Beim ersten Durchspielen habe ich meistens Cheats verwendet, nun bin ich vollkommen davon abgekommen und geniesse das Spiel einfach. Wirklich toll, ich habe an beiden Games - Half-Life 1 und Half-Life 2 - sehr viel Freude, die Collectors Edition hat sich wirklich gelohnt... Mich interessieren die Erfahrungen der andern, welche Half-Life 1 ebenfalls nochmals spielen: Geht es Euch auch so wie mir?

Raff
2004-12-23, 00:41:23
Half-Life wurde nicht umsonst Spiel des Jahres 1998. :)
Ich habe mir den Klassiker - nicht Source - in Vorfreude auf den Nachfolger vor etwa 2 Monaten auch noch mal gegeben (3. Durchzocken). Und ich war ebenfalls wieder einmal völlig fasziniert, dass ein so alter Shooter trotz Augenkrebs-Gefahr noch so viel Spaß machen kann! Wer das Teil noch nicht hat, wird nicht ganz nachvollziehen können, was damals alle so geil fanden -- aber wer über die aus heutiger Sicht grottenschlechte Grafik hinwegsehen oder sich die Source-Version zulegen kann, wird auch heute noch ein Spiel erleben, von dem sich so mancher neuer Shooter eine Scheibe abschneiden kann. =)

MfG,
Raff

Versus
2004-12-23, 04:27:11
Half-Life 1 ist und bleibt einfach ein geniales Game. Ich bin daran, es wieder mal durchzuspielen, doch in der Source-Version. Das Spiel hat dadurch einen noch grösseren Suchtfaktor als früher. Vor allem die Szenen mit Wasser faszinieren mich, sie sind nicht zu vergleichen mit dem originalen Half-Life 1. Beim ersten Durchspielen habe ich meistens Cheats verwendet, nun bin ich vollkommen davon abgekommen und geniesse das Spiel einfach. Wirklich toll, ich habe an beiden Games - Half-Life 1 und Half-Life 2 - sehr viel Freude, die Collectors Edition hat sich wirklich gelohnt... Mich interessieren die Erfahrungen der andern, welche Half-Life 1 ebenfalls nochmals spielen: Geht es Euch auch so wie mir?

...wenn ich HL-S nicht am tag 2-4 Stunden zoggen kann mach ich die Hölle durch, nee..
erst dachte ich eins zwei stunden zoggen machen mir schon nichts aus, aber es kam anders, wenn du erst mal voll auf HL-sorce bist denn willst du nur noch goiles Pixelshader Wasser gucken, nee, und alles andere ist denn egal, nee, nun hab ich mich wieder Voll im griff, ging durch die HL Hölle, 3 tage, krasser pixelshadOOr Entzug der CS-S klasse, lässt lieber die Finger von solchen Zeugs das macht nur das Brain Putt, und gibt Krume GuckOOr.

:ucrazy3:

M@tes
2004-12-23, 07:43:13
Naja ich wills mir eigendlich garnicht vorstellen.
SUperfeines Wasser mit grobtexturierten Wänden daneben^^

DevilX
2004-12-23, 07:48:43
-

IVIidnight
2004-12-23, 09:43:32
so unrecht hat er doch garnicht
Sicher...damals warsn echts highlight; für Nostalgiker isses immernoch gut..aber das wars doch auch schon.

Ham die denn nur die physik und das wasser geuppt oder nochwas?

Raff
2004-12-23, 09:55:25
Jungs, die inneren Werte zählen. ;)
Und optisch aufpoliert könnte das echt noch etwas mehr Spaß machen. Wobei ... damit gehen für die, die das Spiel schon zum Zeitpunkt des Erscheinens gespielt haben, die Erinnerungen flöten ... so auf "neu" gemacht gibt's kaum noch Nostalgie.

MfG,
Raff

Versus
2004-12-23, 11:58:35
@Versus
Tolle Ausdrucksweise...
Wieder ma nen absolut sinvoller Beitrag von dir.

ohh.. Ausdrucksweise Kritik ist zimmlich fiss da ich kein deutscher bin, naja was solls... deutscher liebste hobbys sind.
1.im auto hupen
2. HL2 2x kaufen wegen hl1 sorce
3. nicht deutsche auf ihre gramatik aufmerksam machen (wenn möglich noch beleidigen) wie toll nee,

naja wenn du dich durch mich, nicht unterhalten fühlst gehe doch einfach noch einmal dein hl zoggen und staune über das lustige spielchen, statt ebenfalls sinvolle Beiträge zu verfassen.

DevilX
2004-12-23, 12:39:10
-

Versus
2004-12-23, 12:57:53
1. Das du kein Deutscher bist kann mann nicht riechen..

mhm...nicht?
naja wenn das so ist, werde ich das wohl ändern müssen.

2. Es ging mir eigentlich um die Art des Postings und nicht um die Grammatik, da habe ich selber so meine Probleme *g*.

warum was war nicht gut? hab doch so cooles, und nettes zeug geschrieben oder etwa nicht?

3. Beleidigt habe ich dich nicht.

schrieb das einfach mal so.
man sollte nicht immer alles gleich persönlich nehmen nicht wahr, weil es ging da mehr um die anderen..du weisst schon..und komm mir jetzt nicht mit das gibts hier nicht ding.

3. Deine 1,2,3 ist ja Wohl unter aller sau... was soll sowas?
Au..Au.AushiiAu…war doch nur spass was regst dich denn so auf? hab ich etwa Recht?
Mach mal Locker Papi.

edit:_ Zimmlich Geil bin jetzt Glückskind woWg

Radeonator
2004-12-23, 12:57:58
HL1-S sucked. Da warte ich lieber auf nen vernünftigen Mod mit vernünftigen Texturen :)

Da Spiele ich lieber einfach "normales" HL1 durch (zum x-ten mal :) )

Kommt mir wie ne PR Aktion vor dieser Thread :|

Hübie
2004-12-23, 14:15:28
Kann man sich HL1 Source auch über Steam (ohne nochmal HL² kaufen zu müssen!!!) laden? Bestimmt net, wa?
Reg mich schon auf wenn ich nur dieses hässliche Steamicon bei mir in der Quickbar sehe....grrrr :mad: :cool:

bye Hübie

Mähman
2004-12-23, 20:15:49
Allein kann man HL1 Source nicht über Steam kaufen, doch gab es von Anfang an die Silver edition gegen einen bescheidenen Aufpreis, und da war HL1 Source dabei.

Dane
2004-12-24, 17:09:32
Man, ich will auch HL:S Zocken, aber ich habe nicht das Geld mir diese Collectors Edition für nen haufen Geld zu kaufen zudem ich mir ja schon HL2 gekauft habe.

Gibt es HL:S auch mit Deutscher Sprachausgabe? Wurde da nur das Wasser verbessert oder was git es sonst noch neues?

Pfote
2004-12-24, 17:30:38
Um Hl1 Source auf Deutsch zu zocken genügt es schlicht Steam auf Deutsch umzustellen. Es gibt nicht nur am Wasser veränderungen, jedoch sind sie dort natürlich am Auffälligsten. Beispielsweise wurde im Kühlhaus auch optisch (Spiegelungen) einiges verändert.
Kleinere Unterschiede gibts auch im Gameplay - hab in der Szene in der man mit dem LKW Aufzug nach unten fährt und die ganzen Kopfkrabben ;D von oben hinterherspringen nicht schlecht gestaunt. Im Original waren da wenn der Lift unten ankommt vieleicht noch 10 übrig bei Source sinds ein "paar" mehr. Naja erst mal Handgrante gezückt und schwupps - jede Menge Biomasse für die Recyclingtanks. :cool:

In deinem konkreten Fall (HL2 in nichtsteamversion schon vorhanden) würde ich aber davon abraten die CE zu kaufen. Insgesamt sind die Veränderungen so gering, das man sie wirklich nur bemerkt wenn man speziell darauf achtet. Man bekommt zwar auch noch Opposing Force ( "Normale Engine" ) dazu aber leider nicht Blueshift und leider auch nicht dessen High Definition Pack.

Ich hoffe ja immer noch das sich die Modderszene erbarmt und ein Mod bringt der HL1 Source grafisch wirklich aufpoliert aber derzeit siehts da wohl nicht so gut aus. :frown:

Dane
2004-12-24, 17:47:35
Naja, dann verzicht ich wohl besser drauf.

Ich verstehe das nicht ganz, ich meine wenn da wirklich nicht so viele änderungen gemacht wurden, wieso kann nicht jeder der HL2 hat davon profitieren? :mad:

M@tes
2004-12-24, 17:52:03
Finds sowieso scheisse, wenn man HL1 und HL2 hat, das man dennoch kein HL1-S gamen darf

Hübie
2004-12-24, 19:56:05
Das bedeutet das ich keine Möglichkeit mehr habe HL1 Source zu zocken? Welcher dämliche Hund sitzt denn da in der Marketingabteilung??? ;) Na da hab ick wohl die Brille uff!

bye Hübie

Mähman
2004-12-25, 00:50:06
Man, ich will auch HL:S Zocken, aber ich habe nicht das Geld mir diese Collectors Edition für nen haufen Geld zu kaufen zudem ich mir ja schon HL2 gekauft habe.

Gibt es HL:S auch mit Deutscher Sprachausgabe? Wurde da nur das Wasser verbessert oder was git es sonst noch neues?

Nähere Angaben findest Du noch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185727&page=3&pp=20