Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wurde mein steam-account gelöscht?
just4FunTA
2004-12-30, 23:30:25
Hausverbot wäre, wenn er nicht mehr online spielen dürfte. Aber die lieben Valve Leute sperren _alle_ Games für Online- und Singleplayer die auf diesen Account geregt waren. Also Selbstjustiz...
Du kaufst deine CDs alle bei Karstadt. Dann klaust du eine und wirst erwischt. Daraufhin kommt Karstadt zu dir nach Hause und nimmt alle CDs mit die du jemals dort gekauft hast. Das ist ein passendes Beispiel zu Valves Politik.
Mein Beispiel ist mehr als passend!
Steam ist das Schwimmbad, HL2 ist das Solarium. Um dieses bestimmte Solarium zu benutzen musst du in dieses bestimmte Schwimmbad.
Genauso wie bei Steam um HL2 zu spielen musst du dich in Steam einwählen, du musst aber nicht zu Karstadt gehen um deine Musik CD´s dort zu hören. Wäre dies der Fall so könntest es vergleichen, so aber nicht.
Angenommen du gehst in ein Schwimmbad und hast dort für ein Solarium ne Jahreskarte gekauft für sagen wir mal 60€ und irgendwann erwischen sie dich das du im Schwimmbad die Leute beklaust, also kriegste im Schwimmbad Hausverbot.
Interessanter Vergleich. Aber verkehrt herum. Du kaufst die Solariumkarte, machst dann Unsinn und bekommst darauf hin Hausverbot, nachvollziehbar. Hier ging es aber um einen Fall, wo Unsinn gemacht wurde, anschließend eine Solariumkarte gekauft, und diese dann zur rückwirkenden Bestrafung eingezogen oder wertlos gemacht, wie auch immer.
Wie immer hinken solche Vergleiche, aber um das Problem aufzuzeigen: angenommen, ich möchte ein Auto verkaufen. Du siehst das Auto, schleichst Dich in der Nacht hin und versuchst es zu knacken, weil Du es probe fahren möchtest oder auch behalten (böse böse). Klappt aber nicht, schade.
Ein paar Tage später kaufst Du mir nach einiger Überlegung das Auto dann doch noch ab, weil es Dir einfach so sehr gefallen hat. Ich nehme Dein Geld, nur dummerweise bekommst Du das Auto nicht. Weil ich auf Video Deinen Versuch aufgenommen habe, das Auto zu knacken. Wäre doch gerecht, oder? Und nett wie ich bin, darfst Du mir das Auto aber noch ein zweites Mal abkaufen, dann bekommst Du es auch. Das ist halt einfach 'bad luck'. Klingt absurd? :)
Mal was zum nachdenken für die Steamgegner:
"Valve wird in den nächsten 3-4 Jahren einer der ganz wenigen Firmen sein, die in dieser Branche überleben werden. Und das ist auch gut so!!!
Ohne Steam, würden sie den Bach runter gehen, wie all die anderen Firmen die es in der nächsten Zeit treffen wird".
just4FunTA
2004-12-31, 04:03:32
Interessanter Vergleich. Aber verkehrt herum. Du kaufst die Solariumkarte, machst dann Unsinn und bekommst darauf hin Hausverbot, nachvollziehbar. Hier ging es aber um einen Fall, wo Unsinn gemacht wurde, anschließend eine Solariumkarte gekauft, und diese dann zur rückwirkenden Bestrafung eingezogen oder wertlos gemacht, wie auch immer.
Wie bereits erwähnt der Vergleich passt. Nochmal der Beweis. ;)
Also ich habe am 15.07 im Schwimmbad eine Handtasche geklaut wurde dabei beobachtet konnte aber entwischen. Am 17.07 geh ich wieder ins Schwimmbad kauf mir ne Jahreskarte fürs Solarium und bruzel da so ein bissel rum.
Soweit so gut. :)
So am nächsten Tag komm ich wieder ins Schwimmbad und der Bademeister der mir am 15.07 noch wie ein Depp hinterhergelaufen ist steht vor mir und erteilt mir Hausverbot. Er hatte am 17.07 Frei, oder war gerade dabei jemanden zu retten oder was auch immer. :biggrin:
Ich meine klar sicher war es dumm von mir gerade in das Solarium zu gehen das in dem Schwimmbad ist wo ich erst 2 Tage vorher beim klauen gesehen wurde. Ich musste ja damit rechnen das mich der Bademeister erwischt, mir Hausverbot erteilt und damit meine 60€ für die Jahreskarte futsch sind.
Der Vergleich mit den Autos ist ja nichts anderes als der Karstadt und CD Vergleich, passt nicht wirklich.
Ich meine klar sicher war es dumm von mir gerade in das Solarium zu gehen das in dem Schwimmbad ist wo ich erst 2 Tage vorher beim klauen gesehen wurde. Ich musste ja damit rechnen das mich der Bademeister erwischt, mir Hausverbot erteilt und damit meine 60€ für die Jahreskarte futsch sind.
Zum Glück ist der Bademeister bestechlich, die 60€ für eine neue Jahreskarte zur Rückerhaltung des Hausrechts zahlst Du einfach aus der entwendeten Handtasche. ;)
Du hast aber keine Handtasche gestohlen, sondern vielmehr versucht den Solarium Automaten umsonst zu benutzen, vielleicht einfach nur angestiftet durch irgend einen anderen Badegast, der die Behauptung aufgestellt hat Du könntest den Automat mit Bonbons füttern (aber es stellte sich heraus, daß die Bonbons gar nicht in den vorgesehenen Schlitz hinein passen).
Der Bademeister hat Dich jedoch dabei beobachtet, verkauft Dir sicherheitshalber erst mal eine Jahreskarte dafür und erteilt Dir ein paar Tage später Hausverbot, um Dir die Jahreskarte für das Solarium (und am besten auch die für die Sauna) noch mal erneut verkaufen zu können (oh, moment: natürlich hat der Bademeister Dich einfach nur noch nicht gleich wieder erkannt, halt 'bad luck').
Auch wenn es sicher nicht besonders nett ist, den Solarium Automaten umsonst nutzen zu wollen, rechtfertigt es keineswegs die Geldmacherei des Bademeisters.
desert
2004-12-31, 08:43:35
Also tut mir leid, ihr dreht das alles einfach so hin, als ob es das normalste der welt wäre, versuchen zu bescheissen und zubetrügen. Und wenn ich merke scheisse es geht nicht, mir erst dann das original zukaufen.
So vielleicht scannt valve nur 1 mal die woche nach solchen keys. Dann ist allerdings bad luck. Aber vielleicht hätte er einfach mal die eula durchlesen sollen, dann hätte er gewusst auf was er sich einläßt.
Aber die wurde ja bestimmt einfach nur weggeklickt. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Es ist mitnichten so, das man alles machen darf und dafür nicht bestraft wird. Nur weil man nicht explizit darauf hingewiesen wurde, durch einen großen button auf der schachtel.
Meint ihr warum unsere gesetze so kompliziert sind, wegen solchen leuten wie euch die meinen aber auch erstmal gegen alles und jeden zusein. So und deswegen ist wirklich jeder einzelfall geregelt. Weil ihr sonst kommt und sagt also das steht da aber nicht so explizit drinne im Gesetz dieser einzelfall also erstmal probieren.
Es gibt nu mal Recht und Unrecht, aber das diese Generation den Unterschied nicht mehr kennt ist ja wohl hinlänglich bekannt. Wenn ich mir nur ankucke was mp3 und filme bei manchen leuten auf dem rechner sind.
Ich frage mich allerdings, wenn dieser betrüger nu ausversehen einen richtigen cd-key erwischt hätte, und derjenige der das spiel dann im laden gekauft hat, nicht spielen kann weil cd-key in use!
Dann wäre valve wieder die pöse pöse firma, die ihr cd-key system nicht unter kontrolle hat.
Also erstmal nachdenken sind meine eigenen aktionen richtig und gesetzteskonform? Bevor ich anfange hier groß rumzuweinen weil mein account gelöscht wurde.
PrimeTime
2004-12-31, 10:52:07
Mal was zum nachdenken für die Steamgegner:
"Valve wird in den nächsten 3-4 Jahren einer der ganz wenigen Firmen sein, die in dieser Branche überleben werden. Und das ist auch gut so!!!
Ohne Steam, würden sie den Bach runter gehen, wie all die anderen Firmen die es in der nächsten Zeit treffen wird".
Sicherlich. Weil EA bis dahin Valve aufgekauft hat :biggrin:
TheGood
2004-12-31, 11:44:39
Wie bereits erwähnt der Vergleich passt. Nochmal der Beweis. ;)
Also ich habe am 15.07 im Schwimmbad eine Handtasche geklaut wurde dabei beobachtet konnte aber entwischen. Am 17.07 geh ich wieder ins Schwimmbad kauf mir ne Jahreskarte fürs Solarium und bruzel da so ein bissel rum.
Soweit so gut. :)
So am nächsten Tag komm ich wieder ins Schwimmbad und der Bademeister der mir am 15.07 noch wie ein Depp hinterhergelaufen ist steht vor mir und erteilt mir Hausverbot. Er hatte am 17.07 Frei, oder war gerade dabei jemanden zu retten oder was auch immer. :biggrin:
Der Vergleich mit den Autos ist ja nichts anderes als der Karstadt und CD Vergleich, passt nicht wirklich.
Der Verlgeioch ist falsch weil du kein Hausverbot kriegen würdest. Nein du würdest zur Polizei gebracht und nichts anderes (das ist doch der springende Punkt).... und die würden über dich richten....
Sei es wie es will vor Gericht müsste Valve dir den Account weidergeben, das ist so sicher wie das Amen in der Kriche und alleine das zählt doch und sagt uns dass das was Valve macht im Prinzip gesetzwidrig ist.
ABer streiten wir nicht drum, jeder hat seine Position und weicht keinen Milimeter ab, wie man hier schon an den abstrusen Vergleichen sieht. Und jeder dreht ihn sich so zurecht dass er auf seine Version passt...
Ihr hofft dass Steam weiter exisitert ich hoffe das Gegenteil. Die zukunft wird es uns zeigen was aus Steam wird.
TheGood
2004-12-31, 11:46:55
Achja eines noch.
Ich finde es interessant wie jeder der sagt sein Accoutn wurde gesperrt gleich als Straftäter hingestellt wird....
Ich glaub darüber sollten sich hier mal einige Gedanken drüber machen. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung und die kann Valve mit einem Sperren des Accounts nicht erschüttern...
M@tes
2004-12-31, 11:48:48
Schon mal dran gedacht, das nciht alle mit bösen Absichten drankommen wollten?
Es war eine lange Zeit, bis HL2 rauskam. Zwischen drin gab es eine illegale Version von HL2, die viele gespielt haben. Quasi als Zeitvertreib oder als eine Art Demo. Manchmal ist die neugierde grösser als der Verstand,...
Obwohl es funktioniert hatte (Mal entlich weg von der "klauen gescheitert" theorie), kaufen es dennoch viele.
Vielleicht nciht alle, aber viele.
Ok Checkkartenbetrug ist schon was härteres, aber mal ein Spiel probespielen? Es geht hier wohl mehr darum, etwas mal austesten zu wollen.
ALso das Beispiel mit dem Auto. Wenn dus danach kaufst, ist doch alles super. Wenn dus nciht kaufst, weil es scheisse ist, sparst dir das unnötige Geld, was du ev dafür ausgegeben hättest.
Das Problem ist vielmehr:
Wie kann man dies auseinanderhalten?
Wenn es funktioniert hat und man es dennoch kauft, ist es doch ein Beweis dafür, das man nciht mit bösen Absichten gehandelt hat, sondern viel mehr aus neugier. Was wohl sehr normal bei Menschen ist.
Crazy_Bon
2004-12-31, 13:38:03
Eine Probefahrt machst du mit der Erlaubnis des Autohändlers, nicht mit einem Diebstahl, auch wenn du das Auto später wieder an der gleichen Stelle abstellst.
Sicherlich. Weil EA bis dahin Valve aufgekauft hat :biggrin:
Das wäre wohl die größte anzunehmende Katastrophe :down:
IMO ist Valve im Vergleich zu EA ein Waisenkind. Schön, dass sich wenigstens Ubisoft gegen die Übernahme zu wehren scheint.
Schon mal dran gedacht, das nciht alle mit bösen Absichten drankommen wollten?
Es war eine lange Zeit, bis HL2 rauskam. Zwischen drin gab es eine illegale Version von HL2, die viele gespielt haben. Quasi als Zeitvertreib oder als eine Art Demo. Manchmal ist die neugierde grösser als der Verstand,...
Obwohl es funktioniert hatte (Mal entlich weg von der "klauen gescheitert" theorie), kaufen es dennoch viele.
Vielleicht nciht alle, aber viele.
Ok Checkkartenbetrug ist schon was härteres, aber mal ein Spiel probespielen? Es geht hier wohl mehr darum, etwas mal austesten zu wollen.
ALso das Beispiel mit dem Auto. Wenn dus danach kaufst, ist doch alles super. Wenn dus nciht kaufst, weil es scheisse ist, sparst dir das unnötige Geld, was du ev dafür ausgegeben hättest.
Das Problem ist vielmehr:
Wie kann man dies auseinanderhalten?
Wenn es funktioniert hat und man es dennoch kauft, ist es doch ein Beweis dafür, das man nciht mit bösen Absichten gehandelt hat, sondern viel mehr aus neugier. Was wohl sehr normal bei Menschen ist.
Da gebe ich dir Recht. Es trifft natürlich auch Leute, die moralisch eigentlich unschuldig sind. Die Verlockung Counterstrike Source vor dem Release mal anzutesten war bei vielen sicher sehr gross. Viele hatten den Kauf von HL2 fest eingeplant, und wollten dennoch mal kurz die Version testen.
Valve hat allerdings wenig Möglichkeiten hier grossartig auszusortieren. Warum auch? Man bedenke eine Methode wie man zb. CS:S illegal antesten konnte. Die Leute haben eine "falsche" Kreditkartennummer eingegeben, um den Kauf von Condition Zero vorzutäuschen. ( mit CZ durfte man CS:S schon früher spielen )
Nachdem man den Kauf von CS:CZ vorgetäuscht hatte, waren es nur noch wenige Arbeitsschritte und man konnte CS:S spielen. Schon in der Release-Datei dieser Methode stand geschrieben, dass man mit dieser Methode wohl auch HL2 kostenlos beziehen kann. Und da haben viele Steam halt unterschätzt. Wenn man sich auf einer Plattform wie Steam bewegt, bei der man sich regestrieren muss, sollte es doch klar sein dass der Hersteller mitbekommt wenn hier Missbrauch betrieben wird!!! Und das was manche hier als Spyware hinstellen wollen, ist nichts anderes als seinen Onlineverkauf zu schützen. Soll Valve da wegschauen? Ihr könnt ja mal versuchen bei Amazon mit falscher Kreditkartennummer Arktikel zu beziehen.
Und dass man diesen Schutzmechanismus Valve anlasten möchte, und es als Spyware hinstellt, ist einfach nur krank. Bestimmte Leute hier sollten sich mal an die Birne fassen bevor sie ständig auf Valve rumhämmern. Denn ganz klar im Kopf könnt ihr nicht sein!!! Valve dürfte wohl kaum daran interessiert sein unschuldige Steambenuzer zu sperren. Sie würden dann nämlich auch potentielle zukünftige Kunden sperren und sich selbst schaden. Wir es hier schon geschrieben wurde: "Steam ist die einzige Möglichkeit für Valve überhaupt konkurenzfähig in diesem Gesschäft zu bleiben"!!! Menschen die ihre Freizeit damit verbringen Need 4 Speed Underground Autos von EA zu tunen, mögen das vielleicht nicht verstehen. Aber bei dem einen oder anderen hier hätte ich geglaubt, er könne auch logisch denken. Ganz schwach wie einige AntiSteamer hier auftreten.
M@tes
2004-12-31, 14:36:37
Was ich vorhin vergass zu schreiben:
Klar es wurde etwas nicht legales gemacht und eine strafe wäre da sicher angebracht.
Aber wohl eher eine Zeitlich beschränkte Sperrung und nicht eine vollständige.
Also in dem Fall, wo das Spiel nachher auch gekauft wurde.
PrimeTime
2004-12-31, 15:09:28
...Wir es hier schon geschrieben wurde: "Steam ist die einzige Möglichkeit für Valve überhaupt konkurenzfähig in diesem Gesschäft zu bleiben"!!! Menschen die ihre Freizeit damit verbringen Need 4 Speed Underground Autos von EA zu tunen, mögen das vielleicht nicht verstehen. Aber bei dem einen oder anderen hier hätte ich geglaubt, er könne auch logisch denken. Ganz schwach wie einige AntiSteamer hier auftreten.
hmm, damit kannst du evtl sogar recht haben. firmen, die ihre Fans nicht verarschen und bevormunden sondern als fans schätzen wie zb. id soft und epic brauchen sowas wie steam nicht... :biggrin: :biggrin: ;D
hmm, damit kannst du evtl sogar recht haben. firmen, die ihre Fans nicht verarschen und bevormunden sondern als fans schätzen wie zb. id soft und epic brauchen sowas wie steam nicht... :biggrin: :biggrin: ;D
ut2k3/2k4/2k5/2k6/2k7
Was solls? Du bist eh nur ein Troll, und sicher nicht jemand, mit dem es sich lohnt über Steam zu diskutieren. Dafür hast du zu wenig Ahnung.
PrimeTime
2004-12-31, 15:34:49
ut2k3/2k4/2k5/2k6/2k7
Was solls? Du bist eh nur ein Troll, und sicher nicht jemand, mit dem es sich lohnt über Steam zu diskutieren. Dafür hast du zu wenig Ahnung.
Danke gleichfalls :P
Danke gleichfalls :P
Ich wollte dich damit nicht persönlich beleidigen ;)
Aber lasst euch von den Leuten die Steam runter machen nicht immer so manipulieren. Man kann hier deutlich nachlesen dass sie keine vernünftigen Argumente haben. Von Weitsicht will ich gar nicht erst reden.
arcanum
2004-12-31, 20:43:19
Aber lasst euch von den Leuten die Steam runter machen nicht immer so manipulieren. Man kann hier deutlich nachlesen dass sie keine vernünftigen Argumente haben. Von Weitsicht will ich gar nicht erst reden.
tausche "runter machen" gegen "verteidigen", dann stimmt der satz. klar gibt es sowohl pro als auch kontra punkte, jedoch funktioniert es bei allen spielen auf konventionelle art und weise besser.
was mir heute z.b. aufgefallen ist: mal eben neu installieren und archivierten patch drüber ziehen ist nicht. oder soll ich das ganze spiel etwa nach jedem patch archivieren, obwohl ich es auf dvd habe? erläutere mir mal bitte daran den vorteil.
und noch eine frage:
wie lange würden die steamliebhaber ihr tolles prog noch verteidigen und nutzen, wenn es optional wäre. dass steam dem nutzer aufgedrängt wird, da es sonst keine chance hätte sich überhaupt durchzusetzen, steht wohl ausser frage. ich weiss echt nicht, wo der vorteil von software liegen soll, die dem nutzer aufgezwungen wird. wer es mag soll es nutzen und glücklich werden, ich für meinen teil hätte aber lieber eine alternative.
M@tes
2004-12-31, 20:49:33
Pro und Contras abwägen und dann muss jeder selber entscheiden, ob er das Produkt kaufen will oder nicht.
Wennd er Thread halbwegs einen SInn machen sollte, müsste man alle Pro und Contras auflisten und deren Gewichtigkeit bestimmen. Der Rest ist dann Sache des Konsumenten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.