PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wurde mein steam-account gelöscht?

Seiten : [1] 2

Gast
2004-12-23, 10:38:50
hi,

nach dem neusten steam update, wurde mein steam account gelöscht!! kennt ihr das problem??

Gast
2004-12-23, 10:47:35
Du hast wohl eine Raubkopie verwendet. Evtl HL2?
Oder nen geklauten key für eines der älteren valve games?
Oder du hast gecheatet

just4FunTA
2004-12-23, 10:48:03
hi,

nach dem neusten steam update, wurde mein steam account gelöscht!! kennt ihr das problem??

hättest du HL2 gekauft wäre das nicht passiert. Tja pech was soll man da jetzt sonst sagen.

Qeker
2004-12-23, 10:57:38
Weil du eine Raubkopie hast.

Kladderadatsch
2004-12-23, 11:04:19
gamestar heute:

Auch rekordverdächtig sind die Versuche Valves, gegen Betrüger vorzugehen: Laut einer Aussage von Valves Community-Manager Erik Johnson hat die Firma jetzt wieder 30.000 Steam-Accounts gesperrt, die dazu benutzt wurden, illegal an Valve-Spiele zu kommen.

Gast
2004-12-23, 11:17:26
oh, ihr seit ja echt hammer cool!!!

ich hab mir das spiel am 18.12. bei media markt gekauft!!
dann musste ich es wegen dem cd-key umtauschen!
dann hat es funktioniert bis heute!!!!

vielleicht kommen jetzt ja mal ein paar besere antworten!!!

CompuJoe
2004-12-23, 11:27:05
Um ne bessere Antwort zu bekommen musste dich schon an Valve wenden.

just4FunTA
2004-12-23, 11:37:55
oh, ihr seit ja echt hammer cool!!!

ich hab mir das spiel am 18.12. bei media markt gekauft!!
dann musste ich es wegen dem cd-key umtauschen!
dann hat es funktioniert bis heute!!!!

vielleicht kommen jetzt ja mal ein paar besere antworten!!!

Es werden nur Accounts gelöscht von leuten die sich das Spiel illegal besorgt haben, oder es versucht haben.

Cheater accounts dürfen auch gelöscht werden wobei ich jetzt noch nichts davon gehört habe das dies auch gemacht wurde.

Tja eine andere Antwort als diese wirste in nem Forum nicht kriegen.

Aber da du behauptest das Orginal zu besitzen, musst dich nur an Valve melden es denen beweisen und die regeln das.

Crazy_Bon
2004-12-23, 11:42:52
Mein Account rennt noch.

Szudri
2004-12-23, 11:46:13
Köntest mir gerade schildern, warum du das Spiel wegen dem CD-Key umtauschen musstest? Bestimmt weil der schon in Benutzung war... ist dann klar das der gesperrt wird. Und dieser Versuch wird als "cheating" geahndet :)

Naja, immerhin hat der andere, der das Spiel wieder zurück brachte und trotzdem weiterspielte jetzt nichts mehr davon^^

just4FunTA
2004-12-23, 11:47:28
Mein Account rennt noch.

Naja sie können ja nicht jeden Raubkopierer erwischen. ;D

Wenn du das Orginal hast, warum sollte es dann auch nicht laufen?

Gast
2004-12-23, 14:17:21
30000 idioten die einen arschtritt bekommen

übrigens sind das die leute die in allen foren voller hass valve und steam fertig machen wollen !

Gast
2004-12-23, 14:37:02

weiß ich auch nicht!!!!

H.S.V.er
2004-12-23, 15:04:34
Ja ich geh mal davon aus das Du wirklich ein legales HL2 hast und wie auch schon beim ersten mal(20.000 Accounts) wird es diesesmal auch ein paar erwischt haben die eigendlich ein org. haben(Valve macht auch mal nen Fehler).
Wenn du die DVD umgetauscht bekommst(DVD wird auf einmal nich mehr erkannt) versuch das und leg Dir nen neuen Account an. Oder Du musst den komplizierten Weg gehn und Dich mit Valve in Verbindung setzen.
Anders gehts nich aber ich wäre auch ziemlich sauer wenn mein Account mit mal nich mehr gehn würde und nix mehr zocken könnte(da is nämlich alles org. HL1 CS:CZ HL2).

mfg
H.S.V.er

Formica
2004-12-23, 16:53:19

übrigens sind das die leute die in allen foren voller hass valve und steam fertig machen wollen !
full ack ich hab auch hl2 sogar thai version und KEINERLEI PROBS gehabt, sei es mit steam oder mit hl2 selber... !

ich kann valve nur ein lob aussprechen , erst wenn valve versucht die kunden mit steam zu verarschen .. also global alle sperren und dann nochmal zahlen.. dann würde ich denen tote tiere per post schicken aber bis jetzt 1A LEISTUNG ! die ihr geld wert ist ! ich kann natürlich nur für mich sprechen

Crazy_Bon
2004-12-23, 16:58:55

Jepp, das habe ich beim Threadersteller auch gefragt.

Szudri
2004-12-23, 17:03:07
Ja ich geh mal davon aus das Du wirklich ein legales HL2 hast und wie auch schon beim ersten mal(20.000 Accounts) wird es diesesmal auch ein paar erwischt haben die eigendlich ein org. haben(Valve macht auch mal nen Fehler).
Wenn du die DVD umgetauscht bekommst(DVD wird auf einmal nich mehr erkannt) versuch das und leg Dir nen neuen Account an. Oder Du musst den komplizierten Weg gehn und Dich mit Valve in Verbindung setzen.
Anders gehts nich aber ich wäre auch ziemlich sauer wenn mein Account mit mal nich mehr gehn würde und nix mehr zocken könnte(da is nämlich alles org. HL1 CS:CZ HL2).

mfg
H.S.V.er
Ich weiß nicht wie das System bei ner simplen Abfrage: "Welche Steam Accs haben Key xyz benutzt" oder "Welche keys sind 2-mal oder mehrfach inner Datenbank" nen Fehler machen kann. :rolleyes:

PrimeTime
2004-12-23, 18:46:26
Valve takes such activities seriously and reserves the right to disable Steam accounts engaging in piracy, cheating, illegal activities, or any other activity in violation of the Steam Subscriber Agreement. The accounts that are disabled today will not be reactivated.
Also nimmt valve sich jetzt schon das recht raus, wegen cheating oder anderen sachen, die nicht valves vorstellungen entsprechen den _kompletten_ steam account zu sperren. inklusiv aller darauf geregten spiele. herzlichen glückwunsch und ein danke an alle, die diesen mist gekauft haben und den fetten gabe weiteres geld in den ar*** gesteckt haben.

Sumpfmolch
2004-12-23, 18:50:51

...wieso ? die raubkopierer haben inzwischen ne hl2/cs:s version die

a, völlig ohne steam läuft und deshalb deutlich bessere performance/ladezeiten aufweist

b, cs:s läuft auch ohne steam völlig problemlos auf gecrackten UND regulären servern

...also wieso sollten sich die leute aufregen ? ;D

mustafa
2004-12-23, 20:21:17
Valve macht auch mal nen Fehler steam?

arme schweine sind das, die spiele erwischen wo der cdkey rausgeklaut wurde

Formica
2004-12-23, 20:27:04
Also nimmt valve sich jetzt schon das recht raus, wegen cheating oder anderen sachen, die nicht valves vorstellungen entsprechen den _kompletten_ steam account zu sperren.

sehr gut valve weiter so ! :up: vavle macht alles um den spielspass oben zu halten , harte regeln dienen dazu fehler auszumerzen die durch zu schlappe regelungen entstehen also HARTE REGELN = VIEL SPASS ! für die ehrlichen, die unehrlichen dürfen sich mit einer hand voll gehackten servern rumärgern die dauernd überfüllt sind oder mieserable pings haben ausserdem und ausserdem müssen sie mit der angst leben das ihre hl2 version plötzlich nicht mehr geht dann spamen sie die foren voll wie scheisse valve ist weil ihre hl2 version nicht mehr geht und das steam kacke ist.. ist ja verständlich wenn man nicht mehr spielen kann das man aufbrausend wird hehe :D, solange valve nicht für den cia daten rausschmuggelt und geld abhebt und ein fair play verhalten gegüber dem käufer einhält ist alles im grünen bereich ! danke fürs zuhören

Quasar
2004-12-23, 20:27:27
Aber da du behauptest das Orginal zu besitzen, musst dich nur an Valve melden es denen beweisen und die regeln das.

Eigentlich muss Valve beweisen, daß jemand nicht im Besitz des Originals ist, ausser, sie machen von ihrem Recht Gebrauch, jederzeit, ganz nach Gusto, die STEAM-Subscription aufzulösen.

Dieses Recht hat ja jeder ehrliche Käufer Valve eingeräumt. =)

Formica
2004-12-23, 20:28:16
steam?

arme schweine sind das, die spiele erwischen wo der cdkey rausgeklaut wurde
ja das stimmt ! aber die hl2 verpackung ist doch verschlossen selbst die thai (karton) version von mir war verschlossen so das ich es sofort gemerkt hätte wenn da jemand rumgefummelt hätte.. im geschäft mit den dvd -versionen müsste man es erst recht merken.. .

Kamikaze
2004-12-23, 20:29:53
Also nimmt valve sich jetzt schon das recht raus, wegen cheating oder anderen sachen, die nicht valves vorstellungen entsprechen den _kompletten_ steam account zu sperren.

und?

ist schon lange gang und gebe, nicht nur bei valve! schau dir doch das battl.net von blizzard an, sobald leute cheaten wird der account gelöscht, bei mehrmaligem vorkommen, wird der key gesperrt, ganz einfach!

also bitte nich künstlich aufregen...

meiner meinung nach zieht auch das argument nich, dass valve auch mal einen fehler macht und eine legal gekaufte hl2 version sperrt, obwohl man nicht gecheatet hat!
es ist immer das gleiche, kaum werden von einem spielehersteller 1000e accs gesperrt, rennen sofort viele die es nich wahr haben wollen in die foren und spammen alles voll, "böh ich hab doch gar nicht gecheatet und alles legal gekauft" und am ende kommt IMMER raus, dass sie eben doch gecheatet haben!

es gab sogar mal ein offizielles statement von blizzard, dass alle gebannten accounts DEFINITIV gecheatet haben und bei valve wird das wohl kaum anderst sein...

mustafa
2004-12-23, 20:31:06
kenn n paar solcher leutz, die bringen die spiele immer in originalverpackung zurück, sogar wieder in originalzelofan verschweißt

Formica
2004-12-23, 20:35:41
ist in dem plastik das die hülle umgibt nich ein sicherheitsband drinnen ? so wie bei nintendo games ?

naja mustafa gegen die leute die das machen kann valve ja wenig machen.. nur der staat kann da was machen oder DU, solche leute sind für meine begriffe als schwerverbrecher einzustufen , das ist nichts mehr mit runterladen und eigengebrauch das ist gezielter betrug mit gewollter schädigung von dritten!

würd ich sofort 2-4 jahre geben mit eintrag in den personalausweis ! in roter schrift !

(del676)
2004-12-23, 20:40:48
jop ich kenn auch einen, der hat sich bei nem libro ein HL2 gholt
dummerweise hat libro die schachteln im regal ghabt, mit den cdkeys drin.

heimgekommen, registriert -> cdkey schon in verwendung
danach zum libro und gegen ne verschweisste packung ausn lager umgetauscht, blöderweise hat er den neuen key nun beim alten account verwendet ...

btw. bei manchen packungen im libro haben die ***** sogar das pickerl mitn cdkey rausgerissn!!

edit: gut dass ich per KK bestellt hab, CSS früher spielen konnte, mir keinen nen Key klauen kann, und ich keine DVD einlegen musste :)

Gast
2004-12-23, 21:26:31
Today Valve disabled more than 30,000 Steam accounts which had been used to try to illegally gain access to Valve games without a valid purchase.

Valve takes such activities seriously and reserves the right to disable Steam accounts engaging in piracy, cheating, illegal activities, or any other activity in violation of the Steam Subscriber Agreement. The accounts that are disabled today will not be reactivated.

Duran05
2004-12-23, 21:34:52
... mal rein theoretisch:

Ein Kunde hat Counter-Strike, Half-Life 1 und danach noch Half-Life 2 bzw. Counter-Strike: Source gekauft.

Wegen angeblichen Cheatens hat Valve nun den Account gesperrt. Nun hat der Kunde keinen Zugriff mehr, auf zwei (!) seiner gekauften Produkte.
Ist das überhaupt legal?

PrimeTime
2004-12-23, 21:36:36
und?
ist schon lange gang und gebe, nicht nur bei valve! schau dir doch das battl.net von blizzard an, sobald leute cheaten wird der account gelöscht, bei mehrmaligem vorkommen, wird der key gesperrt, ganz einfach!...
Schön, aber die Blizzard Games kann ich immer noch im Singleplayer oder auf Lan spielen. Und es wird nur z.B. mein WC3 Account gesperrt, Diablo 2 kann ich weiterhin spielen...
Valve sperrt mir _alle_ Spiele ohne Ausnahmen. Ich kann die Spiele nicht mal mehr alleine zu Hause spielen.
Und Blizzard ist der Hausherr im Battlenet. Blizzard stellt _alle_ Server und kann die Regeln für die Server bestimmen. Und was macht Valve? Ein Tool stellen, was die Server von Privatleuten raussucht. Ganz tolle Leistung. Valve ist _nicht_ Hausherr auf den Servern...

Gast
2004-12-23, 21:45:44

a, völlig ohne steam läuft und deshalb deutlich bessere performance/ladezeiten aufweist

b, cs:s läuft auch ohne steam völlig problemlos auf gecrackten UND regulären servern

So isses.....Lol...und alle die sich mit Steam rumärgern müssen werden " wie auf einem Avatar eines Users" beglückt...Ein hoch auf Valve...

MadMan2k
2004-12-23, 21:49:30
... mal rein theoretisch:

Ein Kunde hat Counter-Strike, Half-Life 1 und danach noch Half-Life 2 bzw. Counter-Strike: Source gekauft.

Wegen angeblichen Cheatens hat Valve nun den Account gesperrt. Nun hat der Kunde keinen Zugriff mehr, auf zwei (!) seiner gekauften Produkte.
Ist das überhaupt legal?
legal? nach amerikanischem Recht und mit dem Absegnen der EULA sicherlich.
gerecht? wen interessiert das schon solange HL2 solch ein geiles next-generation-online-gaming Spiel ist... ;(

jay.gee
2004-12-23, 22:53:14
rlegal? nach amerikanischem Recht und mit dem Absegnen der EULA sicherlich.
gerecht? wen interessiert das schon solange HL2 solch ein geiles next-generation-online-gaming Spiel ist... ;(

was denn madman?

wenn jemand online cheatet, begeht er vertragsbruch. also steam account dicht machen!!! wenn jemand versucht sich mit falschen key ein spiel bei valve zu klauen, bitte auch sofort den Account dicht machen!!!
Was ist daran ungerecht?

just4FunTA
2004-12-23, 22:57:24
Eigentlich muss Valve beweisen, daß jemand nicht im Besitz des Originals ist, ausser, sie machen von ihrem Recht Gebrauch, jederzeit, ganz nach Gusto, die STEAM-Subscription aufzulösen.

Dieses Recht hat ja jeder ehrliche Käufer Valve eingeräumt. =)

Was ist dir lieber, entweder sie sperren deinen Account oder sie zeigen dich wegen Kreditkartenbetruges an? Nur mal so als Beispiel da waren ja etliche die per falschen Kreditkartendaten und einem Trick Steam überliestet haben und so an das gewünschte Spiel kamen.

Also die ganzen Leute sollte Valve eher Dankbar sein, das ihnen nur der Account gesperrt wurde!

Der Trick ging auch ähnlich mit dem falschen Key/Keys die im Umlauf waren. Da kamen auch viele und verteufelten Valve weil den Leuten ihre Accounts gesperrt wurden ohne so richtig zu wissen worum es überhaupt geht..

Für Valve ist es eine Leichtigkeit dir nachzuweisen das du versucht hast durch Betrug an eins ihrer Spiele ranzukommen.

jay.gee
2004-12-23, 22:58:08
ps: wenn jetzt das argument kommt dass man nur für die spezfischen spiele gesperrt werden sollte, dann halte ich dagegen. Wenn jemand in meinem wohnzimmer etwas klaut, dann bekommt er nicht nur im wohnzimmer Hausverbot. ich schmeisse ihn aus meine wohnung, und lasse ihn nie wieder rein. das ist nach meinem werteempfinden gerechtigkeit!!!

Duran05
2004-12-23, 22:58:33
wenn jemand online cheatet, begeht er vertragsbruch. also steam account dicht machen!!!
Das ist der Punkt...

Was tun, wenn der jeweilige Kunde z.B. 5 gekaufte (!) Spiele in seinem Steam-Account hatte, er sie aber verliert, weil der Account gesperrt wurde?
Er verliert also alle Games, weil er in einem (!) game den Fehler begangen hat zu cheaten...

Nicht mal mehr offline kann er sie dann spielen, denn die meisten Games werden ja als Download per Steam angeboten.
Er müsste sich alle (!) games nochmal kaufen.

... oder was wäre, wenn es einen unschuldigen trifft? Wie kann man beweisen, das man unschuldig war?

jay.gee
2004-12-23, 22:59:20
ps: wenn jetzt das argument kommt dass man nur für die spezfischen spiele gesperrt werden sollte, dann halte ich dagegen. Wenn jemand in meinem wohnzimmer etwas klaut, dann bekommt er nicht nur im wohnzimmer Hausverbot. ich schmeisse ihn aus meine wohnung, und lasse ihn nie wieder rein. das ist nach meinem werteempfinden gerechtigkeit!!!

Gast
2004-12-23, 22:59:55

Genau so ist es!

Die "illegale" Version benötigt weder Steam, noch einen Key! und funktioniert einwandfrei.. (habe ich mir sagen lassen).

Scheint irgendwas schief gelaufen zu sein im hause VALVE..tja, schade für den ehlichen Kunden!

just4FunTA
2004-12-23, 23:04:37
Genau so ist es!

Die "illegale" Version benötigt weder Steam, noch einen Key! und funktioniert einwandfrei.. (habe ich mir sagen lassen).

Scheint irgendwas schief gelaufen zu sein im hause VALVE..tja, schade für den ehlichen Kunden!

Warum sollte das schade für den ehrlichen Kunden sein? Habs gekauft und fühl mich in keinster Weise benachteiligt dadurch das du es dir jetzt geklaut hast und umsonst spielst.

jay.gee
2004-12-23, 23:05:34
Genau so ist es!

das ist kein problem aus dem hause valve, sondern ein problem dass die ganze unterhaltungsindustrie betrifft. alleine das valve die gecrackte version so lange blocken konnte, bringt millionen. aber das ist ein anderes thema :)

edit/

Warum sollte das schade für den ehrlichen Kunden sein? Habs gekauft und fühl mich in keinster Weise benachteiligt dadurch das du es dir jetzt geklaut hast und umsonst spielst.

sehe ich genauso moka. ich habe auch kein prob mit meinem acc. bin froh dass ich ihn habe, und nichts auf diese anti-steam propaganda gegeben habe.
die meissten argumente gegen steam sind zerplatzt wie seifenblasen.

TheGood
2004-12-23, 23:13:13
das ist kein problem aus dem hause valve, sondern ein problem dass die ganze unterhaltungsindustrie betrifft. alleine das valve die gecrackte version so lange blocken konnte, bringt millionen. aber das ist ein anderes thema :)

edit/

sehe ich genauso moka. ich habe auch kein prob mit meinem acc. bin froh dass ich ihn habe, und nichts auf diese anti-steam propaganda gegeben habe.
die meissten argumente gegen steam sind zerplatzt wie seifenblasen.

die version lange blocken??? wäre mir neu.....

tortzallem
vieles in Steam verstößt absolut gegen deutsches Recht, eigentilch sollte man eine Klagewelle gegen Valve loslassen... Und ich kann imme rnoch niht verstehen wie so viele leute das alels klaglos über sich ergehen lassen.
auch ihr werdet noch merken was ihr davon habt....

just4FunTA
2004-12-23, 23:19:41
die version lange blocken??? wäre mir neu.....

tortzallem
vieles in Steam verstößt absolut gegen deutsches Recht, eigentilch sollte man eine Klagewelle gegen Valve loslassen... Und ich kann imme rnoch niht verstehen wie so viele leute das alels klaglos über sich ergehen lassen.

darf ich mal fragen was ich mir den so bitte gefallen lasse?

Cheatern werden die Accounts gesperrt --> hmm was soll ich dazu sagen ausser VIELEN DANK Valve oder wem auch immer ich das zu verdanken habe.

Betrügern werden die Accounts gesperrt --> hmm ja ist nunmal so wenn du beim klauen erwischt wirst wirste bestraft.

Ich muss Steam installiert haben. --> hmm ähm ja denk hmm na und seh da kein Problem.

arcanum
2004-12-23, 23:31:24

du gehst aber nicht zu ihm nach hause und nimmst sachen mit, die er legal erstanden hat. ausserdem wird dich niemand um erlaubnis fragen müssen, wenn er seine wohnungseinrichtung nutzen will. der vergleich hinkt aber ohnehin ziemlich.
ich wünsche denen, die sowas verteidigen, dass deren account (egal ob gerechtfertig oder nicht) auch mal gesperrt wird.

Heimatsuchender
2004-12-23, 23:59:21
hm, und wieder liest man in vielen foren: warum wurde mein account gelöscht?
ja warum wohl?
weil valve gemerkt hat, dass diejenigen was getan haben, was sie nicht durften.
ich selbst habe keinerlei probleme. mein account läuft noch. updates funktionieren ohne probleme. aber da steam sich bewährt, wird das system noch lange erhalten bleiben. ich hab kein problem damit. und die zahlen sprechen für sich. hl² verkauft sich gut. in den ersten tagen wurden über 200000 exemplare nur in deutschland verkauft. die folge:
ich vermute, dass wir demnächst bei vielen spielen eine onlineaktivierung vornehmen müssen. und das verdankt man dann den leuten, die sich die spiele umsonst besorgen.

tobife

PrimeTime
2004-12-24, 00:04:19
Nein, das verdanken wir Lemmingen die sich Steam von Valve gefallen lassen...

mustafa
2004-12-24, 00:06:56
es ist nicht gesagt, dass sie was getan haben, was sie nicht durften.

wie aus meinen getrashten posts aus diesem thread schon hervorgegangen ist, kann es einen ganz unverhofft treffen

keygeneratoren können zufälligerweise deinen code ausspucken, jemand könnte deine version des spieles sich beim händler "ausgeliehen" haben und du hast das glück diese zurückgegebene packung zu erhalten, dich könnte ein hacker beglücken der deinen code ausliest oder ein trojaner geht auf cdkeyjagd

just4FunTA
2004-12-24, 00:13:17
es ist nicht gesagt, dass sie was getan haben, was sie nicht durften.

wie aus meinen getrashten posts aus diesem thread schon hervorgegangen ist, kann es einen ganz unverhofft treffen

keygeneratoren können zufälligerweise deinen code ausspucken, jemand könnte deine version des spieles sich beim händler "ausgeliehen" haben und du hast das glück diese zurückgegebene packung zu erhalten, dich könnte ein hacker beglücken der deinen code ausliest oder ein trojaner geht auf cdkeyjagd

Und nun da kannste ja wohl kaum Valve die Schuld für geben. Du wurdest eben beklaut. Ich mein wenn dir jemand dein Handy Klaut beschwerst dich doch auch nicht bei Nokia wie das den geschehen konnte das man dir dein Handy geklaut hat.

Gast
2004-12-24, 00:13:31

Genau so ist es! Die Leute sind einfach zu dumm und merken nicht, wie sie bschnitten werden! Leider! Dann ist der nächste Schritt nicht weit..!

PrimeTime
2004-12-24, 00:17:55
Und nun da kannste ja wohl kaum Valve die Schuld für geben. Du wurdest eben beklaut. Ich mein wenn dir jemand dein Handy Klaut beschwerst dich doch auch nicht bei Nokia wie das den geschehen konnte das man dir dein Handy geklaut hat.
Ähm, wenn mir mein Handy geklaut wird dann geh ich zur Polizei und mach eine Anzeige. Ein neues Handy gibt es dann meistens vom Provider kostenlos.
Bei einer ungerechtfertigten Sperrung meines Accounts darf ich bei Valve auf den Knien rumrutschen und _ich_ muss beweisen das ich unschuldig bin?!
Gehts noch?!

mustafa
2004-12-24, 00:19:22
ich werde nicht beklaut :P

hab nichts von wert :D

valve hat doch ne emailaddy von den allen, solln se ne massenmail versenden in der steht, dass se nen foto mit dem besitzer in der einen hand die originalverpackung(offen, cdkey lesbar), mit dem gesicht des besitzers und der dvd in der anderen hand binnen 14 tagen zurücksenden sollen, sonst sperren sie ihnen den acc, oder zumindest nur das jeweilige spiel um das es sich handelt sperren

jay.gee
2004-12-24, 00:20:52
Und ich kann imme rnoch niht verstehen wie so viele leute das alels klaglos über sich ergehen lassen.

was lasse ich denn über mich ergehen? klär mich doch mal bitte auf ;)
ich habe 39€ für ein gutes spiel bezahlt. hl² incl. cs:s und hldm sind spiele die ich sehr gerne spiele. preisleistung also sehr gut *auf mich bezogen*
mit etwas glück werden noch einige gute mods folgen.

steam habe ich wie millionen andere menschen schon vor hl² genutzt und habe noch NIE ein problem damit gehabt. in der zeit wo andere leute die lizenzbedingungen studieren und auseinander nehmen mache ich mir über wichtigere dinge im leben gedanken.

was hat man als steamuser denn zu verlieren? ich wüsste auch keinen grund warum valve ehrlichen usern den account sperren sollte.
sollte valve mir dennoch zb. den acc sperren, würde ich das zwar ärgerlich finden, aber es würde keine welt für mich unter gehen. dann sollen sie sich ihre 39€ in die harre schmieren und glücklich werden.

sollte valve mal pay per play einführen, und ich würde da nicht mitmachen wollen. wauuuu, ganze 39€ in den sand gesetz. ihr macht so als wenn man mit steam ein vermögen in den sand setzen könnte. und was ist mit den anderen spielen? nebenbei mit hl1 noch ein spiel weg, welches ich eh nie wieder spielen werde.

aber schön dass ihr immer wieder aufzeigt was dem steamuser doch alles schreckliches passieren kann. weltbewegende dinge, gegen die andere probleme auf dieser welt gleich nichtig wirken.

frohe weihnachten euch papnasen ;)

Heimatsuchender
2004-12-24, 00:24:30

aber die spieler haben doch selber schuld. oder nicht? es ist groß in mode, sich die spiele über den esel zu besorgen. der softwareindustrie geht dadurch geld verloren (aber jetzt bitte nicht argumentieren, dass die preise viel zu hoch sind). steam ist die logische konsequenz. obwohl, steam ist nur die plattform. die konsequenz ist die onlineaktivierung wie bei windows xp oder jetzt hl². und was ist mit antiviren-programmen? antivirenkit von gdata oder norten antivirus? dort muss man sich registrieren, damit man die updates nutzen kann.
diese onlineaktivierung (wie bei hl²) wird uns demnächst bestimmt bei vielen spielen begegnen. aber wie gesagt, ich habe kein problem damit. ich oute mich als hl²-käufer. ich hab die us-version (war komischerweise billiger als die deutsche).

tobife

jay.gee
2004-12-24, 00:28:17
ja warum wohl?
ich selbst habe keinerlei probleme. mein account läuft noch. updates funktionieren ohne probleme. aber da steam sich bewährt, wird das system noch lange erhalten bleiben. ich hab kein problem damit. und die zahlen sprechen für sich. hl² verkauft sich gut. in den ersten tagen wurden über 200000 exemplare nur in deutschland verkauft. die folge:
ich vermute, dass wir demnächst bei vielen spielen eine onlineaktivierung vornehmen müssen. und das verdankt man dann den leuten, die sich die spiele umsonst besorgen.

tobife

wauu, so geil geschrieben *meinen hut zieh*
das ist mit abstand einer der besten comments die ich hier seit langer zeit gelesen habe.

just4FunTA
2004-12-24, 00:29:49
ich werde nicht beklaut :P

hab nichts von wert :D

valve hat doch ne emailaddy von den allen, solln se ne massenmail versenden in der steht, dass se nen foto mit dem besitzer in der einen hand die originalverpackung(offen, cdkey lesbar), mit dem gesicht des besitzers und der dvd in der anderen hand binnen 14 tagen zurücksenden sollen, sonst sperren sie ihnen den acc, oder zumindest nur das jeweilige spiel um das es sich handelt sperren

Warum zum teufel sollte jemand so einen Bullshit machen?

@PrimeTime
................

Was redest du den fürn mist? Du musst garnichts beweisen wenn dein Account weg ist, dann ist er weg weil du verusucht hast dir per Betrug ein Spiel zu ergaunern. Du kannst und musst da nichts nachweisen. Es ist nicht so als könntest du unabsichtlich versuchen ein Bug in Steam auszunutzen um kostenlos an HL2 zu kommen. So einfach ist das nicht.

Da du mir hier mit dem Handy nochmal ankommst. Also das wäre so als ob du zum Herrn Nokia läufst im aus der Hand das Handy klaust. Er erwischt dich und nimmt dir das Handy wieder ab und du heulst jetzt erbost darüber hier rum.

MadMan2k
2004-12-24, 00:49:11
was denn madman?

wenn jemand online cheatet, begeht er vertragsbruch. also steam account dicht machen!!! wenn jemand versucht sich mit falschen key ein spiel bei valve zu klauen, bitte auch sofort den Account dicht machen!!!
Was ist daran ungerecht?
was war an der bisherigen Praxis unzureichend, dass man Cheater nur vom Onlinespielen ausschließt?
Was für einen Sinn hat es jetzt jemanden auch von all seinen SP-Spielen auszuschließen?

Dein vergleich mit der Wohnung zieht übrigens schon deshalb nicht (jaja, das haben Vergleiche an sich ;) ), da jemand der in dein Wohnzimmer kommt, nur dein Gast ist also keinerlei ansprüche dir ggü. besitzt.
Vergleichbarer wäre es, wenn du ein Zimmer vermietest und deinen Mieter raußschmeißt, aber all seine Sachen behälst.

MadMan2k
2004-12-24, 00:51:43
aber die spieler haben doch selber schuld. oder nicht? es ist groß in mode, sich die spiele über den esel zu besorgen. der softwareindustrie geht dadurch geld verloren (aber jetzt bitte nicht argumentieren, dass die preise viel zu hoch sind). steam ist die logische konsequenz. obwohl, steam ist nur die plattform. die konsequenz ist die onlineaktivierung wie bei windows xp oder jetzt hl². und was ist mit antiviren-programmen? antivirenkit von gdata oder norten antivirus? dort muss man sich registrieren, damit man die updates nutzen kann.
diese onlineaktivierung (wie bei hl²) wird uns demnächst bestimmt bei vielen spielen begegnen. aber wie gesagt, ich habe kein problem damit. ich oute mich als hl²-käufer. ich hab die us-version (war komischerweise billiger als die deutsche).

tobife
nochmal langsam zum Mitmeißeln:
Steam ist nicht dazu gemacht worden um die Raubkopierproblematik einzuschränken.
Es maximiert lediglich den Profit des Developers.

mustafa
2004-12-24, 00:55:37
Warum zum teufel sollte jemand so einen Bullshit machen?

mich beklauen?

Heimatsuchender
2004-12-24, 01:04:16
Steam ist nicht dazu gemacht worden um die Raubkopierproblematik einzuschränken.

also den profit von valve?
ich hab bisher aber nichts weiter für hl² bezahlt. nur den kaufpreis im geschäft. kann also auch nicht so richtig hinkommen.
aber die lösung ist doch ganz einfach. wer mit steam nicht einverstanden ist kauft sich kein hl² und gut ist. nur wenn die nichtgekaufte version dann nicht mehr funktioniert, sollte man sich auch nicht beschweren. :)

tobife

PrimeTime
2004-12-24, 01:09:05
@PrimeTime
Was redest du den fürn mist? Du musst garnichts beweisen wenn...*jede menge müll*
Lies dir bitte nocheinmal durch was ich geschrieben habe. Und dann immer wieder bis du es verstehst. Danke.

jay.gee
2004-12-24, 01:26:15
was war an der bisherigen Praxis unzureichend, dass man Cheater nur vom Onlinespielen ausschließt?
Was für einen Sinn hat es jetzt jemanden auch von all seinen SP-Spielen auszuschließen?

kommt als gutes argument bei mir an. müsste man schauen ob das technisch umzusetzen wäre.

aber nochwas:
bitte nicht immer so viel in steam hineininterpretieren. die genauen absichten von valve-software kennst weder du, noch sonst jemand hier im forum. daher weisst du sicher nicht in wie weit das kriterium kopierschutz (raubkopien) für valve eine rolle spielt. das rezept von valve scheint aber offensichtlich aufzugehen. auf guten support ect. mussten man bis jetzt noch nicht verzichten. ich sehe das in der relation zu vielen anderen firmen, die da ganz sicher nicht mithalten können.

von der grossen abzocke ist bis jetzt auch noch keine spur. und wie gesagt, wenn mal punkte kommen die ich als störend empfinde, cancel ich es von der platte.

aber eure ganze schwarzmalerei ist defintiv nicht eingetroffen. und ich habe auch keine lust jetzt wieder darüber zu diskutieren was in 1-2 jahren ist ;)
denn ich lebe jetzt!!!

wünsche dir speziell auch noch mal ein frohes weihnachtsfest madman.

Hempster
2004-12-24, 03:12:15
Steam hat nicht nur Nachteile. Ich finde es auch nicht sonderlich erfrischend ständig Steam laufen zu haben. Nach ein paar Stunden Spielzeit nimmt das Programm dann schon mal über 30 MB im Ram in Anspruch...(Wobei das bei heutigen und zukünftigen Rechnern mit 1-3GB Ram kein Problem sein sollte)
Die 10 Sekunden längere Ladezeit vom Desktop ins Hauptmenü kann ich verschmerzen. Das wurde beim vorletzten (oder dem davor) Steam-Update schon etwas verbessert.
Die Raubkopierer hat es auch nicht verhindert, nur deutlich verzögert. Aber auch die haben scheinbar kleine und grosse Probleme, und bekommen die Updates wenigstens immer etwas später.
Und weltweit verbreitet Wochen vor Release hat es sich auch nicht. Im Gegensatz zu jedem anderen Spiel. (GTA: SA, Halo2, Doom 3, Rome usw)

Ich bin ganz froh online gekauft zu haben. Ein Posting auf EvilAvatar.com beschreibt das positive ganz gut:
Steam completely impressed me when I decided to enter my HL1 CD key to see what happened. I was SHOCKED! and AMAZED! to see a window pop up for all of the software that I wanted to add to my machine...HL1, OppForce, HL1DM, TFC, and a few others...within 10 minutes, I was playing an old Nostalgia-Inducing match of 2Fort TFC against a server full other others. Whatta great time!

Since then I've been 'rehooked' on TFC and HL1DM. I forgot how much fun they were, and Steam made the process completely transparent and easy. I never even had to insert the old HL1 CD - just the CD key, and everything else was automatically downloaded and set up with the latest patches.

Many people hate it, and I'll admit some of it is kind of intrusive. But the fact that it had me playing TFC within 10 minutes of beginning the download, WITHOUT putting a CD in..well, it just kinda floored me.

Und die offizielle Erklärung steht im Final Hours Artikel:
Instead, he began working on other projects, like Steam, Valve's ambitious online distribution platform. Newell unveiled the platform at the Game Developers Conference in March 2002. Onstage, Newell positioned himself as a new-age Robin Hood who wanted to take from the greedy publishers what independent game developers deserved: a larger piece of the revenue pie. Newell told the crowd that, under the current system, most developers make only about $7 for each game they sell. But an online distribution platform like Steam--which cuts out the middleman and delivers a game directly to the consumer's desktop--could net developers more than $30 per copy. Newell announced that, while Valve still planned to ship its future games to retail, it would also start releasing games over Steam.
http://www.gamespot.com/features/6112889/p-8.html

Deutsch:
Stattdessen begann er, an anderen Projekten zu arbeiten, wie z.B. Steam, Valves ehrgeiziges Projekt einer Online Vetriebsplattform für Spiele. Newell lüftete das Geheimnis um die Plattform auf der GDC [Game Developers Conference] im März 2002. Auf der Bühne bezeichnete er sich selbst als den Robin Hood der Neuzeit, der es von den reichen Publishern nimmt und es den armen unabhängigen Spieleentwicklern, die es verdienen, gibt: Ein größeres Stück des Verdientskuchens. Newell teilte der Menge mit, dass die meisten Entwickler beim jetzigen System nur 7 Dollar [ca. 5,40 Euro] an jedem verkauften Spiel verdienen. Wohingegen eine Onlinvertriebsplattform wie Steam - die Mittelmänner ausschließt und das Spiel direkt auf den Desktop liefert - den Entwicklern über 30 Dollar [ca. 23 EUR] pro Spiel einbringen kann. Newell gab bekannt, dass obwohl Valve immer noch Spiele über einen Publisher vertreibt, auch der Verkauf über Steam bald beginnen wird.
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=22&page=8

Und die offiziellen Features:
http://www.steampowered.com/index.php?area=features

just4FunTA
2004-12-24, 06:29:03
Lies dir bitte nocheinmal durch was ich geschrieben habe. Und dann immer wieder bis du es verstehst. Danke.

Ja sicher kleiner, sieh du einfach ein das das dir dein Account nicht so ohne weiteres gesperrt wird!

Wenn du das verstanden hast, dann dürfte dir dein Posting als das einleuchten als was ich es bezeichnet habe.. :rolleyes:

just4FunTA
2004-12-24, 06:33:33
mich beklauen?

ja das auch. ;D

Ne ich meinte eher das mit den Massenmails, wobei wenn du drüber nachdenkst was würden die leute dann erst recht hier rumheulen, von wegen valve legt sich da ne Datenbank mit allen Informationnen der Kunden an ja selbst mit Bild.

Wenn doch genau feststeht das du ein Betrug begangen hast.

Gast
2004-12-24, 11:46:46
ja warum wohl?

tobife

ich hab nichts gemacht, was ich auch nicht durfte!!

M@tes
2004-12-24, 12:44:34
Einwenig Sorgen mach ich mir ja schon um mein HL2!
Habe HL1 gekauft gehabt,...
Habe dann CSS gespielt (eher 1h angetestet), obwohl ich nicht diese Gutscheine dafür hatte. HL1 war parallel dazu installiert.
Habe jetzt allerdings auch HL2 gekauft.
HL1 und HL2 sind unter dem gleichen Account freigeschaltet worden.
Also theoretisch könnten die da hinterkommen.
Aber hee:
1. Bis jetzt kam noch nichts
2. Hab ichs ja jetzt legal erworben

Ok, HL2 hab ich auch schon vorher gespielt gehabt. Aber auch nur, weil ichs nicht erwarten konnte.
Könnten die mir dafür Probleme machen, auch wenn ichs jetzt legal erworben habe? Ich hab es eher als eine Demo angesehen, die mich halt zum kauf dieses Games überzeugt hat.
Ich mein, zu Schaden ist ja keiner gekommen. Story gab es bis dato noch keine. Bug waren auch noch zahlreiche drin...

Gast
2004-12-24, 12:51:43
Die Raubkopierer hat es auch nicht verhindert, nur deutlich verzögert. Aber auch die haben scheinbar kleine und grosse Probleme, und bekommen die Updates wenigstens immer etwas später.
Und weltweit verbreitet Wochen vor Release hat es sich auch nicht. Im Gegensatz zu jedem anderen Spiel. (GTA: SA, Halo2, Doom 3, Rome usw)

Aha... Und wieso zum Henker haben sich die Spiele dann trotzdem extremst gut verkauft?! Z.b. Doom3?? Dieses ganze gerede über Raubkopierer ist doch schwachfug.

jay.gee
2004-12-24, 13:09:44
Aha... Und wieso zum Henker haben sich die Spiele dann trotzdem extremst gut verkauft?! Z.b. Doom3?? Dieses ganze gerede über Raubkopierer ist doch schwachfug.

informiere dich mal richtig über die thematik wenn du mitreden möchtest.

Crazy_Bon
2004-12-24, 13:15:08
Yeah, Doom3, ein gutes Stichwort. Über 50000 Kopien über P2P-Netzwerken, und das vor dem offiziellen Verkaufsstart in USA. Wenn man das nicht einen Erfolg nennen kann, aber nur für wen? ;)

Gast
2004-12-24, 14:34:38
informiere dich mal richtig über die thematik wenn du mitreden möchtest.

Flame entfernt.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21435/

Gast
2004-12-24, 14:40:19
Für alle dies nicht Wissen, Doom 3 hat KEINEN Kopierschutz!

und somit verpufft die ganze Hetze gegen "Raubkopierer"!
Weil eindeutig beweisen ist, dass ein gutes Spiel sich auch anständig und in diesem Fall überdurchschnittlich gut verkauft! OHNE KOPIERSCHUTZ!

M@tes
2004-12-24, 14:46:36

Weil eindeutig beweisen ist, dass ein gutes Spiel sich auch anständig und in diesem Fall überdurchschnittlich gut verkauft! OHNE KOPIERSCHUTZ!

Korrektur: Auf meiner Doom3 Verpackung steht:
"WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmassnahmen kopiergeschützt"

Gast
2004-12-24, 14:51:11
Korrektur: Auf meiner Doom3 Verpackung steht:
"WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmassnahmen kopiergeschützt"

Das dürfte wohl auf die Version ankommen

Pfote
2004-12-24, 15:07:45

Sachlich komplett falsch:

- Mithilfe eines einzigen Einzelfalles läßt sich nicht einmal empirisch etwas beweisen. Einfach mal da nachschauen bei Bedarf: http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Allgemein%29

- es ist rein spekulativ wieviele Doom3 Spiele verkauft worden wären, hätte es die entsprechenden Warez nicht schon vor Release im Netz gegeben. Genauso Blödsinnig wie die immer wieder gern benutzte Rechenspielerei der Medienindustrie ala Wir haben rausgefunden das von CD XY 100 Kopien gemacht wurde, also ist bewiesen, das ohne die bösen Raubkopierer mindestens 100.000 CD mehr verkauft worden wären so naiv ist es anzunehmen all die lieben Leute die es sich gesaugt haben seien nachher in den Laden gerannt und hätten sich das Spiel gekauft.

- Doom3 ist kein gutes Spiel :udevil: *sorry, mußte sein, bitte nicht allzu ernst nehmen*

just4FunTA
2004-12-24, 15:14:52
... alles wieder gestrichen Pfote hat ja alles gesagt. :)

jay.gee
2004-12-24, 15:38:35
Flame entfernt.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21435/

Wenn man es schafft sein Produkt bis zum Releaseday zu schützen, wirkt sich das wesentlich auf den Gewinn in der Unterhaltungsindustrie aus. Also bitte nich flamen, nur weil du mir in punkto Argumentation mal wieder nicht gewachsen bist.

Hempster
2004-12-24, 16:08:23
Mein "gerede" über Raubkopien hättest Du mal besser lesen sollen.
Eigentlich müsste man sowas wie Dich ignorieren. Aber trotzdem:
Habe ich behauptet, durch die Kopien würden keine Spiele verkauft?
Ich fand es nur gut, dass vor dem 16.11 um 9Uhr Deutsche Zeit niemand Spoiler oder Screenshots posten konnte, wie bei jedem anderen Spiel.

Frohes Winterfest. :)

MadMan2k
2004-12-24, 16:41:56
also den profit von valve?
ich hab bisher aber nichts weiter für hl² bezahlt. nur den kaufpreis im geschäft. kann also auch nicht so richtig hinkommen.

aber was ist mit all denen, die sich das Spiel direkt über Steam gekauft haben?
über 100% Mehr an Gewinn pro verkaufte Kopie...

man muss dabei auch den Preis berücksichtigen. Neben den Raubkopierern hat man auch alle Ehrlichen Käufer ausgesperrt, die es sich vorher gekauft haben.
Außerdem darf man jetzt bei jeder Installation eine Decodierungsorgie über sich ergehen lassen.

Dies ist in meinen Augen kein Erfolg, schließlich kann ich auch eine CD in zwei Teile schneiden und dies dann als ultimativen kopierschutz verkaufen, da man sie ja jetzt nicht mehr kopieren kann? :|

Gast
2004-12-24, 17:10:54
Jau und durch die bösen raubkopierer die schon seit c64 Zeiten da sind (dürften hier eh die wenigsten kennen). dürfte die spieleindustrie ja nur noch auf dem zahnfleisch kriechen...pfff

ok... wie sieht es denn heute wirklich aus? die spieleindustrie macht jährlich inzwischen mehr umsatz als die filmindustrie!.. So sieht das aus!

es gibt sogar untersuchungen die bestätigen (sucht euch selber den link, wenn ihr intereese habt), das raubkopien so gut wie 0 einfluss auf den verkauf haben, bei musik wurde sogar mehr gekauft!

aber das man euch mit guten argumenten nicht kommen kann, sieht man ja!

Gast
2004-12-24, 17:12:31
...so was nenne ich indoktriniert von der industrie!!

just4FunTA
2004-12-24, 17:15:51
man muss dabei auch den Preis berücksichtigen. Neben den Raubkopierern hat man auch alle Ehrlichen Käufer ausgesperrt, die es sich vorher gekauft haben.

Oh mad welcher Preis den? Das Spiel durfte ab dem 16.11 verkauft werden und war auch ab dann spielbar. Wenn irgend ein Depp sich nicht an seine Verträge gehalten hat und das Spiel schon vorher verkauft hat, dann geh zu ihm hin und beschwer dich bei ihm denn du musst es ja unbedingt einen Tag vorher Spielen.

Außerdem darf man jetzt bei jeder Installation eine Decodierungsorgie über sich ergehen lassen.

Tja was soll man dazu sagen man stelle sich vor man muss vor dem Spielen das Spiel sogar installieren. :eek:

Es sei den man lässt das Spiel einfach auf der PLatte dann reicht nach Format C: einfach ein Doppelklick auf die Steam.exe und nach 1 bis 2 mins sind alle Steam Spiele wie gewohnt spielbar.

Dies ist in meinen Augen kein Erfolg, schließlich kann ich auch eine CD in zwei Teile schneiden und dies dann als ultimativen kopierschutz verkaufen, da man sie ja jetzt nicht mehr kopieren kann? :|

Das war jetzt aber einfach völlig Sinnfrei, hm zu wenig schlaf oder wie kam der Text zu stande?

jay.gee
2004-12-24, 17:21:21
aber was ist mit all denen, die sich das Spiel direkt über Steam gekauft haben?
über 100% Mehr an Gewinn pro verkaufte Kopie...

warum hast du ein problem damit wenn eine softwareschmiede mehr gewinn macht? auf einem markt, der fast von EA aufgekauft worden ist!!! ist es nicht legitim wenn es mir als kunde egal ist wie die herrschaften sich das geld aufteilen? ich habe mein produkt doch bekommen. muss man sich als spieler wirklich gedanken machen welche preispolitik softwareschmiede und publisher in ihren vertragsverhandlungen festlegen? mir ist das ehrlich gesagt schnuppe.

auch die leute die sich das game über steam kaufen bekommen doch ihr produkt. wer darüber hinaus ne dvd-box und einen silberling braucht, muss es doch nicht über steam kaufen.

??? muss man das jetzt verstehen?

jay.gee
2004-12-24, 17:28:04
Jau und durch die bösen raubkopierer die schon seit c64 Zeiten da sind (dürften hier eh die wenigsten kennen). dürfte die spieleindustrie ja nur noch auf dem zahnfleisch kriechen...pfff

ok... wie sieht es denn heute wirklich aus? die spieleindustrie macht jährlich inzwischen mehr umsatz als die filmindustrie!.. So sieht das aus!

es gibt sogar untersuchungen die bestätigen (sucht euch selber den link, wenn ihr intereese habt), das raubkopien so gut wie 0 einfluss auf den verkauf haben, bei musik wurde sogar mehr gekauft!

das trifft in der regel aber nur auf die majorlabel zu. es gibt genug plattenfirmen, softwareschmieden und publisher die ums pure überleben kämpfen!!!

Gast
2004-12-24, 17:29:29
das trifft in der regel aber nur auf die majorlabel zu. es gibt genug plattenfirmen oder softwareschmieden und publisher die ums pure überleben kämpfen!!!

und? das ist freie marktwirtschaft! das ist vollkommen normal!

Gast
2004-12-24, 17:31:15
leute wacht auf, bevor ihr irgendwann erstaunt feststellt, dass ihr ne kamera im kopp habt die alles aufzeichnet! *kopfschüttel*

Crazy_Bon
2004-12-24, 17:31:53
Irgendwo, vielleicht in einem anderen Thread, habe ich gelesen, dass Valve an der normalen Retailversion im Laden nur 7$ pro verkaufter Einheit verdient, über Steam hingegen satte (wohl abzüglich aller Kosten) 30$.
Aber was ist daran ungerecht, dass Valve mehr dran verdienen möchte und nicht dem Publisher den Löwenanteil überlässt?
Also wenn die ca. (oder mehr) 40 Millionen$ wirklich eigenständig von Valve für Half-Life2 worden ist, dann müssten seeehhhhr viele Retailversionen verkaufen um überhaupt vom finanziellen wieder Fuss zu fassen.
Ausserdem machte sich wieder EA kürzlich auf sich aufmerksam, beim versuchten Übernahme von Dice (Battlefield 1942/Vietnam, RallySport1&2) und mit dem 20%gen Anteil an Ubisoft (in Sachen Support für Spiele sind beide schon ähnlich mies;)).
EA wird zu gierig und versucht andere zu schlucken, da ist Valves Bestreben nach Eigentständigkeit ein Konter zu der Vereinnahmung der gesamten Spiele-Welt.

Gast
2004-12-24, 17:35:55
Irgendwo, vielleicht in einem anderen Thread, habe ich gelesen, dass Valve an der normalen Retailversion im Laden nur 7$ pro verkaufter Einheit verdient, über Steam hingegen satte (wohl abzüglich aller Kosten) 30$.
Aber was ist daran ungerecht, dass Valve mehr dran verdienen möchte und nicht dem Publisher den Löwenanteil überlässt?
Also wenn die ca. (oder mehr) 40 Millionen$ wirklich eigenständig von Valve für Half-Life2 worden ist, dann müssten seeehhhhr viele Retailversionen verkaufen um überhaupt vom finanziellen wieder Fuss zu fassen.
Ausserdem machte sich wieder EA kürzlich auf sich aufmerksam, beim versuchten Übernahme von Dice (Battlefield 1942/Vietnam, RallySport1&2) und mit dem 20%gen Anteil an Ubisoft (in Sachen Support für Spiele sind beide schon ähnlich mies;)).
EA wird zu gierig und versucht andere zu schlucken, da ist Valves Bestreben nach Eigentständigkeit ein Konter zu der Vereinnahmung der gesamten Spiele-Welt.

im grunde ist valves versuch ok. aber die umsetzung ist grotesk!

jay.gee
2004-12-24, 17:41:23
im grunde ist valves versuch ok. aber die umsetzung ist grotesk!

einfach nur der startschuss einer "normalen" zukunft!

jay.gee
2004-12-24, 17:49:32
und? das ist freie marktwirtschaft! das ist vollkommen normal!

wenn man bei den reichen klaut, fällt das sicher nicht so schwer ins gewicht.
klaut man bei den kleinen, hat das oft dramatische folgen. wenn man die letzten 3 jahre rückwirkend betrachtet, kann man das eigentlich kaum übersehen. das kann man in der film, musik und softwareindustrie sehr gut beobachten.

Gast
2004-12-24, 17:58:10
wenn man bei den reichen klaut, fällt das sicher nicht so schwer ins gewicht.
klaut man bei den kleinen, hat das oft dramatische folgen. wenn man die letzten 3 jahre rückwirkend betrachtet, kann man das eigentlich kaum übersehen. das kann man in der film, musik und softwareindustrie sehr gut beobachten.

eine kopie ist aber immer noch kein diebstahl im herkömmlichen sinne... deshalb ist das wort "raubkopie" auch absolut fehl am platz!

Crazy_Bon
2004-12-24, 18:11:48
Wenn kein Diebstahl, dann Missbrauch? Ist das auch kein Vergehen?

MadMan2k
2004-12-24, 22:25:21
Oh mad welcher Preis den? Das Spiel durfte ab dem 16.11 verkauft werden und war auch ab dann spielbar. Wenn irgend ein Depp sich nicht an seine Verträge gehalten hat und das Spiel schon vorher verkauft hat, dann geh zu ihm hin und beschwer dich bei ihm denn du musst es ja unbedingt einen Tag vorher Spielen.
jaja, das ist die schöne neue Spielewelt...

tja, das wirst du dir wohl selbst zusammenreimen müssen

MadMan2k
2004-12-24, 22:32:48
warum hast du ein problem damit wenn eine softwareschmiede mehr gewinn macht? auf einem markt, der fast von EA aufgekauft worden ist!!! ist es nicht legitim wenn es mir als kunde egal ist wie die herrschaften sich das geld aufteilen? ich habe mein produkt doch bekommen. muss man sich als spieler wirklich gedanken machen welche preispolitik softwareschmiede und publisher in ihren vertragsverhandlungen festlegen? mir ist das ehrlich gesagt schnuppe.

auch die leute die sich das game über steam kaufen bekommen doch ihr produkt. wer darüber hinaus ne dvd-box und einen silberling braucht, muss es doch nicht über steam kaufen.
ich hab doch nur meine Behauptung belegt Steam diene alleinig der Gewinnmaximierung.
Das war völlig wertungsfrei gemeint.

Ich habe aber auch kein Problem damit - ich finde bloß, dass es weniger penetrant gemacht werden sollte.

just4FunTA
2004-12-24, 22:54:22
jaja, das ist die schöne neue Spielewelt...

tja, das wirst du dir wohl selbst zusammenreimen müssen

lol was los schreibs ruhig normal, wie den rest, musst hier nicht Teile deines Textes verstecken.

Da gibts nicht viel zu reimen ist doch klar was gemeint war und ich sagte dir das es nunmal so rechtens ist also wozu reimen.

ich hab doch nur meine Behauptung belegt Steam diene alleinig der Gewinnmaximierung.

Naja das sollte eigentlich garnicht erst erläutert werden müssen, ist doch ziemlich offensichtlich das es so ist.

WedgeAntilles
2004-12-24, 22:59:13
bitte nicht immer so viel in steam hineininterpretieren. die genauen absichten von valve-software kennst weder du, noch sonst jemand hier im forum. daher weisst du sicher nicht in wie weit das kriterium kopierschutz (raubkopien) für valve eine rolle spielt. das rezept von valve scheint aber offensichtlich aufzugehen.
wünsche dir speziell auch noch mal ein frohes weihnachtsfest madman.

Ist es das?
Bei mir und ein paar meiner Freunden ist es das nicht.
Wir haben uns fast geschlossen HL2 nicht gekauft.
Zwei haben sichs gekauft, der Rest leiht es sich von denen aus.

OK, evt. sind wir ne Minderheit die sich Spiele ansonsten kaufen und aus Protest gegen Steam nicht.

Aber wenn wir auch nur halbwegs repräsentativ sind hätte Valve mindesten 50%, eher sogar 100% mehr verkauft OHNE Steam.

Aber wie gesagt - ich weiß nicht ob das so ist.

Bleibt aber noch ne andere Frage: Kaufen sich Raubkopierer wegen Steam das Spiel? Oder warten sie einfach ein paar Tage länger bis es ne gecrackte Version gibt.
Ich glaub ja eher letzteres.

Die Verkaufszahlen sind sicherlich gut, aber das hängt m.E. nicht damit zusammen dass Raubkopierer HL2 sich gekauft haben - es hängt damit zusammen das HL2 an sich ein gutes Spiel ist.

Ich schätze ohne Steam hätte Valve noch mal einiges mehr abgesetzt.

MadMan2k
2004-12-25, 01:28:31
lol was los schreibs ruhig normal, wie den rest, musst hier nicht Teile deines Textes verstecken.
es ist aber so wie mit den Witzen - beim erklären nicht lustig...

schöne neue Spielewelt -> Anspielung auf "Brave New World" -> Utopia -> bei näherer Betrachtung alles andere als perfekt -> Zusammenhang zu Steam

jay.gee
2004-12-25, 01:32:52
Ist es das?
Bei mir und ein paar meiner Freunden ist es das nicht.
Wir haben uns fast geschlossen HL2 nicht gekauft.
Zwei haben sichs gekauft, der Rest leiht es sich von denen aus.

OK, evt. sind wir ne Minderheit die sich Spiele ansonsten kaufen und aus Protest gegen Steam nicht..

ich behaupte folgendes:
es gibt viele leute hier, die eine abneigung gegen steam haben. dennoch haben ein grossteil der leute die hier gegen steam bashen, sich hl² trotzdem gekauft.
da sie auch heute noch ein grosses problem mit steam haben, oder sie sich hier nicht outen wollen, werden diese leute ausgeloggt weiter mit diskutieren.

Bleibt aber noch ne andere Frage: Kaufen sich Raubkopierer wegen Steam das Spiel? Oder warten sie einfach ein paar Tage länger bis es ne gecrackte Version gibt.

zum releaseday von hl² war offen wann überhaupt eine gecrackte version erscheinen wird. darum beziehe ich es einfach mal auf die gesetze des marktes: "wenn man es schafft ein musiktitel, einen film oder eine computersoftware bis zum releaseday vor cracker zu schützen, hat das massive auswirkungen auf die verkaufszahlen. jeder der sich mit der materie ein wenig auskennt, wird mir hier recht geben

Ich schätze ohne Steam hätte Valve noch mal einiges mehr abgesetzt.

wenn dem so wäre, würde es steam schon gar nicht mehr geben. ich glaube einige unterschätzen valve-software. aus meiner sicht sind die jungs absolute profis in dem bizz. sie folgen nicht den ganzen trends, sondern geben sie vor!!!

jay.gee
2004-12-25, 01:36:14

schöne neue Spielewelt -> Anspielung auf "Brave New World" -> Utopia -> bei näherer Betrachtung alles andere als perfekt -> Zusammenhang zu Steam

es wird auch der tag kommen, wo epic die neue ut engine marktgerecht vertreiben will madman. stell dich schon mal drauf ein, oder leg dir ne ps² zu!!!

Kobolds|Er@ser
2004-12-25, 01:53:21

Wer hatte damals nicht "The Ice-Maschine" und tippte standartmässig Load"*",8,1 ;D

.... trotzdem weiss jeder, der sich heute einen Titel auf Umwegen erwirbt was auf ihn zukommen könnte und da ist ein gelöschter Account für einen Titel den ich nicht käuflich erworben habe, wohl eher das geringste Problem.
Ein möglicher Gewinn oder Verlust der jeweiligen Unterhaltungsindustrie interessiert mich da herzlich wenig und sie werden sich wohl auch kaum in den Karten blicken lassen wie es nun wirklich aussieht - oder darf bei dir jeder einen Blick in den Geldbeutel werfen? ;)

Fakt ist, will ich meinen Spass sollte ich das nötige Kleingeld bereithalten ....
Jeder will für seine Arbeit entlohnt werden, ob es der Wirt ist wo ich mein Bier trinke, meine Werkstatt die mein Auto richtet, das Kino wo ich den Film sehen will, der Bäcker ..., Maurer .... Metzger .... etc.
Ohne "Bares" braucht man dort nicht aufkreuzen - wie viel Gewinn oder Verlust erziehlt werden will, bleibt jeden selber überlassen.

Die einen leben halt eher "schlecht als recht" davon - die einen sagen, der Gewinn ist den ganzen Aufwand nicht wert - die anderen wollen halt bisserl besser leben (siehe John Carmack ;D).

Würdest Du es als "Anbieter" von Produkten etwa anderst machen?

Crazy_Bon
2004-12-25, 02:08:52
Gegenfrage: Hätte es ohne Steam keine gecrackte Version/Raubkopien gegeben?
Diese Leute, dich sich trotz/wegen Steam eine illegale Version besitzen, hätten sich sowieso nicht das Spiel gekauft. Da in ihrer egoistischen Weltanschauung einer Kostenlosgesellschaft die Arbeit von anderen keinen Euro Wert ist.

edit: Falsches Satzzeichen

Hempster
2004-12-25, 02:11:08
Woher weisst Du das? Hast Du die Info aus dieser Newsmeldung von Slashdot? Oder woher?

"Game Industry Bigger Than Hollywood"The $10 billion video game industry, which generates more revenue than Hollywoodhttp://games.slashdot.org/article.pl?sid=04/12/19/2350234&tid=98

Genau 1 Tag später kam ein Artikel raus, der mit diesem Mythos aufzuräumen scheint:
It's That Time of the Year Again
Dec 20, 2004 five to noon
For most people, this is the season of colorfully lit houses lining the streets, a chance to catch up with family, and eggnog roasting on a open fire. It is the season for giving to others and telling your friends that you care. It is the season to reach out to the less fortunate and bring a little joy to everyone's life.

For me, this is the season to become horribly annoyed over the yearly assertion by the popular press that the Game Industry is larger than Hollywood. This preposterous notion was first set forth in 1914 when the thriving Pachinko Machine Industry proudly proclaimed that it was bigger then Hollywood. It was also the last year that it was really true.

Every season we can count on several of these misplaced stories and I thought it would be a good idea to finally debunk them, ending this Yuletide tradition once and for all.

Let's start with the facts.

The 2004 domestic Video and Computer Game Industry is estimated to be around $10B. This is a slightly misleading figure because it includes the sales of the console machines, in addition to the sales of the software, but we'll go with it.

The domestic US box office is estimated to be around $9B for 2004, and this is where the myth starts to take life. The problem is the movie industry is a lot bigger then just the U.S. box office. DVD sales and rentals for 2003 topped $16B. VHS sales and rentals for 2003 was $6.4B. VHS sales are declining fast, but most of that will just shift over to DVDs, which brings the grand total for non-box office movie sales to over $20B, twice the figure for the entire game industry.

Things only get worse when you start to look at the amount of licensing revenue the movie industry makes compared to the game industry, which mostly licensees in, rather than out.

Other things that should be obvious, even without the figures, is if the Game Industry is larger then Hollywood, where is all the wealth? Why aren't game designers, writer, programmers and artist floating in money like some people in Hollywood are. Where are all the limousines, the fast parties, the tabloids tracking our falls in and out of rehab. Where is all the money?

The notion of the Game Industry being bigger then Hollywood is also ridiculous when you look at budgets. A big budget game cost from $15M to $20M to make, double that for marketing. A big budget movie cost $80M to $100M. Something doesn't make sense, and it should only take an ounce of curiosity to realize that the myth just can't be true, or that the economics of the two businesses are so different that it's silly to compare them.

I would also venture that everyone in the U.S watches movies, either in the theater or on DVD or HBO. Can the same be said for games? This alone should give the preachers of this myth pause. Think about it.

It's also interesting to look at 2004 U.S. box office totals and you start to see that we aren't even in the same league as movies when it comes to making money:

Shrek 2 -- $438,478,000
Spider-Man 2 -- $373.378,000
The Passion of the Christ -- $370.233,000
Harry Potter -- $249.359,000
The Incredibles -- $232.573,000

You don't get to under $100M U.S. box office until number 19 on the list, Remember, this is just the U.S box office for 2004. This does not includes DVD/VHS sales and rental.

Let's look at the all time box office earners (worldwide):

Titanic (1997) -- $1,835,300,000
The Lord of the Rings: The Return of the King (2003) -- $1,129,219,252
Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) -- $968,600,000
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) -- $922,379,000
The Lord of the Rings: The Two Towers (2002) -- $921,600,000

That's billions of dollars if you've lost track of the digits on those first two. Billions. And that's not adjusted for inflation.

You don't get down below $200,000,000 until number 258 on the list.

Adjusted for inflation, the all-time U.S. box office champs are:

Gone With the Wind (1939) -- $1,240,554,000
Star Wars: Episode IV - A New Hope (1977) -- $1,093,654,300
The Sound of Music (1965) -- $874,430,400
E. T. The Extra-Terrestrial (1982) -- 870,985,600
The Ten Commandments (1956) -- $804,340,000

Interesting.

Now let's look at games sales for 2004:

Grand Theft Auto: San Andreas -- $170,000,000
Halo 2 -- $160,000,000
Madden 2005 -- $120,000,000
Spiderman 2 -- $43,000,000
Fable -- $40,000,000

Looking at the top three on the list, they are very respectable, but it drops fast from there. Once you get down number 20, we're looking at around $20M in sales, compared to the movies industries $100M at number 20 (again, just for U.S. box-office).

I don't know why it bugs me so much when I hear this myth reiterated time and time again. Maybe it's because of the strange jealously the Games Industry seems to have with Hollywood. Maybe it's the fear that one day it really will be true. Maybe it's the fear that it never will be.

I got to run, I can smell the Eggnog burning... http://grumpygamer.com/5378171
http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7282

WedgeAntilles
2004-12-25, 04:59:53
wenn dem so wäre, würde es steam schon gar nicht mehr geben. ich glaube einige unterschätzen valve-software. aus meiner sicht sind die jungs absolute profis in dem bizz. sie folgen nicht den ganzen trends, sondern geben sie vor!!!

Und genau das ist m.E. eben nicht sicher sondern Ansichtssache.
Im Endeffekt ist man hier auf sehr ungenaue Prognosen angewiesen.

Ich kann nur wiederholen: Bei mir im Freundeskreis hätte Valve ohne Steam das doppelte verkauft.
Das ist nicht übertrieben oder sonst was, es sind auch keine mitgezählt die halt sagen: Ohne STeam würde ich es mir kaufen - es dann aber doch nicht getan hätten.
Ich hab wirklich nur die gezählt die absolut sicher das Spiel gekauft hätten.
Auf der anderen Seite kenne ich nicht einen einzigen, der sich das Spiel gekauft hat, weil der Kopierschutz länger gehalten hat.

Nur sind wir nicht sonderlihc repräsentativ.

Wies anders gewesen wäre kann man nicht wissen - nur sollte man diesen Gesichtspunkt nicht völlig außer acht lassen.

WedgeAntilles
2004-12-25, 05:04:29
Gegenfrage: Hätte es ohne Steam keine gecrackte Version/Raubkkopien gegeben.
Diese Leute, dich sich trotz/wegen Steam eine illegale Version besitzen, hätten sich sowieso nicht das Spiel gekauft. Da in ihrer egoistischen Weltanschauung einer Kostenlosgesellschaft die Arbeit von anderen keinen Euro Wert ist.

Genau das bezweifle ich.
Ich wiederhole mich: Ich hab das Spiel Original gespielt - aber ausgeliehen von nem Freund.
Mit mir haben das ein paar gemacht, bzw. machen es gerade (können ja schlecht alle das gleiche spiel gleichzeitig leihen)

Und diejenigen die HL2 jetzt zocken hätten es sich ohne Steam Original gekauft. 100%, ich red extra nur von denen die ihre Spiele als Original kaufen.
Ich spiel fast nur Original Spiele, die Singleplayerspiele der letzten Jahre waren alle Original (von einem kleinen Spiel das ich nach 3 Tagen durchhatte abgesehen)

Bei uns hat Valve real Geld verloren wegen Steam. Viel Geld - nämlich mindestens noch mal das gleiche wie sie mit uns verdient haben.

MadMan2k
2004-12-25, 12:48:34
Bei uns hat Valve real Geld verloren wegen Steam. Viel Geld - nämlich mindestens noch mal das gleiche wie sie mit uns verdient haben.
das ist kein Problem, denn über die Steamverkäufe nehmen sie das dreifache ein.

MadMan2k
2004-12-25, 12:57:11
es wird auch der tag kommen, wo epic die neue ut engine marktgerecht vertreiben will madman. stell dich schon mal drauf ein, oder leg dir ne ps² zu!!!
Profitgeilheit war noch nie Epics Markenzeichen und mit ihrer Kundenfreundlichkeit und native Linux Support bedienen sie Nischenmärkte, wo ihnen nur id Konkurrenz macht.
Wieso sollten sie diese Vorteile aufgeben, wenn diese sogar noch wachsen könnten, wenn die Leute vor TCPA und Pay per Play fliehen?

Gast
2004-12-25, 13:42:14
[QUOTE=Hempster]Woher weisst Du das? Hast Du die Info aus dieser Newsmeldung von Slashdot? Oder woher?

nein!

http://www.electronic-arts.de/publish/page203000918717133.php3?1=1&aid=107&spieleid=
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,329240,00.html

Um nur mal ein paar zu nennen!!

just4FunTA
2004-12-25, 14:34:18

ich käme niemals auf die Idee Steam als perfekt und toll darzustellen, aber bei all dem negativen wird vergessen das es auch ein paar positive Effekte hat und nicht aus der Hölle kommt. ;)

Gast
2004-12-25, 14:56:16
also wenn valve so weitermacht, werden sie das endzeit szenario demnächst live miterleben!

Hempster
2004-12-25, 15:17:11
[QUOTE=Hempster]Woher weisst Du das? Hast Du die Info aus dieser Newsmeldung von Slashdot? Oder woher?

nein!

http://www.electronic-arts.de/publish/page203000918717133.php3?1=1&aid=107&spieleid=
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,329240,00.html

Um nur mal ein paar zu nennen!!
Diese zwei Artikel schreiben den gleichen Unsinn wie Slashdot. Quote Spiegel:"Mittlerweile macht die Spielebranche weltweit mehr Umsatz als die Filmindustrie."

Hast Du den englischen Artikel gelesen/verstanden? Die Zahlen und Fakten sind IMO überzeugender als ein Artikel vom ehemaligen Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" und von ea (Handelsblatt), die sich auch mal so gross wie die Filmindustrie fühlen wollen...

Im Artikel von Grumpygamer steht wie es zu dieser irrtümlichen Behauptung kommt.
Nochmal für Dich:
The domestic US box office is estimated to be around $9B for 2004, and this is where the myth starts to take life. The problem is the movie industry is a lot bigger then just the U.S. box office. DVD sales and rentals for 2003 topped $16B. VHS sales and rentals for 2003 was $6.4B. VHS sales are declining fast, but most of that will just shift over to DVDs, which brings the grand total for non-box office movie sales to over $20B, twice the figure for the entire game industry.

Und bei ea steht am Ende: "Kopiert: Etwa jedes vierte Spiel auf deutschen Festplatten ist raubkopiert. Eine Hauptaufgabe des VUD ist deshalb die Bekämpfung der illegaler Kopien, die nach Verbandsangaben jährlich einen Schaden von über 300 Millionen Euro verursachen."

Formica
2004-12-25, 15:25:20
also wenn valve so weitermacht, werden sie das endzeit szenario demnächst live miterleben!
lol, ihr cheater und raupkopierer werdet euer endzeit szenario durch STEAM erleben !!! :up:

Gast
2004-12-25, 15:52:25
lol, ihr cheater und raupkopierer werdet euer endzeit szenario durch STEAM erleben !!! :up:

besonders die these mit den cheats dürfte witzig werden ;)

Karümel
2004-12-25, 17:31:16
Öhm, mal eben eine Frage von jemanden der HL2 (noch) nicht hat.
Falls das hier schon irgendwo erwähnt wurde, sorry, dann habe ich das nicht gelesen.

Mal angenommen man kauft sich HL2, alles funzt wunderbar und dann wird (durch welchen Grund auch immer) der Account bei Steam gekickt, sprich man kanHL2 nicht mehr spielen. Wie sieht das denn mit der Rückgabe des Spieles bzw. dessen Umtausch aus?

Kamikaze
2004-12-25, 18:02:49
Ich kann nur wiederholen: Bei mir im Freundeskreis hätte Valve ohne Steam das doppelte verkauft.
Das ist nicht übertrieben oder sonst was, es sind auch keine mitgezählt die halt sagen: Ohne STeam würde ich es mir kaufen - es dann aber doch nicht getan hätten.
Ich hab wirklich nur die gezählt die absolut sicher das Spiel gekauft hätten.
Auf der anderen Seite kenne ich nicht einen einzigen, der sich das Spiel gekauft hat, weil der Kopierschutz länger gehalten hat.

bei mir im freundeskreis ist es genau anderstrum, alle wussten von steam, haben sich das original gekauft, spielen cs:s, hl:dm und hl2 seither ohne probleme, sprich keiner hat bereut irgendwas online registriert haben zu müssen!
aber wie du schon gesagt hast, ist der eigene freundeskreis in keinster weise als repräsentativ anzusehen!

deswegen kann ich jay|gee auch nur recht geben, denn welcher hersteller, egal of software, film, oder musikbranche, es schafft, dass sein produkt nicht vor dem offiziellen verkaufsstart schon kostenlos im internet verfügbar ist, kann die sektkorken knallen lassen, denn hohe verkaufszahlen sind ihm sicher!

und das hat nichts mit persönlicher spekulation zu tun, wie du angenommen hast, sondern das ist einfach fakt! ;)

Formica
2004-12-25, 18:45:13
besonders die these mit den cheats dürfte witzig werden ;)
spätestens wenn die cheater reihenweise gebannt werden von valve dann wird das ganz ganz stark abnehmen das cheaten !

PrimeTime
2004-12-25, 19:15:59
spätestens wenn die cheater reihenweise gebannt werden von valve dann wird das ganz ganz stark abnehmen das cheaten !
Ah jo, wir sind zwar zu doof eine cheatprotection in unsere spiele einzubauen, aber wenn wir den verdacht haben werden wir einfach mal alle spiele von dem womöglichen cheater sperren...

Gast
2004-12-25, 19:30:06
Ah jo, wir sind zwar zu doof eine cheatprotection in unsere spiele einzubauen, aber wenn wir den verdacht haben werden wir einfach mal alle spiele von dem womöglichen cheater sperren...

Genau! in diesen Zeiten sind doch Präventivschläge wieder Inn! egal ob es Unschuldige trifft oder nicht! Aus welchem Land kommt noch mal VALVE?

the_MAD_one
2004-12-25, 19:47:00

Zumindest bei den Cheatern die mit kopierten CSS versionen spielen wird Valve nicht viel machen koennen, die Versionen funktionieren naemlich ohne Steam, d.h. Valve kann Accounts sperren bis sie blau anlaufen, die werden trotzdem weitercheaten.

jay.gee
2004-12-25, 20:20:34
Zumindest bei den Cheatern die mit kopierten CSS versionen spielen wird Valve nicht viel machen koennen, die Versionen funktionieren naemlich ohne Steam, d.h. Valve kann Accounts sperren bis sie blau anlaufen, die werden trotzdem weitercheaten.

in welcher liga oder ladder zb. will man denn ohne steam cs:s spielen?
bevor ich es vergesse: die meissten cs spieler spielen aktiv in irgendwelchen clans und sind in diversen online-ligen aktiv. das trifft auf jeden fall auf die meissten leute zu, die RICHTIG cs spielen. im übrigen: dass man mit einer nosteam version wirklich auf allen servern spielen kann, ist eine illusion. daher habe ich nichts dagegen wenn die no-steamer auf irgendwelchen wald und wiesen servern "pub-nuben" !!!

Gast
2004-12-25, 20:29:30
iim übrigen: dass man mit einer nosteam version wirklich auf allen servern spielen kann, ist eine illusion. daher habe ich nichts dagegen wenn die no-steamer auf irgendwelchen wald und wiesen servern "pub-nuben" !!!

LOL Du hast echt den Plan !!!

kann nicht sein :(
2004-12-25, 20:32:04
Tach! kann doch nicht war sein die schei**e :( wollte heute wieder mal HL2 zocken, und was nun mein Account existiert nicht mehr was soll die schei**e Valve. :( das Game ist gekauft. Ich bin mal gespannt wie viele es noch werden.

Gast
2004-12-25, 20:56:30
LOL Du hast echt den Plan !!!

Er hat doch recht. Wen stört es ob ein paar Newbies auf einem Public-Server ohne Steam spielen? In einer Liga braucht man eine Steam ID. So spielen die Nubs unter sich auf Public-Servern, und die echten Csler treffen in den Ligen aufeinander. Im übrigen ist der Aufwand den man betreiben muss, um Steam immer wieder zu umgehen viel zu gross für reifere Menschen.

Schönes Gefühl wenn man nach dem wöchentlichem Steamupdate immer wieder auf einen Crack warten muss :D
Das eignet sich vielleicht zum reinschnuppern. Aber ich für meinen Teil möchte CS:S spielen wann mir danach ist. Und immer wieder jede Woche auf einen neuen Crack warten, dürften sich erwachsene Menschen wohl nicht antuen. Diese spielen mit Steam oder gar nicht ;)
Nun, da du ja den Plan hast, würdest du dich als erwachsenen Menschen einstufen?

just4FunTA
2004-12-25, 23:31:08
Naja das Bannen von den Servern wird halt nutzlos wenn die Leute sich innerhalb von 1 bis 2 Minuten einen neuen Account samt SteamID erstellen können. :(

Deshalb müsste valve erstmal einen Weg finden das die NoSteam Version nicht mehr online spielbar ist auf allen Servern.

Denn wenn wirklich alle 20.000 oder wie beim zweiten mal sogar 30.000 Leute erwischt werden die mit der gezogenen Version spielen und deren Accounts flöten gehen juckts die nicht wirklich.

Steam nochmal kurz starten neuen Account erstellen, neues Passwort und neuen Benutzernamen eintippen und los gehts.

TOLL !

Die ganze Aktion war ein Schlag ins Wasser, deshalb gibts auch nicht so viele Leute die die ganzen Foren vollheulen das ihr Account gesperrt wurde.

Mark
2004-12-25, 23:42:34
Er hat doch recht. Wen stört es ob ein paar Newbies auf einem Public-Server ohne Steam spielen? In einer Liga braucht man eine Steam ID. So spielen die Nubs unter sich auf Public-Servern, und die echten Csler treffen in den Ligen aufeinander. Im übrigen ist der Aufwand den man betreiben muss, um Steam immer wieder zu umgehen viel zu gross für reifere Menschen.

Schönes Gefühl wenn man nach dem wöchentlichem Steamupdate immer wieder auf einen Crack warten muss :D
Das eignet sich vielleicht zum reinschnuppern. Aber ich für meinen Teil möchte CS:S spielen wann mir danach ist. Und immer wieder jede Woche auf einen neuen Crack warten, dürften sich erwachsene Menschen wohl nicht antuen. Diese spielen mit Steam oder gar nicht ;)
Nun, da du ja den Plan hast, würdest du dich als erwachsenen Menschen einstufen?

lol, hast du ne ahnung....

btw: der letzte crack is sogar vor dem offziellen update erschienen :rolleyes:

Gast
2004-12-26, 01:02:13

Lass die nicht immer Weihnachtsgeschichten erzählen.

Crazy_Bon
2004-12-26, 02:22:37
Steam nochmal kurz starten neuen Account erstellen, neues Passwort und neuen Benutzernamen eintippen und los gehts.

TOLL !

Die ganze Aktion war ein Schlag ins Wasser, deshalb gibts auch nicht so viele Leute die die ganzen Foren vollheulen das ihr Account gesperrt wurde.
Regnet es auch Produkt-Keys vom Himmel?

Gast
2004-12-26, 03:09:31

omg! Wie kann man nur so ein dummes Zeug verbreiten? Denk mal logisch über den Inhalt deiner Aussage nach.

Mark
2004-12-26, 09:41:02
würde ich jetzt mehr erzählen dann würde ich meine quellen preisgeben, aber glaubt mir einfach wenn ich sag:

provision, ind, sky

wem diese 3 wörter nix sagen, der braucht mit mir garnet weiter diskutieren ;)

Gast
2004-12-26, 10:01:36
Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Aufriss darum gemacht wird, wenn Valve nach gutdünken Accounts löscht, CD-Keys sperrt etc.
Jeder klickt den Endbenutzerlizenzvertrag bei Installation als gelesen und damit einverstanden an. Hat das Teil auch mal einer gelesen?
Es herrscht immer noch der Glaube, dass ihr die Software erworben habt. Dabei besteht ja wohl ein grosser Unterschied zwischen Nutzungsrechten nach den Bedingungen des Rechteinhabers und Eigentum.
Und btw hat imho jeder selber Schuld, der für derart eingeschränkte Benutzungsrechte auch noch knappe 50,- Euro auf den Tisch legt und sich nebenher einen Sack voll Spyware, kunstvoll als Steam (Dampf --> heisse Luft....) benannt, auf den Rechner packt.

Ich hab mir das Game auch gekauft, mich masslos über diesem Mist geärgert (wobei das Game an sich nicht schlecht ist...), und dann die 47,99 Euro als Lehrgeld verbucht.
Was die Löschung von "legalen" Accounts im Rahmen von Valve Säuberungsaktionen angeht, so sind das keine Einzelfälle und hier gleich jeden als mutmasslichen Raubkopierer hinzustellen, der eine solche Problematik äussert, zeigt nur mal wieder auf welches Niveau das 3DC-Forum runtergekommen ist. Echte Hilfe ist hier kaum noch zu erwarten, auf eine normale und evtl. auch hilfreiche Antwort kommen etliche vollig sinnentleerte Wortblasen.

M@tes
2004-12-26, 14:18:38
Naja Key-Generatoren gibt es im inet wie Sand am Meer.
Wenn die einmal die Funktion rausbekommen haben, ist es nurnoch ein Mausklick bis zum nächsten Seriencode

Mark
2004-12-26, 14:22:13

werden nicht benötigt. warum nen funktionierenden key erzeugen wenn man einfach steam die information schicken das steam den key schon längst überprüft hat

just4FunTA
2004-12-26, 16:59:18

Naja wie schon gesagt die brauchste nicht.

Es ist nunmal wirklich so leicht wie ich es beschrieben habe. Ich meine absolut jeder ist in der Lage die paar Kilobyte große Steam Datei runterzuladen und einen Account zu erstellen. Jetzt Steam wieder schließen (bis zum nächsten gesperrten Account).

Dann gibste Passwort und Benutzernamen vom dem gerade erstellten Account in eine Bestimmte Datei von deiner gezogenen CS:S Version und du kannst ganz normal im Internet spielen wie die Leute die es gekauft haben.

Da müssen sie echt noch was tun sonst sperren sie wohl immer wieder die selben leute bloß mit anderen Accounts und 2 mins später haben die wieder nen neuen Account.

Gast
2004-12-26, 17:11:40

Es ist nunmal wirklich so leicht wie ich es beschrieben habe. Ich meine absolut jeder ist in der Lage die paar Kilobyte große Steam Datei runterzuladen und einen Account zu erstellen. Jetzt Steam wieder schließen (bis zum nächsten gesperrten Account).

Dann gibste Passwort und Benutzernamen vom dem gerade erstellten Account in eine Bestimmte Datei von deiner gezogenen CS:S Version und du kannst ganz normal im Internet spielen wie die Leute die es gekauft haben.

Da müssen sie echt noch was tun sonst sperren sie wohl immer wieder die selben leute bloß mit anderen Accounts und 2 mins später haben die wieder nen neuen Account.

und glaub ja nicht das valve das nicht weiss... trotzdem machen sie fröhlich weiter mit dem sperren.

steam ist der letzte dreck, valve ist in meinen augen schlimmer als microsoft.

wenn man hier in DE eine sammleklage anstrengen würde gegen gesperrte accounts, hätte man extrem gute chancen den prozess zu gewinnen.

Heimatsuchender
2004-12-26, 17:12:24

nanana, vorsichtig. beachte was mapel110 zum thema cracks usw. geschrieben hat. aber was bringt mir die methode? außer dass ich es spielen kann, ohne dafür bezahlt zu haben?

tobife

Gast
2004-12-26, 17:16:38
aber was bringt mir die methode? außer dass ich es spielen kann, ohne dafür bezahlt zu haben?

Muss man das verstehen?

just4FunTA
2004-12-26, 17:43:49
nanana, vorsichtig. beachte was mapel110 zum thema cracks usw. geschrieben hat. aber was bringt mir die methode? außer dass ich es spielen kann, ohne dafür bezahlt zu haben?

tobife

naja ich hab ja nur gesagt wie leicht es ist. Aber mit dem was da steht allein kriegste das sicher nicht zum laufen. Glaub so ist es ok ansonsten solls halt ein MOd löschen oder abändern.

Zum Rest: genau das ist ja Sinn der Sache, du kannst es spielen ohne bezahlt zu haben. Genau dagegen will Valve ja vorgehen mit diesn gesperrten Accounts.

Wobei mir kann es ja egal sein wie viele es illegal spielen, es geht nur darum das auch Cheater so völlig problemlos so wieder auf die Server kommen falls ihre Accounts mal gesperrt werden sollten. Und das kanns ja nicht sein.

Mark
2004-12-26, 19:51:20
aber was bringt mir die methode? außer dass ich es spielen kann, ohne dafür bezahlt zu haben?

was willste denn noch haben? das dir valbe nmochmal extra geld dafür gibt das du ne gecrackte version hast?

Heimatsuchender
2004-12-26, 20:14:25
was willste denn noch haben? das dir valbe nmochmal extra geld dafür gibt das du ne gecrackte version hast?

ne, ich hab hier meine gekaufte us version. :)

tobife

Gast
2004-12-26, 20:23:00
ne, ich hab hier meine gekaufte us version. :)

tobife

das sagen alle...beweise?

Heimatsuchender
2004-12-26, 20:28:11
das sagen alle...beweise?

du mußt mir einfach vertrauen. :)
ich hab hier nur originale. aber das ist nicht das thema.

tobife

gbm31
2004-12-27, 10:32:29
und nochmal: jeder, jeder, der finanziell diese halsabschneider unterstützt, ist mit daran schuld, wenn wir user mit jeder neuen software weniger rechte haben.

[

ich habe hl2 immer noch nicht gekauft.

aber: ich habe mir zu weihnachten:

- riddick: escape frum butcher bay (btw: ebenfalls bei vivendi!)
- richard burns rally und
- die star wars dvd box gekauft.

ohne steam wäre hl2 eben auch dabeigewesen...

und genug propaganda, daß in meinem bekanntenkreis auch keiner (ok, einer war leider schneller, aber der war kurz danach so angefressen, daß er mich fleißig unterstützt) das spiel gekauft hat. und jetzt reden wir von knapp 30 kopien.

ergo: herr gabe, dein heisses luft-wasser gemisch kannst du dir dahin stecken, wo dank deiner ausmaße nie die sonne hinklommen wird. und unsere kohle hast du nicht.

] (mann, das hat gut getan...)

jay.gee
2004-12-27, 10:49:00
und nochmal: jeder, jeder, der finanziell diese halsabschneider unterstützt, ist mit daran schuld, wenn wir user mit jeder neuen software weniger rechte haben.

[

ich habe hl2 immer noch nicht gekauft.

aber: ich habe mir zu weihnachten:

- riddick: escape frum butcher bay (btw: ebenfalls bei vivendi!)
- richard burns rally und
- die star wars dvd box gekauft.

ohne steam wäre hl2 eben auch dabeigewesen...

und genug propaganda, daß in meinem bekanntenkreis auch keiner (ok, einer war leider schneller, aber der war kurz danach so angefressen, daß er mich fleißig unterstützt) das spiel gekauft hat. und jetzt reden wir von knapp 30 kopien.

ergo: herr gabe, dein heisses luft-wasser gemisch kannst du dir dahin stecken, wo dank deiner ausmaße nie die sonne hinklommen wird. und unsere kohle hast du nicht.

] (mann, das hat gut getan...)

Warum setzt du diesen Post nicht auch unter die NFSU² Threads?
Wenn ich mich im "Spielebizz" ein wenig umschaue, und mir realistisch vor Augen halte wer wo wie und wann auch in diesem Jahr mal wieder die grösste Abzocke an den Tag legt, finde ich deinen Post nur zum schmunzeln ;)
*Nach EA-Games guck*

Warte noch 1-2 Jahre, und wir definieren das Thema Software-Rechte noch einmal neu ;) Dann werden auch Leute wie du erkennen, das Steam nur der Anfang einer "normalen" Zukunft ist. Hört auf PC-Games zu spielen, oder gewöhnt euch dran. danke!

Gast
2004-12-27, 11:32:28
Warum setzt du diesen Post nicht auch unter die NFSU² Threads?
Wenn ich mich im "Spielebizz" ein wenig umschaue, und mir realistisch vor Augen halte wer wo wie und wann auch in diesem Jahr mal wieder die grösste Abzocke an den Tag legt, finde ich deinen Post nur zum schmunzeln ;)
*Nach EA-Games guck*

Warte noch 1-2 Jahre, und wir definieren das Thema Software-Rechte noch einmal neu ;) Dann werden auch Leute wie du erkennen, das Steam nur der Anfang einer "normalen" Zukunft ist. Hört auf PC-Games zu spielen, oder gewöhnt euch dran. danke!

Könnstest Du jetzt bitte mal mit der Spammerei aufhören? Jetzt habens alle kapiert: DU wirst die Steam- Ka*** grundsätzlich verteidigen, egal was kommt.

Es reicht!

Gar nix steht fest. Es kommt nur das auf den Markt, was auf Akzeptanz stößt. Nach diesem Harry mit Steam habe ich ernsthafte Zweifel, ob eine andere Firma es nachmachen wird. Wenn das Spiel nicht halb so gut ist wie HL, dann können die Nachahmer einpacken......

Wenn es auf breiter Flur Probleme mit Steam gibt, dann wird sich die Sache als juristischer Bumerang entpuppen. Garantiert, daran können sich andere Firmen schon mal gewöhnen.

Piffan
2004-12-27, 11:33:11
Könnstest Du jetzt bitte mal mit der Spammerei aufhören? Jetzt habens alle kapiert: DU wirst die Steam- Ka*** grundsätzlich verteidigen, egal was kommt.

Es reicht!

Gar nix steht fest. Es kommt nur das auf den Markt, was auf Akzeptanz stößt. Nach diesem Harry mit Steam habe ich ernsthafte Zweifel, ob eine andere Firma es nachmachen wird. Wenn das Spiel nicht halb so gut ist wie HL, dann können die Nachahmer einpacken......

Wenn es auf breiter Flur Probleme mit Steam gibt, dann wird sich die Sache als juristischer Bumerang entpuppen. Garantiert, daran können sich andere Firmen schon mal gewöhnen.

Das war ich eben ohne Kekse.

M@tes
2004-12-27, 11:50:02
Naja Fakt ist:
Wenn sich nicht alle zusammentun und gegen sowas vorgehen.
Werden die fröhlich weitermachen.
Das Problem ist, wie bekommt man dazu soo viele Leute auf die Barriakaden zu gehen?
Hatte mir schon überlegt eine Seite zu programmieren, die halt genau dieses Erreichen soll. Allerdings fehlt mir imo die Zeit dafür.
Und ausserdem, werden dann so kleine User von den Industriegiganten totgerichtet, weil die sich einfach die besseren ANwälte leisten können.

Versteht mich nciht falsch. Steam ist schon eine gute Idee.
Nur die Umsetzung und die Befehlsgewalt von Valve passt mir nicht.
Das konnte ich aber beim Kauf ja nicht wissen, weil man die EULA erst lesen kann, wenn man das Produkt erworben und in Laufwerk hat.
Rückgabe ist meistens nicht mehr möglich :mad:
Man könnte es ja gebrannt haben. Oder die Serial weiterverkaufen ,.... :mad:

jay.gee
2004-12-27, 11:52:22

Spammerei? Verteidigen? *grübel*

Ich zeige nur den Wiederspruch auf, den viele hier an den Tag legen. Lebt mit Steam, oder lasst es einfach bleiben. Wenn es Leute gibt, die Steam ständig schlecht reden, ist es legitim wenn es eine Gegenseite gibt. Daher bestimme ich selbst wann es reicht lieber Piffan. Wenn dir an meiner "Federführung" etwas nicht passt, überlese meine Texte doch einfach, so wie ich es in der Regel mit deinen Texten mache!

Win-Longhorn wird nicht kommen, EA-Games arbeitet noch nicht an einer Vertriebsplattform, Pay per Play ist nur ein Gerücht und Steam ist nicht der Markt!!!

M@tes
2004-12-27, 11:55:42
Win-Longhorn wird nicht kommen, EA-Games arbeitet noch nicht an einer Vertriebsplattform, Pay per Play ist nur ein Gerücht und Steam ist nicht der Markt!!!

Ich denke aber, das Steam genau in die RIchtung gehen wird.
Sobald es genug Leute hat, wird es halt kostenpflichtig auf Montasgebühr oder so.
Meiner Meinung nach spricht vieles dafür.
Wäre auch nciht das erstemal, das Montasgebühren für Onlineserver fällig sind. Gibt glaub schon andere Games, die das machen

DeX
2004-12-27, 12:19:54
jetzt ohne sich in den streit zu mischen.
als damals steam gekommen ist, habe ich am ersten tag gesagt das ding is kacke ;) .
auch wenn das die zukunft werden würde.. was für ein pech.
ich werde älter und erfreue mich daran spiele nicht mehr spielen zu wollen.
von mir aus kann steam bleiben wo es ist. ich scheisse drauf.. und wenn ich irgendwann bei jedem game so ne scheisse installieren muss dan wird eben nicht mehr gezockt.
in 10 jahren wird es bei steam sicher ne funktion geben wo man seine fingerabdrücke scanen lassen muss um ein spiel spielen zu können.
und wenn da etwas schief geht wird man am nähsten supermarkt beim einkaufen erstmal nieder geschossen.. (man hat ja beim bezahlen mit der Hi-Tech kredietkarte seine fingerabrücke atomatisch mit abgegeben)

starsnake
2004-12-27, 12:27:08
hallo,
ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft. Gründe:

1. ich spiele jetzt erst einmal Riddick, nach dem das hier so als Super beschrieben wurde.
2. Die Thematik von Half Life spricht mich nicht so wahnsinnig an.
3. Ich ärgere mich daß ich als Besitzer einer DirectX9 Karte ( FX5900 ) Klimmzüge unternehmen muss, um alle Features zu bekommen. Das ist schwach.
4. Dieser ganze Aktivierungskram ist mir irgendwie auch zuwider, obwohl ich das Problem mit dem Kopierschutz durchaus auch sehe. Manche scheinen da überhaupt kein Unrechtsbewusstsein zu haben. Aber wenn das stimmt, daß jetzt rechtmässige Accounts gelöscht werden, weil andere hacken und cracken. Das geht ja wohl voll nach hinten los.
Also werde ich noch warten.
Der Markt wird über Steam richten, da bin ich ganz sicher.
Ich bin sicherlich kein fanatischer Spieler, reiner Durchschnitt, eher weniger aktiv, aber gerne. Wenn es mir zu kompliziert und aufwändig wird, ziehe ich mich zurück. Und das geht bestimmt vielen so.
Wie schon richtig gesagt wurde, sei das Spiel mal nicht das Jahrhundertwerk, dann wird das keine Sau kaufen, garantiert. Und die Botschaft wird auch bei den Entwicklern und Publishern ankommen, da bin ich mir sicher.
Aber wer was besonderes anzubieten hat ( hier Valve ), der kann vielleicht ein wenig mehr auf den Nerven seiner Kunden herumtrampeln, also bitte nicht heulen und zähneknirschen, sondern ganz schlicht:
Ist es mir die Sache wert oder nicht ?
Und dann kommt der Markt.....
Denn die Hersteller lassen sich weniger davon beeindrucken, wer hier lamentiert oder nicht, sondern mehr von den Umsatzzahlen.
Deswegen floppt Big Brother VI, deswegen Anke Engelke und auch die Dschungelcampscheisse, um einiges zu nennen, und so wird es immer sein.
bis denne
Henning

Piffan
2004-12-27, 12:49:06
Spammerei? Verteidigen? *grübel*

Ich zeige nur den Wiederspruch auf, den viele hier an den Tag legen. Lebt mit Steam, oder lasst es einfach bleiben. Wenn es Leute gibt, die Steam ständig schlecht reden, ist es legitim wenn es eine Gegenseite gibt. Daher bestimme ich selbst wann es reicht lieber Piffan. Wenn dir an meiner "Federführung" etwas nicht passt, überlese meine Texte doch einfach, so wie ich es in der Regel mit deinen Texten mache!

Der Markt, ist das, was die Konsumenten kaufen. Darum bin ich sehr dafür, dass den kritiklosesten und dümmsten klar werden sollte, was am Ende der Entwicklung steht.
Wenn der Kunde den Dreck liegenlässt, dann wird es eben nicht DIE Zukunft sein.....so einfach ist das.....

Wenn du die Konsequenz so deutlich siehst, warum redest Du dann gegen die Steamkritiker? Du gibst ja ne tolle Weitsicht vor, bist quasi der abgeklärte Checker. Aber warum meinst Du dann, dass eine peinlich deutliche Pro- Position für Steam nötig ist???

Das Gegenteil im imho richtig: Den Leuten klar vor Augen führen, was für Nachteile Steam hat. Wenn dabei auch gegentlich übertrieben wird, kann ich die Position im Grundsatz nur gutheißen.
Deine Position hingegen ist lächerlich: Auf der einen Seite behaupten, dass eh alles so kommt wie Valve und EA sich das so vorstellen, auf der anderen Seite aber ständig Propaganda für Steam machen. Kriegst Geld? :(

Piffan
2004-12-27, 12:55:48
Da kommt mir noch ein Gedanke: Pay per Play ist sicher manchmal sinnvoll für den Endkunden: Dann kann er nämlich ne Gurke, die er aus "Versehen" gespielt hat, gleich wieder weggeben. Er wird dann nicht mit "Gurken" übers Ohr gehauen oder muss warten, bis seine Bananensoftware endlich reif ist. Auf der anderen Seite räume ich dem System keine Zukunft ein, weil es viele Spieler und Eltern gibt, die nicht zum Spielen ins Inet wollen. Meine Kinder haben bis jetzt noch keinen Internetanschluss, und ich denke auch nicht, dies in näherer Zukunft zu ändern. Leider ist mir das Inet ein bissel zu gefährlich für Kinder, die noch nicht "fertig" sind....Zum Beispiel ist eine Gefahr, dass unnötige Abhängigkeiten aufgebaut werden wie durch Steam. Ist eine Frage des Prinzips!

starsnake
2004-12-27, 13:42:33
@piffan,
warum hast Du eigentlich einen Gabe Nevell Avatar ? ;)
bis denne
Henning

Pfote
2004-12-27, 14:12:24
Das Gegenteil im imho richtig: Den Leuten klar vor Augen führen, was für Nachteile Steam hat. Wenn dabei auch gegentlich übertrieben wird, kann ich die Position im Grundsatz nur gutheißen.

Es ist sicher sinnvoll auf die Problematiken von Steam hinzuweisen, die es ja durchaus gibt. Noch ein ganzes Eck sinniger wäre es allerdings, wenn man nicht nur die Nachteile sondern auch mal die Vorteile berücksichtigen würde. Und die gibt es durchaus. 90% der Steamkritiker (damit sind nicht diejenigen gemeint, bei denen es aufgrund von Steam zu Problemen kommt) die hier posten beschränken sich jedoch darauf nur die Negativseiten zu sehen. Das ist keine Objektive Sichtweise sondern Schwarzmalerei.

just4FunTA
2004-12-27, 14:39:42

Genau das macht hier aber die Steamkritiker absolut lächerlich, hier sind leute unterwegs die so einen Bullshit verzapfen da könnt einem schlecht werden.

Wenn hier gute Argumente kommen ist das absolut ok und die kann man auch anbringen wenn es das Thema betrifft.

ABER wenn völlig haltloser blödsinn zu jedem Thema kommt obwohl es absolut nichts mit Steam und Valve zu tun hat, aus Unwissenheit oder gar mit Absicht, dann kann man das nicht einfach so stehen lassen und da kann ich schon verstehen warum jay|gee die leute dann "aufklärt".

Durch dieses übertreiben macht man eher sich und die anderen Leute lächerlich die hier gegen Steam wittern, so erreicht man auch ein Ziel aber sicher nicht das angestrebte.

jay.gee
2004-12-27, 16:19:27
Wenn du die Konsequenz so deutlich siehst, warum redest Du dann gegen die Steamkritiker? Du gibst ja ne tolle Weitsicht vor, bist quasi der abgeklärte Checker. Aber warum meinst Du dann, dass eine peinlich deutliche Pro- Position für Steam nötig ist???

Steam ist kein Zwang Piffan. Ich empfinde es als legitim wenn sich Leute dem Markt der Zukunft verschliessen. Verschliesse ich mich aber jetzt schon diesem Markt, kann ich gleich aufhören zu spielen!!!
Jeder entscheidet wie weit er diesen Weg mitgeht. Zur Zeit sehe ich kein Problem darin, diesen Weg weiter zu gehen. Ich kann diesen Weg stoppen, wenn er mir nicht mehr zusagt. Mit bestimmten zukünftigen Szenarieren beschäftige ich mich, wenn der Tag gekommen ist. Und dann werde ich wieder individuell entscheiden ob ich den Weg weiter mitgehen werde!
Ich emfinde Steam nicht als kundenfreundlich, um das klarzustellen, und ich rede nicht gegen Steamkritiker, sondern gegen die peinlichen Argumente die 99% der Steamkritiker hier wie Seifenbalsen streuen!!!
Anmerkung:
Die meissten Seifenblasen die hier in der Vergangenheit verpustet wurden, sind ja schon zerplatzt!!!

Deine Position hingegen ist lächerlich: Auf der einen Seite behaupten, dass eh alles so kommt wie Valve und EA sich das so vorstellen, auf der anderen Seite aber ständig Propaganda für Steam machen. Kriegst Geld? :(

Du nennst es Propaganda, ich nenne es Aufgeschlossenheit. Ich bin halt keiner dieser Teenager, die auf das Antisteam-Gebasche viel gegeben haben.
Steam nutze ich seit dem Release vor knapp 1 1/2 Jahren, und ich kann realistische Erfahnrungswerte aus der Praxis beim täglichen Umgang mit Steam eigentlich ganz gut beurteilen!!! Ich maße es mir an zu sagen, dass diese Erfahrungswerte den Spielern wesentlich mehr bringen, als Eure schwarzmalerei, die in der Regel völlig haltlos sind.

Ich betone auch nochmal, dass der Grossteil der gestreuten Gerüchte hier von Leuten verbreitet wurde, denen einfach ein bestimmtes Grundwissen zur Thematik fehlt. Schau dir mal das haltlose Gerücht an, das Steam Spyware sei. Hier laufen Leute rum, die behaupten dass Steam Spyware sei, und genau die selben Personen sind nicht einmal in der Lage die Ländereinstellungen in Steam zu ändern!!! Verstanden Piffan? Jeder will mitreden und urteilt ohne Hintergrundwissen! Darauf gebe ich nichts!!!

- Ich finde es legitim dass Valve-Software den Publisher wg. der Gewinnmaximierung umgeht. Imho der einzige Weg, langfristig konkurenzfähig zu bleiben, um vor Firmen wie EA-Games nicht geschluckt zu weden!

- Steam ist keine Spyware!!! Ich würde es allerdings begrüssen wenn die Firma Valve-Software zukünftig spezifische Ordner überprüft, um das cheaten zu reduzieren. Der Verlust des Steam Accounts bietet da eine gute Möglichkeit zur Abschreckung!!! Ich glaube auch dass das kommen wird. Dann gibt es hier wieder zahlreiche neue Threads, in denen die User Steam schlecht reden, weil sie ja unschuldig sind. Guck dir einfach die Threads an, wo zur Zeit völlig unschuldige ihren Account gesperrt bekommen haben. Sind sie wirklich unschuldig, oder haben sie versucht über einen Bug CS:S oder HL² zu klauen? Letztere fühlen sich unschuldig, weil sie sich HL² im nachhinein legal gekauft haben.

Sollten wirklich unschuldige ihren Account verloren haben, wird man sich dieser Thematik sicher annehmen, und es wird eine Lösung für das Problem geben. Dafür würde der öffentliche Druck schon sorgen. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn diese Diskussion in der nächsten Zeit verpufft.

- Ich habe mehrere Jahre in diversen deutschen Counterstrike Ligen gespielt. Dadurch habe ich mich in einer sehr grossen Gamer-Community bewegt. Die Probleme die es mit Steam gab, sind mir bekannt. Das grösste mir bekannte Problem waren die Serverüberlastungen in den Anfangswochen.

- Steam ist für mich nichts anderes, als mein Account den ich bei Ubisoft oder bei Novalogic habe. Wenn man diese drei Firmen miteinander vergleicht, wird man feststellen dass Valve, Ubisoft und Novalogic eigentlich nach dem gleichen Schema arbeiten.

Um online zu spielen, muss man sich spezifisch über Accounts einloggen!!!
Das ist dann auch der Punkt wo ich Steam nicht kundenfreundlich finde. Der Singelplayerpart benötigt eine I-net Aktivierung. Da nicht jeder Spieler über einen schnellen Internetzugang verfügt, ist das in der Tat nicht die beste Lösung für die betroffenen Personen!!!

Allerdings ist die Regestrierung für Leute mit DSL-Anschluss doch absolut kein Problem. Viele haben Angst vor der Aktivierung, weil ebend bestimmte Leute hier oft völligen Mist gestreut haben. In der Regel ist folgendes Richtig:
Steam nimmt den Benutzer bei der Installation benutzerfreundlich an die Hand. Fast alle Probleme die es in den Anfangstagen gab, wurden durch einen vorbildlichen Support behoben.

Wer diese kleine Prozedur gemeistert hat, bekommt dann dementsprechend ein Ausnahmespiel geboten. Mehr wollte ich nie!!!
Jeder der das anders sieht, der sollte einmal seine Erwartungshaltung überdenken.

M@tes
2004-12-27, 16:44:15
Würde Steam Spyware enthalten, wäre dies schon längst öffentlich.
Und auch wenn, ich glaub nicht, das Spyware ohne Genehmigung legal installiert werden darf - Valve hätte somit massig Probleme am Hals.

Wer sagt, das andere Spiele/ Programme nicht nach Hause telefonieren?
Alle guten Spiele haben einen Multiplayer und müssen dafür ins Internet. Genau da könnten sie auch Daten austauschen - aber das meckert keiner drüber.
Was wohl vielmehr stört, sind Firewallmeldungen die besagen, dass Programme - welche eigentlich genau NULL mit dem Internet zu tun haben - ins Internet wollen.

Steam ist ein Programm, mit dem es möglich ist zentral alles zu verwalten und zu managen. Wenn es soo viele Produkte/ Mods gibt, ist das schon fast ein Muss!
Ich Programmiere selber und weiss wie Sinnvoll es ist, alles über eine einzige Datei abzuwickeln.

Steam ist eine gute Sache!
Nur ist es nicht perfekt! Bzw. wohl eher in Betaphase :rolleyes:

Piffan
2004-12-27, 16:50:08
@piffan,
warum hast Du eigentlich einen Gabe Nevell Avatar ? ;)
bis denne
Henning

Aus reiner Sympathie, warum sonst? :D

Piffan
2004-12-27, 17:00:28
Allerdings ist die Regestrierung für Leute mit DSL-Anschluss doch absolut kein Problem. Viele haben Angst vor der Aktivierung, weil ebend bestimmte Leute hier oft völligen Mist gestreut haben. In der Regel ist folgendes Richtig:
Steam nimmt den Benutzer bei der Installation benutzerfreundlich an die Hand. Fast alle Probleme die es in den Anfangstagen gab, wurden durch einen vorbildlichen Support behoben.

Wer diese kleine Prozedur gemeistert hat, bekommt dann dementsprechend ein Ausnahmespiel geboten. Mehr wollte ich nie!!!
Jeder der das anders sieht, der sollte einmal seine Erwartungshaltung überdenken.

Ja, das waren die positiven Seiten.
Nun die negativen: Völlig unnütz werde ich gezwungen, für ein SP- Spiel einen Online- Account einzurichten. Ist für Leute ohne DSL schon ne happige Hürde.
Wenn ich das Spiel dann doch nicht so toll finde, kann ich es noch nicht mal einfach weiterverkaufen. (jaja, das Spiel könnte ich, aber ohne Account?)

Selbst wenn man den Account veräußern könnte, hätte ich immer Angst, dass der Vorbesitzer unsolide ist und seinen Account noch nutzt- Dann würde ich gesperrt werden.....

Ich räume Valve das Recht ein, nach ihrem Gutdünken den Vertrag zu ändern. Toll!
Ich muss Valve meinen Rechner anvertrauen. Keine Spy- Ware? Soll wohl ein Witz sein.....Selbstredent ist es dass. Nur mit einem Unterschied zu illegaler Spyware: Ich habe es auch noch sehenden Auges erlaubt.

Das Argument, dass auch andere Programme schnüffeln und nach Hause telefonieren, zieht nun mal gar nicht. Bisher gilt es als Sauerei, Valve hingegen versucht es zu sanktionieren, indem ich als spielender Depp geködert werde und den letzten Rest von Prinzipien über Board werfe......

Es ist und bleibt ne windige und unseriöse Sache, und darum finde ich die Hysterie in diesem Zusammenhang eher noch untertrieben.

Ich habe ne Zeit lang auch noch an die positiven Seiten von Steam geglaubt. Aber als die Sache mit dem "versehentlichen" Verfallsdatum rauskam, da ist es vorbei mit der Blauäugigkeit.......

jay.gee
2004-12-27, 17:03:19
Würde Steam Spyware enthalten, wäre dies schon längst öffentlich.
Und auch wenn, ich glaub nicht, das Spyware ohne Genehmigung legal installiert werden darf - Valve hätte somit massig Probleme am Hals.

Wer sagt, das andere Spiele/ Programme nicht nach Hause telefonieren?
Alle guten Spiele haben einen Multiplayer und müssen dafür ins Internet. Genau da könnten sie auch Daten austauschen - aber das meckert keiner drüber.
Was wohl vielmehr stört, sind Firewallmeldungen die besagen, dass Programme - welche eigentlich genau NULL mit dem Internet zu tun haben - ins Internet wollen.

Steam ist ein Programm, mit dem es möglich ist zentral alles zu verwalten und zu managen. Wenn es soo viele Produkte/ Mods gibt, ist das schon fast ein Muss!
Ich Programmiere selber und weiss wie Sinnvoll es ist, alles über eine einzige Datei abzuwickeln.

Steam ist eine gute Sache!
Nur ist es nicht perfekt! Bzw. wohl eher in Betaphase :rolleyes:

Dem stimme ich völlig zu. Darüber hinaus sollte man noch bedenken, dass Valve seine Produkte direkt über Steam bewerben kann. Somit hat Valve seinen eigenen "kleinen" Online-Shop. Das Valve auch aus solchen Gründen Steam als Vertriebsplattform nutzen möchte, dieser Gedankengang ist einigen wohl zu einfach, dass sie da alleine drauf kommen würden ;) Warum auch logische Gedankenspiele anwenden, wenn das Unterbewusstsein doch andere Theorien parat hat ;)

gbm31
2004-12-27, 17:07:38
...
Ich bin halt keiner dieser Teenager, die auf das Antisteam-Gebasche viel gegeben haben.
Steam nutze ich seit dem Release vor knapp 1 1/2 Jahren, und ich kann realistische Erfahnrungswerte aus der Praxis beim täglichen Umgang mit Steam eigentlich ganz gut beurteilen!!! Ich maße es mir an zu sagen, dass diese Erfahrungswerte den Spielern wesentlich mehr bringen, als Eure schwarzmalerei, die in der Regel völlig haltlos sind.
...

tja, ist ja toll, daß du beurteilen kannst, was das ganze soll...

mir zeigt es nur, daß du null weitblick hast. besonders aus firmensicht.

du kaufst eine cd. rechte hin oder her, du kannst sie hören, sooft du willst.
du kaufst ein spiel (kein mp, für den server nötig sind). gleiche geschichte.
du kaufst ein spiel mit steam. und jetzt?

wenn du diesen unterschied nicht realisierst, brauchen wir gar nicht weiterzumachen.

und red dich nicht raus, das sei die zukunft. die zukunft wird das, was wir uns gefallen lassen. wenn hier nur leute mit der geistigen beweglichkeit auf gabes körperlichem niveau sind, wirds erfolg haben.

die geschichte hat schon oft gezeigt, was passiert, wenns genug ist.

btw: der dicke gabe freut sich jetzt schon auf die millionen, wenn die anderen firmen auf seinen zug aufspringen wollen und wahrscheinlich für das modell zahlen dürfen... "schaut mal, sogar wenn im spiel inhaltlich auf die folgen verwiesen wird, kaufens diese eumel,...*grinsundgeldeinstreich*"

jay.gee
2004-12-27, 17:15:14
Ja, das waren die positiven Seiten.
Nun die negativen: Völlig unnütz werde ich gezwungen, für ein SP- Spiel einen Online- Account einzurichten. Ist für Leute ohne DSL schon ne happige Hürde.
Wenn ich das Spiel dann doch nicht so toll finde, kann ich es noch nicht mal einfach weiterverkaufen. (jaja, das Spiel könnte ich, aber ohne Account?)

Selbst wenn man den Account veräußern könnte, hätte ich immer Angst, dass der Vorbesitzer unsolide ist und seinen Account noch nutzt- Dann würde ich gesperrt werden.....

Ich räume Valve das Recht ein, nach ihrem Gutdünken den Vertrag zu ändern. Toll!
Ich muss Valve meinen Rechner anvertrauen. Keine Spy- Ware? Soll wohl ein Witz sein.....Selbstredent ist es dass. Nur mit einem Unterschied zu illegaler Spyware: Ich habe es auch noch sehenden Auges erlaubt.

Das Argument, dass auch andere Programme schnüffeln und nach Hause telefonieren, zieht nun mal gar nicht. Bisher gilt es als Sauerei, Valve hingegen versucht es zu sanktionieren, indem ich als spielender Depp geködert werde und den letzten Rest von Prinzipien über Board werfe......

Es ist und bleibt ne windige und unseriöse Sache, und darum finde ich die Hysterie in diesem Zusammenhang eher noch untertrieben.

Ich habe ne Zeit lang auch noch an die positiven Seiten von Steam geglaubt. Aber als die Sache mit dem "versehentlichen" Verfallsdatum rauskam, da ist es vorbei mit der Blauäugigkeit.......

Lass uns auf folgendes einigen:
Mir liegt es fern mich mit dir wegen Steam zu streiten. Es gibt eh schon zu viele Leute in diesem Forum, die sich wegen Steam in die Harre bekommmen haben. Ich akzeptiere einige deiner Argumente, wie auch die sachlichen Argumente die hier einzelne andere Personen abgeliefert haben. Ich denke allerdings auch, dass du dir aus meinem Post einiges rausziehen kannst!!!

Gast
2004-12-27, 18:35:53
Steam ist kein Zwang Piffan. Ich empfinde es als legitim wenn sich Leute dem Markt der Zukunft verschliessen. Verschliesse ich mich aber jetzt schon diesem Markt, kann ich gleich aufhören zu spielen!!!
Jeder entscheidet wie weit er diesen Weg mitgeht. Zur Zeit sehe ich kein Problem darin, diesen Weg weiter zu gehen. Ich kann diesen Weg stoppen, wenn er mir nicht mehr zusagt. Mit bestimmten zukünftigen Szenarieren beschäftige ich mich, wenn der Tag gekommen ist. Und dann werde ich wieder individuell entscheiden ob ich den Weg weiter mitgehen werde!
Ich emfinde Steam nicht als kundenfreundlich, um das klarzustellen, und ich rede nicht gegen Steamkritiker, sondern gegen die peinlichen Argumente die 99% der Steamkritiker hier wie Seifenbalsen streuen!!!
Anmerkung:
Die meissten Seifenblasen die hier in der Vergangenheit verpustet wurden, sind ja schon zerplatzt!!!

Du nennst es Propaganda, ich nenne es Aufgeschlossenheit. Ich bin halt keiner dieser Teenager, die auf das Antisteam-Gebasche viel gegeben haben.

Ich betone auch nochmal, dass der Grossteil der gestreuten Gerüchte hier von Leuten verbreitet wurde, denen einfach ein bestimmtes Grundwissen zur Thematik fehlt. Schau dir mal das haltlose Gerücht an, das Steam Spyware sei. Hier laufen Leute rum, die behaupten dass Steam Spyware sei, und genau die selben Personen sind nicht einmal in der Lage die Ländereinstellungen in Steam zu ändern!!! Verstanden Piffan? Jeder will mitreden und urteilt ohne Hintergrundwissen! Darauf gebe ich nichts!!!

- Ich finde es legitim dass Valve-Software den Publisher wg. der Gewinnmaximierung umgeht. Imho der einzige Weg, langfristig konkurenzfähig zu bleiben, um vor Firmen wie EA-Games nicht geschluckt zu weden!

- Steam ist keine Spyware!!! Ich würde es allerdings begrüssen wenn die Firma Valve-Software zukünftig spezifische Ordner überprüft, um das cheaten zu reduzieren. Der Verlust des Steam Accounts bietet da eine gute Möglichkeit zur Abschreckung!!! Ich glaube auch dass das kommen wird. Dann gibt es hier wieder zahlreiche neue Threads, in denen die User Steam schlecht reden, weil sie ja unschuldig sind. Guck dir einfach die Threads an, wo zur Zeit völlig unschuldige ihren Account gesperrt bekommen haben. Sind sie wirklich unschuldig, oder haben sie versucht über einen Bug CS:S oder HL² zu klauen? Letztere fühlen sich unschuldig, weil sie sich HL² im nachhinein legal gekauft haben.

Sollten wirklich unschuldige ihren Account verloren haben, wird man sich dieser Thematik sicher annehmen, und es wird eine Lösung für das Problem geben. Dafür würde der öffentliche Druck schon sorgen. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn diese Diskussion in der nächsten Zeit verpufft.

- Ich habe mehrere Jahre in diversen deutschen Counterstrike Ligen gespielt. Dadurch habe ich mich in einer sehr grossen Gamer-Community bewegt. Die Probleme die es mit Steam gab, sind mir bekannt. Das grösste mir bekannte Problem waren die Serverüberlastungen in den Anfangswochen.

- Steam ist für mich nichts anderes, als mein Account den ich bei Ubisoft oder bei Novalogic habe. Wenn man diese drei Firmen miteinander vergleicht, wird man feststellen dass Valve, Ubisoft und Novalogic eigentlich nach dem gleichen Schema arbeiten.

Um online zu spielen, muss man sich spezifisch über Accounts einloggen!!!
Das ist dann auch der Punkt wo ich Steam nicht kundenfreundlich finde. Der Singelplayerpart benötigt eine I-net Aktivierung. Da nicht jeder Spieler über einen schnellen Internetzugang verfügt, ist das in der Tat nicht die beste Lösung für die betroffenen Personen!!!

n1 geschrieben Jay :)
gruss Tom ;)

TheGood
2004-12-27, 19:56:40
Lass uns auf folgendes einigen:
Mir liegt es fern mich mit dir wegen Steam zu streiten. Es gibt eh schon zu viele Leute in diesem Forum, die sich wegen Steam in die Harre bekommmen haben. Ich akzeptiere einige deiner Argumente, wie auch die sachlichen Argumente die hier einzelne andere Personen abgeliefert haben. Ich denke allerdings auch, dass du dir aus meinem Post einiges rausziehen kannst!!!

Weisste wenn ich ehrlich bin, dann ziehe ich aus deinem Post dass du noch keine 12 bist und irgendwie total blauäugig.
Andererseits glaube ich das nichtmal, ich denke eher dass es dir schlichtweg egal ist wie die Zukunft wird. Du sagst dir ich lebe im hier und jetzt und der Rest ist mir egal. Ist auch eine Einstellung, ich würde sie nicht teilen wollen.

Allein schon zu sagen das wird die Zukunft sein, find dich damit ab ist doch imho ein Witz des Tages.

Es bestimmt immer noch der Kunde was am Markt bestand hat und was nicht. Wenn der Kunde es nicht will wird Steam sterben. Ich denke ebenfalls dass sich viele Leute zukünftig überlegen werden ob sie ein Spiel von Valve kaufen werden. Denn viele sind völlig unvorbereitet mit Steam konfrontiert worden und es ist sicher nicht nur einer der sich darüber aufregt.

Das Steam auch positive Seiten hat ist sicher klar. In meinen Augen hat aber nur Valve davon was, und der Spieler hat sehr wenig davon.

Niemand hätte auch etwas gegen eine Onlinevertriebsplattform Steam, aber nicht in der Form von ich kann bestimmen wann du was von mir spielst und wie lange.
Ausserdem ist die Eula in meinen Augen in Deutschland sowieso nichtig. Wenn Steam dir den Account wegen Cheaterei sperrt und du somit nichtmehr ahlf Life 2 spielen werden, würde dir jedes deutsche Gericht recht geben und Valve dazu verdonnern dich wieder das Spiel spielen zu lassen. Ich denke auch dass solche Prozesse auf kurz oder lang irgendwann mal kommen werden. Dann wird sich endgültig herausstellen was nun erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Formica
2004-12-27, 20:11:10
Es bestimmt immer noch der Kunde was am Markt bestand hat und was nicht.

der kunde denkt das er entscheiden kann was am mark bestand hat oder nicht in wirklichkeit wird der kunde von außen so beeinflusst das er in wirklichkeit keine wahl mehr hat dann die entscheidung trifft die die wirtschaft/politik will, er denkt nur er hat die auswahl in wirklichkeit beeinflussen politik/wirtschaft deine denksweise! wenn du dir dessen nicht bewusst bist dann gute nacht!

Black-Scorpion
2004-12-27, 21:08:44
Ausserdem ist die Eula in meinen Augen in Deutschland sowieso nichtig. Wenn Steam dir den Account wegen Cheaterei sperrt und du somit nichtmehr ahlf Life 2 spielen werden, würde dir jedes deutsche Gericht recht geben und Valve dazu verdonnern dich wieder das Spiel spielen zu lassen. Ich denke auch dass solche Prozesse auf kurz oder lang irgendwann mal kommen werden. Dann wird sich endgültig herausstellen was nun erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Was hat die Steam EULA mit deutschem Recht zu tun?
Steam wird aus den USA betrieben.
Viel Spaß dabei Valve in den USA zu verklagen.

Gast
2004-12-27, 21:23:48
Weisste wenn ich ehrlich bin, dann ziehe ich aus deinem Post dass du noch keine 12 bist und irgendwie total blauäugig.
Andererseits glaube ich das nichtmal, ich denke eher dass es dir schlichtweg egal ist wie die Zukunft wird. Du sagst dir ich lebe im hier und jetzt und der Rest ist mir egal. Ist auch eine Einstellung, ich würde sie nicht teilen wollen.

Allein schon zu sagen das wird die Zukunft sein, find dich damit ab ist doch imho ein Witz des Tages.

Es bestimmt immer noch der Kunde was am Markt bestand hat und was nicht. Wenn der Kunde es nicht will wird Steam sterben. Ich denke ebenfalls dass sich viele Leute zukünftig überlegen werden ob sie ein Spiel von Valve kaufen werden. Denn viele sind völlig unvorbereitet mit Steam konfrontiert worden und es ist sicher nicht nur einer der sich darüber aufregt.

Das Steam auch positive Seiten hat ist sicher klar. In meinen Augen hat aber nur Valve davon was, und der Spieler hat sehr wenig davon.

Niemand hätte auch etwas gegen eine Onlinevertriebsplattform Steam, aber nicht in der Form von ich kann bestimmen wann du was von mir spielst und wie lange.

Hast du den Text von Jay verstanden? Ich glaube nicht.

Piffan
2004-12-27, 21:50:28
der kunde denkt das er entscheiden kann was am mark bestand hat oder nicht in wirklichkeit wird der kunde von außen so beeinflusst das er in wirklichkeit keine wahl mehr hat dann die entscheidung trifft die die wirtschaft/politik will, er denkt nur er hat die auswahl in wirklichkeit beeinflussen politik/wirtschaft deine denksweise! wenn du dir dessen nicht bewusst bist dann gute nacht!

Häh!?

Die Wirtschaft und Politik spricht also mit einer Stimme.....Aha.

Darum läuft ja die Wirtschaft in Deutschland ja auch wie geschmiert..............

Wollen wir jetzt mal realistisch sein: Nur Valve konnte sich diesen Joke erlauben. Denn ein zweites Half- Life gibts nun mal nicht.

Ich denke mal, dass durch diese Schikanen die Kaufschwelle wesentlich höher gelegt wird.

Glaube mir: Ich kenne Leute, die hätten mir das Spiel auf andere Weise zugänglich gemacht. Der Kauf geschah mit einer gewissen Selbstverständlichkeit; weil ich es mies finde, andere Leute zu bescheißen. Wenn man allerdings das Gefühl hat, dass der "Vertragspartner" seine Kunden schikaniert und ihnen Knebel umlegt, dann könnte sich mein Wertesystem verbiegen......Wenn man als zahlender Kunde nur noch der Arsch ist, dann könnte man beim nächsten Spiel auf dumme Gekanken kommen....

Langfristig erweist sich die Knebelung als Bärendienst für die Industrie......

TheGood
2004-12-27, 22:10:22
Hast du den Text von Jay verstanden? Ich glaube nicht.

Hast du den Text von Jay verstanden? Ich glaube nicht.....

TheGood
2004-12-27, 22:13:13
Was hat die Steam EULA mit deutschem Recht zu tun?
Steam wird aus den USA betrieben.
Viel Spaß dabei Valve in den USA zu verklagen.
Weil ich wenn ich es im Laden gekauft hab immer noch in Deutschland gekauft habe und mir Valve somit nicht einfach das Spielen untersagen kann.

Black-Scorpion
2004-12-27, 23:25:13
Weil ich wenn ich es im Laden gekauft hab immer noch in Deutschland gekauft habe und mir Valve somit nicht einfach das Spielen untersagen kann.
Valve hat dir das Spiel in Deutschland mit Sicherheit nicht verkauft.
Das war Vivendi und die haben mit Steam nichts zu tun.

Piffan
2004-12-28, 00:24:45
Steam ist ja auch der Knackpunkt zwischen Valve und Vivendi. Angenommen, Kunden haben die Faxen dicke und geben die Spiele zurück. Grund könnte eine "versehentliche" Löschung des Accounts sein. Dann hat der Handel bzw. Vivendi das Problem an der Backe, welches eigentlich vom Dicken verursacht wurde.........

Heimatsuchender
2004-12-28, 00:45:25
Es bestimmt immer noch der Kunde was am Markt bestand hat und was nicht. Wenn der Kunde es nicht will wird Steam sterben.

das ist an sich richtig, nur: die verkaufszahlen von hl2 sagen, dass die meisten kunden steam trotz einiger probleme akzeptiert haben (auch ich gehöre dazu). und das bedeutet, dass wir wohl in naher zukunft ähnliche modelle erleben werden. ich persönlich sehe steam mit gemischten gefühlen. bisher hatte ich keine nennenswerten probleme, auch mein account wurde nicht gesperrt/gelöscht. ich gebe aber auch zu, sollte ich nächste woche ein update durchführen, und steam sagt: "ist nicht", ist es mit meiner freundlichkeit zu steam auch vorbei. ich glaube auch, dass einige leute probleme mit steam haben, warum auch immer. nur, ich gehöre (noch) nicht dazu, und kann darum nichts negatives gegen steam sagen. nur steam gleich zu verteufeln, das halte ich für verkehrt. es gibt nun mal zwei lager: die, die sagen: steam ist mist. und die, die sagen: steam ist in ordnung, ich habe keine probleme. man sollte daraus nur keinen grabenkrieg machen.

tobife

Gast
2004-12-28, 02:22:20
ich persönlich sehe steam mit gemischten gefühlen. bisher hatte ich keine nennenswerten probleme, auch mein account wurde nicht gesperrt/gelöscht. ich gebe aber auch zu, sollte ich nächste woche ein update durchführen, und steam sagt: "ist nicht", ist es mit meiner freundlichkeit zu steam auch vorbei.
tobife

Deine Unsicherheit resultiert von den gezielten Gerüchten die hier ständig verbreitet werden. Ehrliche Käufer haben nichts zu befürchten. Die Leute von denen der Account gesperrt wurde, wissen genau warum er gesperrt wurde. Einige dieser Leute können von Glück reden, dass nur ihr Account gesperrt wurde. Für versuchten Kreditkartenbetrug, kann es auch andere Stafen geben!!! Bleib einfach locker, und lass dich nicht von Gerüchten verrückt machen.

Gast
2004-12-28, 12:53:08
Es bestimmt immer noch der Kunde was am Markt bestand hat und was nicht. Wenn der Kunde es nicht will wird Steam sterben.

das ist an sich richtig, nur: die verkaufszahlen von hl2 sagen, dass die meisten kunden steam trotz einiger probleme akzeptiert haben (auch ich gehöre dazu). und das bedeutet, dass wir wohl in naher zukunft ähnliche modelle erleben werden. ich persönlich sehe steam mit gemischten gefühlen. bisher hatte ich keine nennenswerten probleme, auch mein account wurde nicht gesperrt/gelöscht. ich gebe aber auch zu, sollte ich nächste woche ein update durchführen, und steam sagt: "ist nicht", ist es mit meiner freundlichkeit zu steam auch vorbei. ich glaube auch, dass einige leute probleme mit steam haben, warum auch immer. nur, ich gehöre (noch) nicht dazu, und kann darum nichts negatives gegen steam sagen. nur steam gleich zu verteufeln, das halte ich für verkehrt. es gibt nun mal zwei lager: die, die sagen: steam ist mist. und die, die sagen: steam ist in ordnung, ich habe keine probleme. man sollte daraus nur keinen grabenkrieg machen.

tobife

Gerade dass Steam akzeptiert wurde glaube ich eben noch nicht. Denn ich bin der festen überzeugung mehr als 50% wussten nicht dass sie steam installieren müssen um half Life 2 zu zoggen(es wurde ja erst knapp zwei wochen vorher erst bekannt dass dies so geplant ist. Sicherlich aus guten Grund....).
Erst bei den nachfolgen produkten die Valve herausbringt wird sich zeigen ob Steam in dieser Form akzeptiert wird oder nicht.

M@tes
2004-12-28, 13:02:18
Gerade dass Steam akzeptiert wurde glaube ich eben noch nicht. Denn ich bin der festen überzeugung mehr als 50% wussten nicht dass sie steam installieren müssen um half Life 2 zu zoggen(es wurde ja erst knapp zwei wochen vorher erst bekannt dass dies so geplant ist. Sicherlich aus guten Grund....).
Erst bei den nachfolgen produkten die Valve herausbringt wird sich zeigen ob Steam in dieser Form akzeptiert wird oder nicht.

Steam wurde schon bei CS 1.6 genutzt,...

jay.gee
2004-12-28, 13:41:45
Steam wurde schon bei CS 1.6 genutzt,...

Und das ist der Punkt den hier viele nicht verstehen ;) Steam wird von mehreren Millionen Menschen weltweit schon über ein Jahr genutzt :)

Piffan
2004-12-28, 14:04:53
Aber noch nicht bei einem Solospiel!
Das ist der Punkt, den viele immer wieder zerreden! Hey, es ist ein SOLOSPIEL.....Hoffe, das war jetzt verständlich.

seahawk
2004-12-28, 14:16:53
Und das ist der Punkt den hier viele nicht verstehen ;) Steam wird von mehreren Millionen Menschen weltweit schon über ein Jahr genutzt :)

Bei einem Multiplayer Spiel kann eine Plattform wie Steam ja druchaus sinnig sein. Man könnte damit z.B. eine relativ gute Cheatprotection betreiben, wenn man die Anti Cheat clients regelmäßig und oft über eine solche Plattform aktualisieren würde. Notorische Cheater kann man sogar vom Spiel ausschliessen.

Nur

a) macht Valve das mit Steam eben nicht. Cheating gibt es soviel wie immer

b) ist HL2 eine Soloplayer Spiel

gbm31
2004-12-28, 14:17:55
er kapierts nicht, gibs auf, piffan...

M@tes
2004-12-28, 14:21:43
Valve nutzt Steam als zentrale Verwaltungstelle aller Games.
Ich find das besser als wie das früher gelöst wurde.
Vorallem, wenn man zig tausend Mods installiert hat^^

Das es auch fürs Solo dient,... Naja entweder alles oder garnichts.
Andere Sache wäre sicher der Kopierschutz.
Wenn das Hauptprogramm, welches die legalität des Spiels überprüft alle 2 Wochen aktualisiert wird, erschwert dies natürlich das Spielen auf längere Zeit.

Hab den Verfallsdatum Thread nicht gelesen (Nur 1-2Seiten).
Aber damit hab ich auch kein problem.
1. Dient es wohl dazu es den Kopierern schwer zu machen
2. Gibt es fast überall ein Verfallsdatum in der online Welt.
Dies soll verhindern, das allzu alte Versionen nicht mehr genutzt werden können, die ev inkompatibilitäten mit den neueren aufweisen können.
Cookies in diesem Forum halten auch nicht ewig und verfallen halt nach einiger Zeit.

Wer selbst programmiert (Im grösseren Stil), der wird die Problematik auch verstehen.

jay.gee
2004-12-28, 14:34:49
er kapierts nicht, gibs auf, piffan...

Im gegensatz zu dir zeige ich hier auf was ich kapiere.

seahawk
2004-12-28, 14:38:03
Valve nutzt Steam als zentrale Verwaltungstelle aller Games.
Ich find das besser als wie das früher gelöst wurde.
Vorallem, wenn man zig tausend Mods installiert hat^^

Das es auch fürs Solo dient,... Naja entweder alles oder garnichts.
Andere Sache wäre sicher der Kopierschutz.
Wenn das Hauptprogramm, welches die legalität des Spiels überprüft alle 2 Wochen aktualisiert wird, erschwert dies natürlich das Spielen auf längere Zeit.

Hab den Verfallsdatum Thread nicht gelesen (Nur 1-2Seiten).
Aber damit hab ich auch kein problem.
1. Dient es wohl dazu es den Kopierern schwer zu machen
2. Gibt es fast überall ein Verfallsdatum in der online Welt.
Dies soll verhindern, das allzu alte Versionen nicht mehr genutzt werden können, die ev inkompatibilitäten mit den neueren aufweisen können.
Cookies in diesem Forum halten auch nicht ewig und verfallen halt nach einiger Zeit.

Wer selbst programmiert (Im grösseren Stil), der wird die Problematik auch verstehen.

Was geht es Valve an, ob ich mein Single Player Speil aktualisiere oder nicht ?? Ich will das Spiel heute aif einem PC installieren können und das gleiche auch nochmal in 2 Jahren tun können - ohne Einschränkungen.

Modificator
2004-12-28, 14:42:08
machen die ganzen Diskussionen über Steam spaß ? :|
Ihr schreibt hier seitenlange Texte etc. nur bringt das Anti Steam User ab Anti Steam zu sein - ich denke nicht, genauso umgekehrt.
Und egal was ihr hier schreibt an Steam ändert sich nichts, es ist da und wird nicht mehr verschwinden :D :frown:
Also nehmt es hin und regt euch nicht drüber auf, es ist ja nur ein Spiel ;)

M@tes
2004-12-28, 14:44:24
@seahawk:
Es ist sicher mit mehr aufwand verbunden.
Mich hats auch tierisch aufgeregt.
Wollte es spielen, hab dann aber erstmal ne Stunde gebraucht um den scheiss zu installieren :frown:
Das lag aber 1. daran, das die Server überlastet waren und 2. wegen dem scheiss entcrypten.

Steam hat kalr vor und Nachteile. Bisher hab ich keine Probleme gehabt.
Ok hier und da wollte der HL2 runterladen, hab es aber abgebrochen und konnte es nach steamneustart normal weiterzocken^^
Gut, vieles fehlt noch oder ist verbugt, aber das ist heutzutage schon fast stadard geworden :mad:
Gerade an Tombraider denk.

@Modificator:
Ja, allerdings kann davon stark unsere Zukunft abhängen.
Gerade an TCPA denk,...

VooDoo7mx
2004-12-28, 14:58:44
Genau so ist es!

Sind ja tatsächlich nur die ehrlichen Kunden richtig angepisst. :D
Ich selber, kaufe jedes Spiel nur noch Original und das schon seit einigen Jahren, seit ich die Schule verlassen hab.(nie Geld).

Aber ich kenn da jemanden, der sich damit auskennt...

Half-Life² werde ich mir niemals kaufen, nicht einmal für 5€.
Außer, es gibt ne Version, die ohne Steam läuft...

Ich lasse mir nicht meine Rechte als Verbraucher von einer amerikanischen Firma nehmen, damit sich ein hässlicher Fettsack einen Ferrari mehr kaufen kann.

Schön, dass das jemand erkannt hat.
:up:

Hempster
2004-12-28, 17:03:01
Schön, dass das jemand erkannt hat.
:up:
:rolleyes: Es ist auch unheimlich schwer das zu erkennen... Das ist seit 2002 bekannt.
Stattdessen begann er, an anderen Projekten zu arbeiten, wie z.B. Steam, Valves ehrgeiziges Projekt einer Online Vetriebsplattform für Spiele. Newell lüftete das Geheimnis um die Plattform auf der GDC [Game Developers Conference] im März 2002. Auf der Bühne bezeichnete er sich selbst als den Robin Hood der Neuzeit, der es von den reichen Publishern nimmt und es den armen unabhängigen Spieleentwicklern, die es verdienen, gibt: Ein größeres Stück des Verdientskuchens. Newell teilte der Menge mit, dass die meisten Entwickler beim jetzigen System nur 7 Dollar [ca. 5,40 Euro] an jedem verkauften Spiel verdienen. Wohingegen eine Onlinvertriebsplattform wie Steam - die Mittelmänner ausschließt und das Spiel direkt auf den Desktop liefert - den Entwicklern über 30 Dollar [ca. 23 EUR] pro Spiel einbringen kann. Newell gab bekannt, dass obwohl Valve immer noch Spiele über einen Publisher vertreibt, auch der Verkauf über Steam bald beginnen wird. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2583427&postcount=63

Maximierung?
Oder einfach etwas fairere Behandlung der Entwickler.

Schade, dass es zu Looking Glass-Zeiten sowas noch nicht gab.

desert
2004-12-29, 00:19:10
ist aus dem counter-strike forum geklaut, für alle die meinen sie haben immer noch nix getan, vielleicht doch probiert?;)

Zitat von Trineas
Gute Arbeit, Taylor Sherman (Steam Developer und Valve Dedektiv) persönlich hätte es nicht besser machen können. Naja, vielleicht doch:

---
Epidem1c:

My Steam Account WRONGFULY Disabled
Please read this it may relate to you now, or in the future. Valve is making some bad mistakes.

I bought Counterstrike 1.6 a long, long time ago. Recently got Half-Life 2 w/ CS:S about a month ago.

But about 5 days ago I got an email from Valve saying this exact message:

Hello,

We have found activity in your Steam account (*********) related to piracy. Your account attempted to use a CD-Key ending in FAY98 that was found published on the internet as part of an exploit to gain free access to Half-Life 2. Per the Steam Subscriber Agreement, we have disabled your account and any games contained in it.
Your account will not be reactivated. [...]

First of all.. my cd key DOES NOT end in FAY98 for any of my games. Second of all I did in fact LEGALY buy this game at BestBuy. Although I do not have the receipt anymore, I scanned my cd key and sent it to the support email address listed on Steams website explaining what happened. This was ont he 24th I have yet received a response. Im getting to the point where I dont think I will get one. Ill probably call them tommorow if I can find a number.

So Valve basicly took my 55 dollar game and snapped the CDs for me, also my CS1.6 can no longer be used because that cd key is on my disabled account along with CS:S. I cant make a new account because Id need new cd keys since theyre on the old one.

Has this happened to anyone else recently. Or am I just the lucky 1 out of the 30,000 people who were wrongfuly accused of piracy.
On Valve's part, this is pathetic. You guys cant even disable the right accounts it seems.
Anyone have suggestions?
I thought Id post this to let everyone know what could happen to you and see if Im alone in this or not.

Thanks for taking the time to read this though.

---
Taylor Sherman:

When you created your account on November 13th, you tried to register four different fake Half-Life cd-keys before registering an unused one.

Ten days later, you tried to register the FAY98 HL2 key three times before apparently actually going out and buying your own copy 16 hours later.

When I say "you" I mean "someone using your account". All accesses came from the same IP address, however, the same one you posted this thread from.

---
Epidem1c:

First of all, I bought the game. No matter what I did before that should not matter.
I legally OWN that cd key. It should be returned to me for use on a new account.
Put it this way valve you will never get another penny out of me Valve. I think I reserve every right to have my CD key reinstated to be used on a new account. I payed for it, no matter my history, I PAYED FOR IT.

Whatever, Ill get back on, so look for Epidem1c in future games!

Much love,
Epi

---
Taylor Sherman:

OK - so, now your story has changed.

So -- why did you claim you had never done anything wrong with that account?

Why did you try to shift all blame to us, and claim that we had "mistakenly" disabled your account?

Why did you try to get the game illegitimately before purchasing it?

I'm failing to feel the love involved in these actions.

---
Epidem1c:

And I didnt realize that was what they were talking about in the email I received. Untill now, and untill I looked up "counter-strike FAY98" on ebay and saw that exploit. Untill then it remindmed me of that time I did that. And yes so I did do that I now admit to that I just didnt remember doing that in my first post, because it was some time ago. Its an expensive game, Im a student, and I just didnt want to pay we have all been in situations like that. You cannot tell me youve never pirated anything in your life.

But you never seemed to get back on why I still cant at least have my GOOD, legal cd keys back. I think that, is stealing from me. So thus maybe youre being a bit, hypocritical. Because I payed for those 2 cd keys (CS classic and HL2/CSS) although now Its like you took them and threw them away. I payed for them I have every right to have them back.

---
Taylor Sherman:

"I just didn't want to"

OK, thanks for answering my questions.

As to your question: you forefeited all rights to your Steam account when you tried to steal from us. The fact that you registered a legitimate key before we noticed and disabled the account, well that's just bad luck I guess.

--------

Etwas viel zu lesen, aber ich glaube es lohnt sich.

MadMan2k
2004-12-29, 00:59:51
Es ist auch unheimlich schwer das zu erkennen... Das ist seit 2002 bekannt.
anscheinend weiß das aber keiner außer dir, wenn hier weiterhin Steam in Zusammenhang mit Kopierschutz, Anti-Cheat und Versionskontrolle genannt wird :rolleyes:

Oder einfach etwas fairere Behandlung der Entwickler.

Schade, dass es zu Looking Glass-Zeiten sowas noch nicht gab.
oh, jetzt kommt auch noch Faire Behandlung der Entwickler dazu =)

anscheinend hast sogar du das noch nicht vollends begriffen - dabei hätte dich Gabes pathetische Art Steam vorzustellen doch stutzig machen müssen. ;)

Die Besserstellung des Entwicklers ist aufgrund des Onlinevertriebs(=> Direktverkauf) automatisch gegeben.
Dafür reicht es aus ein Image auf einen FTP Server zu packen und über ein einfaches Keysystem den Zugriff zu regeln.

Valve geht aber noch weiter, Steam zwingt mich bei jeder Benutzung ein Drittprogramm zu starten, welches meine Spielgewohnheiten kontrolliert und einschränkt.
Darum geht es hier - nicht etwa um den Onlinevertrieb...

MadMan2k
2004-12-29, 01:04:25
Taylor Sherman (Steam Developer und Valve Dedektiv)

jo, ist richtig Sympatisch der Typ.

Wir haben dein Geld und nun kannst du uns Kreuzweise. Danke.
Wie, die Begründung ist fadenscheinig? Verklag uns doch :P

just4FunTA
2004-12-29, 01:31:16
@desert

HA HA *nelsonlache*

Jaja der Typ hat sich alles legal gekauft, er hat nicht mehrere male versucht das Spiel zu stehlen.

Und dann auf einmal oh ja doch ich hab da aus versehen ein paar mal versucht euch zu beklauen, aber hey als ich eingesehen habe das es nicht klappt, hab ich es ja gekauft und da muss man mir all meine Betrugsversuche verzeihen. :rolleyes:

@MadMan2k

Er ist mir zumindest sympathischer als der Typ, der versucht die Leute für Dumm zu verkaufen und im nachhinein als ihm alles nachgewiesen wurde plötzlich doch alles zugibt.

Jaja solange er es bei denen klaut ist es schon ok, aber als er den Account gesperrt kriegt fühlt er sich bestohlen. So ein Depp ej. ;D

RuteniuM
2004-12-29, 01:42:11
[...]
Valve geht aber noch weiter, Steam zwingt mich bei jeder Benutzung ein Drittprogramm zu starten, welches meine Spielgewohnheiten kontrolliert und einschränkt.[...]
kontrolle: vielleicht.
aber einschränkung? :confused:
meinste nicht das du einwenig übertreibst? :|

so sieht das aus: das leben ist für einige hart und ungerecht...

Crazy_Bon
2004-12-29, 01:42:51

Ich denke, du hast einfach die Textpassagen überlesen, wo der Beschuldigte hieb- und stichfest seines Vergehens (mehrfacher Versuch eines Betruges) überführt worden ist. Dummerweise kamen alle Aktivitäten inkl. Foren-Posts von derselben IP-Adresse (Standleitung? ;)), eindeutiger geht es kaum.

just4FunTA
2004-12-29, 01:46:35
Ich denke, du hast einfach die Textpassagen überlesen, wo der Beschuldigte hieb- und stichfest seines Vergehens (mehrfacher Versuch eines Betruges) überführt worden ist. Dummerweise kamen alle Aktivitäten inkl. Foren-Posts von derselben IP-Adresse (Standleitung? ;)), eindeutiger geht es kaum.

Ach in diesem Forum gibt es einige Leute die blenden Sachen, die ihnen nicht passen einfach aus. :rolleyes:

MadMan2k
2004-12-29, 02:29:33
aber sonst gehts noch?
Es leigt doch nicht an Valve über ihn zu richten - allerdings würde sich jeder Richter ob des geringen Streitwertes schlapplachen.
Sie können ihm deswegen höchstens "Hausverbot" erteilen, was sie auch schinbar mit der Sperrung seines Account versuchen.

Bloß dürfen sie das nicht so einfach, da sie ihn damit auch von seiner bereits bezahlten Ware aussperren.
Sie könnten höchstens seine Kredinkarde blacklisten um sicherzugehen, dass er bei ihnen nie wieder was kauft und ihn von den offiziellen Valve-Servern verbannen.

Aber das wäre natürlich gegen Valves Geschäftsphilosophie ;)

MadMan2k
2004-12-29, 02:37:21
kontrolle: vielleicht.
aber einschränkung? :confused:
meinste nicht das du einwenig übertreibst? :|
du bist mit Steam ans Internet gebunden? :rolleyes:

wenn du auf ner LAN feststellst, dass du dich unsauber abgemeldet hast und die dort kein Internet haben steht dir eine spannende Partie Minesweeper bevor...

MadMan2k
2004-12-29, 02:44:14
.

RuteniuM
2004-12-29, 02:56:35
du bist mit Steam ans Internet gebunden? :rolleyes:
mein, steam hat nach der installierung kein inet mehr gesehen :D ich würde also nicht von gebunden sprechen
wenn du auf ner LAN feststellst, dass du dich unsauber abgemeldet hast und die dort kein Internet haben steht dir eine spannende Partie Minesweeper bevor...:|

und dann noch 3 posts hintereinander kennste den "ändern"-button (wie ich sehe weißte wo der liegt) ;D

MadMan2k
2004-12-29, 03:01:15
und dann noch 3 posts hintereinander kennste den "ändern"-button (wie ich sehe weißte wo der liegt) ;D
kennst du Wayne? ;)

jay.gee
2004-12-29, 03:04:08
anscheinend weiß das aber keiner außer dir, wenn hier weiterhin Steam in Zusammenhang mit Kopierschutz, Anti-Cheat und Versionskontrolle genannt wird....

Mad, ihr findet doch immer was. Für Steam gibt es aus Valves Sicht sicher mehrere Gründe. Ich denke viele Gründe sind auch hier genannt worden, die bei einer genauen Betrachtung eine logische Konsquenz des Marktes sind.
Ihr solltet diese Argumente nicht einfach immer nur überfliegen, sondern mal glaubhaft dagegenhalten.

Der einzigen guten Grund den ich bis jetzt gehört habe:

-Online-Aktivierung ist nicht kundenfreundlich. Besonders für Leute die keine schnelle I-Net Anbindung haben, stellt das ein Problem da!
Ich glaube kaum dass dem jemand wiedersprechen würde. Aber was habt ihr sonst zu bieten ausser Vermutungen?

Mal ernsthaft:
Ist es nicht zum schmunzeln wenn jemand Steam boykotiert, aber gleichzeitig winXP auf seiner Platte hat? ( IHR SEID DIE REBELLEN DER NEUZEIT *lach* ) Für euch ist das doch nur ein Kampf der Label.
Mein UT kann das auch, und Far Cry ist doch sowieso viel besser bla bla bla...
Der Sinn dieser Diskussion ist doch schon lange verloren gegangen. Und das, obwohl 20 kleine Seifenbläschen zerplatzt sind. Hier gibt es so gute Argumente und Erfahrungswerte die Steamuser in die Diskussion eingebracht haben. Ihr habt sie alle überlesen!!!

MadMan2k
2004-12-29, 03:13:33
Der einzigen guten Grund den ich bis jetzt gehört habe:
es kommt nicht auf die Anzahl der Gründe an, sondern auf ihre Gewicht ;)
Zudem hast du den Grund nicht ganz richtig dargestellt.

Es geht um die Einschränkung in der Benutzungsfreiheit der Software, die durch die starke Onlinebindung von Steam veursacht wird.
Darunter fällt auch die Möglichkeit von Valve einfach den Account zu löschen
oder die Onlineaktivierung.

Ist es nicht zum schmunzeln wenn jemand Steam boykotiert, aber gleichzeitig winXP auf seiner Platte hat? ( IHR SEID DIE REBELLEN DER NEUZEIT *lach* )
als es darum ging, ob Microsoft sich mit Win durchsetzt, konnte ich noch nicht entscheiden - heute bei Steam kann ich es ;)
Und die Leute die damals erst auf die Vorteile von Win gesehen haben, sind heute schlauer. (oder sollten es zumindes sein)

RuteniuM
2004-12-29, 03:30:26
[...]
als es darum ging, ob Microsoft sich mit Win durchsetzt, konnte ich noch nicht entscheiden - heute bei Steam kann ich es ;)
Und die Leute die damals erst auf die Vorteile von Win gesehen haben, sind heute schlauer. (oder sollten es zumindes sein)
nunja , für das duchsetzen konntest du nicht, aber dafür, dass denen die positon sicher gestellt ist, schon... ich glaube, dass jay|gee das damit gemeint hat...
nur ist das egal, denn ich nehme an, dass spätesten ab longhorn sich das mit der stellung auch erledigt hat. ;)

jay.gee
2004-12-29, 03:47:04
Zudem hast du den Grund nicht ganz richtig dargestellt.

Es geht um die Einschränkung in der Benutzungsfreiheit der Software, die durch die starke Onlinebindung von Steam veursacht wird.
Darunter fällt auch die Möglichkeit von Valve einfach den Account zu löschen
oder die Onlineaktivierung.

Aber das ist doch nur ein moralischer Grund Mad. Ich kann ihn bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen. Aber welchen Grund sollte Valve haben, den ehrlichen Useren den Account zu sperren, oder ihn einzuschränken? Und was hat man zu verlieren? ;) Wenn sie mir den Account dicht machen, sollen sie sich ihr Game in die Harre schmieren. Ich verliere dadurch kein Vermögen und habe dementsprechend nichts zu verlieren.

Zudem kann ich doch jeder Zeit mein Steam wieder deinsatllieren. Und zwar dann, wenn ich wirklich eingeschränkt werde ( zb. pay per play )
Und Wiederverkaufswert? Oh man, ich zocke meine Lieblingsgames, und wenn der Langzeitspass nicht mehr gegeben ist, wandert es in den Keller :)
Ich gewinne eurem Rebellentum sogar etwas positives ab. Ihr habt sicher dafür gesorgt dass sich einige Leute mehr Gedanken darüber machen, wohin uns die Zukunft führen wird. Aber im gleichen Zug habt ihr auch eine menge Leute durch haltlosen Quatsch verunsichert.

Dass der Gamer ein super Spiel bekommt, dass der Support trotz Steam sehr gut ist, und dass auch Preisleistung imho absolut stimmen, sollte doch erst einmal das Hauptanliegen der Spieler sein. Und wir wissen auch beide madman, dass viele Steam nur als Vorwand für eine eMule-Version nutzen ;)
Auch wissen wir, welche Leute ihren Steam-Account gesperrt bekommen haben. Da fällt mir dann auch noch ein weiteres gutes Argument ein, welches du hier mal gebracht hast.

Sollte jemand zb. mal wg. cheaten sein Account verlieren, wäre es sicher fragwürdig wenn man ihn auch seine gekauften Singelplayer Games nehmen würde.

desert
2004-12-29, 08:51:43
@madman

da hast du halt selber schuld, wenn du zu schusselig bist, den offline modus einzuschalten bevor du auf die lan gehst, selbst schuld. Da kannst du doch valve nicht verantwortlich machen.

Ich nutze steam seit 2 jahren, und hatte noch nie probleme ausser die downtimes. Aber hey won war ja immer on, gabs nie eine downtime und alles war soviel besser. klar doch ;)

Ich muss nicht mehr tagelang suchen welches update aufwelchen server drauf ist. kann sofort spielen wenn ein update rausgekommen ist, und nicht erst auf die client version warten, da die server version schon seit 2 tagen draussen ist. Hat für mich im moment nur vorteile, und hey pay per play, warum nicht werden wir jedenfalls von den ganzen kiddys verschont die das inet mit ihren ansprüchen überfluten alles muss umsonst sein.

Und von mir aus können sie jeden raubkopierer den account dichtmachen und gleich noch das inet sperren. Ich habe euch immer noch nicht verziehen das ihr den amiga als plattform zerstört habt.

Gast
2004-12-29, 11:33:27

Ich warte seit Wochen auf jemanden, der mal einen glaubhaften Grund bringt der gegen Steam spricht!

M@tes
2004-12-29, 11:38:36
@jay|gee:
Ich benutze aus Prinzip kein XP, sondern 2000 :cool:
Und sollang Valve mein Account nicht sperrt, hab ich kein Problem damit.
Allerdings werde ich für alle folgenden Spiele extra Accounts einrichten. Nicht das Valve auf die Idee kommt, mir gleich alles zu killen.

PrimeTime
2004-12-29, 12:10:13
da hast du halt selber schuld, wenn du zu schusselig bist, den offline modus einzuschalten bevor du auf die lan gehst, selbst schuld. Da kannst du doch valve nicht verantwortlich machen.
*kopfschüttel* Hallo? Das ist ja wirklich das totschlag Argument :uup:
Wenn ich für den Mist bezahle kann ich erwarten das er überall funktioniert und ich nicht tausend Verenkungen dafür machen muss.
...Hat für mich im moment nur vorteile, und hey pay per play, warum nicht werden wir jedenfalls von den ganzen kiddys verschont die das inet mit ihren ansprüchen überfluten alles muss umsonst sein.
Mir würde es vollkommen reichen, wenn das Inet von CS Kindern (wie dir?!) verschont bleibt...
Und von mir aus können sie jeden raubkopierer den account dichtmachen und gleich noch das inet sperren. Ich habe euch immer noch nicht verziehen das ihr den amiga als plattform zerstört habt.Naja, die Kopien waren sicherlich ein Problem. Aber die Produktstrategie von Amiga war zum Ende hin auch nicht mehr wirklich konkurenzfähig. Das CD 32 war von den Spielen her keine Alternative zu Megadrive/SNES und der PC wurde immer bunter und schneller, aber in der Amigazentrale schlief man einfach...

gbm31
2004-12-29, 12:15:40
Im gegensatz zu dir zeige ich hier auf was ich kapiere.

und was soll dein schöner satz jetzt zeigen?

ich versuche hier nicht, jeden herunterzureden, sondern auf einen prinzipiellen umstand hinzuweisen. auf den gehst du nicht ein.
stattdessen wiederholst du gebetsmühlenartig deine 5 argumente und wenn das nicht reicht, gibts nen seitenhieb.

so what? wir sind immer noch nicht weiter in dem entscheidenden punkt:

wozu ist steam bei einem singleplayer nötig?

geldmachen und absolute kontrolle sind schon bekannt, cheaterschutz und kopierschutz nicht vorhanden, also was verteidigst du hier so hartnäckig?

ps: nochmal zu windowsxp

einmal aktiviert brauche ich keine inetverbindung (oh, geht das überhaupt? ach, telefone gibts auch?), und es gehört schon was dazu, seine xp-installation zu schreddern. (hardwaredefekte mal ausgenommen, ich schreibe hier auf einer von sept. 2001, nachträglich auf sp1, dann sp2 gebracht...)

selbst wenn leute einen gecheateten key verwendet haben, dürfen sie eine originale lizenz nacherwerben und voila.

ich habe auch einige sehr teure cad-programme, die auf eine eindeutige identifizierung der lizenz bestehen.

die sind aber:

1. wichtig, damit verdient man(ich) geld
2. lassen sogar diese unterschiedliche verfahren zu, onlineverbinfung zu einem server, dongles, license-files

hör endlich auf, mir dieses selbstherrliche verhalten von valve zu verharmlosen.

nochmal: mir geht es nicht um hl2 (mit 31 und familie werden spiele ganz schnell nebensächlich...) sondern und eine neue äre der abzocke, die mit steam eingeleitet und von euch so selbszverständlich angenommen wird.

MadMan2k
2004-12-29, 12:51:29
nunja , für das duchsetzen konntest du nicht, aber dafür, dass denen die positon sicher gestellt ist, schon... ich glaube, dass jay|gee das damit gemeint hat...
das ist schon richtig, bloß hat man heutzutage nicht wirklich noch eine Wahl, da es für x86 kein zu Windows gleichwertiges System gibt.

Und eben diese Einschränkung meine ich jay|gee - es geht hier nicht nur für oder gegen Steam, sondern wie wir unsere Spiele beziehen wollen und welche Freiheiten wir bei der Benutzung haben.
Das eigentliche Problem ist doch, dass du die Entwicklung als Unausweichlich ansiehst, was sie aber schon allein aufgrund der Grundregeln des Marktes nicht ist.

ich sprach von Einschränkung und nicht davon, ob man ihr irgendiwe aus dem Weg gehen kann.
Allein die Tatsache, dass ich etwas beim beenden des Spieles beachten muss ist doch eine Einschränkung ;)

desert
2004-12-29, 13:01:22
hast recht bin ein cs kiddie, spiel es seit 4 jahren immer mal wieder. aber mit 30 jahren sieht man auchmal den größeren zusammenhang.

Was spricht dagegen das valve sich eine neue einnahmequelle sichern will und nicht nur abhängig vom publisher ?

Vielleicht solltet ihr mal einen blick ins il2 forum werfen was da gerade passiert. Ein Blick über den tellerrand hat ja noch niemanden geschadet ;).

Viele die gegen steam sind, so hat es mir anschein, sind einfach dagegen weil es mode ist. Einen richtigen Grund konnte mir noch keine liefern.

Und jetzt mal ernsthaft glaubt ihr wirklich, das die auf pay per play umstellen? und du die spiele die schonmal gekaufst hast nochmal bezahlen musst, sicher doch.

Da die ja wissen wie gut das ankommt, und die danach nie wieder ein spiel verkaufen könnten.

Da kann ich nur eins sagen kommt mal zurück in die Realität und weg von euren Verschwörungstheorien;)

Und wenn sie den account sperren, wegen solchen sachen die ich weiter oben gepostet habe? Was spricht da bitte gegen. Geht ihr auch erst alle ins kaufhaus versucht es zuklauen und schafft es nicht, und dann ach mist klappt ist zu unsicher.

Ich kauf es mir lieber? Macht das alles vorher straffrei?

Ich denke nicht, und strafe muss nu mal sein. Aber ich weiss das ich mit meiner meinung im inet leider ziemlich alleine dastehe, weil sich hier wirklich moralische abgründe auftun. Es will ja keiner akzeptieren das man nicht alles umsonst haben kann.

Es gibt auch leute die leben vom spieleprogrammieren. Und was meint ihr wohl was passiert wenn es im pc sektor so weiter geht. Meint ihr ernsthaft die entwickeln dann noch spiele für den pc-markt?

Und wer jetzt kommt die spiele sind ihr geld nicht wert,viel zuteuer usw. stimmt aber zwingt dich irgendeiner den schund zukaufen?. Mein geld kriegen hersteller die herausragende spiele herstellen. Und wenn ich nicht so sicher bin, dann warte ich bis es als budget spiel rauskommt.

Und die selben sprüche hab ich auch schon vor ca. 15 jahren gehört. Mein taschengeld reicht nicht. Ist das ein grund zu klauen? Wenn es nicht langt, muss ich entweder dafür sorgen das mehr wird z.b. durch zeitungsaustragen oder sonstwas oder ich muss meine ansprüche zurückfahren. Alles fordern und nix bezahlen, das funktioniert leider nicht.

Und ich muss ehrlich sagen wenn steam bei mir keine internetverbindung bekommt, dann fragt er ob es im offline modus starten soll. Da sach ich dann ja und schwupps kann ich spielen

Was für verrenkungen musst du denn machen?

Ah stimmt die maus bewegen?

Kamikaze
2004-12-29, 13:27:41
sondern und eine neue äre der abzocke, die mit steam eingeleitet und von euch so selbszverständlich angenommen wird.

ja klar, is schon ne riesen abzocke, wenn ich nicht mehr zahle wie für jedes andere game auch und mit cs:s und hl:dm + gutem support schon mehr spielstunden verbracht habe, als mit fc und d3 zusammen... achtung RIESEN abzocke!!! :rolleyes:

aber mal im enst, die meisten hier betreiben schwarz/weiss - malerei (naja eher schwarzmalerei) der übelsten sorte, sehen das thema in keinster weise differenziert genug um wirklich gut diskutieren zu können. es wird immer darauf beharrt, valve ist böse, steam ist das werkzeug von valve um die spieler zu knechten und gabe ist der teufel höchst persönlich!
trotzdem wird, dank seiner festgefahrenen meinungen, munter thread für thread weiterdiskutiert, bei dem es aber nie zu einem ergebnis kommt, höchstens dass es 2 lager gibt (rudelbildung :D ) und man sich gegenseitig die köpfe einschlägt!

ich war ja auch mal gut dabei, aber hab das nie so ernst genommen und es dann vor wochen aufgegeben! da les ich diese woche mal wieder ein bisschen mit und was sehe ich, ihr dreht euch immernoch :D

gbm31
2004-12-29, 13:43:45
Und jetzt mal ernsthaft glaubt ihr wirklich, das die auf pay per play umstellen? und du die spiele die schonmal gekaufst hast nochmal bezahlen musst, sicher doch.

Da die ja wissen wie gut das ankommt, und die danach nie wieder ein spiel verkaufen könnten.

hast du den oben geposteten auszug aus dem steamforum gelesen?

was ist da passiert?

ein user hat versucht, mit einem illegalen key zu unrecht ein spiel freizuschalten.

danach hat er es eingesehen, und das spiel gekauft. sogar noch ein weiteres dazu.

jetzt sind beide spiele nicht mehr nutzbar, weil valve gemerkt hat, daß dieser user schon mal mit einem illegalen key aufgefallen ist.

wie weit sind wir jetzt von den "verschwörungstheorien" weg? (sofern das obige den tatsachen entspricht...)

anderer fall: du hast irgendwann einen film von nehmen wir mal sony gesehen, der nicht ganz erlaubterweise bei dir gelandet ist.

du sitzt eines schönen abends mit deiner frau/freundin im kino. ihr schaut einen netten film (von sony).

mitten im film kommt einer und schmeisst dich (und deine begleitung) aus dem kino. begründung: du hast schon mal unerlaubterweise den (oder einen anderen sony-film) geschaut.

das ist für dich also in ordnung?

ich habe nichts, überhaupt nichts dagegen, daß eine firma sich gegen unerlaubte benutzung ihrer produkte wehrt (nicht raubkopie!), aber dann hätte valve in dem oben genannten fall den user sperren, und ihm die vollen kaufpreise seiner nachträglich gekauften spiele erstatten müssen, statt auf der einen seite zu kassieren und auf der anderen die nutzung zu verweigern. DAS ist steam.

da du angeblich in meinem alter bist, wundert mich deine "das ist nunmal so" einstellung sehr. wie bist du denn bis jetzt durchs leben gekommen?

Piffan
2004-12-29, 13:46:20
ja klar, is schon ne riesen abzocke, wenn ich nicht mehr zahle wie für jedes andere game auch und mit cs:s und hl:dm + gutem support schon mehr spielstunden verbracht habe, als mit fc und d3 zusammen... achtung RIESEN abzocke!!! :rolleyes:

aber mal im enst, die meisten hier betreiben schwarz/weiss - malerei (naja eher schwarzmalerei) der übelsten sorte, sehen das thema in keinster weise differenziert genug um wirklich gut diskutieren zu können. es wird immer darauf beharrt, valve ist böse, steam ist das werkzeug von valve um die spieler zu knechten und gabe ist der teufel höchst persönlich!
trotzdem wird, dank seiner festgefahrenen meinungen, munter thread für thread weiterdiskutiert, bei dem es aber nie zu einem ergebnis kommt, höchstens dass es 2 lager gibt (rudelbildung :D ) und man sich gegenseitig die köpfe einschlägt!

ich war ja auch mal gut dabei, aber hab das nie so ernst genommen und es dann vor wochen aufgegeben! da les ich diese woche mal wieder ein bisschen mit und was sehe ich, ihr dreht euch immernoch :D

Da muss ich dir REcht geben. Bei diesem Schwachfug kommt eh nix raus.

Der einzige wirklich positive Effekt dieser Schattenboxerei ist der: Andere Firmen werden es sich sehr gut überlegen, ob sie das nachmachen. Wenn, dann müssen die Spiele überragend gut sein........

Auf eine Weise finde ich es schön, dass Valve gut verdient und nicht so viel bei den Publishern hängebleibt. Aber auf der anderen Seite möchte ich das Spiel wie gehabt im Laden kaufen und es jederzeit zocken, wenn ich Lust habe. Pay per Play wäre für mich absolut inakzeptabel.

Darum stehe ich aus Prinzip auf der Seite der Schwarzmaler. Zumal mich Valve extrem enttäuscht hat mit dem "versehentlichen" Verfallsdatum. Ist ein glasklares Indiz für Unredlichkeit und für das Hinarbeiten auf Pay per Play. Darum immer feste druff auf die Nobelfirma, auch wenn es zum Teil groteske Vorwürfe sind und das ganze paranoide Züge annimmt. Schlechte Publicity ist in diesem Falle hilfreich, um andere Firmen von diesem Wahnsinn abzubringen.

Pay per Play ist übrigens eine Begünstigung für illegale Verbreitung.......

gbm31
2004-12-29, 13:55:28

1. gabe ist für den teufel zu dick und zu hässlich. ;)
2. für dich ist für ein produkt zu zahlen (oder für das nutzungsrecht, wie hier in deutschland bei software und co üblich) und dieses nutzungsrecht aber nicht jederzeit zusteht, sondern komplett in der hand des vetragspartners ist, ok.
(überleg mal wer sofort losschreit, wenn der bezahlte dsl-anschluss mal wieder von der t-kom ne weile außer betrieb genommen wird)
3. ich versuche mich so gut es geht an fakten zu halten.
ich steig nicht gerne in detailstreitigkeiten ein, da ich dieses schöne tolle hl2/steam konglomerat nicht besizte. (ob da ach so tolle andere sachen wie cs dabei sind, interessiert mich einen furz!).
dafür bieten offensichtliche grundsatzverletzungen bei steam genug angriffsfläche.

wäre ms auf diese glohreiche idee gekommen, hätten sie sofort irgendeine kommission am hals.

Gast
2004-12-29, 14:13:51
und was soll dein schöner satz jetzt zeigen?

ich versuche hier nicht, jeden herunterzureden, sondern auf einen prinzipiellen umstand hinzuweisen. auf den gehst du nicht ein.
stattdessen wiederholst du gebetsmühlenartig deine 5 argumente und wenn das nicht reicht, gibts nen seitenhieb.

Ich rede nicht jeden herunter, sondern stelle nur klar was für einen Mist die Leute hier zum Teil aus Unwissenheit streuen. Und das dem so ist, habe ich hier öffter aufgezeigt.

geldmachen und absolute kontrolle sind schon bekannt, cheaterschutz und kopierschutz nicht vorhanden, also was verteidigst du hier so hartnäckig?

Das mit dem Geld machen wird hier oft so dargestellt, als wenn Steam die mega Abzocke ist. Geld machen im Sinne vom Publisher umgehen, um auf dem Markt langfristig konkurenzfähig zu bleiben wäre mein Blickwinkel. Man stelle sich eine Zukunft vor, in der es nur noch EA-Games gibt. Ich empfinde den Weg den Valve-Software eingeschlagen hat als legitim. Vielleicht der einzige Weg um im dem Geschäft überhaupt überleben zu können?
Und was spricht gegen eine Gewinnmaximierung? Gute Arbeit = gutes Geld!!!
Bringt zb. Epic jetzt immer "2k-Versionen" weil sie ihre Community so lieben?
Fakt ist es, dass der Spieler für 39€ eines der besten Spiele bekommt, die das Genre zu bieten hat. Wer das anders sieht, sollte wie bereits gesagt seine Erwartungshaltung überprüfen.

Weiter leistet Valve-Software trotz Steam einen Support, wie ihn im Jahre 2004 eigentlich kaum noch jemand bietet. Es gibt sicher auch noch einige andere Softwareschmieden, die ihre Community supportenund auf diesem Sektor vorbildlich sind. Aber es gibt heut zu Tage auch genug Firmen, denen interessiert der technische Support nach dem Release gar nicht mehr.
*Zu Ubisoft guck*
ps: Auf diesem Sektor konnte man Valve in den ganzen Jahren nie etwas nachsagen!!!

Cheat-Protection:
Es steht ausser Frage das Vac² kommen wird!!! Was es bringen wird, wie Valve-Software mit Cheatern umgehen wird, ist völlig offen. Steam bietet aber defintiv Möglichkeiten hier neue Wege einzuschlagen!!!

Raubkopien:
Es war doch klar dass man irgendwann auch Steam umgehen kann. Steam wurde nicht vor dem HL²-Release gecrackt, was wiederum grosse Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben dürfte. Ich laste es im übrigen nicht der Software-Firma an, wenn man angedachte Mechanismen aushebelt!!!

Die absolute Kontrolle:
Als ehrlicher Käufer fühle ich mich nicht kontrolliert. Ich räume Valve-software das Recht ein, ihr Produkt zu schützen. Wenn Valve-Software die Accounts von Leuten sperrt, die ua. mit Kreditkartenbetrug versuchen ein Produkt zu klauen, kann man diese Kontrolle sogar nachvollziehen. Ich sehe da eine Online-Plattform, die permanent Angriffen aus dem Netz ausgesetzt ist. Das diese Plattform geschützt werden muss, und sei es durch eine Art Kontrolle, nehme ich wirklich als selbstverständlichkeit hin. Alleine aus dem Grund weil ich mir als ehrlicher Kunde keine Sorgen mache. Ich leide nicht an Paranoia und versuche die Situation realistsch zu beurteilen. Ich male mir keine Verschwörungstheorien aus. Sollte es mich dennoch als unschuldigen User treffen, geht für mich die Welt nicht unter. In dem Moment hätte ich einen Grund der wirklich gegen Steam sprechen würde, und ich hätte kein Problem meine Haltung gegenüber Steam zu ändern!!! Ich ändere diese Haltung aber sicher nicht auf Grund eurer schachen Argumente!!!

Ein Punkt den ich als nicht kundenfreundlich einstufe. Vielleicht angedacht um das kopieren der Silberlinge zu unterbinden. Auch wenn Kopien für einige das normalste der Welt darstellen. Ob Valves Rechnung da aufgegangen ist, steht auf einem anderen Papier.

ps: nochmal zu windowsxp

einmal aktiviert brauche ich keine inetverbindung (oh, geht das überhaupt? ach, telefone gibts auch?), und es gehört schon was dazu, seine xp-installation zu schreddern. (hardwaredefekte mal ausgenommen, ich schreibe hier auf einer von sept. 2001, nachträglich auf sp1, dann sp2 gebracht...)

Anders ist das bei Steam auch nicht. Einmal aktviert, braucht man keine Inetverbindung mehr. Patches bezieht man genau wie beim Autoupdate von WinXp. Man kann diese Funktion sogar wie bei WinXp deaktivieren!!!
Und ich dachte, du hast dich ernsthaft mit der Thematik auseinander gesetzt.
Dass du es nicht hast, wird mir grade jetzt klar, wo ich auf deinen letzten Punkt eingehe.

Darum nochmal: Ich verteidige Steam nicht, und flame auch nicht gegen Leute die glaubwürdige und gute Argumente bringen. Leider sind diese Argumente imo noch Mangelware!!!

hör endlich auf, mir dieses selbstherrliche verhalten von valve zu verharmlosen.

No Comment!!!

desert
2004-12-29, 14:15:34
dann mach ich mir das auch mal so einfach wie ihr alle hier.

gut ist in ordnung das er mehrmals versucht hat, zu klauen, zu betrügen und anderen ehrlichen kunden damit den cd key klauen. Aber hey er hats ja eingesehen, also wozu aufregen. Ist ja eine böse firma deren mitarbeiter auch nur ihre wohnungen und ihr essen bezahlen müssen. Und das ganze geld hortet gabe ja nur so. Hat ja keine mitarbeiter zubezahlen. Die werden ja alle wie die sklaven bei ihm gehalten.

Sach mal tickt ihr alle nicht mehr richtig? Versteht ihr wirklich nicht mehr was unrecht ist und was recht? Ist dieses Land wirklich schon so verkommen?

So und das der nu erwischt wurde, gerade wo er sich dieses gekauft hat. ich finde sowas ausgleichende gerechtigkeit. Aber hey warum geht er nicht in den Laden und klaut oder schreibt sich einen neuen key ab. Ist ja nicht so wild ist ja nur der fette gabe der kein geld mehr bekommt.

Und jetzt mal butter bei den fische. Bei welchem läuft dieses spiel nicht mehr die es wirklich im offline modus betreiben? und kommt mir nicht mit Uhr vorstellen.

also es müssten ja tausende und abertausende sein, nur ich seh sie nicht. nur irgendwelche steamhasser die meinen nur weil sie die uhr vorstellen, ist auch gleich eine sperre eingebaut. Und an die die meinen das steht auch so in den steam agbs.

lernt erstmal englisch. da steht aber auch gar nix von nur 30 tagen spielen, sondern nur das sie ihre zahlungsbedingungen umstellen können und du 30 tage zeit hast es zu akzeptieren oder auch nicht.

Wenn du nicht willst dann musst du halt den account löschen, aber ich wette das du dann einen patch kríegst das dein spiel so oft du willst offline betreiben kannst.

jay.gee
2004-12-29, 14:18:27
@gbm31

Der Gast bin ich!!!

gbm31
2004-12-29, 14:48:19
ich weiss, wer du bist

...
Ein Punkt den ich als nicht kundenfreundlich einstufe. Vielleicht angedacht um das kopieren der Silberlinge zu unterbinden. Auch wenn Kopien für einige das normalste der Welt darstellen. Ob Valves Rechnung da aufgegangen ist, steht auf einem anderen Papier.

Anders ist das bei Steam auch nicht. Einmal aktviert, braucht man keine Inetverbindung mehr. Patches bezieht man genau wie beim Autoupdate von WinXp. Man kann diese Funktion sogar wie bei WinXp deaktivieren!!!
Und ich dachte, du hast dich ernsthaft mit der Thematik auseinander gesetzt.
Dass du es nicht hast, wird mir grade jetzt klar, wo ich auf deinen letzten Punkt eingehe.

Darum nochmal: Ich verteidige Steam nicht, und flame auch nicht gegen Leute die glaubwürdige und gute Argumente bringen. Leider sind diese Argumente imo noch Mangelware!!!

No Comment!!!

hey, ganz am ende bist du ja doch darauf eingegangen.

davor hast du nur bestätigt, was ich (und ein paar andere, nicht ganz so dunkle schwarzmaler) gar nicht bemängelt haben. markwirtschaft ist nix böses.

und schön, daß du weisst, wie weit ich mich mit etwas auseinandersetze...

wieso läßt du unter den tisch fallen, daß bei xp ich nicht mal ins inet muß (wenn das nämlich gar nicht verfügbar ist, z.b. bei recovern des laptops in kanada etwas abseits der zivi... gruß an sarah an dieser stelle!).

es gibt da sogar versionen, da muß man gar nicht aktivieren. *staun*

der einzige meiner freunde, der sich hl2 gekauft hat, hat die dvd-retail, und muß trotzdem mit dem rechner, mit dem er zockt, ins inet.
und dank dem "versehen" sogar nochmal.
und zum patches holen auch nochmal.

(nein, bei xp geht das nicht, patches direkt downloaden und dann auf mehreren rechnern ausführen... ich renn bei uns in der firma auch zu jedem pc und lad die einzeln runter...)

ist da ein unterschied oder nicht?

wenn ja, das war alles, worauf ich hinauswollte. diesen zwang wg einem singleplayerspiel.

ein spiel, eine nebensächlichkeit. nix wichtiges. aber die leute schlucken es.
eine bessere markteinführung für tcpa und co gibts ja wohl nicht.

btw: wenn du suchst, meine meinung zu longhorn und tcpa+abkommlinge findest du bestimmt hier im forum.

schönes leben noch.

M@tes
2004-12-29, 15:12:40
Fällt mir spontan nur eines ein:
Wer die Sicherheit durch Freiheit erkaufen will, verliert schlussendlich beides.

Langsam wird der Thread endlich wieder Sachlicher,...

So, bezüglich Moral:
Wie schon in paar Seiten vorher geschrieben:
Ich habe CSS gespielt, als HL2 noch garnicht draussen war und ohne das ich einen Gutschein dafür hatte. Hab es eine Stunde lang angespielt - mehr nciht.
Und hab mir dennoch HL2 gekauft! Ich sah das eher als eine Art Demo an.
Ich habe nicht viele Spiele/ Filme. Aber die die ich ahbe sind alles Top Produkte! Und ich gebe gerne Geld für gute Sachen aus, in der Hoffnung, das es auch gute Fortsetzungen geben wird. HL2 gehört auch dazu.
Wer jetzt Steam mit TCPA vergleicht ist selber schuld --> Äpfel vs Birnen.
Bei HL2 kann man selbst entscheiden, ob man es kauft oder nicht - man kann auch OHNE leben. Bei TCPA würde man praktisch dazu gezwungen sein überzusteigen. Weil neue Produkte wohl nur darüber zu nutzen wäre.
Ausserdem betrifft TCPA nciht nur Microsoft sondern alle Softwarfirmen!
Die Opensourcegemeinde würde untergehen. Und das ich den Amis die berechtigung dafür gebe, zu entscheiden, was ich installieren darf und was nicht passt mir überhaupt nciht. Microsoft und das Militär gehen ja schon fast Hand in Hand. Das TCPA da nur für legale zwecke genutzt wird, glaub ich kaum. Und nicht nur deswegen nutze ich KEIN WIndows XP!

Aber back to Topic:
Verdammt, wegen TCPA ist mir der 2. Punkt vergessen gegangen^^

So nebenbei: Mein Account existiert noch.

Crazy_Bon
2004-12-29, 15:22:12
hast du den oben geposteten auszug aus dem steamforum gelesen?

was ist da passiert?

ein user hat versucht, mit einem illegalen key zu unrecht ein spiel freizuschalten.

danach hat er es eingesehen, und das spiel gekauft. sogar noch ein weiteres dazu.

jetzt sind beide spiele nicht mehr nutzbar, weil valve gemerkt hat, daß dieser user schon mal mit einem illegalen key aufgefallen ist.
Sein Fehler war, dass er die originalen Keys der legal erworbenen Spiele über einen Steam-Account angemeldet hat, mit dem er einige Male zuvor versucht hat einen illegalen Trick anzuwenden.
Er hätte besser einen neuen Account anlegen und mit diesem seine Keys anmelden/freischalten sollen, dann wären seine neue und legalen Spiele nicht betroffen gewesen.

gbm31
2004-12-29, 15:26:56
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber irgendwie scheint ihr nicht das lesen zu wollen, was ich schreibe...

steam ist nicht tcpa.

aber: steam ist für tcpa-verhältnisse ein netter schuhlöffel. wird das eine geschluckt, gehts in kleinen happen weiter, bis der dicke brocken kommt. hat bis jetzt immer und überall geklappt, wo die leute sich schön auf ihr zuckerbrot konzentriert haben.

so, jetzt könnt ihr weiter auf eurem kreuzzug für valve kämpfen, ich muß jetzt wirklich noch was arbeiten.

vieleicht grab ich diese threads in 3-4 jahren aus, sofern ich da noch mit irgendwas aufs 3dcenter komme...

-> zum anderen: er hat trotzdem einen gültigen key für den account, oder nicht? bezahlt ist bezahlt.

jay.gee
2004-12-29, 15:36:51
dann mach ich mir das auch mal so einfach wie ihr alle hier.

gut ist in ordnung das er mehrmals versucht hat, zu klauen, zu betrügen und anderen ehrlichen kunden damit den cd key klauen. Aber hey er hats ja eingesehen, also wozu aufregen. Ist ja eine böse firma deren mitarbeiter auch nur ihre wohnungen und ihr essen bezahlen müssen. Und das ganze geld hortet gabe ja nur so. Hat ja keine mitarbeiter zubezahlen. Die werden ja alle wie die sklaven bei ihm gehalten.

Sach mal tickt ihr alle nicht mehr richtig? Versteht ihr wirklich nicht mehr was unrecht ist und was recht? Ist dieses Land wirklich schon so verkommen?

So und das der nu erwischt wurde, gerade wo er sich dieses gekauft hat. ich finde sowas ausgleichende gerechtigkeit. Aber hey warum geht er nicht in den Laden und klaut oder schreibt sich einen neuen key ab. Ist ja nicht so wild ist ja nur der fette gabe der kein geld mehr bekommt.

Und jetzt mal butter bei den fische. Bei welchem läuft dieses spiel nicht mehr die es wirklich im offline modus betreiben? und kommt mir nicht mit Uhr vorstellen.

also es müssten ja tausende und abertausende sein, nur ich seh sie nicht. nur irgendwelche steamhasser die meinen nur weil sie die uhr vorstellen, ist auch gleich eine sperre eingebaut. Und an die die meinen das steht auch so in den steam agbs.

lernt erstmal englisch. da steht aber auch gar nix von nur 30 tagen spielen, sondern nur das sie ihre zahlungsbedingungen umstellen können und du 30 tage zeit hast es zu akzeptieren oder auch nicht.

Wenn du nicht willst dann musst du halt den account löschen, aber ich wette das du dann einen patch kríegst das dein spiel so oft du willst offline betreiben kannst.

;)
ps: Abschliessend möchte ich noch alle fakenden Zeitungsredakteure grüssen, die sich an dieser schwachen Propaganda beteiligt haben. Vielleicht wird es beim nächsten mal etwas mit einem Exklusivrecht! im outta here

M@tes
2004-12-29, 15:40:51
Das Steam ein Schuhlöffel^^ sein könnte - dagegen sag ich auch nichts.
Ich habe meine Prinzipien. Auch wenn ich HL2 gekauft habe, halte ich dennoch strikt gegen XP und TCPA.

Aber es ist schon erschreckend!
Alle haben über XP gemotzt - aber heute benutzen es fast alle!
Das gibt einem doch schon zu denken.

Das Problem ist: Grosse Firmen können sich eben doch praktisch alles erlauben. Siehe Musikindustrie und URA.
Auch wenn dies laut Gesetz und gleichberechtigung nciht der Fall sein sollte.
Hab schon paar mal davon gelesen, das Normalbürger verklagt wurden, weil sie eine Homepage errichtet haben, die zufällig auch so heisst wie irgendeine grosse Firma. Da bin ich dafür, wer zu erst kommt, malt zu erst.
Die heutige Gesellschaft bewegt sich seid Windows nurnoch rückwerts :rolleyes:

MadMan2k
2004-12-29, 15:46:22
hast recht bin ein cs kiddie, spiel es seit 4 jahren immer mal wieder. aber mit 30 jahren sieht man auchmal den größeren zusammenhang.

der Weitblick hört dann wohl beim Umblättern auf, denn auf der vorigen Seite hab ich schon was zu der "Einnahmequelle" Steam gesagt. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2598944&postcount=188

MadMan2k
2004-12-29, 15:53:08
Bei HL2 kann man selbst entscheiden, ob man es kauft oder nicht - man kann auch OHNE leben. Bei TCPA würde man praktisch dazu gezwungen sein überzusteigen.
Steam ist nicht TCPA, das ist richtig, aber Steam ist das TCPA der Spielebranche ;)
mit TCPA kann man die Ausführung bestimmter Anwendungen verbieten, mit Steam kann man das gleiche bezogen auf Mods.

Wenn man in Zukunft keine Spiele spielt muss man Steam nicht benutzen - dasselbe gilt für Computer und TCPA.

just4FunTA
2004-12-29, 17:14:35
Also manche Leute gehören einfach geschlagen, wie man zu so einem Thema wieder mit der Steamleier ankommt ist mir echt unbegreiflich, klar ja man kann das jetzt wieder ignorieren, aber das passt jetzt einfach so dermaßen.

http://home.arcor.de/moka83/heini.JPG

M@tes
2004-12-29, 17:25:25
Lool so geil.
Sry aber das konnte ich mir beim Post von EL_Mariachi nicht verkneifen^^

TheGood
2004-12-29, 20:02:56
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/22610

interessant würde ich sagen.

just4FunTA
2004-12-29, 20:10:59
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/22610

interessant würde ich sagen.

Da geht es um das alte Counter-Strike für das neue gibt es CD nicht mal.

Oder spielste darauf an das Valve so das alte CS abschießen will, um das neue zu fordern? (irgendwie musste ich daran zuerst denken). :biggrin:

TheGood
2004-12-29, 22:18:59
ah klar ist ja nur das alte..... da ist das ned sooo schlimm, zoggt ja eh keiner ;;;;;;)

just4FunTA
2004-12-29, 22:59:36
ah klar ist ja nur das alte..... da ist das ned sooo schlimm, zoggt ja eh keiner ;;;;;;)

ne es ist mir persönlich halt absolut egal. Genausogut könnte es die UT Reihe, oder Battlefield Reihe erwische. Wenns mich nicht betrifft ists mir nicht wirklich wichtig. :)

Für die die es spielen siehts schon anders aus. ;)

Der Grund warum ich es erwähnt habe, ist aber eher der das du hier im " Half-Life 2 und CS: Source" Forum bist und wenn du sowas schreibst denkt man erlich gesagt nicht an das alte cs.

Gast
2004-12-29, 23:36:03
Also manche Leute gehören einfach geschlagen, wie man zu so einem Thema wieder mit der Steamleier ankommt ist mir echt unbegreiflich, klar ja man kann das jetzt wieder ignorieren, aber das passt jetzt einfach so dermaßen.

http://home.arcor.de/moka83/heini.JPG

Das witzige ist ja, dass die ganzen Steamgegner hier jeden Tag peinlichst genau alle Threads abklappern ;) Wenn mir etwas nicht gefällt, schenke ich dem keine Beachtung. Der Screenshot von dir, ist ein Synonym für die reife der Forenuser hier ;)
Dabei denke ich besonders an die Steamkritiker.

Mehrpack
2004-12-29, 23:56:20
Fällt mir spontan nur eines ein:
Wer die Sicherheit durch Freiheit erkaufen will, verliert schlussendlich beides.

hi,
Wer Freiheit durch totale "Sicherheit" erkaufen will, verliert die Freiheit.
Denn wer meint die Freiheit durch Totale Überwachung sichern zu können, der ist ein Narr.

Und sagt jetzt nicht: In einem Überwachungsstaat muss der ehrliche Bürger ja auch keine Angst haben...
Das ist das schlauste Argument (ironie) was ich bis jetzt gehört habe, denn fragen wir doch mal so:
Wer hat in seinem Leben noch keinen Mist gebaut?
Wer ist Unschuldig?
Wer hier mit ja Antworten kann, darf den ersten Stein werfen, aber bitte genau errinnern (hier zählt auch dem Bruder den Schnuller klaun, bei Rot über die Ampel gehn, einen anderen Autofahrer als Hornochsen zu bezeichen, ect.).

Und was ist wenn die Unschuldigen durch neue Bestimmungen Schuldig werden, aber man ja nix mehr sagen darf weil man ja auch gleich Schuldig ist.
Denn immerhin dient dies doch nur der Sicherheit und wer dagegen ist, ist doch automatisch dafür das Verbrechen legitim ist.

Aber um mal auf den Thread zu kommen.
Was hat das mit Steam zutun?
Nunja vor ein paar Post ist ja das Posting gefallen: Als ehrlicher Nutzer hat man ja mit Steam keine Probleme.
Bloss Valve diffiniert was sie als Ehrlich einstufen und was nicht.
Und mit jedem Programm was über Steam nur nutzbar ist, steigt die Chance das man etwas unehrliches tut.

*Spekumodus an*
Da Valve in Amerika sitzt könnte es auch irgendwann passieren das durch die dortigen, zum teil in ihren Ansichten Radikalen, Christlichen Gruppen, Fluchen Verboten wird (Ansonsten Boykott von Valve-Software) und wenn ihr dann mal ausversehn Flucht werden eurer Konto und damit alle Spiele gesperrt werden.
*Spekumodus aus*

Ok das hört sich realtiv unwahrscheinlich an, aber verrückte Dinge passieren jeden Tag und diese Spekulation soll zur Verdeutlichung dienen was für Krostekte Züge Polizei+Richter+Hencker in einer Person ermöglichen.

Das ein Urheber seine Werken schützen will, dagegen will ich nix sagen, aber meiner Meinung nach ist eben durch die Vereinigung von mehreren Gewalten Valve deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Appropo: Wegen Windows XP, nein das setze ich genau aus dem Grund der Aktivierung nicht ein.
Weil meiner Meinung nach Mircosoft damit am Ende auch zuviel Macht erlangt, und man im Falle eines Falles diktieren könnte ob man Windows XP noch weiter nutzen kann oder nicht.

Raubkopiensicherung hätte man auch mit einem USB-Dongel machen können und dabei hätte man auch gleich noch einen weiteren Effekt verkaufen können, das Windows ohne Dongel nicht nutzbar ist und dies als Sicherheitsmerkmal verkaufen können.

Mehrpack

Mehrpack
2004-12-29, 23:59:00
Das witzige ist ja, dass die ganzen Steamgegner hier jeden Tag peinlichst genau alle Threads abklappern ;) Wenn mir etwas nicht gefällt, schenke ich dem keine Beachtung. Der Screenshot von dir, ist ein Synonym für die reife der Forenuser hier ;)
Dabei denke ich besonders an die Steamkritiker.

hi,
nur mal so gefragt: bloss weil du etwas nicht magst igonierst du es komplett?

mein standpunkt ist: wenn mir etwas nicht gefällt versuche ich mich damit auseinander zusetzen und versuche etwas, nach meinen kräften, zu verändern.

Mehrpack

RuteniuM
2004-12-30, 00:15:47
hi,
nur mal so gefragt: bloss weil du etwas nicht magst igonierst du es komplett?

mein standpunkt ist: wenn mir etwas nicht gefällt versuche ich mich damit auseinander zusetzen und versuche etwas, nach meinen kräften, zu verändern.

Mehrpack
nur must du doch zugeben, dass andauerndes meckern, wie auf den screenshot zu sehen ist, kaum der richtige weg sein kann:
wenn du deiner meinung kund tun willst, um die leute über deine überlegungen zuinformieren, um etwas zubewegen, ist das eine sache, nur wollte der gast darauf hinaus, dass es nichts bringt bei jeder nur erdenklichen situation dies zu tun. damit gewinnt man nicht an glaubwürdigkeit, ganz in gegenteil man festigt nur die gegenposition...
da ist ignorieren deutlich besser, lasst die leuten doch mit ihrer meinung glücklich werden, denn die kann man mit so leider nicht beeinflussen.

Mehrpack
2004-12-30, 00:32:17
nur must du doch zugeben, dass andauerndes meckern, wie auf den screenshot zu sehen ist, kaum der richtige weg sein kann:
wenn du deiner meinung kund tun willst, um die leute über deine überlegungen zuinformieren, um etwas zubewegen, ist das eine sache, nur wollte der gast darauf hinaus, dass es nichts bringt bei jeder nur erdenklichen situation dies zu tun. damit gewinnst du nicht an glaubwürdigkeit, ganz in gegenteil du festigst nur die gegen position...
da ist ignorieren deutlich besser, lass die leuten doch mit ihrer meinung glücklich werden, denn die kannst du leider nicht beeinflussen.

hi,
nunja ob der gast darauf hinaus wollte glaube ich weniger, vielleicht interpetiere ich da was falsch, für mich klang es eher so warum haltet ihr nicht die klappe wenn ihr es nicht wollt und das ist der falsche weg.

ja ich denke auch das man nicht jeden thread damit überfluten sollte, aber es ist auch schwierig den ort zu wählen wo man darüber informieren will.
ich denke die meisten machen diese post nicht unbedingt weil sie andere in ihrer meinung umändern wollen, sondern um entweder unentschlossene die sich das spiel evt kaufen wollen darauf aufmerksam zu machen, da es wahrscheinlicher ist das sie kleinere threads lesen als sich durch seitenlange threads zu wühlen die aus ihrer sicht nix direkt mit ihnen zutun haben oder weil diese personen trollen wollen, was meiner meinung nach falsch ist.

über position eins, nunja im prinzip empfinde ich es auch als besser die kritik dort zu posten wo sie auch hingehört, aber "schweigen" ist definitiv der falsche weg, auch wenn sie befürworter dadurch gestört fühlen.

Mehrpack

RuteniuM
2004-12-30, 00:50:39
hi,
nunja ob der gast darauf hinaus wollte glaube ich weniger, vielleicht interpetiere ich da was falsch, für mich klang es eher so warum haltet ihr nicht die klappe wenn ihr es nicht wollt und das ist der falsche weg.
stimmt, so kann man das auch auffassen...
ja ich denke auch das man nicht jeden thread damit überfluten sollte, aber es ist auch schwierig den ort zu wählen wo man darüber informieren will.
ich denke die meisten machen diese post nicht unbedingt weil sie andere in ihrer meinung umändern wollen, sondern um entweder unentschlossene die sich das spiel evt kaufen wollen darauf aufmerksam zu machen, da es wahrscheinlicher ist das sie kleinere threads lesen als sich durch seitenlange threads zu wühlen die aus ihrer sicht nix direkt mit ihnen zutun haben oder weil diese personen trollen wollen, was meiner meinung nach falsch ist.
naja, wenn man das von dem screenshot sieht, würde ich bei diesen fall information für unentschlossene ausschließen und meinen, dass es eindeitig trollen ist.
über position eins, nunja im prinzip empfinde ich es auch als besser die kritik dort zu posten wo sie auch hingehört, aber "schweigen" ist definitiv der falsche weg, auch wenn sie befürworter dadurch gestört fühlen.

Mehrpack
beführworter, sowie gegener,(trolle ausgeschlossen) fühlen sich eigentlich nur durch das trollen wirklich angegriffen und das stört auch die neutral eingestellten imens...
daher würde ich sagen schweigen ist besser als trollen.

Mehrpack
2004-12-30, 00:57:33
hi,
nicht trollen ist natürlich immer besser als trollen.
trollen soll ja provozieren und stachel / auf die plame bringen.
jedenfalls verstehe ich das so.

yo auf dem screen wollte mariachi eindeutig trollen.
aber ich denke der gast hat es nur als negativ beispiel für eine allgemeine aussage gebracht.

nunja aber egal ich denke festhalten kann:
zum thema schweigen ist falsch, trollen und spammen aber genauso über das thema.

Mehrpack

RuteniuM
2004-12-30, 01:02:25
[...]
nunja aber egal ich denke festhalten kann:
zum thema schweigen ist falsch, trollen und spammen aber genauso über das thema.

Mehrpack
da kann ich dir nur zustimmen.
:)

Gast
2004-12-30, 03:10:45
yo auf dem screen wollte mariachi eindeutig trollen.
aber ich denke der gast hat es nur als negativ beispiel für eine allgemeine aussage gebracht.

Ich glaube der Gast wollte nur darauf hinweisen, auf welchem Level sich viele Steamgegner hier bewegen. Kann man eigentlich auch nicht leugnen dass es so ist.

Gast
2004-12-30, 11:57:58
hi,

ich = Threadsteller hab hl2 erstmal zurückgegeben und hab das geld gestern schön versoffen!!! soviel zu dem spiel und meiner meinung zu steam!!

Schiller
2004-12-30, 12:40:09
hi,

ich = Threadsteller hab hl2 erstmal zurückgegeben und hab das geld gestern schön versoffen!!! soviel zu dem spiel und meiner meinung zu steam!!
Wow, gutes Vorbild! Hast wenigstens etwas für deine Gesundheit und die deutsche Wirtschaft getan! :uup:

Gast
2004-12-30, 13:22:47
Spam entfernt.

Gast
2004-12-30, 13:32:23
hi,

Du brauchst es ja auch nicht mehr, da man dir den Account gesperrt hat. Als Grund vermute ich einmal, dass du dir HL² im Vorfeld klauen wolltest.

Zur Erinnerung hier noch mal deinen Eröffnungsthread:

hi,

Crazy_Bon
2004-12-30, 18:07:26
Dumm gelaufen, lieber Threadstarter. ;)

Gast
2004-12-30, 18:43:01

Sehr amüsant, einen solchen Satz von jemanden zu lesen, der offenbar keinerlei Probleme mit Selbstjustiz hat.
Bevor man andere pauschal mit dem Begriff der Verkommenheit assoziiert, sollte man zumindest selbst verstehen, wovon man redet. :)

desert
2004-12-30, 18:47:55
wie bitte schön kommst du auf selbstjustiz?

Gast
2004-12-30, 18:57:53
wie bitte schön kommst du auf selbstjustiz?
Jemand versucht, von Valve zu stehlen und scheitert. Valve 'zerstört' daraufhin dessen Besitz als Bestrafung (=Selbstjustiz) und tut es als 'bad luck' ab.
Eine Straftat wird nicht dadurch geringer, weil vorher der andere ebenfalls eine Straftat begangen hat. Aber hey, Valve kann sichs ja erlauben. :)

just4FunTA
2004-12-30, 19:58:51
Naja Valve hat ihnen einfach Hausverbot erteilt, das hat nicht viel mit Selbstjustiz zu tun.

Angenommen du gehst in ein Schwimmbad und hast dort für ein Solarium ne Jahreskarte gekauft für sagen wir mal 60€ und irgendwann erwischen sie dich das du im Schwimmbad die Leute beklaust, also kriegste im Schwimmbad Hausverbot.

So du hast jetzt zwar deine Jahreskarte für das Solarium, aber du kannst sie nicht benutzen weil du nicht ins Schwimmbad kommst.

Heulste jetzt auch rum von wegen Selbstjustiz und so?

Gast
2004-12-30, 20:32:14
Sehr amüsant, einen solchen Satz von jemanden zu lesen, der offenbar keinerlei Probleme mit Selbstjustiz hat.
Bevor man andere pauschal mit dem Begriff der Verkommenheit assoziiert, sollte man zumindest selbst verstehen, wovon man redet. :)

Man hat ja in den ganzen Wochen hier mitverfolgen können, was du von der Theamtik verstanden hast.

dr_mordio
2004-12-30, 22:29:09
wohow, soviel gegröhle gegen steam.... ich hab mir nicht mal alles durchgelesen, weils ja doch immer das selbe gejammer ist.

ich benutze steam seit dem ersten tag des erscheinens (wegen Day Of Defeat) und hatte noch nie ein problem. denn alle spiele sind original und durch Member eines fairen clans mit eigenen servern, halte ich auch nichts von cheaten, somit habe ich nichts zu befürchten.

Das große + von steam ist, das alle games stets aktuell gehalten werden, und man muß nicht nach updates schauen.

und das manche hier meckern, das es unfair sein, wenn man cheatet oder sich illegal die software besorgt, das dann gleich der ganze account gesperrt wird (z.b. inkl. original HL1) da man ju nur einen fehler begangen hat.... da sag ich nur richtig so!
den mittlerweile ist diese vorgehensweise bekannt, und es sollte leute vom cheaten abhalten, zum wohl der ehrlichen zocker!
wen ich in texas einen menschen umbringe und erwischt werde, dann lande ich in der todeszelle. da kann ich dann auch nicht sagen "ups, wußte nicht das man andere leute nicht töten darf. und das es in texas die todesstrafe gibt wusste ich erst recht nicht. war also nur nen winziger fehler. verscharrt einfach den toten und lasst mich gehen" <- ich glaub mit so einer aussage wird man dort auch nicht seinen allerwertesten retten können.

gerade bei onlinespielen können wilde cheatauswüchse nur durch extrem hartes durchgreifen unterbunden werden.

und es dauert noch ca. 1nen bis 1,5 monate bis weitere 30000 oder 50000 accounts gelöscht werden, den valve hat im moment sein VAC (ValveAntiCheat) nicht auf dem aktuelen stand. in DOD und CS:Source trifft man viele spieler die cheaten. doch das neue VAC ist fast fertig, und kommt dann klamheimlich zum einsatz. es wird erstmal keinen bannen, sondern nur alles in den logfiles aufzeichnen. den bei sofortiger sperrung wird es zu schnell bekannt und alle löschen ihre dreckigen cheats. VAC wird erst durchgreifen wenn genug cheater entlarft wurden. dann kommt die nächte jammerwelle mit aussagen wie ich haben nie gecheatet und so.

im steamforum war übrigens auch ein gespeerter der meinung ein trojaner hätte ihm seinen key geklaut und ihm auch noch nen cheat installiert *lach*
erstens wird seit steam der Key nicht mehr in der registry gespeicher (also nix mit klauen) und nen trojaner der einem cheats installiert ist schon lachhaft genug, und das die cheats im spiel laufen sollen durch richtig einbindung in die cfg's oder sonstiges und der spieler es nochnichtmal merkt hlate ich für noch lachhafter.

Just my two cents

MfG
dr_mordio

PrimeTime
2004-12-30, 23:10:55
Naja Valve hat ihnen einfach Hausverbot erteilt, das hat nicht viel mit Selbstjustiz zu tun.

Angenommen du gehst in ein Schwimmbad und hast dort für ein Solarium ne Jahreskarte gekauft für sagen wir mal 60€ und irgendwann erwischen sie dich das du im Schwimmbad die Leute beklaust, also kriegste im Schwimmbad Hausverbot.

So du hast jetzt zwar deine Jahreskarte für das Solarium, aber du kannst sie nicht benutzen weil du nicht ins Schwimmbad kommst.

Heulste jetzt auch rum von wegen Selbstjustiz und so?
Hausverbot wäre, wenn er nicht mehr online spielen dürfte. Aber die lieben Valve Leute sperren _alle_ Games für Online- und Singleplayer die auf diesen Account geregt waren. Also Selbstjustiz...
Du kaufst deine CDs alle bei Karstadt. Dann klaust du eine und wirst erwischt. Daraufhin kommt Karstadt zu dir nach Hause und nimmt alle CDs mit die du jemals dort gekauft hast. Das ist ein passendes Beispiel zu Valves Politik.

RuteniuM
2004-12-30, 23:30:07
Hausverbot wäre, wenn er nicht mehr online spielen dürfte. Aber die lieben Valve Leute sperren _alle_ Games für Online- und Singleplayer die auf diesen Account geregt waren. Also Selbstjustiz...
Du kaufst deine CDs alle bei Karstadt. Dann klaust du eine und wirst erwischt. Daraufhin kommt Karstadt zu dir nach Hause und nimmt alle CDs mit die du jemals dort gekauft hast. Das ist ein passendes Beispiel zu Valves Politik.
nein, ihn wurde das spiel ja nicht weggenommen, sondern das nur recht steam zu benutzen ;) somit ist der schimmbad-solarium-vergleich deutlich besser.
noch ein vegleich: du besorgst dir eine illegale version eines betriebssystems, diese wird dir gesperrt und du kannst nicht mal deine legal erwobene software nutzen, da hat dir keiner die software weggenommen sondern nur die benötigte basis, auf die du kein recht mehr hast...