Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pppoe nach Zwangstrennung....
MatrixP
2004-12-23, 11:56:47
Hi
Hab mir nen gentoo router gebaut. Das DSL wird ja von der Telekom nach 24h zwangsgetrennt.
Hab gehört rp-pppoe kann sich nach dieser zwangstrennung selbsständig wieder einwählen.
Kennt sich jemand damit aus? Was muss ich wo ändern damit die wiedereinwahl klappt?
MatrixP
klutob
2004-12-23, 12:37:08
Ja funktioniert. Es reicht in der "/etc/ppp/pppoe.conf" die betreffenden Einträge auf, "Demand=no" und "CONNENCT_TIMEOUT=0" zu setzen.
MatrixP
2004-12-23, 13:16:57
Ja funktioniert. Es reicht in der "/etc/ppp/pppoe.conf" die betreffenden Einträge auf, "Demand=no" und "CONNENCT_TIMEOUT=0" zu setzen.
danke. habs mal geändert. probieren kann ich es eh erst nach den 24h.
MatrixP
Flipper
2004-12-23, 18:45:08
Falls es nicht klappt kann ich dir ein reconnect-script geben, das ist zwar für pptp, aber es sollte auch für ppoe klappen wenn du ein paar Parameter für den Einwahlbefehl änderst. (prüft ab ob ein ppp vorhanden ist, wenn ja => weiterprüfen nach 5s pause, wenn nein => erstellen)
danke. habs mal geändert. probieren kann ich es eh erst nach den 24h.
MatrixPWarum? Zieh doch einfach die Leitung für ein paar Sekunden aus der Dose. rp-pppoe weis doch nicht, warum getrennt wurde.
MatrixP
2004-12-23, 23:39:56
Warum? Zieh doch einfach die Leitung für ein paar Sekunden aus der Dose. rp-pppoe weis doch nicht, warum getrennt wurde.
weil ich solange online bleiben will. ausserdem steht der server im keller, da will ich nicht hinrennen.
btw es funzt. die wiedereinwahl hat problemlos geklappt.
Danke
MatrixP
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.