PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S rev.2 + Twinmos/Winbond CH5

Hiro Hiroshi
2004-12-23, 14:43:23
Hallo,

ich möchte mein System mit weiteren 512MB PC3200 erweitern, leider finde ich nirgendwo mehr Twinmos/Winbond CH5. Die 512MB sollten im DC 200MHz 2-3-2-11 mitmachen, welchen Speicher mit CH5 Chips könntet ihr mir empfehlen, oder könnte ich auch bspw. 512MB MDT PC3200 nehmen?

Redy
2004-12-23, 15:08:03
Hmm schau doch mal in marktplätzen von foren wie diesem hier ob da irgendwer zufällig twinmos mit CH-5 chips los werden will.

Nen MDT kannst du natürlich auch nehmen, nur kann die da eben niemand timings wie 2-3-2-11 garantieren, da brauchst du schon etwas glück, das die rams das mitmachen.
Und ob die bedien speicher problemlos im DC funken ist auch nicht garantiert, am sichersten ist immer die lösung mit genau gleichen rams da drin.

Hiro Hiroshi
2004-12-23, 15:27:14
Hmm schau doch mal in marktplätzen von foren wie diesem hier ob da irgendwer zufällig twinmos mit CH-5 chips los werden will.

Nen MDT kannst du natürlich auch nehmen, nur kann die da eben niemand timings wie 2-3-2-11 garantieren, da brauchst du schon etwas glück, das die rams das mitmachen.
Und ob die bedien speicher problemlos im DC funken ist auch nicht garantiert, am sichersten ist immer die lösung mit genau gleichen rams da drin.

Ich such ja schon was länger nach 512MB Twinmos mit CH-5, nur finde ich die Dinger halt nirgends. Es gibt doch auch Rams von A-Data, OCZ und Corsair mit CH5 drauf, könnte ich die auch bedenkenlos nehmen oder eher nicht?