Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SATA Platte
Hallo!
Habe heut zu Weihnachten ne schöne SATA Platte bekommen ,hab se eingebaut und er zeigt sie beim hochfahren an.
In der Sytemsteuerung und im Raid tool auch nur unter Arbeitsplatz nicht. Woran liegts wenn ich in der Systemsteuerung unter Gerätemanager gehe und dann auf die Platte sagt er er kann den Partitionstyp nicht erkennen.
Habe dann halt die XP cd reingemacht also booten lassen dort würd sie auch nicht erkannt.
Kann mir einer helfen
Wenn du ein Betriebssystem drauf installieren willst, brauchst du die S-ATA Treiber von deinem Controller auf Diskette und musst dann bei der Installation von XP bzw. 2000 F6 drücken und andere Controller-Treiber laden. Unter Windows musst du sicherstellen, dass du die Treiber für den Controller installiert hast bzw. der Controller aktiv ist und dann kannst du eigentlich sofort die Platte partitionieren.
Greetz
aCiD
Ich möchte kein Windpws drauf machen sondern halt nur als 3te Platte
Plage
2004-12-24, 20:33:35
[...]Unter Windows musst du sicherstellen, dass du die Treiber für den Controller installiert hast bzw. der Controller aktiv ist und dann kannst du eigentlich sofort die Platte partitionieren.
Greetz
aCiD
;)
Ist aktiv und treiber auch ist sie vielleicht zu gross 160GB eigentlich doch egal
World Funeral
2004-12-24, 20:44:40
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
da mal guggn
Also meine ersten beiden stehen drin und unten steht die SATA(nicht zugeordnet)und nu
Plage
2004-12-24, 21:29:25
Also meine ersten beiden stehen drin und unten steht die SATA(nicht zugeordnet)und nu
formatieren;)
wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee den geht net hab von cd booten lassen und wollte über meine XP cd formatieren aber die platte steht net drin
Plage
2004-12-24, 21:42:35
wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee den geht net hab von cd booten lassen und wollte über meine XP cd formatieren aber die platte steht net drin
weil du die treiber laden musst die auf diskette mitgeliefert waren zu deinem mobo ;)
einfach F6 drücken während der diesen blauen bildschirm lädt am anfang (steht auch da: "F6 drücken um treiber von drittanbieternm zu laden" oder so ähnlich)
Byteschlumpf
2004-12-24, 22:28:56
Bei der Daneträgerverwaltung muß man einfach nur die neue Platte anklicken und Partitionen erstellen. Primäre Partitionen haben den großen Vorteil, dass man diese auch wieder lösche kann, ohne weitere zu gefährden.
Die XP-CD ist dafür natürlich NICHT notwendig! ;)
Probiers mal mit PartitionMagic oder Acronis PartitionExpert...Oder such dir ein kostenloses Tool, damit geht sowas wenn die Festplatte erkannt ist sehr viel schneller, als wenn du dich erst durch Windows suchen musst.
Greetz
aCiD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.