PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S rev 2.0 - Bootproblem

Wolf2k
2004-12-24, 20:49:11
Hallo, ich habe heute endlich mal ein neues Mobo eingebaut und habe das Problem, das der PC nimma bootet.

Die Festplatte und das CD-Rom Laufwerke werden problemlos erkannt.
Der 1700+ wird aber nur mit 1100Mhz erkannt.

Da ich das Mainboard gerade neu eingebaut habe, sagt er mir natürlich ich möchte F1 fürs starten oder Del fürs Bios drücken, da er natürlich nicht bootet wegen dem neuen Mainboard, möchte ich ins Bios um dort als First Bootdevice das CD-Rom Laufwerk anzugeben, um so Win2k neu zu installieren, doch leider komme ich nicht ins Bios rein. Ich habe Cmos schon mal resetet - sprich default Settings geladen, aber das hilft auch nichts.

Kann mir da einer helfen?

Wolf2k
2004-12-24, 21:13:57
- sry doppelpost

Plage
2004-12-24, 21:40:11
was sagt denn das mobo bzgl. pieptöne?

Wolf2k
2004-12-24, 23:08:36
Ganz normal ein Standartpieps, das wars, und dann kann ch entweder starten, welches dann aber durhc nen Bluescreen unterbrochen wird, da eben neues Board oder F1 drucken, was mir dann abern en schwarzen Bildschirm beschert.

Plage
2004-12-24, 23:13:25
Ganz normal ein Standartpieps, das wars, und dann kann ch entweder starten, welches dann aber durhc nen Bluescreen unterbrochen wird, da eben neues Board oder F1 drucken, was mir dann abern en schwarzen Bildschirm beschert.
was meinst du mit standardpieps?

es kann zum beispiel auch sein das deine graka kein saft/ungenbügend saft bekommt und du deshalb nich booten kannst.

überprüfe unbedingt die verbindung und tausche gegebenenfalls den stromanschluss aus ;)

wobei...bluescreen?

ansonsten ist eine ferndiagnose zeimlich schlecht, vielleicht kann dir ja noch jemand anderes hier im forum helfen, aber die feiern sicher grade alle :biggrin:

€dit: wenn du dir sicher bist das cpu/graka/ sonstige bauteile in ordnung sind (sitzt der cpu-kühler richtig?) dann ist das board im arsch und du solltest es umtauschen und dann nochmal gucken;)

Kane02
2004-12-24, 23:17:46
Hallo, ich habe heute endlich mal ein neues Mobo eingebaut und habe das Problem, das der PC nimma bootet.

Die Festplatte und das CD-Rom Laufwerke werden problemlos erkannt.
Der 1700+ wird aber nur mit 1100Mhz erkannt.

Da ich das Mainboard gerade neu eingebaut habe, sagt er mir natürlich ich möchte F1 fürs starten oder Del fürs Bios drücken, da er natürlich nicht bootet wegen dem neuen Mainboard, möchte ich ins Bios um dort als First Bootdevice das CD-Rom Laufwerk anzugeben, um so Win2k neu zu installieren, doch leider komme ich nicht ins Bios rein. Ich habe Cmos schon mal resetet - sprich default Settings geladen, aber das hilft auch nichts.

Kann mir da einer helfen?

Hast du mal nen BIOS-Update gemacht?

Wolf2k
2004-12-24, 23:20:46
Nen Biosupdate hab ich noch nicht gemacht, noch mal kurz erklären bitte , sonst müsste ich noch mal suchen ^^

Der Bluescreen kommt, da er meitn der Bootdevice stimmt nicht. Durch neues Board, geh ich davon aus, dass kommt daher.

Die Stromkabel stecken alle und alles ist mit Strom versorgt, da ich auch den Windowsladebildschirm bekomme, scheidet die Graka aus.

Der Standardpieps ist halt 1 kurzer Pieps zu Beginn.