Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24, die dritte Staffel
Mephisto
2004-12-25, 15:26:28
Nachdem ich mir nach der 2. Staffel versprochen hatte, daß ich mir das nie wieder antun werde, erscheint die 3. Staffel am Horizont (RTL 2, ab 5.1.05).
Soll ich mir die 24 Folgen wirklich wieder antun?
Silent3sniper
2004-12-25, 15:50:47
Ich bin Agent Jack Bauer von der CTU, ich bin zwar ab der 2.ten Staffel kein CTU Agent mehr, aber ich fühle mich immernoch so, und um die Zeit totzuschlagen werde ich die 3.te Staffel wieder mal als Agent machen, oder auch nicht? ;D
Naja, wie'n Krimi, aber mit der Zeit nervts, immer dieses theatralische "ich bin Agent Jack Bauer" ... ;D
FireFrog
2004-12-25, 16:59:36
Hi,
also hab mal gelesen, dass die dritte Staffel doch besser sein soll als die zweite, zwar nicht so gut wie die erste aber doch gut.
Klingone mit Klampfe
2004-12-25, 20:42:20
Ich finde den neuen Sendeplatz sehr gut - dann muss (hoffentlich) nicht mehr so viel geschnitten werden.
JackBauer
2004-12-25, 21:02:41
die Sendung kommt auch auf
ATV Plus
ab 9.1.2004 wöchentlich um 20:15, immer eine Doppelfolge und ungeschnitten
Klingone mit Klampfe
2004-12-25, 21:23:56
die Sendung kommt auch auf
ATV Plus
Und was zur Hölle ist das? ;)
JackBauer
2004-12-25, 22:14:30
ist ein TV Sender in Österreich :D
t-master
2004-12-25, 22:51:44
Jo, wann kommts denn auf RTL2? Hab ich was übersehen? :D
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
Heimatsuchender
2004-12-25, 23:44:32
Jo, wann kommts denn auf RTL2? Hab ich was übersehen? :D
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
ab 05.01.2005, 22.10 uhr bei rtl2.
ich freue mich nicht. ich fand die erste staffel gut. und dann hat man es gemacht wie bei matrix. man hat gemerkt, man hat was, was erfolgreich war und schiebt noch mehr hinterher. und für mich persönlich wird es dann langweilig.
tobife
L. Trotzkij
2004-12-26, 03:01:28
Auf jeden Fall war die 2. schlechter als die 1.
Aber man kann sichs bestimmt wieder geben, denn was kommt sonst Gutes?
tombman
2004-12-26, 03:15:08
Also ich gebs mir sicher wieder ;)
JackBauer
2004-12-26, 11:08:22
ich hab die 3. Staffel schon gesehen, hab mir die UK-BOX gekauft
für mich ist Sie nach der 1 Staffel die beste, die 2 Staffel fand ich nicht so gelungen, obwohl immer noch sehr gut
will hier aber nicht spoilern, deshalb sag ich nicht mehr, ich ziehs mir auf jeden Fall auch rein, bin auf die deutsche Synchro gespannt, obwohl gegen die englische Synchro hat die keine Chance, die Stimme von K. Sutherland ist der Hammer
Mephisto
2004-12-26, 11:19:43
Es gibt diesmal nur eine Folge pro Woche, das heißt, das Ganze zieht sich über fast ein halbes Jahr hin!
Seht Ihr das als Verbesserung zu vorher oder eher als Verschlechterung?
Mir wäre eher kurz und schmerzhaft lieber.
beta3
2004-12-26, 14:51:54
Es gibt diesmal nur eine Folge pro Woche, das heißt, das Ganze zieht sich über fast ein halbes Jahr hin!
Ich finde man sollte die Serie mit so wenig Pausen wie moeglich sehen
Hab mir jetzt seit dem 20. die ersten 2 Staffeln auf DVD angesehen, heute bin ich fertig geworden
so ist das Gefuehl intensiver
Klingone mit Klampfe
2004-12-26, 17:13:05
Ich finde es besser. Vielleicht kommen aber sie in die paradoxe Situation, dass die Deutsche DVD-Edition vor Serienende erscheint :ugly:
EDIT: Fehlendes Wort ergänzt - nach nur einem Tag :up:
tomtom
2004-12-26, 17:20:05
Ich fand die erste, sowie auch die zweite Staffel sehr gut, und werde mir auch die Dritte ansehen - wahrscheinlich aber eher auf DVD, da mir eine Doppelfolge pro Woche zuviel Leerlauf dazwischen lässt!
MfG
Skinner
2004-12-26, 20:50:27
Ich werde mir die 3 Staffel auf jedenfall anschauen =)
Alleine die coolen sprüche die Jack immer wieder in die runde schmeisst sind schon grund genug die serie zu verfolgen.
EureDudeheit
2004-12-27, 02:36:32
Die 3. Staffel ist wieder recht gelungen, finde ich persönlich besser als die 2. Ist wieder recht spannend aufgebaut und man möchte halt unbedingt wissen, wie es weitergeht.
t-master
2005-01-05, 23:35:18
Verdammt, heute war die erste Folge, und ich hab sie natürlich verpasst. :(
Also -> Was hab ich verpasst? :D
Wiederholt wird sie ja nicht mehr (verdammt, die wiederholen doch sonst jeden Schrott) und auf anderen Sendern (die ich empfangen kann) kommt sie nicht. ORF1 ist anscheinend ausgestiegen. :(
Also, um was ist es gegangen? ;(
Johnny Silencio
2005-01-06, 00:08:06
Hatte die Serie nicht im TV verfolgt und habe vor 2 Wochen mal angefangen mir die Serie auszuleihen.
Erste Staffel komplett gesehen und die erste DVD der zweiten Staffel.Komme in die Videothek und die Vollpfosten hatten dann tatsächlich die 2 Staffel verkauft.
:frown:
Jetzt darf ich mir die Dritte so anschauen und weiß natürlich nicht was mit der tollen Atombombe aus der zweiten Staffel passiert ist. :|
t-master
2005-01-06, 11:39:58
Hatte die Serie nicht im TV verfolgt und habe vor 2 Wochen mal angefangen mir die Serie auszuleihen.
Erste Staffel komplett gesehen und die erste DVD der zweiten Staffel.Komme in die Videothek und die Vollpfosten hatten dann tatsächlich die 2 Staffel verkauft.
:frown:
Jetzt darf ich mir die Dritte so anschauen und weiß natürlich nicht was mit der tollen Atombombe aus der zweiten Staffel passiert ist. :|
Hmm... mal sehen, ob ichs nochmal zusammenbringe:
Spoiler: Die Atombombe ist explodiert. Das Flugzeug mit ihr hat Mazen geflogen, der musste ja sowieso sterben.
Aber den Rest weiß ich auch nicht mehr so genau... zum Schluss war ja eh wieder alles gut. :D
Ich hab noch in Erinnerung, dass der Handlungsstrang mit Nina nicht unwichtig war, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Aber da gabs doch mal irgendeine Seite, die das alles zusammengefasst hat... im Thread der 2. Staffel müsste der Link sein.
edit: www.24fans.de heißt die Seite.
Da gibts auch ne Zusammenfassung der ersten Folge (http://www.24fans.de/24/episoden/s3/13.htm) der dritten Staffel, das hört sich alles ganz spannend an, obwohl es Paralellen zur zweiten Staffel gibt, oder?
Aber der letzte Absatz beunruhigt mich - war das alles, was man gesehen hat, oder kam da noch mehr?
Dr.Doom
2005-01-06, 12:54:24
Mir wäre eher kurz und schmerzhaft lieber.Es kommen ja nur noch 7 oder 8 Stargate-Folgen (laut meiner TV-Zeitschrift), dann ist Ende.
Ob dann direkt mit Stargate:Atlantis weitergmacht wird, weiss ich nicht, aber RTL2 könnte genauso gut "24" wieder als Doppelfolge senden.
Ich fänd's aber auch besser, wenn wieder Dienstags und Donnerstags zwei Folgen gesendet würden: Weil wöchentlich eine Folge ist mir zu wenig und ich seh mir die Staffel dann halt gar nicht auf RTL2 an. :)
Klingone mit Klampfe
2005-01-06, 13:29:55
Hab' jetzt die Folge von gestern auf Video angeschaut (machen wir immer so wegen der Werbung):
Jack Bauer ist heroinabhängig! Dramaturgisch mal wieder ein richtig böser Kniff. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt ;) Generell war die erste Folge wie immer ein bissel überladen, weil alle Figuren vorgestellt werden.
Die Gefahr, die Tochter in eine völlig banale Nebenhandlung zu verstricken (Staffel 2 -Hütte im Wald *gähn*) wird umgangen, indem sie bei der CTU arbeitet - inklusive Mobbing.
Einen Rüffel hab' ich noch an die Synchro: Die Ärztin vom Präsidenten hat Lynn's Synchronstimme (gestorben in Staffel 2) - da wurde am falschen Ende gespart.
t-master
2005-01-12, 23:20:58
Oh nice, ein Spion innerhalb der CTU! :) Ich nehme aber mal an, dass der relativ schnell entlarvt wird (innerhalb der nächsten 3-4 Folgen), denn so wie das ausgesehen hat, hat er ja Zugriff auf alle Infos, die es gibt. Und damit könnte Jack ja nichts machen, ohne dass es Salazar nicht wissen würde.
Hmm... die Sache mit Jack und Chase - naja, sowas nervt mich eigentlich immer, die sollen doch einfach normal zusammenarbeiten ;( Jetzt kommt Jack warscheinlich eh wieder in große Schwierigkeiten, weil er alleine geht...
Und zum Heroin: Wie schätzt ihr das ein? Inwiefern wird ihn das beeinflussen? Da hab ich überhaupt keine Ahnung.
btw: Der Bruder von Palmer kommt mir irgendwie komisch vor, aber der kann ja eigentlich nichts machen. (hat ich den Eindruck)
hofmetzger
2005-01-13, 00:13:40
Also die Werbung nervt irgendwie noch mehr als früher...
Zum Inhalt:
Palmers Bruder übernimmt eigentlich genau die Rolle der Ex-Frau: Zwielichtig, hört nicht auf den Chef... Klar dass das so gewollt ist, find ich aber ein wenig dünn.
Was die Nebenstory angeht, so finde ich diese Kim - Chase - Geschichte um einiges besser, als die nervenden Entführungen in der ersten, oder das kindische benehmen Kims in der zweiten Staffel.
L. Trotzkij
2005-01-13, 03:56:41
Wird die Folge 2 nochmal wiederholt?
siluro
2005-01-13, 09:38:42
--------------------------------------------------------------------------------
lol ungeschnitten
Beeblebrox
2005-01-13, 10:47:55
Klasse RTL2. Mitten in Folge 2 schon mal Folge 3 per Werbung zu spoilern! Das kann man sich höchstens noch mit Videorekorder antun.
Mephisto
2005-01-13, 11:00:45
ab 9.1.2004 wöchentlich um 20:15, immer eine Doppelfolge und ungeschnitten Wie bitte, 2004?
Falls 2005 gemeint war, wo gibt's denn Doppelfolgen?
Formica
2005-01-13, 11:05:26
also ich hab bereits die ersten 2 folgen von der vierten staffel angeschaut, ohne werbung, dvd qualität, diese woche dürften die nächsten 2 folgen kommen
EureDudeheit
2005-01-13, 15:27:48
also ich hab bereits die ersten 2 folgen von der vierten staffel angeschaut, ohne werbung, dvd qualität, diese woche dürften die nächsten 2 folgen kommen
Es liefen schon 4 Folgen, jeweils 2 Doppelfolgen am Sonntag und Montag.
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 20:03:41
Klasse RTL2. Mitten in Folge 2 schon mal Folge 3 per Werbung zu spoilern! Das kann man sich höchstens noch mit Videorekorder antun.
Mir ist wieder aufgefallen, wie sehr 24 mit optischer Informationsvergabe arbeitet. Der Gangster steht auf, öffnet die Tür und ist plötzlich mitten in der CTU. Das rockt einfach :up: Die Schießerei fand ich stilistisch auch sehr ansprechend, und die Folter- und Sadismusszenen geben dem ganzen erst die richtige Härte und Würze. Die Staffel hat eindeutig Potenzial.
Der Konflikt Jack/Chase ist auch klasse: "Dann darf ich dir keine gefährlichen Aufträge mehr geben!" - owned by Jack Bauer :D Das mit dem H könnte noch interessant werden. Ich kann aus Zivi-Erfahrung sagen dass diese Leute sehr labil und launisch sind - und dieser kalte Entzug wäre in der Wirklichkeit schlicht Wahnsinn.
ps: Ihr Staffel-4-Angeber könnt machen was ihr wollt, solange ihr nicht so rumspoilert wie RTL II ;) Dieser Folge-3-Trailer war echt eine Frechheit. Ich vermeide es so gut es geht mir irgendwelche 24-Trailer anzusehen. Die machen die Serie total witzlos.
Die Folgen sind scheinbar tatsächlich ungeschnitten, nur eben wieder auf die Werbeblöcke hin modifiziert. Gewaltschnitte gibt's keine, solange es um diese Uhrzeit gesendet wird.
t-master
2005-01-13, 20:40:20
Wie kommst du da ran?
Aber die Werbung nervt mich auch gewaltig... Junge Junge, wo ist der Sinn? Das Zeug sieht sich doch eh niemand an...
Und der Spoiler zur dritten Folge - da muss ich auch sagen: Gehts noch? :crazy2:
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 20:43:29
Wie kommst du da ran?
Aber die Werbung nervt mich auch gewaltig... Junge Junge, wo ist der Sinn? Das Zeug sieht sich doch eh niemand an...
Und der Spoiler zur dritten Folge - da muss ich auch sagen: Gehts noch? :crazy2:
Klingt nach illegalen DVD-Rips, daher auch DVD-Qualität ;)
Formica
2005-01-13, 20:43:39
Es liefen schon 4 Folgen, jeweils 2 Doppelfolgen am Sonntag und Montag.
ups dann hab ich was übersehen gleich mal nachschauen thx :D
edit:
jo habs jetzt gefunden .. habs glaub ich buchstäblich verschlafen da ich fieber hatte und dann eingeschlafgen bin , praktisch 1 tag verloren gegangen, dann hab ich vergessen meine quellen abzusuchen :D
warum ich das so poste ? ich sag euch keine links den rest könnt ihr euch selber dazudenken, ich hab bloß keinen bock auf alle 15-20 min 7 min schrott werbung, ausserdem möchte ich die sendungen anschauen wann ich will und nicht wann sie der sender nachts ausstrahlen will..
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 20:48:43
ups dann hab ich was übersehen gleich mal nachschauen thx :D
edit:
jo habs jetzt gefunden .. habs glaub ich buchstäblich verschlafen da ich fieber hatte und dann eingeschlafgen bin , praktisch 1 tag verloren gegangen, dann hab ich vergessen meine quellen abzusuchen :D
warum ich das so poste ? ich sag euch keine links den rest könnt ihr euch selber dazudenken, ich hab bloß keinen bock auf alle 15-20 min 7 min schrott werbung, ausserdem möchte ich die sendungen anschauen wann ich will und nicht wann sie der sender nachts ausstrahlen will..
Dieser Leecher-Stolz geht mir langsam auf die Nerven. In letzter Zeit scheinen einige zu meinen, dass sie wieder anerkennendes Nicken dafür ernten können ;) Zieht einfach in einen Staat, indem Anarchie herrscht - da könnt ihr Eure Anerkennung bekommen.
Formica
2005-01-13, 20:52:24
ich wollte eigenltich nur einige leute darauf hinweisen das man sich die nervtötende werbung in deutschland nicht antun muss.. ausserdem ist die 3 staffel schon voll alt !
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 20:56:08
ich wollte eigenltich nur einige leute darauf hinweisen das man sich die nervtötende werbung in deutschland nicht antun muss.. ausserdem ist die 3 staffel schon voll alt !
Die Zeiten waren so schön als noch nicht jeder Dödel Kaazaa/eMule/whatever auf'm Rechner hatte...
Dann schau' ich es mir lieber ehrlich auf Video an, schaue es mir an wann ich will, spul' die Werbung vor und habe ein halbes Jahr lang immer 45min auf die ich mich wirklich freuen kann :up:
ps: Das man es kann weiß doch eh jeder...
Formica
2005-01-13, 20:58:43
über kaazaa und emule bekommt man sowas nicht und wenn dann dauerts 1 woche bis es vollständig ist... sowas muss heutzutage in max2 std. fertig sein :D
Formica
2005-01-13, 20:59:51
ps: Das man es kann weiß doch eh jeder...
derjenige der gepostet hat das die werbung nervt anscheind nicht,, wollt ja nur hilfbereit sein... :eek:
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 21:11:32
derjenige der gepostet hat das die werbung nervt anscheind nicht,, wollt ja nur hilfbereit sein... :eek:
Hier soll über die Dritte Staffel diskuttiert werden (vorzugsweise mit Hilfe des Spoiler-Tags) und nicht über irgendwelche Wege illegal an die Staffeln 4 und 5 (scheinbar verteilt eine Crew Screener direkt von den Dreharbeiten) zu kommen ;)
MarcWessels
2005-01-13, 21:40:38
Wieso "illegal"? :confused:
Mit ner Schüssel wärst Du auch schon ein paar Staffeln weiter und hättest es auf Video aufnehemen können. Schon ausgestrahlte Sendungen in Tauschbörsen up- bzw. downzuloaden ist vollkommen legal!
Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 21:44:20
Wieso "illegal"? :confused:
Mit ner Schüssel wärst Du auch schon ein paar Staffeln weiter und hättest es auf Video aufnehemen können. Schon ausgestrahlte Sendungen in Tauschbörsen up- bzw. downzuloaden ist vollkommen legal!
"Zum privaten Gebrauch" wäre es in der Tat legal - hier wird es aber tausendfach kopiert in Umlauf gebracht - ein klitzekleiner Unterschied.
Nunja, um mal eines klarzustellen: Sollte RTL2 massiv Schindluder mit "24" treiben und der "Folge-3-Trailer" nur ein Vorgeschmack war, und nun doch massiv die Schere angesetzt würde - dann würde ich mich in der Tat nach anderen Quellen umsehene. Im Moment jedoch sehe ich kein zwingendes Argument für diese Aktion.
Formica
2005-01-13, 21:57:48
SPOILER::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::ok dann reden wir über die 3. staffel.. ich finde das ende ein bisschen komisch da wird so übergeblendet auf einen bot irgendwo wo die sonne scheint (luxusboot-privatjacht oder so..) und dann spricht so ein typ mit deutschen akzent irgend was englisches in das händy rein. .... so als ob die bösen deutschen dahinter stecken...
SPOILER::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
HiddenGhost
2005-01-13, 22:01:27
ok dann reden wir über die 3. staffel.. ich finde das ende ein bisschen komisch da wird so übergeblendet auf einen bot irgendwo wo die sonne scheint (luxusboot-privatjacht oder so..) und dann spricht so ein typ mit deutschen akzent irgend was englisches in das händy rein. .... so als ob die bösen deutschen dahinter stecken...
gehts noch? NIMM DIE SPOILERTAGS! Ich hätte fast weiter gelesen, aber nur fast... lass das bitte!
Formica
2005-01-13, 22:33:31
gehts noch? NIMM DIE SPOILERTAGS! Ich hätte fast weiter gelesen, aber nur fast... lass das bitte!
da ist kein spoiler...den die szene ist die letzt der 3. staffel und man kann nur spekulieren was dabei rauskommt....
t-master
2005-01-13, 22:40:37
da ist kein spoiler...den die szene ist die letzt der 3. staffel und man kann nur spekulieren was dabei rauskommt....
Du willst es wirklich nicht verstehen, oder?
"Wir" sind hier bei Folge 2 der dritten Staffel. NICHT am Ende. Also, nimm die Spoiler-Tags (und sag nicht, es war kein Spoiler, wenn du vorher riesegroß Spoiler hinschreibst) und diskutier über die 3. Staffel bis zur zweiten Folge, oder lass es.
Von mir aus - mach nen Thread auf, in dem es über die vierte Staffel geht - hab ich kein Problem mit. ;) (und alle anderen, die die dritte Staffel mit Spannung genießen wollen, auch nicht.)
L. Trotzkij
2005-01-20, 17:12:52
Ich bin froh, dass die in der 4. den Cast gekickt haben, bis auf Kiefer.
Die 3. kann mich irgendwie auch nicht so richtig begeistern, obwohl sie wohl deutlich besser ist als die 2.
Die hätten die 1. machen sollen, und sich bei der 2. bereits was völlig neues ausdenken sollen.
t-master
2005-01-27, 17:32:54
So langsam zeichnet sich wieder das altbekannte Szenario ab. ;)
Spion in der CTU.
Im Innneren einige Schwierigkeiten (Kim+Kollegen, Jack+Partner...)
Und Jack ist wieder auf sich gestellt, außerdem muss er mehr oder weniger gegen die CTU arbeiten.
Ist mir aber eigentlich egal, ich find die Serie wieder ziemlich geil - alleine das Flair ist schon so cool...
Was ich mich aber frage: Wie gehts in der vierten Staffel weiter? (Und bitte: Nur die posten, die sie noch nicht gesehen haben! :)) Denn wenn Jack jetzt wirklich nicht mehr bei der CTU arbeiten kann - L. Trotzkij hats ja schon angedeutet - was macht er dann?
Najo, zur letzten Folge:
Tony wird wohl jetzt nicht mehr so schnell aus dem Krankenhaus kommen - wenn er es überhaupt schafft, was ich aber schon glaube.
Was mich wundert: Man weiß (vielleicht hab ich ja aber auch was verschlafen...) fast nichts über den Spion, obwohl er ja doch eine hohe Position in der CTU hat.
Was ich richtig hart fand: Der wäre um ein Haar Leiter geworden! :eek: :D
Wie Michelle das verkraftet... mal sehen, ich glaub aber die hat das ganz gut im Griff.
Chase - da bin ich mal wirklich gespannt, was der jetzt macht, bzw. ob er Jack finden kann. Oder geht er auf Singer? Was glaubt ihr da?
Klingone mit Klampfe
2005-01-27, 19:24:58
Nunja, ich denke mal dass Chase mit der Pump Jack verfolgen wird. Das war sowieso 'ne geile Szene, wie Chase mit Weltzerstörerblick lässig die Pump durchlädt :D
Übrigens interessant wie (blutig) das mit der "Handschelle" von Chase gezeigt wurde - er wäre vermutlich vorher verblutet bevor er das Plastik an einer stumpfen Kante (!) durchsäbelt.
Ich frage mich nur wie Bauer so schnell in den Kontrollraum kam, aber gut... künstlerische Freiheit ;)
L. Trotzkij
2005-02-03, 00:17:52
Der Schauspieler, der den Senator/Präsidentschaftskandidaten spielt kommt mir bekannt vor.
Ist das nicht der Familienvater aus dieser Sitcom mit dem sprechenden Plüsch(hasen?) oder diesem Stofftier "Mr. Floppy"?
Klingone mit Klampfe
2005-02-03, 21:50:10
Nett :) IMO die beste Folge in der Staffel bisher.
Am besten gefiel mir das russische Roulette: Als der Wächter ansetzt, war der ganze Spannungsaufbau so angelegt, wie man das aus etlichen Filmen kennt: Alles wird dramatisch, Musik schwillt an und "klack" - nix passiert.
Aber denkste, wir sind hier bei 24, da macht's kurz "Bumm" und der Wächter ist tot :devil:
Klingone mit Klampfe
2005-03-23, 13:54:35
*Push*
Was ist los? Alle mittlerweile ausgestiegen? ;)
Ich habe bis jetzt nur eine Folge (die vorletzte) verpasst. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der weiteren Entwicklung. Die letzten 4 Folgen (zumindest die drei die ich sah) waren recht öde und vor allem unrealistisch. Dass Jack Bauer ein Superheld ist, weiß man ja (vom kalten Heroin-Entzug merkt man beispielsweise überhaupt nichts mehr), aber das Chase nach übler Folter mit einem per Gluteisen verödetem Loch in der Hand 2 (!) Stunden später wieder fröhlich durch die mexikanische Pampa hüpft, ist schlicht absurd.
Außerdem vermisse ich die knackige Härte der zweiten Staffel, dagegen sind die aktuellen Folgen viel zu harmlos.
hofmetzger
2005-03-23, 14:04:46
*Push*
Was ist los? Alle mittlerweile ausgestiegen? ;)
Ich habe bis jetzt nur eine Folge (die vorletzte) verpasst. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der weiteren Entwicklung. Die letzten 4 Folgen (zumindest die drei die ich sah) waren recht öde und vor allem unrealistisch. Dass Jack Bauer ein Superheld ist, weiß man ja (vom kalten Heroin-Entzug merkt man beispielsweise überhaupt nichts mehr), aber das Chase nach übler Folter mit einem per Gluteisen verödetem Loch in der Hand 2 (!) Stunden später wieder fröhlich durch die mexikanische Pampa hüpft, ist schlicht absurd.
Außerdem vermisse ich die knackige Härte der zweiten Staffel, dagegen sind die aktuellen Folgen viel zu harmlos.
Das mit Chase ist mir garnicht aufgefallen, war ja ne Woche Zeit zum genesen :). Ich glaube die Serie ist in diesem Punkt Opfer des eigenen Konzepts. Denn eigentlich dürfte Chase überhaupt nicht mehr mitspielen....
Davon abgesehen find ich die Storyentwicklung vergleichsweise gut. Die schnellen und absurden Storywendungen in der zweiten Staffel waren mir da doch zu viel. Allerdings frage ich mich wieder, ob die beiden Handlungsstränge Bauer und Palmer nicht genug sind, so dass da jetzt noch diese Baby-Geschichte rein muss.
@trotzkij
ja ist der vater aus "auf schlimmer und ewig".
@hofmetzger
die linie mit dem baby dürfte nicht fortgesetzt werden, da kim in der 4.staffel auf grund von schwangerschaft(im reallife) nicht mitspielen wird;)
ich tipp mal chase und kim werden wir in der 4.staffel nicht sehen.
Loomes
2005-03-24, 13:40:55
Hmmm wartet noch ein paar Folgen ab. Je länger desto heftiger..glaub mir das.
In Österreich gab es am Sonntag einen 4er Pack mit den Schlussfolgen auf ATV+. Die 3. Staffel erzeugt zwar gut Spannung, insgesamt finde ich aber dass das Konzept in der ersten Staffel besser durchdacht und durchgezogen wurde. Es sind einfach die kleinen Details die sehr stören. (die Hand von Chase z.B.).
Es wird auch manchmal zu selten auf vorherige Ereignisse eingegangen. Das fällt einem eher auf wenn man viele Folgen am Stück sieht als wenn man sie einzeln anschaut.
Das Konzept ist natürlich immer noch sehr spannend, vor allem die ersten paar Folgen von Teil3 waren aber irgendwie etwas "unwichtig", abgesehen davon, dass einige Dinge sowieso auch arg unrealistisch sind. Am Ende hin wird für meinen Geschmack zu wenig aufgeklärt, was Motive und Ziele des "Bösen" angeht.
Vor allem stört mich auch, dass in der CTU eigentlich niemand zusammenarbeitet und Befehle befolgt.
Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte.
Brutaler wirds auch noch, keine Sorge. Einige Aktionen waren dann schon eher moralisch jenseits des guten Geschmacks.
Viel Spaß noch beim Schauen :)
Gooza
2005-04-05, 21:47:31
unrealistischer finde ich noch, wie dem - kA, wie er heißt - zweithöchsten Leiter der CTU in den Hals geschossen wird, er trotz Blutlache überlebt und bereits drei Stunden später wieder im CTU-Quartier runturnt.
man da gehts jetzt aber richtig ab. habt ihr gesehen gestern?
ich hab zwar die erste staffel verpasst, aber ich glaube es war gestern das erste mal, daß die uhr geräuschlos abgelaufen ist, oder gabs das schonmal?
war schon heftig.
Matrix316
2005-04-28, 14:29:50
man da gehts jetzt aber richtig ab. habt ihr gesehen gestern?
ich hab zwar die erste staffel verpasst, aber ich glaube es war gestern das erste mal, daß die uhr geräuschlos abgelaufen ist, oder gabs das schonmal?
war schon heftig.
Ich glaube am Ende der ersten Staffel wars ähnlich.
meikon
2005-04-28, 14:33:08
Das die Uhr geräuschlos lief ist mir gar nicht aufgefallen, aber bei den Ereignissen.
Ich hätte niemals damit gerechnet das Chapell von Jack Bauer liquidiert würde!
Legt kurz vor Schluss ziemlich an Härte zu. So spannend war es lange nicht mehr.
MfG
Leonidas
2005-04-29, 01:03:05
Wenigstens mal ein bißchen Realismus im TV - und nicht immer nur heldenhafte Rettung in letzter Sekunde.
darph
2005-04-29, 09:26:50
Ich hab das eigentlich für eine andere Stelle geschrieben, drum isses auf Englisch und ich bin grad zu faul, das zu übersetzen:
Has it ever occured to anyone, how sloppy Twenty Four deals with torture? Putting up the thesis that media is merely a mirror of a society's state of being, wouldn't that lead to the question wether basic human rights have become somewhat selective?
Not that I disliked the show, on the contrary, but I think it's a bit weird that no-one seems to actually care that there are people who's job it is to inflict pain (Season 3) working in the C.T. office.
baker
2005-04-29, 14:28:06
Das die Uhr geräuschlos lief ist mir gar nicht aufgefallen, aber bei den Ereignissen.
Legt kurz vor Schluss ziemlich an Härte zu. So spannend war es lange nicht mehr.
MfG
jo, am Mitwoch war's echt geil :)
Der Schluß war schon heftig.
toontown
2005-04-29, 14:33:21
Hätte auch nicht gedacht dass Chapelle doch noch sterben muss. War auch ne wirklich geile Folge.
Matrix316
2005-04-29, 21:31:45
Wenigstens mal ein bißchen Realismus im TV - und nicht immer nur heldenhafte Rettung in letzter Sekunde.
Ein vom Präsidenten abgesegneter Mord an einem [unschuldigen (!)] Regional Direktor (?) einer öffentlichen [Anti Terror] Behörde ist also realismus... :|
Beeblebrox
2005-04-29, 23:03:10
Die letzte Folge war ultrahart. Ich habe selten so etwas unangenehmes gesehen. Massensterben, Sterbehilfe, Opferung eines Menschen, Ehepaare die miteinander reden im Bewußtsein, der Partner wird in wenigen Stunden tot sein...
Das Ganze ist superspanned, klasse gemacht. Aber so langsam wird es mir fast zu heavy. Ich glaube, ich habe noch zu wenig "Killerspiele" gezockt und bin noch etwas zu sensibel.
Matrix316
2005-04-29, 23:16:05
Die letzte Folge war ultrahart. Ich habe selten so etwas unangenehmes gesehen. Massensterben, Sterbehilfe, Opferung eines Menschen, Ehepaare die miteinander reden im Bewußtsein, der Partner wird in wenigen Stunden tot sein...
Das Ganze ist superspanned, klasse gemacht. Aber so langsam wird es mir fast zu heavy. Ich glaube, ich habe noch zu wenig "Killerspiele" gezockt und bin noch etwas zu sensibel.
Du musst die ganze so sehen, dass dir eigentlich alle Leute egal sind, außer Jack, der ganz sicher nicht sterben wird. Dann hält man es eigentlich gut durch. :) Wenn man sich zu sehr reinversetzt, dann wirds wirklich heavy metal. ;)
Beeblebrox
2005-04-29, 23:29:20
Du musst die ganze so sehen, dass dir eigentlich alle Leute egal sind, außer Jack, der ganz sicher nicht sterben wird. Dann hält man es eigentlich gut durch. :) Wenn man sich zu sehr reinversetzt, dann wirds wirklich heavy metal. ;)
Ich versetz mich aber sehr rein. 24 ist die einzige Serie, die ich regelmäßig schaue und auch alle Folgen einschließlich der vorherigen Staffeln gesehen habe. ;(
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die letzte Folge genial oder unerträglich finden soll. Irgendwie war sie beides.
L. Trotzkij
2005-04-30, 00:57:58
Die Staffel ist jetzt schon besser als die 2.
Ich frage mich allerdings ernsthaft, nach welchen politischen Überzeugungen die Serie gemacht wird oder besser, wem stehen die Produzenten nah??
Es ist ja vieles sehr konservativ, dann aber auch wieder das volle Gegenteil.
hofmetzger
2005-04-30, 01:08:29
Ich frage mich allerdings ernsthaft, nach welchen politischen Überzeugungen die Serie gemacht wird oder besser, wem stehen die Produzenten nah??
Es ist ja vieles sehr konservativ, dann aber auch wieder das volle Gegenteil.
Effekthascherei. Dazu brauchts keine politische Seite. Ist ähnlich wie bei BILD. (Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich schaue die Serie gern. Für mich spielt sie halt nicht in Amerika, sondern in einer fernen Galaxis, weit entfernt von unserer Realität...)
baker
2005-04-30, 14:09:18
Ein vom Präsidenten abgesegneter Mord an einem [unschuldigen (!)] Regional Direktor (?) einer öffentlichen [Anti Terror] Behörde ist also realismus... :|
Was in so einer Situation realistisch wäre kann wohl keiner sagen. Schon hart, aber in so einer Situation muss man wohl Menschenleben aufwiegen, außerdem war er kein Zivilist.
darph
2005-04-30, 16:52:02
Das ist genau das was ich meinte.
Wir WISSEN nicht wie realistisch das ist. Auf jeden Fall ist es glaubwürdig. Aber wenn wir davon ausgehen können, daß dieser Terrorist weitere Menschen umbringen wird - ist das Opfer dieses einen Menschen nicht ein geringes?
darph
2005-04-30, 17:01:11
Es ist ja vieles sehr konservativ, dann aber auch wieder das volle Gegenteil.Vielleicht nach gar keinen. Jack ist beileibe kein Unschuldslamm und er wird auch als solches nicht dargestellt. Jack ist Polizist, mehr noch, er ist Soldat. Und als solcher tut er auch Dinge, die ihn persönlich abstoßen. Er tut, was seiner Meinung nach getan werden muß. Das war auch schon in der zweiten Staffel so - der Mord an dem Gefangenen, um in die Terrorzelle zu gelangen. Ich will nicht zu sehr spoilern, aber gerade in der letzten Folge gibt es eine kurze Szene (Jack allein im Van), da kommt sein moralisches Dilemma sehr gut rüber.
Jack ist zwar der Held der Serie, aber er ist gewiß kein Held im Sinne einer strahlenen Gestalt. Er ist der, der mit unmenschlichen Entscheidungen konfrontiert wird, und er trifft sie so, wie er es in der Situation für richtig hält. Oft nur, um das geringere Übel zu wählen.
Als er sie tötet beispielsweise, fällt er aber auch von diesem Pfad ab. Sie ist wehrlos, er hätte einfach, wie sonst auch üblich, die Waffe weg kicken können. Er tötet sie aus Rache.
Jack Bauer ist kein Vorbild wie ein Jack O'Neill. Es ist seine Geschichte, sie ist hart, aber ohne moralischen Zeigefinger. Und das ist das, was die Serie meiner Ansicht nach so stark macht: Sie belehrt nicht. Sie zeigt das, was Andere in der gleichen Situation auch gemacht hätten (was hier auch für die Entscheidungen des Präsidenten gilt. Er ist halt nicht Bush). Aber sie (die Serie) sagt nicht "das ist richtig, das ist moralisch korrekt." Sondern nur "das ist das, was getan werden muß".
Sie schont seine Protagonisten in keinster Weise, noch glorifiziert sie sie. Sie erzählt nur deren Geschichte. Das ist neu, und das ist stark.
L. Trotzkij
2005-04-30, 17:42:28
@Darph
Ich kanns mit meiner bescheidenen Ausdrucksweise nicht sagen aber du hast es 100% richtig erkannt.
Leonidas
2005-04-30, 20:01:54
Ja. Realismus ist schließlich auch 911. Wann wird es mal Filme geben, in denen am Ende die Bösewichte ihre Pläne durchziehen können - so wie in der Realität?!
PS: Ironischerweise hätte man für Chapelle noch eine Zwischenlösung finden können. Wegsperren und erklären, daß man ihn nicht töten wird, bevor der Erpresser nicht *sämtliche* Forderungen auf den Tisch legt. Begründung: Weil ansonsten kann als nächstes kommen: Lösche eine Kleinstadt aus, danach eine Großstadt etc. Der Präsident darf letztlich nicht in eine Situation kommen, wo er Millionen tötet in der Hoffnung, Millionen andere *vielleicht* zu retten. Der Erpresser wird darauf eingehen - oder entlarvt sich als jemand, mit dem man sowieso nicht verhandeln kann, womit man auch nicht den Chapelle töten muß, wenn Verhandlungen eh sinnlos sind.
Leonidas
2005-04-30, 20:03:05
Ehepaare die miteinander reden im Bewußtsein, der Partner wird in wenigen Stunden tot sein...
Michelle ist nicht infiziert, sie wird noch gebraucht. War eigentlich von vorn herein klar.
Lasst Euch von den Produzenten nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Michelle wird allein wegen des Frauenanteils gebraucht, außerdem ist schon Gajel über den Jordan geschickt worden, das reicht fürs erste an CTU-Opfern.
Leonidas
2005-04-30, 20:07:23
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die letzte Folge genial oder unerträglich finden soll. Irgendwie war sie beides.
Wo war die Unerträglichkeit?
Leonidas
2005-04-30, 20:08:57
Sie schont seine Protagonisten in keinster Weise, noch glorifiziert sie sie.
Bis auf den Präsidenten, welcher als starke moralische Figur glorifiziert wird *. Um Präsident zu werden, sind das aber genau die falschen Eigenschaften, moralisch integere Präsidenten gab es seit Jimmy Carter nicht mehr.
* Und dies trotz der unmoralischen Entscheidungen gerade zum Ende der 3. Staffel. Aber ansonsten spricht dieser Präsident fast wie Jesus - und ich bezweifle, daß sich Bush oder auch Clinton intern (ohne Kameras und Reporter) jemals so gegeben haben.
Xanthomryr
2005-04-30, 20:48:03
Die Folge hat es wirklich in sich gehabt, obwohl Chapelle ja ein richtiges Arschloch war hat er mir richtig leid getan.
baker
2005-04-30, 21:23:13
Die Folge hat es wirklich in sich gehabt, obwohl Chapelle ja ein richtiges Arschloch war hat er mir richtig leid getan.
Er wird schon noch gerächt... Bodycount +++++
edit:
tollen Avatar hab ich da, gell?? X-D
hofmetzger
2005-04-30, 22:10:53
Arschloch? Fand ich garnicht. Als solches wurde er zwar immer erst dargestellt, dann kam aber jedesmal eine Rechtfertigung warum er so streng sein musste. Ich finde er ist eigentlich JB's Analogie hinterm Schreibtisch.
Matrix316
2005-04-30, 22:23:49
Michelle ist nicht infiziert, sie wird noch gebraucht. War eigentlich von vorn herein klar.
Lasst Euch von den Produzenten nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Michelle wird allein wegen des Frauenanteils gebraucht, außerdem ist schon Gajel über den Jordan geschickt worden, das reicht fürs erste an CTU-Opfern.
Spoiler
lieber nicht so viel rum. ;) Aber ich konnte mir es denken, weil sie doch sehr am Anfang mit dabei war und noch keine Anzeichen gekommen sind, dass sie infiziert ist.
Leonidas
2005-04-30, 22:42:14
Spoiler
lieber nicht so viel rum. ;)
Das war kein Spoiler. Ich habe keinerlei Infos, wie es weitergehen wird.
Matrix316
2005-04-30, 22:43:21
Ja. Realismus ist schließlich auch 911. Wann wird es mal Filme geben, in denen am Ende die Bösewichte ihre Pläne durchziehen können - so wie in der Realität?!
PS: Ironischerweise hätte man für Chapelle noch eine Zwischenlösung finden können. Wegsperren und erklären, daß man ihn nicht töten wird, bevor der Erpresser nicht *sämtliche* Forderungen auf den Tisch legt. Begründung: Weil ansonsten kann als nächstes kommen: Lösche eine Kleinstadt aus, danach eine Großstadt etc. Der Präsident darf letztlich nicht in eine Situation kommen, wo er Millionen tötet in der Hoffnung, Millionen andere *vielleicht* zu retten. Der Erpresser wird darauf eingehen - oder entlarvt sich als jemand, mit dem man sowieso nicht verhandeln kann, womit man auch nicht den Chapelle töten muß, wenn Verhandlungen eh sinnlos sind.
Also ich finde die Forderung alleine ist unrealistisch, weil sowas niemand fordern würde. Jedenfalls der noch alle Tassen im Schrank hat. Verrückte dagegen würden wie am 11.9. gleich mit dem Flugzeug ins Haus fliegen - ohne Forderungen zu stellen.
Immerhin hätte man hier auch den Kopf vom Präsidenten oder von der gesamten Regierungsspitze fordern können und man hätte es machen müssen.
Matrix316
2005-04-30, 22:44:27
Das war kein Spoiler. Ich habe keinerlei Infos, wie es weitergehen wird.
Es hat sich aber so angehört als ob du es genau weißt. Oder hab ich was verpasst beim letzten Mal? :rolleyes:
Oblivion
2005-05-01, 17:40:56
Die Frage is ja, was passiert mit Jack jetzt?
soweit ich mich erinnern kann muss er jetzt irgendwo hin flüchten - weil zur CTU kann er ja nicht mehr, nachdem er Ramon aus dem Gefängnis befreit hat
Brezelesser
2005-05-01, 18:06:17
soweit ich mich erinnern kann muss er jetzt irgendwo hin flüchten - weil zur CTU kann er ja nicht mehr, nachdem er Ramon aus dem Gefängnis befreit hat
Du hast aber die letzten Folgen geguckt oder?
Matrix316
2005-05-01, 19:26:49
Ähm, Jack war doch schon wieder bei der CTU. Die Frage ist, was er zum Rest sagt, wobei die Sache ja vom Präsidenten gedeckt ist.
Eher die Frage ist, was dieser Saunders macht, oder wie der heißt.
PatTheMav
2005-05-02, 21:54:38
Ähm, Jack war doch schon wieder bei der CTU. Die Frage ist, was er zum Rest sagt, wobei die Sache ja vom Präsidenten gedeckt ist.
Eher die Frage ist, was dieser Saunders macht, oder wie der heißt.Also ich will hier ja nicht wirklich was spoilern, aber es dürfte reichen zu sagen - Saunders ist BÖSE ;)
darph
2005-05-02, 23:10:31
Also ich finde die Forderung alleine ist unrealistisch, weil sowas niemand fordern würde. Jedenfalls der noch alle Tassen im Schrank hat. Verrückte dagegen würden wie am 11.9. gleich mit dem Flugzeug ins Haus fliegen - ohne Forderungen zu stellen.
Immerhin hätte man hier auch den Kopf vom Präsidenten oder von der gesamten Regierungsspitze fordern können und man hätte es machen müssen.
[x] Du hast verstanden, worum es dem Terroristen wirklich geht.
Ich weiß nicht, wie weit das deutsche Fernsehen ist, und um nicht zu spoilern:
Es geht im nicht darum, möglichst viele zu töten. Das unterscheidet ihn von den Leuten des 11.9. - Die wollten ein Exempel statuieren. Sie wollten viele Tote. Für ihn hier sind die Tode von Zivilisten nur ein Werkzeug. Er will sein Ziel: Daß Amerika sich raus hält aus den Angelegenheiten fremder Länder. Es geht ihm um die Erfüllung seiner Forderung. Und das macht er nicht aus Spaß. Anders bei den 11.9. Terroristen, die überhaupt keine Forderung hatten. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Chapell mußte sterben, weil er drauf und dran war, die Konten zu finden. Der Versuch, Chapell zu schützen, so sein Plan, hat ihm zumindest Zeit verschafft. Den Kopf des Präsidenten zu fordern hätte ihm nichts gebracht. Er will den die Kopf der USA vernichten. Er will, daß Amerika sich raus hält, aus den Angelegenheiten anderer Länder und nicht mehr seine eigenen Agenten zurück läßt, wenn es für die brenzlig wird. Es fühlt sich von der US Regierung im Stich gelassen und will diese Politik ändern. Er will etwas ändern, da nutzt es nichts, wenn er einfach ein paar hundert Leute tötet oder mal eben den Präsidenten umbringen läßt.
L. Trotzkij
2005-05-05, 18:05:12
In der Folge gestern hat er seine Motive ja dargelegt, oder nicht?
Irgendwie hat er etwas ähnliches gesagt wie Eisenhower bei seinem Abschied
'61.
Könnte aber auch sein, dass ich das nur so im Kopf habe, weil vor kurzem ein Bericht bei ARTE kam.
baker
2005-05-05, 19:42:22
Aber das große Finale hat er noch nicht angekündigt. Wobei RTL 2 gestern wieder mal spoilern musste. Die letzten Folgen vorher haben sie in der Vorschau immer das Wiederholt, was an gerade gesehen hat :|. Ist zwar sinnlos eine Rückschau als Vorschau zu verkaufen, allerdings ist es mir immer noch lieber, als die ganze nächste Folge schon gesehen zu haben.
Matrix316
2005-05-05, 20:34:06
[x] Du hast verstanden, worum es dem Terroristen wirklich geht.
Was heißt verstehen, wenn er es VOR der gestrigen Sendung noch nicht gesagt hat? Hellsehen kann ich leider net. ;)
So. Die 3. Staffel gibts ja seit 1 oder 2 Wochen auf DVD und ich finde sie sehr geil! Wie zuvor schon!
hab aber mal ne Frage: Es gibt die Staffeln 1-3 in einer Box. Weiß jmd wieviel DVDs das sind und ob es da noch Bonus-Features gibt?
skoRn
2005-07-16, 21:57:10
Hat jemand eine Ahnung wann in den USA die 5. Staffel anläuft?
Ich habe gerade die 4. fertiggesehen und fühle mich so leer :usad:
So. Die 3. Staffel gibts ja seit 1 oder 2 Wochen auf DVD und ich finde sie sehr geil! Wie zuvor schon!
hab aber mal ne Frage: Es gibt die Staffeln 1-3 in einer Box. Weiß jmd wieviel DVDs das sind und ob es da noch Bonus-Features gibt?
hm hat wohl keiner ;(
darph
2005-07-19, 23:11:52
Hat jemand eine Ahnung wann in den USA die 5. Staffel anläuft?
Ich habe gerade die 4. fertiggesehen und fühle mich so leer :usad:
Geduld, junger Padawan, du noch haben mußt.
Januar 2006. sry ;(
Ende Juli ist Produktionsbeginn. Bin ja mal gespannt, wie Jack wieder eingeführt werden soll.
skoRn
2005-07-19, 23:22:32
Vielleicht ähnlich wie sie Tony in die 4. eingebaut haben. Hätte auch den Vorteil das sie sofort in AXN kommen.
Januar 06 ist schon verdammt lange hin :-/
meikon
2005-07-19, 23:27:15
Für alle Neugierigen:
"Nachdem Jack Bauer von Erin Driscoll, der neuen Chefin der CTU vor ein paar Monaten gefeuert wurde,
arbeitet er nun als Assistent für James Heller, den Verteidigungsminister.
Als jedoch ein Nahverkehrszug explodiert verunglückt, bittet Heller Jack die CTU aufzusuchen,
um sich über den möglichen Terroranschlag zu informieren."
Mehr Infos unter http://www.24fans.de/24/season4.htm
MfG
Wenn ihr spoilert benutzt die Tags!!! ;(
skoRn
2005-07-22, 03:36:26
Für alle Neugierigen:
"Nachdem Jack Bauer von Erin Driscoll, der neuen Chefin der CTU vor ein paar Monaten gefeuert wurde,
arbeitet er nun als Assistent für James Heller, den Verteidigungsminister.
Als jedoch ein Nahverkehrszug explodiert verunglückt, bittet Heller Jack die CTU aufzusuchen,
um sich über den möglichen Terroranschlag zu informieren."
Mehr Infos unter http://www.24fans.de/24/season4.htm
MfG
Ist aber Staffel 4. Wir meinen 5 ;-)
meikon
2005-07-22, 11:33:17
sorry, übersehen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.