Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 mit N-force Audio 4.57 besser!!
Sandman
2004-12-26, 08:56:32
Seit ich den oben genannten Audiodriver für Soundstorm drauf hab, sind die Stimmen endlich nicht mehr so leise (Lautsprecherdurchsagen, oder wenn eine Person nich direkt vor einem steht), zudem meine ich sind die Geräusche besser ortbar. Trifft das bei euch auch zu?
ich hab den realtek-chipsatz auf meinem nforce und seit etlichen versionen gibt es enorme bugs. z.b. kein sound in cs, kratziger sound in anderen spielen, bei avi's wird der sound überala auf voll gestellt was mir beinahe meine boxen und mein trommelfell zerstört hat...
kann sonst nix dazu sagen, aber ein nvidia treiber kommt mir nimmer aufn rechner
WhiteVelvet
2004-12-26, 15:51:56
Mit dem Soundstorm hatte ich das Problem, dass sich der Sound nach dem Neustart von HL2 wie 11KHz anhörte. Ich musste dann erst im Spiel auf 4 Boxen wechseln und dann wieder zurück auf 5.1...
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe bei Half Life 2 leider keinen Center und Subwoofer Kanal (nur 4.0 wenn man so will)
Verwende Soundstrom, Lautsprechersettings stehen auf 5.1 (Win & Spiel)
Habe folgendes probiert:
NVMixer 1.0 (Build 431) Audio Treiber 4.31
NVMixer 1.0 (Build 444) Audio Treiber 4.42 (aus dem nForce 5.10 WHQL Paket)
Leider keine Abhilfe!
(ein Versuch mit dem 4.57 Audio Treiber hat nicht mit dem NVMixer [Build 431] zusammen funktioniert -daher nun die V4.42)
Habe auch schon Gegoogelt, aber alle Foren berichten nur über stotternden Sound, das habe ich zum Glück nicht. Aber ohne Center und Sub klingt es sehr seicht ;(
Hat noch jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?
Gortha
2005-03-21, 01:10:08
Erst der 4.57 gibt die Kanäle Analog richtig aus....
Alle vorherigen Nvidia-Sound treiber sind buggy in HL²/Source.
Seit dem 4.57 klappt bei mir alles.
Grüsse
Gortha
Das wäre ja super.
Aber welchen NVMixer benötige ich denn dafür?
Version 1.0 (Build 431) ging damit nicht zusammen. Die Regler vom EQ vielen immer wieder von selbst zurück (hatten auch keine Wirkung mehr). Weiter ist der Mixer mit diesem Treiber immer abgestürzt.
Ich kenne dieses Spiel noch vom alten Soundstrom Systempanel -Anwendung und Treiber dürfen wohl keine großen Versionsunterschiede haben!
Welchen NVMixer Build muß ich also nehmen -für die 4.57 Treiberversion?
Edit: Kennt ihr das schon?
www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2840761#post2840761
Also, mit dem neuen NVMixer (Build 444) aus dem aktuellen WHQL Treiberpaket 5.1 sind die Audio Treiber 4.57 nicht kompatibel!
Unabhängig davon habe ich mal HL2 gestartet, leider geht damit ebenfalls kein Center/Sub!
Geht das (Gortha) bei dir wirklich (Analog)???
Gortha
2005-03-23, 17:01:07
hi,
ja bei mir geht es.
Habe en 4.1 Boxensystem von Logitech da dran anegschlossen.
Z-560
Ich bin gleich an meinem Rechner, dann schreibe ich dir welchen Versionen
ich es betreibe.
Ich kann dir nur schon eines sagen, dass das neueste NForce-Treiberpacket
bei mir gar nicht lief(bzw. der Rechner suuuper lahm startete), daher hab ich
wieder das letze Packet der 4er Version installiert.
Und dann einzeln den 4.57 Audio.kram.
Grüsse
Gortha
Oh, konnte bisher ja gar nicht gehen!
Half-Life 2 unterstützt die nForce 2 APU erst seit dem neuesten Source Engine Update.
Added support for a new surround sound buffering technique that streams six discrete channels instead of using DirectSound3D. Use snd_digital_surround in the console to enable this. This allows for support of Dolby Digital 5.1 on nForce2 hardware
Also einfach snd_digital_surround 1 in die Console eintippen und schon geht es auch mit Analogen (!) Speakern.
Jetzt gibt es aber nForce typisch auch das "Doom 3 Problem", der Sound verschwindet manchmal ganz. Welch Ironie, ein Sound Reset der Engine hilft auch hier!
Gruß mjs
Soundkarte kaufen!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gif
Habe ich mir auch schon überlegt, werde ich wohl erst beim nächsten PC System machen. Dann kommt das neueste vom Marktführer Creative rein. Wie auch immer das aussehen mag!
Noch ein Nachtrag zur HL2 / Doom 3 Parallele: (wenn der neue Audiomodus in HL2 per Console aktiviert wird:
Manchmal verschwindet der Sound nicht, sondern klingt verzerrt (das ist wirklich 100% genau das selbe wie bei Doom 3 im Surround Modus).
Was da wohl schief läuft? -Immerhin kann man es in beiden Spielen auf die gleiche Art aus der Welt schaffen! :|
Sorry, das ich diesem alten Kram nochmal ausgrabe, aber viele 3D Center User spielen wohl immer noch Doom 3, HL2 & CSS!
Das Problem mit dem verschwundenen Sound unter Doom3 und Co. wurde vollständig von NVIDIA behoben!
Audio Treiber 4.60 + Mixer Build 451
Getestet auf nForce2 Soundstorm
Gruß mjs
eXe222
2005-07-05, 11:41:18
Danke für den Hinweis, der Kratzige Sound hat mich schon immer gestört :)
Werde den Treiber gleich mal testen
MfG
Gortha
2005-07-05, 18:32:47
Seit ich den oben genannten Audiodriver für Soundstorm drauf hab, sind die Stimmen endlich nicht mehr so leise (Lautsprecherdurchsagen, oder wenn eine Person nich direkt vor einem steht), zudem meine ich sind die Geräusche besser ortbar. Trifft das bei euch auch zu?
Ja ist 100% so.
Mit dem Treiber funktioniete bei mienem alten A7N8X auch erst 4.1 Sound richtig.
Ohne diesen Treiber ist Front und Rear-Channel das selbe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.