PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spraylogo - Transparenz

Hamsterwerfer
2004-12-26, 15:11:03
Hoi,
ich bastel grad n kleines Logo.
Da das in CSS auch animiert geht soll es natürlich auch animiert sein.

Funktioniert auch schon recht gut nur die Hintergrundfarbe krieg ich ned transparent.

Geht das überhaupt transparent bei den animierten Logos?
Wenn ja, wie?

Ich hab schon die Farbe RGB 0 0 255 eingestellt, ist auch nur einmal in der Palette, und sollte von daher auch funktionieren.

Hat vielleicht jemand n paar Tipps dazu?

HisN
2004-12-26, 17:10:06
Wenn Du diesen komischen Logo-Generator nimmst, der TGA-Files importieren kann, dann legst Du einfach in Deinen Animations-Frames ne Ebenenmaske an und speicherst sie mit im TGA. Falls Du Gif-Animationen weiterverarbeitest kannst Du da eine Farbe als Transparent deklarieren. Nicht blau nehmen, das war beim alten Spraylogo *g*

Alex

MasterMaxx
2004-12-26, 19:57:09
http://spraylogos.ngz-network.de/support_tutorials.php?tutorial=18&session=84f2cd91886eaf35f57af17bb5d3ed7d

Hamsterwerfer
2004-12-26, 22:19:13
Hmm, das Prinzip hab ich, glaub ich begriffen.
Mein Problem ist nur, das ich kein Photoshop hab. Hab nur Paint Shop Pro.
Irgendwie krieg ich da die Sache mit dem Einfärben der Ebene nicht hin.
Und das mit dem Alpha Kanal klappt auch nicht, bzw. genauer ich weis gar ned wo icht das einstellen könnte.

Kann mir da jemand Tipps zu Paint Shop geben. Vielleicht seh ich ja nur den Wald vor Bäumen nicht.

Oder hat jemand vielleicht sogar n Tut mit Paint Shop. Ich find nur welche mit Photoshop.

NeXuS-Arts
2004-12-27, 23:38:35
Den Alphachannel kannst du so wie ich weis im Photoshop unter RGB hizufügen und den Transparenten Bereich makieren. Dazu brauchst du jedoch PS. Wie das in PSP geht weis ich auch net.