PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verseuchtes Internet

Trojis
2004-12-26, 16:42:46
Ich habe mich schon fast sicher gefühlt, da ich seit Monaten weder einen Virus, noch ein anderes Backdoorprogramm oder ähnliches auf der Platte hatte.

Nun bietet ja RockstarGames seit geraumer Zeit GTA2 kostenlos zum Download an, wobei es äußerst schwer sein muss einen freien Downloadslot zu erhaschen.
Ich jedenfalls habe es noch nicht geschafft.

Bis jetzt hatte mein Beitrag noch nichts mit meinem wesentlichen Problem zu tun, sondern sollte lediglich darauf hinführen ;)

Im Wahn mir weitere kostenlose Spiele zu saugen habe ich einfach mal nach "Bomber download" gegoogelt.
Nach ein paar, wie es mir scheint seriösen Seiten, geriet ich auch auf eine Fansite, welche mit einem Link versehen war, mit welchem man zur Hauptseite gelangen sollte.
Nach einem Klick hatte sich die Seite nicht verändert und ich versuchte es erneut.

Plötzlich fing mein PC an zu laden und auf dem Desktop befanden sich auf einmal eine Reihe neuer Icons und auch in der Toolbar unten rechts erschien ein neues Symbol, welches sich nach beenden immer wieder neu ausführte.

Also sofort Spybot und Antivir drüberlaufen lassen.

Ergebnis von Antivir: Bisher über 14 Trojaner bzw Backdoor programme und auch Würmer.
Antivir lasse ich eigentlich regelmäßig im 2Wochen Takt einmal durchlaufen und bis zum heutigen Tag hatte es auch nichts gefunden.

Schon krass, man klickt auf einen Link und schon hat man solche Scheiße an den Eiern kleben :-/

Hatte grade so ein Mitteilungsbedürfnis

skamikaze
2004-12-26, 17:00:54
ich würde an deiner stelle eine firewall verwenden. ausserdem würde ich dir vom ie abraten und einen anderen browser ausprobieren, wie zum beispiel firefox!

Trojis
2004-12-26, 17:17:13
Ich habe Opera und sitze hinter einer Hardware Firewall, weswegen ich wohl auch bis zum diesem Zeitpunkt eigentlich keine derartigen Probleme hatte.

Jetzt stellt sich mir jedoch ein ganz anderes Hindernis in den Weg...

Sitze nun am Zweitcomputer, weil sich Meiner weigert ins Internet zu gehen ;)

Zwar sind alle PC's mit dem Router verbunden, jedoch kommt dort immer die Meldung "Netzwerk Problem + die angewählte url"

verdammt ;)

Duran05
2004-12-26, 17:39:08
... Vor manchen Seiten hilft eigentlich nur eines: Sie frühzeitig erkennen. ;)

Seiten mit Popups und "komischen" Downloadlinks sind nicht sehr seriös, dort muss man immer damit rechnen, das etwas schief geht...