PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet geht plötzlich nicht mehr!

Hilfe
2004-12-26, 18:25:13
Hi, nachdem ich es anfangs erst garnicht als ein wirkliches Problem angesehen hatte, hab ich diesen Beitrag in der Spielewiese gepostet

Ich habe mich schon fast sicher gefühlt, da ich seit Monaten weder einen Virus, noch ein anderes Backdoorprogramm oder ähnliches auf der Platte hatte.

Nun bietet ja RockstarGames seit geraumer Zeit GTA2 kostenlos zum Download an, wobei es äußerst schwer sein muss einen freien Downloadslot zu erhaschen.
Ich jedenfalls habe es noch nicht geschafft.

Bis jetzt hatte mein Beitrag noch nichts mit meinem wesentlichen Problem zu tun, sondern sollte lediglich darauf hinführen ;)

Im Wahn mir weitere kostenlose Spiele zu saugen habe ich einfach mal nach "Bomber download" gegoogelt.
Nach ein paar, wie es mir scheint seriösen Seiten, geriet ich auch auf eine Fansite, welche mit einem Link versehen war, mit welchem man zur Hauptseite gelangen sollte.
Nach einem Klick hatte sich die Seite nicht verändert und ich versuchte es erneut.

Plötzlich fing mein PC an zu laden und auf dem Desktop befanden sich auf einmal eine Reihe neuer Icons und auch in der Toolbar unten rechts erschien ein neues Symbol, welches sich nach beenden immer wieder neu ausführte.

Also sofort Spybot und Antivir drüberlaufen lassen.

Ergebnis von Antivir: Bisher über 14 Trojaner bzw Backdoor programme und auch Würmer.
Antivir lasse ich eigentlich regelmäßig im 2Wochen Takt einmal durchlaufen und bis zum heutigen Tag hatte es auch nichts gefunden.

Schon krass, man klickt auf einen Link und schon hat man solche Scheiße an den Eiern kleben :-/

Hatte grade so ein Mitteilungsbedürfnis

Nach einem Restart ging jedoch das Internet auf diesem Pc nicht mehr.
Ingesamt sind über 3PCs mit einem Router vernetzt.
Auf den andern beiden PC's läuft es noch hervorragend und ich kann in der Netzwerkumgebung auch noch meinen eigenen PC sehen; andersherum geht das allerdings nicht.
Wenn ich auf meinem PC mit Opera eine Seite öffnen will kommt sofort die Meldung "Netzwerk Problem (Unten drunter steht dann noch die angewählte URL)"

Beim Internet Explorer erscheint die Nachricht "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

Auch kann ich nicht von meinem PC auf den Router zugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön !

Aqualon
2004-12-26, 19:30:59
Auch wenn es dir nicht gefallen dürfte, aber führe eine komplette Neuinstallation deines Systems durch inkl. aller verfügbaren Updates. Kein Virenscanner kann dir mit Sicherheit sagen, dass du wirklich virenfrei bist und keinen Schädling mehr auf der Platte hast.

Welchen Browser hast du eigentlich benutzt, als der Trojaner bei dir eingefallen ist?

Aqua

Black-Scorpion
2004-12-26, 19:35:53
Er hat Opera.

Hier der andere Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193962

Gast
2004-12-27, 22:14:46
hab neuformatiert, danke