Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark99 Max: Ergebnisse
Ahoi!
Ich habe hier gerade nen Win98SE-Rechner stehen und bin am Testen der Stabilität, da habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder den 3DMark99 Max ausgegraben. Bei wem's noch läuft: Dies soll nun der offizielle Ergebnis-Thread sein. :D
Ich fange einfach mal an (more 2 come):
640x480x16:
8711 3DMarks
23230 CPU 3DMarks
800x600:
7144 3DMarks
22065 CPU 3DMarks
Pentium IV Willamette 1,5 @ 1,73 GHz, RD-RAM @ 460 MHz, Voodoo4 4500 PCI 32MB @ 175/175, Amigamerlin 2.5.
Auch hier wieder herrlich unlogisch: CPU-Power sinkt mit steigender Auflösung ... ;)
MfG,
Raff
BlackBirdSR
2004-12-26, 20:33:06
Auch hier wieder herrlich unlogisch: CPU-Power sinkt mit steigender Auflösung ... ;)
MfG,
Raff
wenn ich mich recht erinnern kann, zeigt 3dmark99 keine grafiken an beim CPU test.
Kann also gut sein, dass die CPU ohne Ausgabe das Bild ganz alleine rendert, bzw es kein synthetischer Test wie bei Sandra ist.
diedl
2004-12-26, 21:21:26
Bei der Gelegenheit ist mir doch gleich eingefallen dass ich für Win 98 SE
noch keinen getweakten Treiber für meine AIW 9800 se/pro drauf habe.
So also nur 9800 se (4 pipes)
Alle Tests mit Normaltakt 378/338 MHz
CPU 2400 MHz A-XP Mobile (KT 880)
default
800*600 /16 bit
10623
CPU 45923
1280x1024 /32 bit
6106
CPU 45771
mfg diedl
Werte kamen mir trotz einer "se" jetzt doch etwas niedrig vor.
Sind auch Werte mit 4xAA / 16xAF :redface:
Jetzt mit Normaleinstellung Sync aber auf immer aus
default 800x600/16bit
14092 3DMark
46004 CPU
1280x1024/32bit
10471 3DMark
45923 CPU
Änderung des Frame Buffer von triple auf double (wegen erzwungenen nicht sync)
ergab nur dahingehend eine Änderung dass die CPU Leistung bei höherer
Auflösung sogar minnimal zu nimmt.
Mit Omega 2.6.37 und Softmod
default 800x600/16bit
15625 3DMark
46075 CPU Mark
1280x1024/32bit
13223 3DMark
45738 CPU Mark
Bei 2,6 GHz
default 800x600/16bit
16136 3DMark
48837 CPU Mark
1280x1024/32bit
13552 3D Mark
48670 CPU Mark
AMD 5X86@180 ATi RageXL :eek:
Rendering Platform RAGE XL PCI
Resolution 800*600
Color Depth 16-bit Color
Frame Buffer Triple buffering
Refresh Rate 117 Hz
CPU Optimization Intel(r) processor
3DMark Result 14,61 3DMarks
Synthetic CPU 3D Speed 5,06 CPU 3DMarks
Rasterizer Score 10,12 3DRasterMarks
Game 1 - Race 0,16 FPS
Game 2 - First Person 0,14 FPS
Fill Rate 1,10 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing 1,17 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed 1,13 FPS
4MB Texture Rendering Speed 1,05 FPS
8MB Texture Rendering Speed 0,24 FPS
16MB Texture Rendering Speed 0,12 FPS
32MB Texture Rendering Speed 0,06 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass 0,92 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass 0,00 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass 0,00 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed 0,00 %
Bilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Trilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Anisotropic Texture Filtering Speed 0,00 %
6 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
6 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
Processor Type AMD 486DX4WB
Processor Speed Undetected
L1 Cache size None
L2 Cache size None
Physical Memory 192 MB
Rendering Platform RAGE XL PCI
Resolution 640*480
Color Depth 16-bit Color
Frame Buffer Triple buffering
Refresh Rate 117 Hz
CPU Optimization Intel(r) processor
3DMark Result 14,71 3DMarks
Synthetic CPU 3D Speed 5,06 CPU 3DMarks
Rasterizer Score 7,30 3DRasterMarks
Game 1 - Race 0,16 FPS
Game 2 - First Person 0,14 FPS
Fill Rate 0,76 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing 0,81 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed 1,23 FPS
4MB Texture Rendering Speed 1,09 FPS
8MB Texture Rendering Speed 0,24 FPS
16MB Texture Rendering Speed 0,12 FPS
32MB Texture Rendering Speed 0,06 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass 0,97 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass 0,00 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass 0,00 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed 0,00 %
Bilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Trilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Anisotropic Texture Filtering Speed 0,00 %
6 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
6 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
Processor Type AMD 486DX4WB
Processor Speed Undetected
L1 Cache size None
L2 Cache size None
Physical Memory 192 MB
][immy
2005-09-20, 08:46:31
AMD 5X86@180 ATi RageXL :eek:
Rendering Platform RAGE XL PCI
Resolution 800*600
Color Depth 16-bit Color
Frame Buffer Triple buffering
Refresh Rate 117 Hz
CPU Optimization Intel(r) processor
3DMark Result 14,61 3DMarks
Synthetic CPU 3D Speed 5,06 CPU 3DMarks
Rasterizer Score 10,12 3DRasterMarks
Game 1 - Race 0,16 FPS
Game 2 - First Person 0,14 FPS
Fill Rate 1,10 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing 1,17 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed 1,13 FPS
4MB Texture Rendering Speed 1,05 FPS
8MB Texture Rendering Speed 0,24 FPS
16MB Texture Rendering Speed 0,12 FPS
32MB Texture Rendering Speed 0,06 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass 0,92 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass 0,00 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass 0,00 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed 0,00 %
Bilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Trilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Anisotropic Texture Filtering Speed 0,00 %
6 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
6 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
Processor Type AMD 486DX4WB
Processor Speed Undetected
L1 Cache size None
L2 Cache size None
Physical Memory 192 MB
Rendering Platform RAGE XL PCI
Resolution 640*480
Color Depth 16-bit Color
Frame Buffer Triple buffering
Refresh Rate 117 Hz
CPU Optimization Intel(r) processor
3DMark Result 14,71 3DMarks
Synthetic CPU 3D Speed 5,06 CPU 3DMarks
Rasterizer Score 7,30 3DRasterMarks
Game 1 - Race 0,16 FPS
Game 2 - First Person 0,14 FPS
Fill Rate 0,76 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing 0,81 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed 1,23 FPS
4MB Texture Rendering Speed 1,09 FPS
8MB Texture Rendering Speed 0,24 FPS
16MB Texture Rendering Speed 0,12 FPS
32MB Texture Rendering Speed 0,06 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass 0,97 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass 0,00 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass 0,00 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed 0,00 %
Bilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Trilinear Texture Filtering Speed 0,00 %
Anisotropic Texture Filtering Speed 0,00 %
6 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
6 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
25 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
50 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
250 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/individual 0,00 KPolygons/s
1000 Pixel/strips 0,00 KPolygons/s
Processor Type AMD 486DX4WB
Processor Speed Undetected
L1 Cache size None
L2 Cache size None
Physical Memory 192 MB
wow, das hast du darauf zum laufen bekommen ^^, muss aber ein langer test gewesen sein :) ich würde mal darauf tippen das deine cpu eindeutig das system ausbremst *gg* ;)
P3 500 256 MB Speicher:
Voodoo 2 SLI
800x600 4545 Punkte
G400
800x600 4536 Punkte
Also teilweise sieht es sogar halbwegs flüssig aus (2/4mb texture rendering, bump-mapping 3-pass) ich glaube sogar, daß es da zu niedrige Werte ausgibt, muß mal weiter testen:D.
Prinzipiell wirds schon stimmen (CPU und Grafikkarte sind ja nicht gerade DER Renner;D), aber zum Beispiel GlQuake läuft mit 13fps in demo1 in 640x480x16.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.