PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik produzieren (software). Habe schon vorkentnisse also keine Newbie fragestellung

alex_x
2004-12-26, 23:20:12
Hi

Ich habe vor gemeinsam mit einem Freund professionelle Musik zu machen. Ich spiele sehr gut Keyboard und mein Freund ist gerade dabei das spielen zu lernen. Nun zu frage, wie muss ich jetzt weiter vorgehen, um einen Song zu produzieren? Ich besitze natürlich kein Tonstudio, sondern dachte eigentlich an eine umsetzung am heimischen PC mit semtlicher Software und dem Anschluß meines Professionellen Keyboards. Wisst Ihr welche Programme ich für so etwas benötige(womit arbeiten die Profis?). Damit es etwas klarer wird, ich benötige eine Software, mit der ich auf verschiedenen Audio Spuren Arbeiten kann also z.B auf der einen Spur die Stimme setze auf der anderen den Beat usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

gruß: alex

RuteniuM
2004-12-27, 02:04:09
kenn mich damit nicht so aus, aber soweit ich weiß,
arbeiten profis zum bleistift mit sowas http://www.apple.com/logic/
(schaumal auf den preis ;) )

gibt aber sicher günstige alternativen.

Heintje
2004-12-27, 10:11:51
wir schneiden auch im proberaum via notebook mit: wir benutzen dazu eine externe digitale soundkarte, firma weiss ich jetzt nich - poste ich dir nochmal, kam auf jeden fall ca. 1000,- eus, glaube aber nicht das ihr zu zweit so ein teil braucht (anzahl der spuren). als software benutzen wir www.samplitude.de , ist momentan DIE software für recording + bearbeiten.
ansonsten gibts als software auch noch Cubase von www.steinberg.de oder halt Logic von emagic.

Heintje
2004-12-27, 12:16:03
-> da gibts auch ein forum wo dir sicherlich besser geholfen werden kann:

www1.keyboards.de

...denn es werden sich dir bestimmt noch mehr fragen stellen bei konfiguration/benutzung von audiosoftware ;)