PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMG-Image beschädigt?

RattuS
2004-12-27, 16:36:39
Liebe Community,

ich versuche nun schon seid Tagen ein IMG-Image (ohne zusätzliche Dateien) auf DVD zu brennen.
Leider funktioniert dies aber nicht.
(Ürsprünglich kommt die IMG-Datei wohl aus einem CloneCD-Image, bloß ohne CCD und SUB.)

Was ich schon versucht habe!

-das Image einfach zu brennen (mit Nero Burning ROM/Alcohol 120%/CDRWin)
-eine CUE zu erstellen und dann einfach zu brennen (mit Nero Burning ROM/Alcohol 120%/CDRWin)
-mit IsoBuster in ISO umzuwandeln und dann zu brennen
-ein Alcohol 120%-Image zu erstellen und dann zu brennen
-das Image zu mounten (mit Daemon-Tools/Alcohol 120%) und eine 1:1 Kopie anzulegen

All das funktioniert nicht, denn jedes Mal wenn ich dieses Image brennen will, erkennen die Brenn-Programme die DVD Funktion meines DVD-Brenners nicht mehr an, sondern nur noch die CD-R/RW-Funktion.

DVD-Brenner ist NEC-1300 (beherrscht + und -).

Danke für jede Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
RattuS

DanMan
2004-12-27, 17:28:59
CloneCD oder DVD Decrypter schon probiert?

RattuS
2004-12-27, 18:13:04
CloneCD brennt auch nicht.
Als ich jedoch das Image decrypted hab und anschließend brennen wollte, kam beim Brennvorgang (Nero) die Fehlermeldung: Energiekalibrierungsfehler!
(Der DVD-Brenner funktioniert aber mit anderen DVD's.)

geforce
2004-12-27, 18:27:19
Die IMG-Datei wird wohl im Arsch sein, wenn es nicht mehr zu mounten ist eigentlich hoffnungslos ...

MfG Richard ;)

RattuS
2004-12-27, 21:06:51
Aber wenn sie "im Arsch" wäre würde man sie wohl nicht mal mounten, bzw. abspielen können.

SilentSupporter
2004-12-27, 22:12:14
Die IMG-Datei wird wohl im Arsch sein, wenn es nicht mehr zu mounten ist eigentlich hoffnungslos ...
er kann wohl mounten...nur hilft ihm das nicht weiter, irgendwie?! so versteh ich das

RattuS
2004-12-27, 22:52:07
Ja ich kann das Image mounten, ich kann es auch abspielen (DVD-Video), aber es läßt sich einfach nicht brennen!

Gast
2004-12-28, 01:57:40
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einem Game-Image.
Konnte auch nicht gebrannt werden.
Ich hab es dann mit folgenden Schritten erfolgreich geschafft:

1. Image mounten mit Daemon-Tools.
2. Mit der neuesten Version von Blindread/Blindwrite nochmal auf die Festplatte auslesen.
3. Mit Blindread schreiben.

Wenn das nicht funktioniert das Image als Daten-CD/DVD brennen und es auf einem anderen PC nochmal testen.
Denn Windows-Wege sind unergründlich.

Viel Glück

RattuS
2004-12-28, 16:44:31
GESCHAFFT!

Vielen Dank "Gast"!