PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT + DVI = Probs :(

Roach13
2004-12-28, 17:59:48
hab ein prob mit meiner neuen 6800gt und meinem tft. hardware siehe nethands. hab die karte gestern eingebaut und bekam kein bild. hab grad noch eine andere 6800gt da und mit der war das selbe problem. anschluss war dvi und mit meiner alten fx5900 lief es ohne probleme. dann habe ich die karten im rechner meines vaters getestet, wo sie mit analog an den tft angeschlossen werden. da gingen beide. dann meine wieder bei mir rein (dvi) und plötzlich lief es. gerade mache ich den rechner an und wieder kein bild, d.h. tft einfach nur schwarz, aber kein piepen oder so, der rechner bootet normal ins windows aber halt ohne bild. dann hab ich meinen tft mit einem analogen kabel angeschlossen und da läuft es ohne probs. warum geht es dann nicht, wenn ich den tft an die gt mit dvi anschliesse? jemand eine idee?

weil das bild ist mit analog mal mega unscharf im vergleich zu dvi

das kabel ist übrigens 100pro in ordnung, ging ja mit der fx5900 immer, komisch halt, daß es dann plötzlich mal ging mit dvi und jetzt wieder nicht???

esch
2004-12-28, 18:13:08
Vielleicht ist es so, dass Windoofs Deinen DVI Anschluss als zweiten Monitor erkennt. Die meisten TFTs haben doch beides. SUB-D und DVI. Also, schließ mal über SUB-D an und stell das dann auf den richtigen Monitor um.

MfG

Roach13
2004-12-28, 18:27:56
Vielleicht ist es so, dass Windoofs Deinen DVI Anschluss als zweiten Monitor erkennt. Die meisten TFTs haben doch beides. SUB-D und DVI. Also, schließ mal über SUB-D an und stell das dann auf den richtigen Monitor um.

MfG

ich bekomm sofort nach dem anschalten kein bild, also lange bevor ich im windows bin. und umstellen hab ich natürlich probiert, wenn ich beides anschliesse und starte, dann krieg ich kein bild und am tft kann ich auch nicht umschalten, knopf drücken -> nix passiert (die power led leuchtet auch nicht in der standby, sondern in der farbe für "on"). wenn ich ihn mit analog anschluss ganz normal starte und dann das dvi anstecke und umstellen will, springt er immer gleich wieder auf analog zurück.

bigghost
2004-12-28, 20:38:04
besorg dir einfach ein anderes bios und knall es drauf.

Roach13
2004-12-28, 20:54:31
besorg dir einfach ein anderes bios und knall es drauf.

und woher weiß ich, daß es dann funzt? ich hatte bei zwei verschiedenen karten dieses prob. hab eigentlich keinen bock zu flashen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Roach13
2004-12-29, 22:17:42
keiner mehr eine idee? ;(