PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd auf .mog bzw. .avi rippen

Gast
2004-12-28, 21:43:31
Wie kann ich eine dvd auf normale Videoformate zu rippen (mpg, avi) ?

Und da ich grad dabei bin: wie kann ich .mpg bzw .avi auf dvd-format bringen?

Gast
2004-12-28, 21:43:49

Gast
2004-12-28, 21:44:41
uuuuupps, entschuldigung, hab statt auf ändern auf zitieren geklickt
könnte man das vielleicht löschen? plz :)

Henrik
2004-12-28, 22:01:19
Du kannst nicht editieren, du bist ja nur Gast ;)

Welchen Aufwand willst du den treiben?

Wenn du dich nicht weiter mit der Sache auseinandersetzen willst, würde ich mal AutoGK für .avi (XviD + MP3) empfehlen (kostenlos).
Für MPEG1 (VCD) und MPEG2 (SVCD, DVD) z.B. DVDx (auch Freeware).

Wenn du bessere Qualität willst, würde ich mich mal hier umschauen: http://german.doom9.org/

RattuS
2004-12-28, 22:03:00
DVDsh... kannst doch auch (und das sogar gut). ;)

Black-Scorpion
2004-12-28, 22:20:03
DVDsh... kannst doch auch (und das sogar gut). ;)
Klar kanns das gut.
Ist aber in D verboten.

Gast
2004-12-28, 22:31:46
ok danke

und da wir grad beim thema dvd sind, mir ist gerade noch eine frage eingefallen:
wollt den unterschied zwischen DVD + und DVD - wissen. (den technischen unterschied) könnt ihr mir vielleicht auch da so spontan helfn? :)

deekey777
2004-12-28, 22:33:49

Zum 2: AVI->DVD mit Nero Vision 3 (ist bei Nero 6.6 enthalten) ist sehr easy, möglicherweise bessere Qualität: Zuerst mit TMPGEnc (Freeware bzw. MPEG2 Encoder 30 Tage lauffähig) zu MPEG2 codieren, dann wiederum mit Nero Vision 3 zu einer DVD (nur Transkodieren(?) bzw. Aufteilen auf einzelne VOB, geht sehr schnell) umwandeln. Es gibt auch eine Authoring-Software(Demo) von den Machern von TMPGEnc, mußt du halt etwas suchen..

PS: Das Wörtchen "rippen" wird nicht gern gesehen. ;)

Henrik
2004-12-28, 22:43:13
Klar kanns das gut.
Ist aber in D verboten.

Es gibt mittlerweile eine Version von DVDshrink ohne den CSS Cracker: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=69657

deekey777
2004-12-28, 22:47:04
Es gibt mittlerweile eine Version von DVDshrink ohne den CSS Cracker: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=69657

Jepp, nennt sich Nero Record 2.2. :D
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.

Henrik
2004-12-28, 22:54:08
Jepp, nennt sich Nero Record 2.2. :D
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.

X-D

DVDshrink ist aber kostenlos :P ;)

san.salvador
2004-12-28, 23:39:48
Seit wann kann DVDshrink/nero recode DVDs nach mpg/Avi ... ähm ... transkodieren??

deekey777
2004-12-28, 23:49:02
Seit wann kann DVDshrink/nero recode DVDs nach mpg/Avi ... ähm ... transkodieren??

Schon was von Nero Digital gehört? ;)
Sauschnell und saugute Qualität, Nachteil: Es gibt nur weinige Player, welche die Nero Digital Videos abspielen können.
Die Frage des Threadstarters besteht aus zwei Einzelfragen. ;)
PS: Habe mir extra die letzte Nero 6.6 Demo mit Nero Record 2.2 installiert, da ist auch der neue AVC Codec dabei. Die Qualität ist Spitze, die Codiergeschwindigkeit erinnert mich an meine ersten Tage mit DivX+850MHz PIII. ;(

san.salvador
2004-12-29, 00:19:16
Schon was von Nero Digital gehört? ;)
Sauschnell und saugute Qualität, Nachteil: Es gibt nur weinige Player, welche die Nero Digital Videos abspielen können.
Die Frage des Threadstarters besteht aus zwei Einzelfragen. ;)
PS: Habe mir extra die letzte Nero 6.6 Demo mit Nero Record 2.2 installiert, da ist auch der neue AVC Codec dabei. Die Qualität ist Spitze, die Codiergeschwindigkeit erinnert mich an meine ersten Tage mit DivX+850MHz PIII. ;(
Hm... kann man mit DVDshrink/Nero auch richtige Avis erstellen? Denn wenn die Dateien dann wieder nur vom Nero Player gelesen werden können.... ich weiß nicht....

Marcel
2004-12-29, 00:42:43
Sofern man eine unverschlüsselte DVD hat, kann man diese mit AutoGK in AVIs umwandeln (ggfs. nachdem sie auf die Platte kopiert wurde). Falls man lieber OGM haben möchte, kann man die AVIs immer noch mit VirtualDubMod in OGMs umwandeln, ohne neu zu komprimieren. Zu beiden Programmen gibt es Guides - sofern sie nötig sind; das Umwandeln von AVI zu OGM mit VirtualDubMod habe ich hier vor wenigen Tagen beschrieben.
Sofern man eine verschlüsselte DVD hat, wird man hier keine Anleitung bekommen.
Damit dürfte die Ausgangsfrage beantwortet sein, oder?

Sele
2004-12-29, 10:17:16
Die Ausgangsfrage ist ja goldig! Wie kann ich eine dvd auf normale Videoformate zu rippen (mpg, avi) ?

1. Eine DVD ist ein normales Format, AVI hingegen nicht (AVI ist überhaupt kein Videoformat!).

2. Eine DVD kann man zu nichts anderem rippen, als eine DVD, denn Rippen = Einlesen, mehr nicht!

3. MPEG ---> DVD: TMPGEnc DVD Author, DVDlab, Adobe Encore DVD, Sonic DVD Architekt

4. AVI ---> DVD: zunächst umwandeln in MPEG (mit TMPGEnc, MainConcept MPEG Encoder o.ä.); weiter wie unter 3.

desperado2000
2004-12-29, 12:29:37
Nimm am besten den Mainconcept MPG Encoder.Super genial und dabei noch einfach ne kostenlose Demo Version(Bannereinblendung) gibts auf der Herstellerseite