PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner formatieren

subzero85984
2004-12-30, 07:35:36
Hi,

da ich meinen Rechner verkauft habe, wollte ich mal wissen, wie ich die platten formatieren soll, damit meine daten so gut wie nicht mehr hergestellt werden können. reicht da ne normale formatierung oder soll ich lieber low level format machen?

Grüße

CaptainPicard
2004-12-30, 08:00:06
Nach der normalen Formatierung kann so gut wie Alles wiederhergestellt werden.
Daher empfehle ich die mindestens eine Low-level-Formatierung. Außerdem gibt es z.B. bei O&O-Software soviel ich weiß auch Tools, mit denen die Sektoren mehrfach überschrieben werden.

subzero85984
2004-12-30, 09:23:56
du empfiehlst mindestens eine low level formatierung? gibts wohl noch was besseres?

Unreal Freezer
2004-12-30, 11:33:32
Ich würd auch eine Langsame Fomatierung Empfehlen, unter Windows kannste noch mit TuneUp (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/) alles mögliche sicher Löschen.

Haarmann
2004-12-30, 12:39:29
subzero85984

Ausser man öffnet die Platte und liest so alles mit externem Equipment aus, kannst nach nem Überschreiben nichts mehr herstellen. Daher müsste ein Überschreiben mit Nullen oder ein "Lowlevel" den Zweck erfüllen. Alle anderen Tools sind nur ne Kundenverarsche, denn so wichtig sind Deine Daten nicht, dass wer diese teuren Verfahren anwenden würd und könnt.

subzero85984
2004-12-30, 15:18:15
alles klar. und mit welchem proggy mach ich am besten ne low level formatierung? und wie lange dauert das eigentlich?

Durcairion
2004-12-30, 15:29:18
Hi,

da ich meinen Rechner verkauft habe, wollte ich mal wissen, wie ich die platten formatieren soll, damit meine daten so gut wie nicht mehr hergestellt werden können. reicht da ne normale formatierung oder soll ich lieber low level format machen?

Grüße

Als ich meine HDD verkauft habe habe ich das Tool von O&O benutzt. Es heist O&O TotalErase

Mir hat damals ein Kollege eine 30 Tage Testversion gegeben. Mit der kannst du deinen "kompletten" Rechner platt machen (alle HDD's) oder auch nur einzelne Partitionen/Festplatten.

Sehr einfach zu bedienen und sicher.

mfg,
soucy

subzero85984
2004-12-30, 15:30:19
Als ich meine HDD verkauft habe habe ich das Tool von O&O benutzt. Es heist O&O TotalErase

Mir hat damals ein Kollege eine 30 Tage Testversion gegeben. Mit der kannst du deinen "kompletten" Rechner platt machen (alle HDD's) oder auch nur einzelne Partitionen/Festplatten.

Sehr einfach zu bedienen und sicher.

mfg,
soucy

ok danke. das werd ich probieren.

Black-Scorpion
2004-12-30, 17:41:49
Das sollte reichen.

PC INSPECTOR e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm) ist eine kostenlose Vollversion.