Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT Pine XFX oder Leadtek Winfast
TrilliTralli
2004-12-30, 11:26:14
Hi,
ich müsste mal wissen welche der beiden Karten besser ist. Ausstattung interessiert mich nicht so, sondern ehr welche Karte besser zusammen gezimmert wurde, also wo ehr die hochwertigeren Komponenten verbaut wurden, dann interessiert mich noch der Vergleich von der Rohleistung der beiden Karten, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, wenn auch nur ganz kleine und mit interessiert welche der beiden Karten wohl ehr besser zu übertakten ist und welche den besseren Kühler hat.
MechWOLLIer
2004-12-30, 12:10:19
Ich würde der XFX Karte den vorzug geben, da sich diese meist besser übertakten lässt, da XFX sich die Chips selektieren darf.
Die anderen Bauteile auf der Karte sind auch hochwertig, allerdings ist die Karte halt aufgrund des Referenzkühlers laut.
DIe Leadtek dagegen ist ziemlich leise, allerdings gerät dort das Übertakten deutlich mehr zur Glückssache.
http://home.arcor.de/bonzai2003/WinFast%2520A400%2520Ultra%2520TDH4.jpg
der kuehler sieht hier aber auch gut aus. das ist doch kupfer oder nicht?
edit: das ist jetzt ne ultra, die gt unterscheidet sich aber nicht von diesem bild
mustrum
2004-12-30, 12:31:37
http://home.arcor.de/bonzai2003/WinFast%2520A400%2520Ultra%2520TDH4.jpg
der kuehler sieht hier aber auch gut aus. das ist doch kupfer oder nicht?
edit: das ist jetzt ne ultra, die gt unterscheidet sich aber nicht von diesem bild
Nimm die Leadtek. Der Kühler ist besser und übertakten kann man die XFX um keinen Deut besser als die Leadtek.
Die Karte oben ist die ULTRA udn die unterscheidet sich sehr wohl. Der Kühler ist massiver/größer und die GT hat nur einen DVI Ausgang.
Cougar
2004-12-30, 12:37:11
Nimm die Leadtek. Der Kühler ist besser und übertakten kann man die XFX um keinen Deut besser als die Leadtek.
Die Karte oben ist die ULTRA udn die unterscheidet sich sehr wohl. Der Kühler ist massiver/größer und die GT hat nur einen DVI Ausgang.
und einen Stromstecker
Nimm die gigabyte mit Heatpipe Kühlung,sehr gute karte und lässt sich gut ocen 430/1180Mhz,günstiger als alle anderen und am leisesten!!!!!
Leiser sogar als die leadtek(habe beide zu hause)!!!!
mfg
gibts die auch als gt?
ich hab gedacht das wäre ne normale 6800 nu...
oder warn das die karten die irgendwo bei 90 grad cpu temp runhängen ;D
mfg aim
bs?
http://home.arcor.de/bonzai2003/WinFast%2520A400%2520GT%2520TDH5.jpg
unterschied? wo bitte?..
edit: ich rede nur vom kuehler!
Ich hab die Pine XFX. Bin soweit sehr zufrieden und das laute Lüftergeräusch kann man mit Expertool wunderbar minimieren. Was mir auch gefällt (so als Zukunftsinvestition), sind die 2 DVI Anschlüsse. Ich würde die XFX empfehlen. Übertakten: Ultra macht meine mit (läuft aber sonst auf default 350/1000), aber wozu derzeit übertakten außer in rein sportlicher Sicht ?!
*Stevo*
2004-12-30, 15:56:32
bs?
http://home.arcor.de/bonzai2003/WinFast%2520A400%2520GT%2520TDH5.jpg
unterschied? wo bitte?..
edit: ich rede nur vom kuehler!
Von oben sieht man das auch net - die nU schaut genauso aus aber der Kühler ist definitiv massiger!
mustrum
2004-12-30, 16:04:58
Man nehme die Karte un drehe sie. Die Gt ist glaub ich sogar Singleslot. Könnt das aber nicht beschwören.
MechWOLLIer
2004-12-30, 16:37:04
gibts die auch als gt?
ich hab gedacht das wäre ne normale 6800 nu...
oder warn das die karten die irgendwo bei 90 grad cpu temp runhängen ;D
mfg aim
Die Gigabyte gibt es auch als 6800GT, allerdings hat diese noch einen Lüfter montiert, den man mit der mitgelieferten Gigabyte Software runterregeln sollte.
Ja, das waren die Karten die manchml überhitzen. Mittlerweile sollte aber das Problem behoben worden sein, da der Kühler einen zu geringen Anpressdruch auf die DIE hatte.
Thanatos
2004-12-31, 21:50:21
Also ich habe ja selber die leadtek A400 GT TDH.
Der Kühler ist auf jedenfall NICHT Singleslot , ist nämmlich der ultra Kühler.Nu die 6800 und die 6800Le sind so weit ich weis Singleslot von leadtek.
Kühlen tut der Kühler wirklich sehr gut, meine weit über ultra niveau übertaktete Graka wird max 63°c warm, was sehr gut ist.
Also ich kann die karte nur empfehlen :)
:ulove:Leadtek:ulove: (y)
:D
mustrum
2005-01-01, 16:21:23
Na wenn das der ULTRA Kühler ist, ist das eine klare sache.
Kühlt gut und ist wesentlich leiser als der Standart GT Kühler (hatte auch eine GT zum Vergleich).
Thanatos
2005-01-01, 17:04:42
Jo, denn so wie es aussieht spart sich leadtek ein eigenes "GT design" und bapt einfach den ultra Kühler auf die GT was dann natürlich für uns endkunden auch vorteile hat :D
Aber bei mir wird es dann sowieso einem Komplett wasserkühler weichen, eigentlich schade drum ;(
mustrum
2005-01-02, 11:21:18
Jo, denn so wie es aussieht spart sich leadtek ein eigenes "GT design" und bapt einfach den ultra Kühler auf die GT was dann natürlich für uns endkunden auch vorteile hat :D
Aber bei mir wird es dann sowieso einem Komplett wasserkühler weichen, eigentlich schade drum ;(
Wie bei mir. :D
Hol dir den Alphacool. Der ist fantastitsch. Easy zu montieren und im Gegensatzt zur Konkurrenz kein Alu. Ist der einzige Komplettkühler aus Kumpfer der alles Kühlt. (Danger Den NV68 ist zwar aus Kupfer, kühlt die Spannungswandler aber nicht mit!)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.