Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Taskicon fehlen viele Symbole
DEAF BOY
2004-12-30, 12:42:49
Hallo,
heute wollte ich Windows ME hochgeladen und stelle fest, dass Sound, TSL-Speedmanager, usw nicht mehr auftaucht. Es kommt nur Uhrzeit.
Im Taskplaner steht Admilliserv sowie Admillikeep. Hab ergoogelt, es wurde HjiackThis empfohlen?
Mit Spybot lässt sich ISTbar.Slotch schwer entfernen trotz Hinweis "mit dem nächsten Systemstart automatisch mitstarten."
Es wurden aktuelle Update geführt.
Registry Optimierer hat viele fehlerhafte entdeckt.
Danke für die Antworten.
<-- wird aus Deinem Posting nicht schlau.
Ich würde an Deinem Satzbau arbeiten.
Alex
RuteniuM
2004-12-30, 17:08:23
@HisN
schaumal auf seine signatur ;)
@topic
Admilliserv.exe und Admillikeep.exe sind trojaner, welche sowie ich das verstanden habe, mit Antivir beseitigt werden können...
wenn aber nicht, dann:
Hi,
ich hoffe ich kann dir und alle die diese problematik haben.
Erst schau mal nach die Verzeichnisse \programm files. dort befindet sich noch \adminservice. Hier liegt der gau.
zu erst muß du ein bootfähiges windows 98 SE floppy besorgen.
dann muß du die drei dateien (sowie alle andere, daß du irgendwoanders auch findest) mit folgeden namen manuell löschen:
admillicomm.dll
admillikeep.exe
admilliserv.exe
Die Verzeichniße Admilliservice läßt sich nur unter windows löschen.
Danach, bootet wieder von Festplatte aus und löscht dann Admilliservice.
Bitte nicht ins Müllheimer werfen sonder komplett löschen.
Ferne, muß man unter Start\ausführen regedit rufen. Dort startet man eine durchsugung für admilli. Alle admillixxx einträge die sich aud die vier o.g. dateien bzw. verzeichniße beziehen mußen nun manuell gelöscht werden.
Noch mals alle festplatten für verstekten verzeiniße und dateien suchen.
wieder windows runter fahren und restarten.
Jetzt ist alles weg bis den nächsten mal.
Ich empfehle auch die Probleme an eure Antivirus Hersteller zu melden.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Guten Rutsch
quelle: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=764060
nun bin ich mir nicht sicher, ob diese datein für das problem mit den tray icons verantwortlich sind, aber entfernen solltest du die trotzdem. :)
das problem mit ISTbar.Slotch und Spybot haben auch andere, nur hab ich keine lösung dafür gefunden... vielleicht kommt ein update, der das behebt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.