PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu XFX 6800GT Bios rev 03 und 04 welcher Unterschied???

WitchBladePL
2004-12-31, 02:48:07
tach auch,

da ich nun meine XFX 6800GT hab wollt ich mal nach fragen ob jemand weis was der unterschied zwischen dem rev 03 und dem rev 04 Bios ist. Hab nähmlich das 03´er drauf und wollte nur wissen ob es vieleicht sinn mach auf das 04´er zu flaschen?.
Ach und noch etwas, gibt es von XFX nen Tool wo er nen Autoflash macht hab nicht gerade lust mir meine schöne GT zu zerflashen. :D

gruß WBPL
Danke

PS: Sie läuft tadellos und endlich kein Standbybug mehr wie bei meiner alten LE ;D.

skynetwork
2004-12-31, 04:56:02
und du meinst das ein autotool deine karte nich zerflashen könnte ja? :rolleyes:

wo is das problem 1 (!!!) commandzeile einzugeben um ein bios zu flashen? wenn nicht gerade das KKW in deiner nähe explodiert und dir genau in den 5 sekunden wo deine karte geflasht wird dein NT zerraucht isses doch völlich egal ob du nun mit nem windowstool (LOL) oder mit ner disk flasht....

sein ein mann und keine memme :ulol: und flash per disk (so nebenbei kannste nen 1-click flashtool für grakas wohl eh knicken, ich kenne jedenfalls keins...

zum bios allgemein: selbst testen macht schlau ;)

hab bestimmt schon 60-70 flashs auf diversen GTs die ich meine eigen nennen durft gemacht (auch massich daovn mit gemoddeten biosn) und mit is noch nie was abgeraucht. nen graka bios flash hat den schwirigkeitsgrad einer installation von nem grafiktreiber.

wenn du deine karte flashen willst dann solltest du das auch durchziehen und nicht rumeiern :D

btw: wenn deine karte läuft und du zufrieden bist (und dich nichmal traust von disk zu flashen), warum willst du dann überhaupt das bios flashen? performancesprünge wird deine karte dadurch auch nich machen (wenn du das bios nich moddest).

ich hab das bios mit sicherheit schonmal irgendwann auf irgendeine karte geflasht, aber schneller werden die karten dadurch auch nich (ich habs mir aber mit sicherheit eh gemoddet gehabt auf 400/1100). da ich das xfx aber nicht mehr auf meiner karte drauf habe war es vermutlich nich sooo der burner bzw. keine signifikaten unterschiede zu älteren revisionen....

MechWOLLIer
2004-12-31, 11:53:40
PS: Sie läuft tadellos und endlich kein Standbybug mehr wie bei meiner alten LE ;D.
Und warum willst du dann das Bios überhupt flashen? Es wird dir nichts bringen, höchstens wird es deine Karte kaputt machen.
Ich verstehe nicht, warum einige für absolut null Gewinn gerne ihre Karte immer in Gefahr bringen...

Beide Biose werden auf der Karte laufen, den genauen Unterschied kenne ich aber nicht.

WitchBladePL
2004-12-31, 12:37:55
Ne memme bin ich garantiert nicht, iss nur schon sehr lange her wo ich das letzte mal ne Nvidia geflasht haben. Es geht mir garnicht so um das Flashtool wollte nur mal wissen ob das Bios irgend welche vorteile hat wie zb. der lüfter wird mit weniger spannung angesprochen oda so weil sie bei mir nur 55°C unter volllast anzeigt, da ist nochn bisschen was nach oben drin.

Mehr wollte ich eigendlich garnicht wissen. Aber wenn es keine Vorteile bringt brauch ich sie nicht flashen hätte ja sein können oda nicht.

Aber trozdem danke
WBPL

PS: Nen gemoddetes Bios wär da sowieso nicht drauf gekommen, mir reichen die 4555 Punkte in 3DMurks 05 und 90 FPS in CounterStrike Source Stresstest.

Gast
2004-12-31, 12:44:31
An alle Oberschlaumeier, die karte kann man nicht zerflashen!

Wenn die beim agp karten flash was schief geht nimmst du eine pci karte bootest mit der und flasht die agp karte fertig.

Funzt immer.

WitchBladePL
2004-12-31, 14:20:06

Wenn die beim agp karten flash was schief geht nimmst du eine pci karte bootest mit der und flasht die agp karte fertig.

Funzt immer.

Wer iss denn hier der Oberschlaumeier, das wissen wa selber das man das mit ner PCI Karte Rückgängig machen kann. Nur schon mal daran gedacht das es manche gibt die keine PCI Karte mehr haben oder sich den Stress nicht antun wolln. :crazy2: :crazy2:

WBPL
PS: Zerflashen heisst einfach nur das sie nach dem Flash nicht mehr normal geht oder hat schon mal jemand seine Karte in Zwei Teile Geflasht *kopfass*.

Gast
2005-01-01, 02:01:09
haste mal nen link zu dem xfx tool?

BlackArchon
2005-01-01, 02:33:19

Funzt immer.
Sag das mal meiner 6800, die ich mit einem 6800 GT-BIOS kaputtgeflashed habe. Die hat auch ein zurückflashen per PCI-Karte nicht ins Leben zurückgerufen.