PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir Guard beendet sich nach Internet Update?

boxleitnerb
2004-12-31, 11:50:44
Ich benutze AntiVir Personal Edition und habe folgendes Problem:
Nach jedem Update des Programms über das Internet beendet sich der Hintergrund Überwachungsdienst AntiVir Guard und das Feld "AntiVir Guard aktivieren" ist grau unterlegt und lässt sich nicht anschalten.
Dann hilft nur ein Neustart des Rechners. Ist das normal, oder mache ich irgendwas falsch? Ich hatte vorher Norton benutzt und dessen Autoprotect Funktion hat sich nach einem Update so wie es sich gehört wieder initialisiert.

Weiß jemand Rat?

x-dragon
2004-12-31, 12:27:08
Am besten Antivir komplett deinstallieren, neustarten und dann die aktuellen Version neuinstallieren (und dann am besten nochmal neustarten). Falls das Problem dann immer noch auftritt, kannst ja bspw. mal hier nachfragen:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

anorakker
2004-12-31, 12:54:11
afaik läuft das update des antivir hauptprogrammes meist so ab, dass es komplett beendet werden muss, um danach die neue version selbständig zu installieren und neu zu starten (da sind andere progs etwas moderner)
evtl.funktioniert dieser mechanismus bei dir nicht korrekt.....würde auch empfehlen antivir nochmal komplett neu zu installieren

Thanatos
2005-01-02, 01:12:57
es reicht auch oft einfach ein update zu machen, und dann nicht "Nur neue Dateien installieren" auszuwählen.