PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserspiegelung = 30fps?


M@tes
2004-12-31, 12:26:15
Find ich komisch, sobald in Azze ins Wasser springe, fallen meine fps von 100 auf 30 runter. Aber genau 30! Nie höher!
Da kann ich einstellen, was ich will.
Woran könnte das liegen?
Habe vsync aktiviert, aber da sollte es doch eigendlich bei 60fps eine Grenze haben :confused:

Nedo
2004-12-31, 12:30:17
Jo, eigtl. schon. Aber VSync hat immer n paar Überraschungen auf Lager (y)
Machs mal testweise aus...

E: Rechtschreibung...

san.salvador
2004-12-31, 15:47:19
Jo, eigtl. schon. Aber VSync hat immer n paar Überraschungen auf Lager (y)
Machs mal testweise aus...

E: Rechtschreibung...
Bei mir und auch bei anderen siehts auch mit Vsync aus, als ob HL2 Tripe Buffering benutzt. Endlich mal ein Spiel wo das unter DX hinhaut.

M@tes
2004-12-31, 16:11:42
Bei mir und auch bei anderen siehts auch mit Vsync aus, als ob HL2 Tripe Buffering benutzt. Endlich mal ein Spiel wo das unter DX hinhaut.
DU sagst das so, als sei das was gutes?!?!?!
Was bewirkt das?

Raff
2004-12-31, 16:58:03
DU sagst das so, als sei das was gutes?!?!?!
Was bewirkt das?

Das bewirkt, dass die Frames mit aktiviertem VSync nicht so übel in den Keller gehen wie mit Double-Buffering. Zu dem Thema gibt's übrigens nen lehrreichen Artikel auf 3DC. :)

MfG,
Raff